Beiträge von küken

    .... also mal ganz ehrlich 5,00 EUR Rezeptgebühr...
    so sehr kann das gar nicht ins Geld gehen.


    Was ich nicht versteh ist, wie du auf die Idee kommst ne Salbe die 2005 schon abgelaufen ist noch her zu nehmen um diesen rießen Geldbetrag zu sparen... :achtungironie


    und dass so ne sau blöde Frage, auch noch so viele, ewig lange Antworten bekommt versteh ich noch viel weniger...

    mhhh...


    Ich glaube irgendwie dass es die Russen nicht allzu sehr stört was da vor ihren Augen passiert und dass das nicht gerade viel mit echter Demokratie zu tun hat...


    Ich wurde in Kasachstan geboren und bin 1989 mit meiner Familie zurück nach Deutschland gekommen... Es leben noch sehr viele Menschen, die den Kommunismus noch gewohnt sind,...
    Ich schätze die Russen so ein, dass sie die Freiheiten und Möglichkeiten der Demokratie und des Kapitalismus (für den Eizelnen) sehr genießen. Aber in dem Bewusstsein der Menschen ist noch nicht angekommen dass sie jetzt auch bei "großen" Dingen etwas ändern können... Sie wollen - glaube ich - dass die großen Politker ihnen die Entscheidungen (wie z.B. wer Päsident wird) abnehmen. Sie sind es einfach noch nicht gewohnt "die Verantwortung zu haben" und das macht es Leuten wie Putin sehr leicht.

    Zitat

    Original von Buchhoernchen


    ich finde es ja allgemein hin interessant wie schnell sich auch der sprachgebrauch wandelt. ich bin zwar selbst erst 19 aber ich kann sagen, dass es ncoh lang nicht so schlimm mit der anglisierung der jugendsprache war, als ich 14 war.


    Und noch mal an Buchhörnchen :zuhoer


    dass diese Sprache bei einigen Jugendlichen wirklich so angewendet wird sehe ich bei mir in der Gegend sehr sehr oft... Ich finde es sehr lustig, weil sich die kleinen irgendwannn mal selbst sehr dafür schämen werden... :muah


    Du hast aber völlig recht - ich bin 21 - und finde auch, dass es sowas, in der Form, zu "unserer Zeit" nicht gab... (hört sich furchtbar "alt" an der Satz - aber es ist halt so)
    Finde es auch seltsam, dass sich die Dinge soooooooo extrem schnell ändern.

    Zitat

    Original von Buchhoernchen
    hallo, danke für euer feedback(her mit dem anglizismus *grraarr*)


    ja der text soll auch polarisieren. ich habe ihn für mich selbst mal ein bisschen umgeschrieben, ein paar anglizismen auch rausgenommen, einige ersetzt, aber irgendwie... nun ja ich weiß nicht, ich glaub er braucht die dicke flut dieser wörter, in meinen augen:)


    Hallo Buchhörnchen!


    Ich würde dich bitten an deinem Text nicht das geringste Bisschen zu ändern! Ich finde ihn toll!
    Wie oft hab ich so etwas schon miterlebt...? - VIEL ZU OFT :hau !
    Ich hab mich echt kaputt gelacht.


    ...und klar sind da übertrieben viele Anglizismen drin. Aber dadurch kannst doch zeigen was du überhaupt ausdrücken willst, oder nicht?


    :anfeuer


    lg küken

    Hi,


    hab den Film vor kurzem bei Premiere gesehen und muss dir echt Recht geben, er war super!!!! Sehr sehr gut gemacht, die Story einwandfrei und... mit Nicolas Cage... Mehr muss man nicht wissen :anbet

    Also Leute jetzt aber mal ehrlich...
    Ich will fast nicht weiter schreiben, denn gleich mache ich mich unbeliebt!


    So einen Film muss man sich ansehen - also wirklich ansehen - das heißt auch mal an den oberflächlichen Witzen und perversen Sprüchen usw. vorbei hören. Das ist doch nur zur Belustigung gedacht. Überlegt mal was "Borat" bewirken will, ...


    Er geht also z.B. in ein Waffengeschäft und frägt was wohl am Besten geeignet wäre um einen Juden zu töten... Und der Kerl antwortet ihm tatsächlich - völlig unbeeindruckt von dessen Frage " eine Desert Eagle" - KÖNNT IHR EUCH DAS VORSTELLEN???


    Oberflächliche Dinge sollen es den Menschen leichter machen sich mit so ernsthaften und sozialkritischen Dingen auseinander zu setzten.


    Sieht man die Sachen allerdings mit eueren Augen (also doch sehr blind...) haben solche Filme natürlich keine Chance und auch keinen Sinn.


