Beiträge von Antilov

    Meine Schulbücher, zumindest von n paar mir verhassten Fächern, haben wir bei der Maturafeier feierlich dem Feuer übergeben. :chen


    Aber mit Büchern die mir gefallen haben? Ne.
    Und bücher die mir nicht so gefallen habe, schmeiß ich auch nicht weg. Lass sie irgendwo einstauben u stör mich nicht weiter daran, oder schenk sie einfach weiter.
    Aber passiert mir nicht sehr oft, dass mir n Buch so überhaupt nicht zusagt, dass ich es wegwerfen will. Meistens versuch ich es mit solchen Büchern noch n zweites Mal, nach nem Jahr oder zwei.

    Ich schlage Fremdwörter immer nach, will ja schließlich wissen was da geschrieben steht, so halte ich es auch mit Textpassagen die mir nicht klar sind. Was bringt es mir etwas zu lesen, das ich nicht verstehe? Nene, will da schon alles verstehen.

    Habe mich noch nie in nem Buchgeschäft beraten lassen, schau mir lieber selber alles an. Naja, in der Buchhandl in meim Kaff... da kennen sich die Verkäufer auch nicht wirklich aus. Da kann man auch nich so richtig stöbern. :rolleyes


    Lass mich eigentlich vom Forum inspirieren, schau was für mich interessant ist. Und ansonsten in der Genre-Abteilung in Buchhandlungen. (in den großen, nich in denen in meim Kaff)

    Hm. Wenn ich nur so stöbere schau ich auf den Titel des Buches und das Cover im Allgemeinen. Spricht mich ein Cover oder Titel an, dann les ich den Klappentext, macht auch der mich neugierig dann les ich n paar Zeilen oder Seiten und schau dann, ob mich der Stil anspricht.


    Auch von mir bekannten Autoren les ich mir den Klappentext durch u vl mal n paar Seiten.

    Zitat

    Original von Oryx
    Chase ist ein Oportunist, aber unsympathisch ist er mir deswegen nicht, sondern er kommt sehr normal menschlich rüber.


    Wie ich mitbekomme, habt ihr noch nicht die Folgen mit den Bewerbern zu sehen bekommen. Ich bin ja gespannt wie bei Euch die Spitznamen übersetzt werden wie Bitch, Big Love, etc. Und ob die Anspielungen auf Charlie's Angels oder Survivor ankommen!


    BTW: Läuft Big Love eigentlich bei Euch im TV?


    Nicht, dass ich wüsste. Big Love sagt mir zumindest nichts.


    Mein Lieblingsspitzname is ja Cutthroatbitch... Halsabschneiderbraut? Klingt auch nicht wirklich treffend. :gruebel


    Ich glaub die Anspielung auf Charlie's Angels wird schon rüberkommen, weils bei uns ja auch ein bekannter u erfolgreicher Kinofilm war. Aber Survivors bin ich mir schon nicht so sicher.

    Ich lese nie oder zumindet nur ganz ganz selten mal was laut vor.
    Ich mag das nicht, ich kann mich viel besser auf die Geschichte konzentrieren wenn ich lautlos lese.
    Ne Freundin von mir bewegt beim Lesen die Lippen immer mit - so als würde sie die Worte formen - sowas mach ich auch nicht.
    Mich hört man nur hin u wieder kichern oder seufzen wenn mich mal wer nervt im Buch, oder ich mir irgendwie denk: mann, so ne blöde reaktion.
    Da ich keine Kinder habe, denen ich was vorlesen kann, mach ich das auch nie. :grin
    Hab nur mal während ner Zugfahrt für meine Freundinnen aus nem Buch vorgelesen, aber das is mir dann mit der Zeit zu anstrengend geworden, da trocknest ja total aus. :grin


    Ich lese jedoch immer Wort für Wort, überfliege beim ersten Lesen nie Stellen die mich nicht so intressieren, das kann ich nicht. Denk mir da immer ich verpass irgendwas. :pille

    Zitat

    Original von Quetzalcoatlus
    Ich gehe davon aus, dass sich der Autor bei jedem Satz etwas gedacht hat, und darum lese ich lieber gründlich als schnell.
    Wenn ich eine Geschichte schnell konsumieren möchte, schaue ich stattdessen einen Film an. Ein Buch ist zum andauernden Schwelgen da!


    Ich lese schnell und gründlich.
    Und ich kanns genauso in zwei Tagen genießen wie du in ner Woche. :-)

    Zitat

    Original von sollhaben


    Hallo,


    ich bin aus Innsbruck aber wohnen tu ich seit ein paar Jahren in Zirl und du?


    Wohne unter der Woche in Innsbruck, bin aber eigentlich vom Oberland. :wow
    Siehst du, fast Nachbarn, wie ich sagte. :grin


    Bah Wahnsinn, sind ja viele Innsbrucker da!

    ja, genau deswegen freu ich mich schon auf Ende Juni. Dann hab ich alle Prüfungen vorbei, mein Geburtstag steht bevor und ich kann mir n Haufen Bücher wünschen, und ich kann mich gemütlich ins Freie liegen und beim Lesen auch noch braun werden.


    Hab aber Lover Unbound absichtlich in meiner Studentenwohnung gelassen, dass ich daheim in Ruhe lernen kann, ohne dass ich andauernd aufs Buch schiele. :cry

    So richtig eingeschlafen bin ich noch nie - das geht auch nicht wenn mich das Buch total fesselt. Überwind mich dann und leg es weg, schlaf n wenig oder ruh meine Augen aus, und nehms Buch dann wieder in die Hand. :grin

    Ich kaufe meine Bücher großteils in Buchhandlungen zum stöbern und einfach mal schauen ob ich was schönes finde.
    Will ich ein bestimmtes Buch oder gleich ne ganze Reihe bestell ich es bei Amazon.

    Ich brauch für ein 300 Seiten Buch je nachdem wie viel ich um die Ohren habe 1 - 3 Tage. Im Durchschnitt meistens zwei.
    Kann da meistens das Buch nicht aus der Hand legen und lese bis vier oder fünf Uhr früh.
    Kann mich da dann auch kaum auf was anderes als auf mein Buch konzentrieren.