Beiträge von Ronald

    Hallo!
    Zu diesem Buch fallen mir nur Wörter mit lang... ein. Langweilig, Langsam und Langatmig. Aber das bin ich von Hohlbein gewohnt. Ich gehe inzwischen an seinen Büchern vorbei und würdige sie keines Blickes mehr!

    Hallo!
    Ein bekannter von mir ist Deutschlehrer und hat mir ein paar Techniken gezeigt, die er selbst anwendet. Für mich ist das allerdings nichts. Lesen hat was mit Entspannung und dem abdriften in andere Welten zu tun. Beim schnell lesen geht viel verloren. Ich vermute das viele von uns Eulen, ohne es zu wissen, das schnell lesen anwenden. Wenn man ein Buch nur noch überfliegt um es zum Ende zu bringen, oder man schnell eine Rezi liest. Das ist nichts anderes als schnell lesen. Wenn ein Buch mich so langweilt das ich schnell lese, breche ich es ab. :lesend

    Hallo Jeanne! :wave
    Danke für die Rezi. Könntest du mir sagen wie der Schreibstil ist? Zum Beispiel ob es eine Ich - Erzählung ist? Dies ist ein Faktor ob ich das Buch kaufen möchte. Es gibt leider nicht viele Bücher, die mir als Ich-Erzählung gefallen.

    Hallo! Also es gibt sie noch die E-Books. Ich habe auf meinem PC bestimmt 60 Bücher gespeichert. Aber das sind alles Sachbücher. Ab und zu lese ich mal darin und was mich interessiert drucke ich aus. Denn nichts geht über ein richtiges Buch! Das E-Book kann nur etwas zusätzliches sein wie das Hörbuch.

    Danke für die Rezi. Ich muss leider zu geben, das ich wenig Geduld mit den sogenannten Klassikern habe. Lesen ist für mich Entspannung und Freude. Leider habe ich an Klassikern wenig Freude. Die einzige Ausnahme bildet Karl May. Sollte mir allerdings mal ein Buch von Hermann Hesse über den Weg laufen, werde ich es zumindest anlesen.

    Ich kenne auch Menschen die Bücher wegwerfen. Ich könnte das nie! Es gibt für jedes Buch und sei es noch so schlecht, einen Leser dem es gefällt. Ich verschenke sie einfach. Notfalls an die Bibliothek. Bücher gehören nicht in den Müll!!

    Mir ist noch ein Film eingefallen der mehr als nur schlecht war. Alien vs. Predator 2. Der erste Teil war der Wahnsinn, aber Teil 2 war eine Soße aus allen Action Filmen. Die Dialoge...! Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Es gibt doch nichts schlimmeres als in einen Genre Film Gefühl hinein bringen zu wollen. Furchtbar!!!

    Hallo Bodo!
    Da wir beide in der gleichen Stadt wohnen, kann ich deine Beobachtungen nur bestätigen. Manchmal bin ich in die U-Bahn gestiegen und mein ganzes Abteil war am Bücher lesen, wie in eine Bücherei. Naja, zwei, drei Leute die aus der Reihe tanzen sind immer dabei. :lache
    Aufgefallen ist mir auch, das gerade die Fantasie überdurchschnittlich vertreten ist. Und wenn solche Blockbuster wie Sakrileg oder Harry Potter heraus kamen, musste ich nicht in den Spiegel zu schauen um zu sehen das das Buch in den Charts steht. Ich musste nur schauen was die Leute in der Bahn lesen. Ist ja auch ein schöner Ort zum Lesen oder?

    Vielen Dank für eure Antworten! Über den Link habe ich ja noch ein paar Autoren gefunden! Bei Amazon habe ich im nachhinein noch Chris Ryan gefunden. Ich hoffe er gefällt mir, denn dann hätte ich noch ein halbes dutzend Bücher vor mir. :chen

    Eigentlich bin ich ja kein Fan des Krimis. Aber dieses Buch hat mich total begeistert. Warum? Ich wohne in Hannover/Linden. Es war ein tolles Gefühl ein so spannendes Buch zu lesen und alle Schauplätze zu kennen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen.
    10 Punkte für Frau Mischke.

