ZitatOriginal von Vulkan
Und Luxus ist m. E. auch nicht die Mutter zu Hause. Wenn man Kindern früh genug einredet, die Mutter gehört nach Hause oder die Arbeit als Übel gilt, dass man nur um des Geld verdienens macht, ist es kein Wunder, wenn kleine Kinder die Mutter fragen, warum sie denn arbeiten müsse. (Den Vater fragt sowas keiner.)
Das was du hier schreibst, ist schwarz-weiß!!!!
Denkst du ernsthaft, dass man seinem Kind durch die Tatsache, dass die Mutter zu hause ist vermittelt , dass die Mutter wie du schreibst "nach Hause GEHÖRT"? Für mich liegen zwischen freiwillig zu hause bleiben und "Frauen hinter den Herd"-Parolen Welten! Ja, es ist für mich Luxus, dass ich selbst (oder gern auch mein Mann) zu hause bleiben kann und die Erziehung meines Kindes so gestalten kann, wie wir sie uns erwünschen. Nicht angewiesen aud Kitaferienzeiten, Über-Mittag-Betreuung etc.
Wir arbeiten um zu leben und nicht andersrum! Auch das ist meines Erachtens kein Fehler. Mein Mann macht sehr viele Überstunden (unbezahlt). Das Eine schließt das Andere nicht aus. Sicherlich wird uns unsere Tochter nicht irgendwann mal fragen, warum sie arbeiten soll *lol*