Beiträge von Antilov

    Hey, ich war der absolute Sailormoonfan. Hab da keine Folge verpasst, hatte HörCDs, u so komische CDs mit noch komischeren Liedern, und natürlich die Hintergrundinformationsbücher dazu. :grin


    Scheint ja weit verbreitet gewesen zu sein, der Sailormoon Fanatismus.

    zu der Frage wieso ich keine Post bekomme...
    Keine Ahnung, vl ist mein Name zu unsexy, oder unser Postbote ein gottver*ammter Analphabet. ?(
    Das regt mich schon total auf, aber es nützt auch nix wenn man ins Postamt geht u die mal zammault - wir kriegen weiterhin keine Post.
    Ich glaub ich brauch erst n Doktortitel bevor ich Ernst genommen werde, die werden sich schon denken, ah so ein kleiner Teenie kriegt ja keine wichtige Post. :rolleyes

    So.. weils grad so leicht von der Hand ging kommt hier das dritte u letzte...



    F: Ist Jacob auf Bella geprägt?


    A: Nein. Und da ist, wie ihr sicher sein könnt: In New Moon, nachdem Jacob das erste mal ein Wolf wird, ist er gemein zu Bella. Er sagt ihr nicht, was nicht stimmt. Er sagt ihr, sie können sich nicht mehr treffen. Wenn er auf Bella in diesem Moment geprägt wäre (und es passiert, wenn du diese Person zum ersten mal siehst, nachdem du zum Wolf wurdest), hätte er alle ihre Fragen beantwortet. Er hätte ihr alles auf der Welt gegeben, das sie wollte. (Wenn er sie unten auf Seite 173 in Eclipse anstarrt, versucht er sich auf sie zu prägen, aber das ist nichts, das man erzwingen könnte.)


    F: Wer war in Bellas Haus – der Geruch, den niemand kannte?


    A: Es war Riley. Er ist kein totaler Neugeborener – er ist älter als ein Jahr und besser in der Lage zu widerstehen. Wenn er so stark wie ein junger Neugeborener gewesen wäre, hätte Seth den Kampf nicht gewonnen. Victoria hat ihn auch sehr sorgfältig für den Überfall vorbereitet. Er war (um es nett zu formulieren) ziemlich gut gefüttert, bevor er nach Forks ging.


    F: Was ist die ausschlaggebendste Inhaltsentwicklung in Eclipse?


    A: In Twilight und New Moon will Bella ein Vampir werden ohne wirklich zu ergründen welchen Preis sie zahlen wird. In Eclipse versteht Bella den Preis vollkommen, und sie entscheidet sich ihn zu zahlen. Jeder Aspect der Erzählung dreht sich um diesen Punkt, jede Geschichte, jede Beziehung, jeder Moment von Spannung.


    F: Was sind die größten Fehler der Charaktere in Eclipse, ihre tragischen Fehler?


    A: Bellas Fehler ist der von fehlender Selbsterkenntnis; sie hätte die Freundschaft mit Jacob nie weitergeführt, wenn sie bemerkt hätte, dass es so viel mehr als Freundschaft war. Du gibst deine Freunde nicht auf, wenn du dich verliebst; wie auch immer, du gibst deine anderen romantischen Interessen auf. Wenn Bella sich selbst besser verstanden hätte, hätte sie jedem viel Herzschmerz ersparen können. Das passiert manchmal, wenn man versucht das richtige zu tun.