    Ich hoffe das ich bei soviel Buchhändlern und belesenen Menschen in diesem Forum, vielleicht ein paar neue Autoren des Genres kennenlerne. Sonst befürchte ich wirklich das der Techno-Thriller tot ist. :cry
    Aber danke Bodo.


    Danke Eddi Poe. Ich habe mich über John J. Nance und David Mason bei Amazon schlau gemacht und es hört sich toll an. Clive Cussler zählt aber leider nicht zu den Techno-Thriller Autoren. Er schreibt eher Abenteuer Romane. Es gibt tolle Bücher von ihm, aber sie gehören zu einem anderen Genre.

    Ist der Techno- Thriller tot?


    Mal wieder völlig übersättigt von der Fantasie, wollte ich mich mal wieder einen Genre zuwenden das ich lange vernachlässigt habe. Dem Techno-Thriller.
    Zum Techno-Thriller zähle ich Bücher wie „Im Sturm“ von Tom Clancy. In diesem Buch lässt Clancy den kalten Krieg heiß werden. Und das auf deutschem Boden. Es ist beeindruckend zu lesen, wie russische Panzer in Hannover an der Leine stehen oder es mitten in der Lüneburger Heide zu einer riesigen Schlacht kommt. Im klassischen Techno-Thriller stehen Soldaten und Maschinen im Vordergrund. Meistens lässt der Autor den dritten Weltkrieg stattfinden, ausgelöst von China oder Nordkorea. Doch auch Russland als Schurkenstaat kommt meistens nicht zu kurz. Ein weiterer Meister dieses Genres ist Eric L. Harry. In seinem Roman „Invasion“ lässt er China in Amerika einfallen und Hunderte von Atombomben auf den Kontinent nieder regnen. Es gibt auch noch den Autor Dale Brown, bei dem die Schlachten mit ultramodernen Flugzeugen geschlagen werden. Zu guter Letzt fällt mir noch Patrick Robinson ein. In seinen Romanen stehen U-Boote im Vordergrund. Er beschreibt sehr spannend das Leben auf diesen und welche Problematiken sich in einem U-Boot Krieg entwickeln. Besonders beeindruckend in seinen Romanen sind die Menschen. Es ist selten das in Techno-Thrillern wert auf die Entwicklung der Charaktere gelegt wird.
    Doch das war es auch schon! Oder ist ein Autor an mir vorbei gegangen? Nur zu gerne würde ich mal wieder einen guten realistischen Techno-Thriller lesen. Doch Tom Clancy veröffentlicht nur noch als Co Autor, von Eric L. Harry hört man auch nichts mehr und Dale Brown veröffentlicht alle paar Jahre mal wieder einen Roman. Der einzige der konstant veröffentlicht ist Patrick Robinson.
    Ist der Techno-Thriller tot? Oder gibt es Autoren die ich bisher übersehen habe? Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.

    Trotz suche konnte ich keine Rubrik finden in dem es um den schlechtesten Film geht. Sollte es dieses Thema schon geben, bitte ich darum diesen Beitrag zu verschieben.


    Den furchtbarsten Film, den ich je ertragen musste war Aeon Flux. Ein wirres, nichts sagendes Machwerk. Man fragt sich ob überhaupt jemand das Drehbuch gelesen hat. Das ich den Film bis zum Ende durchgehalten habe lag nur daran, das ich kein Geld mehr für einen anderen Film hatte.
    Was waren eure schlechtesten Filme?

    Ja ich gebe es zu: Ein sehr langweiliges Buch! Obwohl ich sehr weit gelesen habe, in der Hoffnung das es mir noch gefällt. Aber ich kam in die Story nicht rein. Die Rückblicke fand ich schrecklich. Dies ist eins der wenigen Bücher, die mir auch zu einen anderen Zeitpunkt nicht gefallen werden. Der Titel und die Aufmachung weckten Erwartungen in mir die es nicht mal ansatzweise Erfüllen konnte.