Beiträge von Antilov

    Ich denk auch, dass sie nur den Namen Jessica n wenig abgeändert hat, damit er irgendwie älter und urtümlicher klingt. :gruebel


    Warum das bei Amazon so ist...? Keine Ahnung! Ich habs im Buchladen gekauft, u da hats auch nur voll wenig gekostet. Da tut dann ein Fehlkauf auch nicht weh.


    Eric ist in dem Vampirbuch aber kein Vampir.

    Lash ist wirklich n totaler Vollidiot. vertickt auch noch unsaubre Drogen. und permanent auf schwächren rumhackn. nene. :hau


    würd mein Arsch verwetten, dass Manello auch noch mal vorkommt in irgend nem Band. Da warn ja auch einige Andeutungen.



    So liebe Leute. Bin gestern aus Zufall an dieses Buch gerannt beim Stöbern (eigentlich auf der Suche nach nem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin *seufz*), und habs gestern auch gelesen. Da hier noch keine Rezi vorhanden ist, dachte ich, ich mach mal eine.


    Klapptentext:
    Turquoise gilt als exzellente Vampirjägerin und sie hat gerade einen tödlichen Auftrag angenommen: Sie soll die grausame Vampirin Jeshickah stellen, die in »Midnight«, dem Reich der Vampire, lebt. Turquoise schleicht sich in Midnight ein und trifft dabei auf den höchst attraktiven Jaguar, zu dem sie sich bald unwiderstehlich hingezogen fühlt. Doch Jeshickah hat ihre Spur aufgenommen. Als die Jägerin enttarnt wird, kann sie nur noch einer retten: der Vampir Jaguar ...


    Über die Autorin:
    Amelia Atwater-Rhodes, geboren 1984, lebt mit ihrer Familie in Massachusettes. Ihren ersten Roman verfasst sie im Alter von dreizehn Jahren - eine vampirgeschichte wie auch das vorliegende Buch, "die Vampirjägerin". Als großer Horror- und Fantasy-Fan hat Amelia Atwater-Rhodes alles verschlungen, was es anliteratischen Vorbildern gab. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Laurell K. Hamilton und Stephen King.


    Eigene Meinung:
    Ein sehr unterhaltsamer Roman für einen Nachmittag auf der Couch oder nen gemütlichen Abend im Bett.
    Turquoise, die Protagonistin, wirkt sehr gut ausgearbeitet, man versteht ihre Beweggründe und Ängste. Nur hätte ich mir manchmal gewünscht, dass auch die anderen Charaktere (doch auch recht wichtige!) etwas mehr Tiefgang besäßen. Eric u Jeshickah sowie Nathaniel, selbst der doch wichtige Jaguar scheinen ziemlich seicht.
    Die Handlung ist ein wenig vorhersehbar, birgt aber auch einige Überraschungen.
    Die Geschichte wird von Turquoise in Ich-Form erzählt, man findet so also schnell Zugang zur Geschichte und man lernt auch Turquoise gleich besser kennen. Während des ganzen Romans erhält man immer mehr Informationen über Turquoises Vergangenheit.
    Und auch ganz kleine Stückchen der anderen Charaktere.


    Ich kann euch dieses Buch - liebe Eulen - gerade wegen des doch eigentlich niedrigen Preises eindeutig weiterempfehlen.

    Die Vampire werden ja blass, weil sie nicht in die Sonne gehen, oder?


    Dunkelhäutige bleiben dunkel, würd ich sagen.


    (Außer sie heißen Michael Jackson :grin)

    Zitat

    Original von BelleMorte
    aber der Crash zwischen Momzilla und V war göttlich!
    die beiden haben echt den gleichen Humor :lache


    Tja. wird wohl irgendwo in den Genen liegen. Aber die Stelle war wirklich extrem toll. Hatte so n dümmliches Grinsen im Gesicht. :grin


    Das mim Frauenbild stimmt schon. Aber sie wollten die unmated ja nur beschützen. Obwohl das ja irgendwie an Tierhaltung grenzt.


    Ich hab mir für Mai selbst n Buchkaufverbot auferlegt. (Mit Ausnahme für ne Leserunde u die Fortsetzungsbände - die MUSS ich auf der Stelle haben)


    Mal sehen ob mein Sturschädl über meine Sucht siegt...

    Ich musste mich eigentlich noch nie durch ein Buch durchkämpfen. Gefällt es mir nicht, dann lese ich es nicht.
    Wenn ich merke, das Buch passt nur momentan grad nicht, dann lese ich eben zuerst ein anderes, und versuche es vl später nochmal zu lesen.


    Aber ich sehe nicht ein ein Buch unbedingt lesen zu müssen. Ist alles frei u nix Zwang. Ist schade um das gute Buch, für das ich dadurch dann keine Zeit hab.

    Ich hab eigentlich auch kein Problem mit verschiedenen Ausgaben, mir ist diesbezüglich eigentlich alles recht egal. bei mir kanns auch vorkommen, dass im Regal mal zwei Serien ineinander rutschn, wenn ich nochmal n paar lieblingsstellen lese. :grin
    Sollt mich dann wohl mal auf den Weg in die Schäm-dich-du-unordentliches-Mächen-Ecke machen, oder? :grin

    Zitat

    Original von carolotr


    jaaaa!!! und ich habe sogar noch etwas "gelernt" weil ich uwsste das gar nicht mit ihren haaren.. ich weiß gar nicht warum schließlich hab ich ja alle bücher auch auf deutsch gelesen ...aba danke;-)


    lg carolotr


    Kein Problem - immer gerne. Stand glaub ich so ne weiterführende Background-info über Alice in den FAQ oder sonst wo auf Stephenies Seite. :-)