Beiträge von Lena J.

    Es war mir immer schon ein Dorn im Auge, dass Mega-Konzerne weltweit ein Riesengeschäft mit Trinkwasser machen, während Hunderttausende verdursten. Da war es nur logisch, dass ich dieses Thema irgendwann in einem Buch verarbeiten würde. Nicht missionarisch, sondern einfach nur hoch spannend.


    Anfang des Jahres ist mein Thriller Blutwasser bei dotbooks erschienen. Darin wird die Geschichte der Redaktionsassistentin Katharina erzählt, die den syrischen Wasseringenieur Ahmed kennenlernt. Durch ihn wird sie mit den dunklen Machenschaften der Wasser-Mafia konfrontiert. Als Ahmed umgebracht wird, macht Katharina Jagd auf seine Mörder und gerät selbst in tödliche Gefahr.


    Ich freue mich total, diesen extrem aktuellen Roman am 30. Juni 2017 um 17 Uhr im Rahmen der Millerntor Gallery vorstellen zu dürfen. Das internationale Kunst-, Musik- und Kulturfestival findet zum siebten Mal statt. Über 100 Künstler wollen unter dem Motto YOUTOPIC – Zeig uns deine Utopie! zu gesellschaftlichem Engagement inspirieren. Der Erlös kommt dem Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. zugute, der damit Wasserprojekte auf der ganzen Welt realisiert und unterstützt.


    Es wäre toll, die eine oder andere Eule in Hamburg zu treffen. Mehr Infos findet ihr demnächst hier: http://millerntorgallery.org/


    Liebe Grüße,
    Lena

    Liebe Büchereulen,


    leider bin ich überhaupt nicht Foren-kompatibel. Umso mehr freue ich mich aber immer, wenn ich einige von euch live und in Farbe sehen kann. Zuletzt zum Beispiel auf der Criminale in Graz. Das war super!


    Da ich überwiegend in Norddeutschland unterwegs bin, ergibt sich für die meisten von euch kaum die Gelegenheit, mich bei einer Lesung zu treffen. Das ändere ich jetzt ;-)
    Hier kommen vier Daten für die Mitte bzw. den Süden Deutschlands. Ich würde mich riesig freuen, wenn die/der eine oder andere kommen würde!


    07.07.2017 um 19 Uhr in der Weltbild-Filiale, Marktstraße 46, 76829 Landau
    08.07.2017 um 19 Uhr in der Weltbild-Filiale, Hauptstraße 22, 47623 Kevelaer
    09.07.2017 um 16 Uhr in der Weltbild-Filiale, Bahnhofstraße 12, 59423 Unna
    10.07.2017 um 19 Uhr in der Weltbild-Filiale, Vorderer Anger 284, 86899 Landsberg am Lech


    Gelesen wird jeweils aus "Sommernächte und Lavendelküsse". Die Filialen werden kleine Köstlichkeiten mit Käse und Oliven bereithalten, und ich bringe Lavendelprodukte zum Schnuppern und Verkosten mit.
    Eintritt: 3 €


    Liebe Grüße,
    Lena

    Am Montag, 08. Juni 2015 findet um 18 Uhr die Premieren-Lesung aus „Mord auf dem Dornbusch” statt.
    Achtung: Veranstaltungsort ist der Präparationssaal des Instituts für Anatomie der Universität zu Lübeck, Ratzeburger Allee 160. Wer mag, kann hinterher an einer Führung durch die Leichenräume teilnehmen. Das ist echt etwas Besonderes!
    Und endlich gibt's mal eine Lesung in Hessen. Am Dienstag, 02. Juni 2015 um 20 Uhr aus „Große Fische”, Stadtbibliothek Nidda, Krugsche Gasse 24, 63667 Nidda


    Ich freue mich auf euch! :wave

    Darf man auch auf ein eigenes 'Werk' aufmerksam machen? :schuechtern Stöbere gerade mal wieder hoffnungslos verirrt durch die Büchereulenseiten und stoße auf diesen Thread ...
    Haus der Schuld ist eine Auswanderergeschichte. Ein Paar verlässt Ende des 20. Jahrhunderts Ostholstein - Ziel: Deutsch-Ostafrika.
    Ururenkelin Amali macht sich in heutiger Zeit auf den Weg, ihre Wurzeln zu erforschen.
    Vielleicht passt das ja ins Beuteschema ... ;-)
    http://www.lena-johannson.de/c…ll/category/geheimnisvoll


    Liebe Grüße

    Liebe Eulen,


    nachdem die letzten Zimtsterne im Ofen gelandet sind, wollte ich euch unbedingt mitteilen, dass "Haus der Schuld" nun erschienen ist. Eure Tipps und Infos haben mir sehr geholfen. Dafür danke ich euch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! (Liest ja nicht jeder das Dankeschön im Buch ;-) )


    Jetzt geht es in die Weihnachtsferien. Und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr aktiver im Forum werde. Gute Vorsätze sollte man doch haben, oder?!


    Euch allen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein tolles 2015 voller schöner Momente und guter Bücher!

    Inzwischen weiß ich, dass es in der für mein Manuskript relevanten Region Ostafrikas um Ostern herum Äpfel aus eigenem Anbau gab. Diese Frage ist also endlich geklärt.


    Euch allen noch einmal vielen Dank für eure Mühen. Nun muss ich fleißig den Rest schreiben. Anfang Dezember will ich mit der Familiensaga fertig sein. Bis dahin sind noch einige Zeilen zu formulieren ...


