Es war mir immer schon ein Dorn im Auge, dass Mega-Konzerne weltweit ein Riesengeschäft mit Trinkwasser machen, während Hunderttausende verdursten. Da war es nur logisch, dass ich dieses Thema irgendwann in einem Buch verarbeiten würde. Nicht missionarisch, sondern einfach nur hoch spannend.
Anfang des Jahres ist mein Thriller Blutwasser bei dotbooks erschienen. Darin wird die Geschichte der Redaktionsassistentin Katharina erzählt, die den syrischen Wasseringenieur Ahmed kennenlernt. Durch ihn wird sie mit den dunklen Machenschaften der Wasser-Mafia konfrontiert. Als Ahmed umgebracht wird, macht Katharina Jagd auf seine Mörder und gerät selbst in tödliche Gefahr.
Ich freue mich total, diesen extrem aktuellen Roman am 30. Juni 2017 um 17 Uhr im Rahmen der Millerntor Gallery vorstellen zu dürfen. Das internationale Kunst-, Musik- und Kulturfestival findet zum siebten Mal statt. Über 100 Künstler wollen unter dem Motto YOUTOPIC – Zeig uns deine Utopie! zu gesellschaftlichem Engagement inspirieren. Der Erlös kommt dem Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. zugute, der damit Wasserprojekte auf der ganzen Welt realisiert und unterstützt.
Es wäre toll, die eine oder andere Eule in Hamburg zu treffen. Mehr Infos findet ihr demnächst hier: http://millerntorgallery.org/
Liebe Grüße,
Lena