Beiträge von Antilov
-
-
@ Prombär: Nein, das sagt mir jetzt grad gar nichts... Aber ich hab von meiner Tante mal nen ganzen Karton voller Kinderbücher bekommen, weil ihre Töchter aus dem schon rausgewachsen waren.
Darunter viele Hanni und Nanni Bücher.
Weiters habe ich noch ein Buch von Enid Blyton total geliebt, ich bin nur grad nicht zu Hause um den Titel nachschlagen zu können. Es enthält unterschiedliche Kurzgeschichten, unter anderem eine warum die Stachelbeeren Stacheln haben, und wie Haarpinsel hergestellt werden.
uuund.. da fällt mir noch eines ein.. da war ich aber schon ein wenig älter... Ich liebte dieses Buch abgöttisch, und würde es auch jedem anraten. so ab 10 vl (bin mir dabei nicht mehr ganz sicher, bei der Alterseinschätzung meine ich)
Produktbeschreibung:
(lt. amazon)
Schon beim ersten Versuch, das Nest zu verlassen, stürzt die kleine Krähe Festina ab und landet kopfüber in der Menschenwelt. Das Mädchen Clara nimmt sie bei sich auf, und die beiden werden Freunde. Da flattert eines Tages ein geheimnisvoller Brief ins Haus, dessen Botschaft es zu entschlüsseln gilt. Bei der Suche nach des Rätsels Lösung warten immer neue Aufgaben auf die beiden, und sie treffen auf allerhand mysteriöse Gestalten.Ich fand auch toll, dass die Geschichte aus der Sicht des Vogels erzählt wird. Hat mir damals total gut gefallen.
Es enthält viele Rätsel, die während des Buches aufgelöst werden, wie auch ne geheim verschlüsselte Sprache. War total verrückt danach. Und hab mir wegen dem Buch auch eingebildet ich wolle unbedingt ne Krähe haben.
-
Zitat
JAAAAAAA *grrrrrrrrrrrr*
Dann lenkt man sich mit anderen Büchern ab.. u wartet dann da wieder auf die Fortsetzung.. Lesen und warten.. und warten und lesen. *seufz* Ein Teufelskreis.
-
Also, ich muss sagen, mich hat es zu Anfang scho ziemlich an die Biss Bücher erinnert, wahrscheinlich weil ich dieses Buch auch direkt hinter den Biss Büchern gelesen habe.
Aber diese Ähnlichkeit hat sich dann von Seite zu Seite mehr verflüchtigt.
Fand die anfängliche Ähnlichkeit auch überhaupt nicht schlimm. -
Ich will die Gesichte der Zugpassagiere sehen, wenn LeseMaus mit dem aktuellen Playboy auf dem Schoß total konzentriert reinstarrt. BITTE.
-
Und dsa war das erste das ich mir von MEINEM geld gekauft habe.
War bei nem gemeinsamen Ausflug mit meinen Eltern in unsre Bundeshauptstadt. Ich weiß das noch ganz genau, eine der wenigen Erinnerungen die ich allein von mir hab, u nicht von Fotos. -
wie ich nem anderen Beitrag schon gepostet hab, mein lieblingsbuch war ...
Die Zeichnungen der Drachen waren toll.
Das Buch sollte ich unbedingt wieder ausgraben. -
Das mit der Knete werde ich mir merken für meinen Geburtstag.
-
ja stimmt. Mehltauchen ist eher was für draußen. Sonst musst du mega staubsaugen.
für still in der Ecke sitzen kann ich dir Flaschendrehen mit knutschen vorschlagen.
Aber ich glaub, das kommt dann n wenig später, wenn die Eltern nicht bei der ganzen Feiern zugegen sind....
was wir auch immer lustig fanden ist geschmäcker raten. es kommt jeweils ein kind in den raum, dem werden die Augen verbunden.. u es bekommt dann n Löffel mit irgendwas in den Mund.. Zucker, Senf, Essig..
Mein großer Bruder hat bei meiner besten Freundin den Kompostkübel reingeholt und ihn aufn Tisch gestellt bevor ihr die Augen verbunden wurden.fällt mir gleich nowas ein.
n großes weißes Blatt, ohne Linien (am besten eins aufn drucker) u ein kind beginnen lassen und nen Kopf zeichnen lassen. dann wird das blatt umgeknickt, so dass eben wieder nur alles weiß ist. Das nächste Kind muss dann den Oberkörper zeichnen, das nächste die Beine. Man kann es gegebenenfalls ja noch weiter unterteilen, dass ein Kind beispielsweise nur den Hals zeichnen soll. Am Ende kommen dann lustige Figuren raus. Hat uns auch immer spaß gemacht, ist was für drinnen, macht keinen Dreck, und man braucht nicht extra noch den Bastelladen zu stürmen.
