Beiträge von Jey

    ich finde schandmaul klasse... lieblingslieder... schwierig.... sonnenstrahl, walpurgisnacht, goldene kette und gebt acht (neuerdings^^)

    das ist schön =) *freu* sind ein paar insider drin, weil das eigentlich nur aus der langeweile heraus entstanden ist und hauptverantwortliche für die ersten teile ist meine freudin. trotzdem danke :-]

    also ich kann faraday eigentlich nur zustimmen!


    die ganze waringham geschichte ist total super, die charktere sind abwechslungsreich (nicht nur die waringhams, auch die nebencharaktere) und sehr unterschiedlich, aber irgendwie haben alle etwas für sich. der einzige, den ich gar nicht leiden kann ist julian :angel den mochte ich von der ersten seite an nicht....
    aber ich finde, rebecca gable hat sich mit der trilogie selbst übertroffen.... als erstes habe ich von ihr die siedler von catan gelesen und die fand ich zielich furchtbar. zum glück habe ich mich dann doch noch überwinden können etwas anderes von ihr zu lesen - mit der waringham-trilogie ist sie unversehens zu meiner lieblingsautorin avanciert!


    das lächeln der fortuna bleibt aber mein lieblingsbuch, schon wegen john of gaunt, der ist einfach unschlagbar^^ das war irgendwie die person, die mir am nächsten ging, ich habe tatsächlich geheult, als er gestorben ist :grin


    john allerdings gefiel mir etwas besser als robin, der war einfach zu perfekt... irgendwie waren immer die anderen die bösen... da wurde beim lächeln der fortuner vielleicht ein bisschen zu sehr schwarz und weiß gezeichnet.


    meine persönliche rangliste wäre ungefähr
    1. lächeln der fortuna
    2. und nur knapp dahinter die hüter der rose
    und 3. mit weiterem abstand das spiel der könige, denn irgendwie bin ich bei den ganzen namen und verwandten nicht mehr so richtig durchgestiegen und die atmosphöre war unpersönlicher als bei den teilen davor. trotzdem ein bemerkenswertes buch =)


    *hüstel* sry, das war jetzt vielleicht ein bisschen zu allgemein und zu wenig über die hüter der rose im besonderen :rolleyes aber das musste mal gesagt werden^^

    editiert/gelöscht, weil wegen ist nicht^^ ne, mein account dort ist gelöscht, daher funktionierten die links eh nicht mehr.... stelle aber demnächst mal was anderes rein.


    :wave lg jenny

    ich mochte das buch eigentlich gerne.... aber das mag daran lieben, dass ich alienor (ich glaube für mich wird sie immer alienor bleiben :-] ) so gut leiden kann und überhaut alles über englands/frankreichs geschichte klasse finde - warum weiß ich auch nicht.


    sehr mitreißend war das buch nicht, aber den stil finde ich völlig okay und das ist ein punkt, bei dem ich normalerweise sehr kritisch bin.


    ansonsten kann ich lenya nur recht geben.


    fazit: ich mag das buch gerne! es ist zwar nicht gerade der knaller, aber absolut in ordnung und nett zu lesen.

    so, nicht brandaktuell, aber trotzdem mal meine menung dazu^^


    Zitat

    Original von MangaMater:
    Original von SiCollier/bzw Troisi:
    „Rache wird es nur geben, wenn du es so willst. Die Götter bestimmen nicht über die Herzen der Erdenbewohner, und noch nicht einmal das Schicksal hat absolute Macht über sie. Du bist die Einzige, Sheireen, die wieder Licht in diese Welt bringen kann, doch die endgültige Entscheidung liegt bei dir. Niemand kann genau vorhersagen, was du tun wirst, wenn du dem Tyrannen gegenüberstehst. Dein Schicksal ist kein Käfig, sondern eher ein Pfad, der die Richtung vorgibt.“ (Seite 322)


    Klingt fast wie eine Spielanleitung zu Gothic3


    **rofl* das dachte ich auch, als ich das gelesen habe^^


    aber zu den büchern:
    ich fand die total mies! das erste ging von der geschichte her noch halbwegs okay.... nicht gerade toll, aber ein buch für zwischendurch.... danach wurde es einfach nur mies. warum die bücher drachenkämpferin heißen mächte ich gerne mal wissen... drachen kommen so gut wie gar nicht vor/sind nur nebencharktere und völlig unwichtig... die heißen doch nur so, weil sich bücher über drachen immer gut verkaufen :peitsch
    und der übersetzer sollte auch erschossen werden... entweder er oder sie (weiß es ja nicht, weil ich das oiginal nicht kenne) hat den miesesten sprachstil der welt *pfui*

    Hallöchen zusammen =)


    Will ich mich doch auch mal vorstellen *räusper*


    was gibts zu mir zu sagen??


    Alsooooooo, ich heiße eigentlich Jennifer, aber für die meisten bin ich einfach Jey, bin 15 Jahre alt und wohne z.Zt. mit meiner Mutter, meinem Bruder und meinen Tieren in Remscheid.


    Ich habe einen Malinois-Bordercollie-Mixlingshündin namens Moira, die ich vor 3 Jahren in Frankreich aus dem Tierheim geholt hab und die mir dafür ihr Herz geschenkt hat, 4 Ratten (3 Mädchen Lillith, Mina und Urmel und ein Männchen mit Namen Rumpelstilzchen), und 2 mongolische Wüstenrennmäuse. Außerdem eine Reitbeteiligung an dem tollsten Pony der Welt :-]


    Ähm ja, meine Hobbys sind singen, Musik hören, meine Tiere, reiten und besonders natürlich lesen und schreiben. Meine Lieblingsbücher sind im Moment die Bücher von Christoph Marzi und die Waringham-Trilogie vom Rebecca Gablé.


    Was könnte ich sonst noch erzählen? Ich bin oft sarkastisch und muss überhaupt zu allem meinen Senf dazugeben.... ich entschuldige mich schonmal im voraus, falls ich mal ein bisschen unfreundlich werde (kommt aber nicht allzu oft vor *hüstel*)


    Also, ich glaube das ist alles. :grin


    Ich freue mich schon drauf euch alle kennenzulernen.


    Liebe Grüße Jenny