    Edwards großer Fehler is Überreaktion. Es liegt in seiner Natur zu extrem zu sein (siehe: New Moon). Er ist so ziemlich eine Alles-oder-Nichts-Person, und das macht ihn unvernünftig. Zu Beginn von Eclipse ist er zu beschützerisch. Wenn er seinen Fehler bemerkt, geht er zu sehr in die andere Richtung. Er hätte den Mittelweg wählen können – vielleicht seine Eifersucht zuzugeben, und Bella darum zu bitten ihn zu wählen, anstatt zuzusehen wie Bella Jacob näher kommt. Natürlich hat er andere Probleme. Was ist, wenn Jacob wirklich besser ist? Was ist, wenn Bella ein ausgefüllteres Leben mit Jacob hat? Sollte Edward wirklich darauf bestehen, dass Bella alles aufgibt für ein Leben als Vampir? Oder wäre es besser ihr eine Wahl zu lassen, wenn sie voll informiert ist? Kannst du seine Zwickmühle erkennen? Ein Teil von Edward will, dass Bella Jacob wählt (und das Leben.)


    Jacob hat keine tragischen Fehler. Er hat ein Ziel und eine Hoffnung. Sein Ziel ist, Bellas Leben zu retten. Seine Hoffnung ist, dass er währenddessen ihr Herz gewinnt. Er versagt bei beidem. Aber das bedeutet nicht, dass er etwas bereut. Wenn er es nochmal machen könnte, würde er dasselbe tun. Jacob könnte nicht mit sich Leben, wenn er nicht sein bestes versucht hätte um Bellas Leben zu retten – er weiß, es wird weh tun wenn er verliert, aber weiß es würde mehr weh tun es nicht mal zu probieren. Macht er alles richtig? Nein, keinesfalls. Aber er ist 16 und er macht es wieder wett indem er es immer weiter probiert. Diejenigen, die wegen seiner Taktik wütend werden, sollten in Betracht ziehen, dass er 16 ist – und recht hat. Bella ist in ihn verliebt. (Letztendlich, ist es wirklich besser für sie, sich dessen bewusst zu sein, bevor sie mit unabänderlichen Entscheidungen weitermacht.)


    F: Was hat es auf sich mit dem, dass Bella sich in Eclipse in Jacob verliebt? Glaubst du nicht mehr an die wahre Liebe? Was passierte das deine Seele


    Zuallererst, lasst mich sagen, dass ich sehr wohl an die wahre Liebe glaube. Aber ich glaube auch fest an die Komplexität, Verschiedenheit, und Verrücktheit von Liebe. Eine glückliche Person liebgt hunderte Leute in ihrem Leben, in all ihren unterschiedlichen Variationen, Familienliebe, Freundschaftliche Liebe, romantische Liebe, alles in so vielen Formen und Tiefen. Ich denke nicht, dass du die Fähigkeit – oder das Recht – verlierst die wahre Liebe zu erleben, indem du mehr als eine Person liebst. Teilweise, das ist wahr, weil du nie zwei Menschen gleichermaßen liebst. Ein anderer Teil ist, wenn du Glück hast, lernst du besser zu lieben mit Übung. Das Ergebnis ist, dass du wählen musst mit wem du zusammen sein willst - das ist die Grundlage von wahrer Liebe, und nicht das nicht vorhanden sein von anderen Möglichkeiten.
    Als Nächstes, Bella verliebt sich nicht in Eclipse in Jacob. Sie verliebt sich in New Moon. Ich denke es ist einfach zu verstehen, dass ihr diese Tatsache nicht auffällt. Bella hat sich nur einmal verliebt, und es war sehr plötzlich, dramatisch, dich-aus-den-socken-hauend, deine-welt-verändern, magisch, leidenschaftlich, alles verzehrendes (siehe Twililght). Kannst du sie dafür verantworltich machen, ein sehr viel subtileres Verlieben zu übersehen?


    Entwertet diese Liebe ihre Liebe zu Edward? Nicht für mich. Für mich macht das diese perfekte, wahre Liebe stärker. Bella hat andere Möglichkeiten. Sie hat eine richtig gute. Eine Möglichkeit die in viele Dingen einfacher ist, das ihr nichts wegnimmt – nicht ihre Familie, ihre Gegenwart, ihre Zukunft. Sie hätte Liebe, Freundschaft und Familie – eine beneidenswerte, menschliche Zukunft. Aber sie entscheidet sich für Edward anstatt für all das. Das macht es für mich wirklich.