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Nicht das uns nicht ohne diesem Detail der Wink mit dem Zaunpfahl nicht aufgefallen wärenja.. Zaunpfahl ist da ja noch sehr subtil - war wohl eher der ganze Zaun.
-
boah. an mein ALLERERSTES kann ich mich nicht erinnern...
aber dieses hier hab ich noch als eines meiner liebsten Bücher in Erinnerung.
Von Amazon:
Kurzbeschreibung
Das Buch spielt zur Zeit, als Ritter noch gegen Drachen kämpften. Drachenzähne als Schmuck oder etwa auch Drachenfleisch als Leckerbissen waren sehr begehrt. Um die Tiere vor dem Aussterben zu bewahren, hat der listenreiche Minnesänger Archibald Exeter eine Idee: Der friedliebende, kurzsichtige Ritter Ottokar von Zipp muß in die Rüstung seines Urgroßvaters und mit einem stämmigen Ackergaul als Treitross zum Turnier antreten.Über den Autor
Der Autor – Franz Sales Sklenitzka einer der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Österreichs wurde 1947 in Lilienfeld geboren. Er unterrichtet viele Jahre in einer St. Pöltner Volksschule. Heute arbeitet er freiberuflich als Schriftsteller, Illustrator, Cartoonist, Hörspiel- und Schulbuchautor. Seine Bücher, die bisher in 12 Sprachen übersetzt wurden, sind zahlreich ausgezeichnet worden.Ich habe das Buch geliebt! Ich liebs immer noch.. Werd es mir wohl mal wieder durchlesen.
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
... Mein armer kleiner V, entstammt einer Familie von durchgeknallten....und das über nen Mann der n Meter größer u 100 kg mehr wiegt...
Aber ich bin auch schon seeehr gespannt auf die Hintergründe die sich noch auftun...
uuund
ich finds n total nettes Detail, dass D u ich-will-kein-feigling-sein-John beide Linkshänder sind, bzw. dass das erwähnt wird. Gefällt mir. -
... weil bei meiner Cousine die Geburt gut verlaufen ist und ich sogar schon ein Foto hab...
Süß, oder?
-
So. Hab eben auch n Foto losgeschickt, könntest du mir dann bitte Bescheid geben ob es angekommen ist?
-
Freu mich schon total auf den zweiten Band.. Will unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Aber Frühjahr 2009 ist noch soooooo lang...
-
Ich kannte bisher nur den Film, wusste gar nicht, dass es ein King Buch zur Grundlage hat. Mir liegt sein Stil überhaupt nicht, aber ich glaube ich werde nochmal in ein Buch reinschnuppern.
-
Ich hab mir jetzt nicht alle druchgelesen, ich hoffe das kam noch nicht.
Bei meinem Geburtstag hab ich gern Mehltauchen gespielt.auf n Essteller kommt a Bonbon (Nimm 2 o.ä.) u über das Bonbon n großer Berg Mehl. und nun muss Schnitt für Schnitt der Mehlberg mit nem Buttermesser "abgeschnitten" werden, wenn er zusammen stürzt, muss mit dem Mund nach dem Bonbon gefischt werden. War immer total lustig, weil die Leute dann immer n komplett weißes Gesicht hatten.. -> unbedingt Foto machen, in zehn Jahren ist das dann total lustig zum anschaun.
Luftballon treten... an das rechte Bein jedes Kindes wird ein Luftballon geknotet, und man muss versuchen den Luftballon der anderen Kinder zu zertreten aber seinen zu beschützen. Der letzte mit Luftballon hat gewonnen.
War auch immer total lustig.
-
Wunderschönes Brautpaar, herrliches Kleid und ein traumhafter Brautstrauß!
Ich hoffe dein Tag war so wie du dir es gewünscht hast.
edit: Herzlichen Glückwunsch natürlich!
-
Hallo Mikko, herzlich Willkommen bei uns.
Du hast nen tollen Beruf.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei uns, und viele nette Anregungen.
-
Red Bull *sabber*