Beiträge von Antilov

    Für mein Vergnügen lese ich nie Bücher parallel, will total in einem Buch versinken und mich nur auf DIESES konzentrieren können. Brauch dann meistens auch ne Weile bis ich wieder aus dem Buch rausfind. Wenns ausgelesen ist, und es hat mich wirklich gefesselt, ist das so, als wär n guter Freund weggezogen. :-( (Mein Freund hält mich total verrückt deswegen)


    Unitechnisch lässt es sich leider nicht vermeiden. Momentan sollte ich 11 unibücher gleichzeitig lesen u lernen. :pille De spinnen ja.

    verwende eigentlich selten n richtiges lesezeichen, eher fahrscheine oder tempos, oder papierstückchen.


    Hab vom Standard (ne Zeitung) bei nem Gratisabbo eins aus Plastik geschenkt bekommen. Und das verwend ich jetzt momentan. Bin aber gespannt wie lang ich das haben werde. Bei mir verschwinden die immer.


    Merk mir auch die Seitenzahl, da bei mir meist nicht viel Zeit vergeht zwischen dem Lesen. Les n Buch gern am Stück aus, und brauch daher eher selten sowas wie Lesezeichen.


    Bücherseiten umknicken würd ich auch niemals. :nono Mein Freund hat das bei einem Buch von mir mal gemacht... Pf, ich hab gesagt dass ich ihm NIE wieder eines leih!

    Wir können dann ja unendlich viele Nachtschichten einlegen um nachzulesen. Und uns köstlich über die ganzen Klisches amüsieren. Wär doch toll.


    *schon sehnlichst aufn Beiss-Vampir wart*

    Ich lese eigentlich überall. Vorzugsweise im Bett, aber auch im Schwimmbad, am Strand im Urlaub, in der Schule (früher meistens die ganze totlangweilige Religionsstunde :rolleyes), Bus/Bahn, im Wartezimmer beim Arzt, in der Badewanne, im Auto, aufm Balkon, auf der Terasse, baaaah, einfach überall, sogar auf Homefeten, da hat mir mal einer dann mein Rotwein übers Buch gekippt - ich ihm dann die ganze Flasche übern Kopf, und ich würds immer wieder tun. :hau

    The Scarlet letter - Nathaniel Hawthorne


    Das war so n grässliches Buch - u ich MUSSTE es lesen, da ich n Book Report darüber schreiben musste. Und bei unserm Englischlehrer, der so detailierte Fragen stellt MUSST du das Buch gelesen haben. Nix mit ausm Internet kopieren. *seufz* :bonk


    Kurzbeschreibung:
    Nathaniel Hawthornes nach der Entlassung aus dem Zolldienst und dem Tod der Mutter in wenigen Monaten niedergeschriebener erster Roman ist die Frucht einer langen Auseinandersetzung mit der Welt seiner puritanischen Vorfahren. Das Hauptwerk des Amerikaners, 1850 erschienen, wurde zu einem der größten Schuld- und Sühne-Romane der Weltliteratur. Neuengland in der Mitte des 17. Jahrhunderts: Die junge, schöne Hester Prynne wird an den Pranger gestellt - auf ihrer Brust leuchtet ein scharlachroter Buchstabe, der sie als Ehebrecherin brandmarkt. Die Menschenmenge vermag es nicht, ihr den Namen des mitschuldigen Mannes zu entreißen: Hester bekennt sich zu ihrem unbekannten Geliebten.



    Das hätt er besser bleiben lassen!
    :hau

    ich bin in der Auvergne, nur wenige Jahrzehnte vor der französischen Revolution, ich bin 21 und adelig, und mache mich gerade auf den Weg mit meinen zwei Bulldoggen n Rudel Wölfe umzubringen, da sie meine Schafe reißen. :hau


    Ich bin genervt weil ich gestern im Kino angefangen haben nasenzubluten, und ich natürlich kein Taschentuch dabei hatte. Bis ich von der hintersten Reihe ins Klo kam war mein T-Shirt voller Blutflecken. Mich hat jeder so blöd angeschaut danach. Als hätt ich jemanden tot geprügelt. :rolleyes


    Und dann hab ich mir über nacht irgendwie mein Muttermal am Decoltè eingerissen - und das tut weeeeeeeeh... ;-(

    Ich hass ja eigentlich Fragebögen... aber bei dem Thema mach ich ne Ausnahme.