    Erlaubt es mir von Steve Oedekerk's brilliantenter Star Wars Parodie zu ziteren, Thumb Wars
    Allow me to quote from Steve Oedekerk's brilliant Star Wars parody, Thumb Wars:
    Loke Groundrunner: "Ich werde mit dir gehen und kämpfent!"
    Oobedoob Benubi: "Oh, großes Opfer; jeden den du kanntest ist tot! Ich bin so froh, dass du dich losreißen konntest!"


    F: Kann ein Werwolf auf einen Vampir geprägt sein? Was passiert wenn ein Vampir einen Werwolf beißt? Werden Renee und Charlie ausflippen wegen der Verlobung? Ist Jacob für immer gegangen? Wird Bella als Vampir eine Superkraft haben?


    A: Ich werde keine Vermutungen über zukünftige Ereignisse kommentieren. No matter waht the answer is (*losprust* „Nein, das ist verrückt!“) Ich werde euch doch etwas über die Zukunft erzählen. Ich möchte nichts aus Buch vier verraten.


    F: Kannst du das vierte Buch nicht früher rausbringen?


    A: ha ha ha ha ha!


    Nein.


    (ernsthaft, ich bin froh wenn ich es laut Zeitplan fertig bringe.)


    F: Hast du in letzter Zeit etwas Gutes gelesen?


    A: Ja, habe ich. Viel fliegen = viel lesen. Ich habe großteils Skripten gelesen, es ist also noch nichts in Buchhandlungen erhätlich. Ich genoß „Dragoonhaven“ von Robin McKinley, eine so realistische Fantasie, dass du beginnst zu glauben sie wäre wahr (und planst einen Ausflug zu Smokehill National Park). Ich mochte auch „Runmarks“ von Joanne Harris sehr gerne, eine Fanasie ähnlich den Geschichtenvon David eddings oder Terry Brooks, mit einem coolen Touch von altnordischer Mythologie. Und mein allerliebstes kürzlich gelesenes war „Book of a Thousand Days“ von Shannon Hale. Ihr Erzähler, Dashti, hat Einzug in meine zehn besten Heldinnen aller Zeiten gehalten, mit Leuten wie Elizabeth Bennett, Anne Shirley, Jan Eyre, Harriet Morton und Jo March.
    F: Wirst du Auszüge und Extras von Eclipse posten?


    A: Auszüge? Nein. Warum? Weil ich nichts gutes habe. Ich musste dieses mal nichts lustiges oder wichtiges weglassen.
    Extras, nicht in nächsteer Zeit. Ich hab ein paar ziemlich lange Extras die ich posten möchte, aber ich kann nicht an ihnen arbeiten bis ich mit dem vierten Buch fertig bin. Eventuell plane ich die Geschichte aus Brees Perspektive zu erzählen – wie sie Riley getroffen hat, wie das Leben unter den Neugeborenen war, wie sie die Liebe gefunen und verloren hat in mitte des Chaos, wie die Volturi involviert sind, etc. Ich würde auch gerne das Alternative Ende posten, das ich für Eclipse in Betracht gezogen habe, wenn ich unter dem Druck stand die Serie bei drei Büchern zu beenden. Ich freue mich diese beiden zu schreiben, aber haltet nicht euren Atem an – es kann noch eine Weile dauern.


    F: Wirst du Midnight Sun veröffentlichen?


    A: Ja, sobald es fertig ist. Ich muss zuerst Buch vier beenden. Ihr wisst was in Midnight Sun passiert, das Ende ist nicht wirklich eine Überrasachung.