    Liebe Grüße,
    Lena

    Habe mich total gefreut, ein paar Eulen in Billerbeck zu treffen. Vertraute Gesichter in der Fremde! Schade, dass es hinterher wieder nicht geklappt hat, noch zu klönen. Im 'Homoet' habe ich euch nicht mehr gesehen. Es war ja auch wieder voll, und man hat immer etwas mit Kollegen zu plaudern gehabt. Trotzdem schade ...


    Ich finde es auch bedauerlich, dass Quo Vadis nicht zu retten war. Aber ich hoffe und glaube, dass es etwas Neues geben wird. Mal sehen.


    Liebe Grüße,
    Lena

    Kurz vor knapp würde ich mich gerne noch anmelden. Geht das, liebe Wolke?
    Ich hätte gern ein Einzelzimmer (Nichtraucher wäre großartig, wenn vorhanden) und nur für eine Nacht, also 28.-29.09.13.


    Ich habe so lange gezögert, weil ich gerade so viel unterwegs bin. Aber nun habe ich mich spontan entschieden, lieber auf die Buchmesse zu verzichten und dafür zu den Eulen zu flattern. Alles geht nicht, da muss man seine Prioritäten setzen :-)


    Hoffentlich klappt's noch. Würde mich total freuen!
    Liebe Grüße,


    Lena

    Oh Mann, seid ihr großartig! So viele Aktivitäten wegen meiner Anfrage und so viele Informationen.
    Wie ich sehe, stoßt ihr auf die gleichen Probleme wie ich. Gestern Abend habe ich auch noch herausgefunden, dass es in Tansania Obstbaumprojekte gibt, darunter Apfelplantagen. Und auch auf diese Geschichte mit dem Entlaubungsmittel bin ich gestoßen. Ich habe sogar gelesen, dass Farmer die Blätter mal per Hand abgerupft und später Arbeiter dafür eingesetzt haben.


    Mal sehen, die Suche geht weiter. Wenn ihr Neuigkeiten habt, freue ich mich darüber, die hier zu lesen. Und ich halte euch natürlich auch auf dem Laufenden :-)
    Ansonsten schon mal ein dickes Dankeschön! Und natürlich beste Grüße an die Freundin, die als Ärztin in Slums tätig ist. Meinen allergrößten Respekt!


    Liebe Grüße,
    Lena

    Ihr Lieben,


    nach furchtbar langer Zeit (ihr wisst, ich bin ein absoluter Foren-Muggel ...) melde ich mich mal wieder. Und zwar mit einer Frage. Wahrscheinlich mache ich forentechnisch mal wieder alles verkehrt, aber ich will es wagen. Wenn ihr mir nicht helfen könnt, wer dann?


    Für mein aktuelles Manuskript muss ich wissen, wann in Ostafrika Apfelbäume blühen, bzw. wann dort Äpfel geerntet werden. Kennt sich jemand botanisch aus? Oder hat jemand schon in einem Roman darüber gelesen oder war zufällig mal in Tansania und hat es mitbekommen?


    Ich brauche wirklich dringend eure Hiiiilfeeee :cry und würde mich riesig über Antworten freuen!


    Eure Lena

    Zitat

    Original von Sue
    Seit über einem Jahr bin ich auch schon fleißig am sparen. Bin echt froh, dass ich das Schlafzimmer komplett mitnehmen kann. Hab mir mal aufgeschrieben was ich so alles anschaffen müsste. Und gerade für die Küche gibt es so viele Sachen, aber die kann man ja nach und nach kaufen. Zum Geburtstag hab ich schon ein Bügeleisen und einen Bügeltisch bekommen und zu Weihnachten gibt’s dann einen Staubsauger. Wollte mir mal was sinnvolles wünschen, etwas was ich wirklich gebrauchen kann ;-)


    Hallo Sue,


    bin mit 19 für ein Jahr nach Sri Lanka gegangen und habe den gesamten Flug über vor lauter Angst und Heimweh geheult!
    Jetzt bin ich 45 und kann nur sagen: Das eigene Reich, egal wie groß oder klein, ist das Größte!
    Habe gerade einen Umzug hinter mir und ganz viel Küchenkram und auch sonst das eine oder andere übrig. Wenn du also etwas brauchst (Küchensieb, Eierpieker, Besteck, etc.), mach mir einfach eine Liste, und ich schicke ein großes Paket los. Es wäre mir eine Freude!
    Und falls du noch Sofas brauchst, die einer Büchereule alle Ehre machen, guck doch mal hier: http://www.ebay.de/itm/200911680656?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 und hier: http://www.ebay.de/itm/200911685259?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649


    Toitoitoi für die Übernahme in den Job und alles Liebe,
    Lena

    Zitat

    Original von geli73
    Das war echt ein lustiger Abend, zu dem diese Episode beigetragen hat, nicht zu vergessen den obersten Höllenfurz... äh... -fürst. :lache


    Stimmt! Hätte ich fast schon wieder vergessen. Dabei haben wir uns den halben Rückweg an die Ostsee darüber kaputtgelacht. Gemein eigentlich. Wenn mir so etwas in einer Lesung rausrutschen würde, wäre ich am Ende, glaube ich :rofl


    Zitat

    Original von geli73Die Idee, die durch Suzanns Lesung angeregt wird, finde ich auch sehr gut. :wave


    Stimmt, das macht das Programm noch bunter, und die Menschen am Mikro wechseln auch besser von Jahr zu Jahr. :dafuer


    Liebe Grüße,
    Lena