    Bis(s) - Fragen


    1. Wann/wie hast du zum allerersten Mal von dem Buch "Bis zum Morgengrauen" gehört?


    Am 10. März 08, weil ich unebdingt Zuglektüre brauchte. Bin im Buchladen gegen das Buch gerannt, u hab im Forum schon davon gelesen, u da dacht ich mir das nehm ich mir gleich mit.


    2. Wann/wo/wie hast du BzM, BzMi und BzA erworben?


    Am 12. März - gleich nach meiner Rückkehr vom Konzert in Wien. Bin die ganzen Bücherläden ausgesprungen, weil die zuerst s Falsche bestellt hatten. Pf. Frechheit. Hat mich gnaze 4 Stunden gekostet das Buch aufzutreiben. *füße reib*


    3. Wann hast du BzM zum ersten Mal gelesen?


    10. März


    4. Wer ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e) aus dem Büchern und warum?
    Mh. Natürlicherweise mal Bella, sie is ja auch eine der Hauptcharakteren und ich find sie auch sonst so ganz sympathisch. Vor allem ihre Tollpatschigkeit die schon an eine körperliche Behinderung grenzt - mit dem kann ich mich ganz gut identifizieren. :lache


    Edward, ganz klar. Er is einfach... Edward. *seufz* Ich mag seine Art, und die Zwickmühle in der er sich eigentlich immer befindet, zwischen seinen Wünschen und Bellas (vermeintlicher) Sicherheit. Würd auch mal gern mit ihm Auto fahren. :-)


    Achja, und Alice ist mir total sympathisch, so n kleines, liebes, chaotisches Energiebündel. Muss man einfach mögen, oder?


    5. Welchen Charakter/Charaktere magst du nicht (so gerne) und warum?


    Mh. Victoria hat mich mit ihrem ewigen Weggerenne ziemlich genervt. Dumme Tusse.


    Und Jacob. Ich würd nicht sagen, dass ich ihn nicht im Buch haben möchte, da Bella ihn ja v.a. im zweiten Band braucht. Aber mir sagt er nicht zu. Im ersten Band so kindisch, und dann auf einmal der Obermacker und drängender Liebeskranker. Vl bin ich auch nur anstelle von Edward tierisch eifersüchtig, weil Bella u Edward einfach zusammengehören.


    U Rosalie an der Stelle an der sie falsche Infos weitertratscht weil sie so selbstsüchtig ist. :nono


    6. An welchen Stellen in den drei Büchern musstest du weinen (oder musstest du gar nicht weinen) und aus welchem Grund - Trauer, Freude, Wut?


    Ich musste heulen als Edward Bella verließ, bin mir selber vorgekommen als hätt ich Liebeskummer, s Ganze Buch über bis sie wieder im Flugzeug sitzen. :pille
    Fands so traurig, dass er sich irgendwie aus Bellas leben löscht indem er die CD u die Fotos versteckt. (Bella dachte ja er habe sie mitgenommen)


    7. Welches sind deine Lieblingszitate, Sprüche und/oder Stellen aus allen drei Büchern? (Bitte nicht immer das halbe Buch aufzählen, ich weiß selbst das es schwierig ist )


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"


    "Ich liebe dich!" "Und du bist mein Leben!"


    und... "Ich mag lieber Brünetten" (bin ja selber eine.. :lache)


    Und ich mochte die Stelle im dritten Band wo Bella versucht Edward zu verführen und er hinter sich langt u die Metallrose in seinen Fingern zerbröselt.


    Im ersten Band auf der Lichtung wo Bella zum ersten mal sieht wie schön er funkelt.


    Im dritten Band, als Jane versucht Bella zu foltern u Edward sagt "Könntest du das bitte lassen" Keine Ahnung, ich fand das irgendwie voll lustig.


    Und noch soooo viele andere. Aber das würde zu weit führen. :help


    8. Welche drei gesamten Kapitel aus BzM findest du am Schönsten?


    Bah. Es hat fast jedes Kapitel seinen ganz besonderen und eigenen Reiz. Das is wirklich nahezu unmöglich das auf drei zu begrenzen - zumindest für mich.