    Hoffe eure Neugier ist jetzt befriedigt. :-)

    So Leute.. Ich hab mich jetzt mal dran gesessen und die Übersetzung gemacht, nachdem ne Prüfung jetzt vorbei ist, und meine Lesesucht wieder ein wenig besänftigt ist.
    Ich bitte über Fehler drüber zu lesen, habs jetzt nicht mal Korrektur gelesen um Rechtschreib- oder Grammatikfehler auszubessern.


    Viel Spaß damit, und ich hoffe ich konnte eure Neugier ein wenig stillen.
    Die FAQs zum dritten Buch folgen in Kürze.... :-)




    F: Wie kann es sein, dass Alice und Jasper Bella mit ihren übernatürlichen Kräften erfassen können, aber Edward und Aro und Jane können es nicht?


    Die Frage wird mir jedes mal gestellt! Die Antwort wird in Biss zum Abendrot erklärt, aber ich werde euch die Antwort sowieso sagen, nur damit weniger Verwirrung herrscht.


    A: Bella hat einen sehr privaten Geist. Sie kann dort nicht berührt werden.
    Was Edward und Aro machen ist klarerweise eine mentale Sache; Jane arbeitet auch im Kopf (Eigentlich fügt sie dem Körper keinen Schmerz zu, sie setzt einfach die Illusion von Schmerz in den Kopf des Opfers. Eine sehr effektive Art von Folter.) Im Gegensatz dazu ist das, was Jasper macht keine Illusion. Er beeinflusst den Körper, verlangsamt den Puls und erhöht den Endorphinspiegel um jemanden zu beruhigen, oder erhöht den Puls und das Adrenalin um jemanden aufgeregt zu machen. Alice arbeitet auch außerhalb
    des Geistes, sonder im Gebiet der Wirklichkeit. Sie sieht nicht den gedanklichen Prozess hinter den Entscheidungen, sondern nur ihre Ergebnisse.


    F: War Edward irgendwie physisch mit Bella verbunden, mit dem ganzen Stimme-hören-Ding?


    A: Nein. Bellas unterbewusstes Wissen versuchte duch ihre falschen Ansichten durchzubrechen, also prduzierte es sehr überzeugende Illusionen. Ich bin nicht überrascht dass Leute am Anfang dachte, dass Edward irgendwie da war (Wunschdenken). Wie auch immer ich BIN überrascht, dass die Leute das immer noch nach einem bestimmten Ereignis dachten. Könnt ihr erraten was es war? Laurent, auf der Wiese. Wenn Edward die leiseste Ahnung darüber hätte, dass Victoria wegen Bella zurückgekommen wäre, ganz egal wie weit am Planet er weg wäre, er wäre in 24 stunden in Forks gewesen.


    F: Was hat Edward im Wohnzimmer nach der Abstimmung kaputt gemacht?


    A: Edward zerbrach einen 60 Zoll Plasma Fernseher den die Cullens von Korea mportiert haben, weil er in den Staaten noch nicht erhältlich ist. Emmet war ein bisschen genervt.


    F: Was passierte mit Laurens Haaren?


    A: Ha ha. Ich hatte Spaß mir das auszudenken – Ich wünschte nur dass es irgendwo ins Buch gepasst hätte. Lauren wurde das Opfer eines „Model im Kaufhaus entdeckt“ Betrug. Ein angeblicher Model Agent nahm Kontakt mir ihr auf in einem Kaufhaus in Vitoria, B.C., und sagte ihr sie wäre ein Model von Natur aus. Lauren glaubte das. Der Agent sagte ihr, wenn sie etwas mit ihren Haaren machen würde und ein paar hoch qualitative Portraits machen würde, wäre ihre Zukunft gesichert. Lauren folgte den Anweisungen – zahlte fünfzehn Riesen für die Bilder aus, die der Partner des Agenten machte – und wartete auf den Start ihrer Karriere. Sie wartet immer noch. Lospruste vor Lachen.


    F: Warum ging Edward weg? WARUM?


    A: Lies hier für die Geschichte hinter New Moon.


    F: Was für eine Blume ist auf dem Cover, und was bedeutet sie?


    A: Das ist eine „ruffled tulip“ (keine Ahnung wie die übersetzt heißt, die blumenart. Irgend ne Tulpe) Und über die Bedeutung... Wenn du die Twilight FAQs gelsen hast, weißt du, dass der Apfel viele Bedeutungen für mich hat, und ich war ein aktiver Teil des Cover Entwerfens. Wie auch immer, diese Erfahrung ist eher die Ausnahme zur Regel in der Welt des Veröffentlichens. Etwas, dass ihr immer im Kopf behalten solltet, wenn ihr an einer Schriftstellerkarriere interessiert seid: Vieles, von dem ihr erwartet wäre unter eurer Kontrolle ist es nicht. Cover zum Beispiel. Dafür sind meistens die Veröffentlicher, das Marketing und die Verkaufsabteilung verantwortlich. Also, ichhabe keine Ahnung was die Tulpe bedeutet – Ich hatte damit nichts zu tun.


    F: Worauf bezieht sich der Titel? Gibt es einen Bezug auf Werwölfe?


    A: Nope. Der Ausdruck „new moon“ (Neumond) bezieht sich auf die gegenteilige Phase des Mondes als Vollmond. Es ist Neumond, wenn die Sonne auf der Seite des mondes ist, die nicht zur Erde zeigt, somit ist der Mond für uns nicht sichtbar. Das ist die dunkelste Art von Nacht. „New Moon“ ist die dunkelste Periode in Bellas Leben.


    F: Wie weit bist du mit Eclipse? Midnight Sun?


    A: Das dritte Buch in der Twilight Serie, Eclipse, ist im letzten Abschnitt. Das bedeutet, es ist schon viel geschafft, mit nur ein ein paar kleinen Verbesserungen. Wir sind im Zeitplan, und Eclipse wird gegen Ende 2007 erscheinen.
    Midnight Sun ist nur ein Nebenprojekt. Das bedeutet ich muss meine richtige Arbeit machen, bevor ich mich damit befassen kann. Im Moment ist meine richtige Arbeit das vierte Buch, also muss Midnight Sun ein Weilchen warten. Ich habe keine Ahnung wenn es veröffentlicht wird, weil ich noch keine Ahnung habe, wann es fertig sein wird. Ich bin erst in Kapitel zwölf

    Zitat

    Original von Faith


    ich denke ich werd mir dann mal den vierten auf englisch reinziehen!ich hab die ganzen black-dagger bücher auf englisch gelesen und die fielen mir überhaupt nicht schwer.sind die irgendwie vergleichbar schwer?


    Ich wollte damit nur aussagen, dass man es wahrscheinlich nicht so leicht vergleichen kann, weil es nach meiner Einschätzung nen großen Unterschied macht, ob viel Umgangssprache verwendet wird oder nicht.
    Tut mir leid, wenn ich mich nicht klarer ausdrücke. :-)

    Zitat

    Original von BelleMorte
    ich eigentlich auch, aber die letzten drei tage hatte ich einfach keine zeit :cry


    Bei mir wird da meistens Zeit geschafft. Wenn ich n Buch anfange, muss ich es auch ratzeputz durchlesn können, sonst freuts mich nicht mehr so. Da leg ich dann hald mal ne Nachtschicht ein u hol den Schlaf später nach. :-)



    Ich lieb den Gossenhumor in dem Buch.
    Und ich liebe es als...

    Stimme ich dir zu Leseratte, deswegen werde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Im Film wirkts meistens sowieso anders, als wenn man die Schauspieler auf Bildern sieht. Bin schon mal gespannt.


    Das Buch fand ich total toll, auch wenns mal nicht blutig ist, was ich sonst eher bevorzuge. Hats mir irgendwie voll angetan.