    9. Welches Kapitel aus BzM findest du weniger gut?


    Mir haben in BzM eigentlich alle recht gut gefallen. Mh. Müsste mir da wirklich ernsthaft n Kopf darüber zerbrechen. Und ich fang doch nicht an ernsthaft Fehler zu suchen.


    10. Wenn du an Bellas Stelle wärst - würdest du dich so entscheiden wie sie oder ein Mensch bleiben?


    Ich kann Bella da total gut verstehen, und glaube ich würde ähnlich drängen wie sie. Wobei ich es glaub ich nicht soooo schlimm finden würde wenn ich n wenig älter wie Edward wär. Er sieht ja alt aus für 17. Aber bei der bedinungslosen, großen Liebe - wozu warten?


    11. Wie war deine erste Reaktion, als du hörtest, das "Twilight" verfilmt wird?


    Panik! Soll ich mir den Film anschauen u mir gegebenenfalls meine Fantasiewelt zerstören lassen (v.a. meinen Edward? :cry)
    Andererseits - kann ich auf die Verfilmung verzichten? *seufz*
    Das wird noch ne schwere Entscheidung!

    Der Film kommt zu 100% nicht zur gleichen Zeit in Amerika u D/Ö raus. Warum sollten sie ihn in D/Ö auf Englisch rausbringen wenn er sowieso gedubbed wird?
    Wär ja ne blöde Idee, verkaufstechnisch.


    In dem Buchgeschäft meines Vertrauens, da wo ich studier, sind die Biss- Bücher unter "Teenie". :lache
    Ich glaub in dem Buchladen in der Nähe des Kaffs in dem ich wohn gibts die gar nicht. Aber ich hab mir da selbst Hausverbot erteilt. *seufz* Ich hab keine Zeit gegen neue tolle Bücher zu laufen.

    Ich kauf mir die Bücher wenn möglich selbst. In meim Bekanntenkreis is auch niemand, der Bücher liest die ich begehre. Ausser mein Schwiegerdad, da borg ich sie mir dann, u er leiht sie mir auch gerne weil er weiß, dass ich sie wie Heiligtümer behandel.


    Verleihen kommt auch nicht in Frage, weil mich keiner fragt *g* Meine Freunde sind nich so die Leseratten. Meiner besten Freundin hab ich mal n Buch geliehen vor 3 Jahren, u habs mir vor zwei Monaten zurückgeholt - sie hatte es immernoch nicht durch. Und das warn nur 500 Seiten. :wow

    Zitat

    Original von Eskalina


    :pflegerIch denke 10 Stunden am Tag an Patienten - Hier ist Freizeit, da wird erst mal ans Feiern und Trinken gedacht. :versenk [SIZE=7]und manhcmal auch so gaaaanz nebenbei an Bücher..[/SIZE]


    Ok. Ist dir genehmigt. *dir mal ganz lieb nen caipi über die theke rüber schieb*

    Wenn Bella sich für Jake entscheidet, steig ich ins Buch rein um Edward zu trösten, und um Bella eins aufn Kopf zu haun. :hau


    Aber ich glaub nicht, und hoffe nicht, dass sie sich für Jake entscheidet. Schon allein weil die Mehrheit der Leser für Edward ist...


    Also ich hoffe und gehe stark davon aus, dass sich Bella für Edward entscheidet. Wenn sie schon zusagt, dass sie ihn heiratet.

    Zitat

    Original von Gissi
    weil wir durch Urlaub und Krankheit unterbesetzt sind und alle auf freie Tage verzichten müssen. Samstag durfte ich auch noch 9 Stunden ohne Pause arbeiten.


    Warum trifft es immer die selben? :bonk :bonk ;-(


    weil meistens immer nur die selben so "blöd" sind und immer zu haben sind um einzuspringen. :knuddel1
    Kenn ich von meiner Mama. Die hatte in der Osterwoche ne 60 Stundenwoche. :wow

    Bin genervt weil die Arzthelferin bei meiner Therapie immer lästig ist.


    Erstens redets mich blöd an weil ich immer ein anderes Buch dabeihab.
    Dann kommt die andre u schwatzt mich ne Ewigkeit mit ihren Lieblingsbüchern zu, während ich lesen möchte.
    Dann sagt sie noch sie bringt mir mal n Buch von ihr mir mit, das ich UNBEDINGT lesen muss, obwohl ich gesagt hab dass mich das Genre nicht intressiert.


    :bonk


    Muss sowas sein?! :fetch