    Zitat

    Original von Adi
    Hm ... ich scheine wohl eine der wenigen zu sein, die auf dem Horror-Trip sind - je blutiger, umso bessser. ;-)


    Ne, aber als Ausgleich braucht man auch mal die sanfte Literatur. Schön ist es natürlich, wenn man Horror und Liebesroman verbindet. Nur findet man das leider viel zu selten.


    Kann ich nur total zustimmen. Mir ists auch recht wenns schön blutig ist, und Leichen den Weg pflastern. :-)



    Ich hab Horror, Fantasy u Krimi/Thriller gewählt.

    Zitat

    Original von Faith


    ich denke ich werd mir dann mal den vierten auf englisch reinziehen!ich hab die ganzen black-dagger bücher auf englisch gelesen und die fielen mir überhaupt nicht schwer.sind die irgendwie vergleichbar schwer?
    !


    Ich hab kein Biss-Buch bis jetzt auf Englisch gelesen, aber ich tippe mal ganz stark, dass man es nicht vergleichen kann, da die BlackDagger Bücher ja total viel Umgangssprache enthalten.

    So. Hab das Bucht jetzt durch. Hab gestern noch bos 8 Uhr in der Früh gelesen... Gott sei Dank hatte ich heute keine Uni. :grin


    Das Buch war - wie erwartet - total super. Die Scribe Virgin könnt einem da ja fast n wenig sympathisch werden.


    Macht schon total neugierig auf die Geschichte von Phury, u ich bin froh, dass John jetzt aufhört rumzujammern weil er so klein u schmächtig ist. :grin


    Zsdatist war ja total einfühlsam mit John. :wow Bella scheint ihm ja wirklich total gut zu tun.


    edit: Ja, total ist mein lieblingswort. Fällt mir grad auf beim Zweitlesen...

    Zitat

    Original von blackcat
    Antilov : Ihr hab Romeo und Julia im Deutschunterricht gelesen? :yikes


    Jup. Und mein Deutschlehrer fands so spaßig, dass ich die ganze Zeit über die Julia lesen musste. (heiß Julia) u er hat natürlich immer mit mir den Romeo gespielt... :rolleyes
    Der hat mich total gern gemocht.

    Zitat

    Original von Jenks
    Ja! Amazon hat "Geschöpf der Finsternis" heute verschickt! Hoffentlich streiken die Postler nicht mehr! :fetch


    Ich krieg in meiner Wohnung gar keine Post. Ich wär froh wenn die Postler nur streiken würden... :rolleyes

    Und was mir jetzt noch so spontan einfällt...


    in Deutsch:


    - Nathan der Weise von Lessing
    - Briefe in die chinesische Vergangenheit - Herbert Rosendorfer (kann ich wärmstens empfehlen, war total gut.)
    - Romeo und Julia - Shakespeare
    - Der Schimmelreiter - Theodor Storm
    - Die Räuber - Schiller
    - Nibelungenlied
    - Biedermann und die Brandstifter - Max Frisch
    - Der Verdacht - Dürrenmatt
    - Es war die Lerche - Ephraim Kishon
    - Die Leiden des jungen Werther - Goethe
    - Faust I + II - Goethe


    und noch vieles mehr, das mir jetzt spontan nicht einfällt...


    Französisch:
    - le petite prince
    - die Zeitschrift ècoute


    Englisch:
    - The Scarlet Letter - Nathaniel Hawthorne :uebel
    - Cal - Bernard MacLaverty
    - u noch ein paar deren Titel mir momentan einfach nicht einfallen.... :gruebel

    Das war das erste Buch, das ich im Gymnasium gelesen habe...


    edit: Kann da Buch eigentlich jedem empfehlen, war, soweit ich mich erinner total interessant. Ist in Zeugenaussagen, Tagebuchauszügen u Chatauszügen geschrieben. Am besten haben mir die Abschiedsbriefe der Amokläufer gefallen.
    Ich weiß noch, ich hab das Buch so oft gelesen bis es ganz auseinander gefallen ist. :grin