    Für alle die den Film aufgrund dieser Beiträge nicht sehen wollen:
    :ploed


    und:
    :achtungironie : NATÜRLICH sollte man alle einfach nur wissen lassen, dass man den film nicht sehen will... Bringt vor allem den leuten viel, die sich wirklich über einen film unterhalten wollen!

    Hallo DanyMaus :kiss,


    schade dass er dir nicht gefallen hat...


    Zitat

    Ich hatte erwartet, dass der Film schlimmer wird als die anderen, aber der war ja im Vergleich richtig hamlos...


    Da hast du recht... Abgesehen von den Szenen gleich am Anfang, als sie John quasi "auseinander" nehmen... (Da konnte ich einfach nicht hinsehen!!!)


    Ich fand es aber super dass man so viel von John erfährt...

    @ratzeputz


    Zitat

    ..., grad im letzten Teil wurd viel erklärt was vorher im Verborgnen lag....


    Dann kannst du dich echt auf den 4. Teil freuen!!!! Du erfährst noch viel viel mehr!


    :popcorn VIEL SPAß!!!

    Zitat

    Merkst du, dass du dir selber widersprichst?


    Was ich damit meinte war, dass er sich leichter als alle anderen in seinen Entscheidungen beeinflussen lässt. Egal ob von seinen Beratern oder seinem Vater oder, oder, oder... Ein eigenständig denkender Mensch würde es besser machen. Deswegen kann es nur besser werden wenn Bush weg ist.


    Finde nicht dass ich mir widerspreche... :kiss

    Zitat

    Hey, ich will sehen, wie eine einem noch lebenden Mann die Eingeweide raussreist nur an einen Schlüssel zu kommen. Wie jemand an Eisenketten hängt um dann in Stücke errissen zu werden.


    Du meinst Amanda, im ersten Teil, oder? ich weiß zwar auch nicht wie es ist unter richtiger Todesangst zu leiden... aber meinst du nicht dass ein mensch schon dazu im Stande wär... der Mensch ist auch nichts anderes als ein Tier, und jedem Wesen auf dieser Welt ist das eigene Leben am wichtigsten, wenn es hart auf hart kommt.


    Einfach so zu behaupten SAW hätte keine Story ist nicht gut überlegt finde ich.
    Hast du denn über den Film mal nachgedacht?


    Ach ja, hast du denn die Reihe wirkliich verfolgt oder nur den ersten Teil gesehen.
    Ich hätte gerne begründete Kritik. Jemanden der weiß warum er den Film :pille findet...


    Was ist denn in deinen Augen ein richtig guter Film???

    hi,


    es haben zwar schon viele hier geschrieben... aber es ist wie es ist: wenn bush weg ist, kann es nur noch besser werden!!!


    Klar, der typ war schon immer nur eine marionette... aber er hat auch noch einen iq, der lediglich bei um die 90 (das ist wahr!!!) liegt, d.h. der hat sich noch mehr als jeder andere President vor ihm, einfach nur steuern lassen.


    Ich persönlich finde es sollte Obama werden... "CHANGE" ist einfach alles was die Amis grad brauchen.


    Vierter Teil der äußerst erfolgreichen Horrorfilmreihe "<a href="http://www.zelluloid.de/serien/index.php3?id=200" class="bigtext">Saw[/url]": Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Detective Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill.



    Hallo an alle Jigsaw-Fans,
    hab den film gestern im Kino gesehen und eben gelesen dass es neben dem fünften Teil (das wird im IV. Teil ja quasi angekündigt...) auch noch einen sechsten Teil geben wird.
    Kanns kaum erwarten!!!

    Für jeden der ihn noch nicht gesehen hat: JETZT NICHT MEHR WEITER LESEN!!!

    ****************************************************************************************






    Um ehrlich zu sein fühlt man sich sogar ein bisschen schlecht wenn man den Film gesehen hat. Man (oder zu mindest mir ging es so) entwickelt so viel Sympathie für John - oder besser gesagt Verständnis - weil er Menschen "bestraft", die Dinge begangen haben, die eigentlich unverzeilich sind.
    z.B. dieser fette Vergewaltiger, der es immer wieder schafft sich aus Allem raus zu reden... für mich war es eine Genugtuung ihn leiden zu sehen (auch wenn man so was eigentlich nicht zugibt...).
    Und das ist es was den Film so hart macht... Nicht die ekligen Bilder oder die leidenden Menschen... Man weiß ja dass das alles ja nur gespielt ist.
    Aber dass Gefühl so einen "Mörder" zu verstehen und ihm in seinem Handeln Recht zu geben ist so verwirrend! Und deswegen ist der Film nicht unbedingt was für zarte Gemüter.

    Zu dem Film an sich: Es ist erstaunlich dass auch der vierte Teil nicht an Spannung verloren hat. Liegt vielleicht daran, dass die komplette Story an einem Stück geschrieben wurde...

    Was meint ihr dazu???

    lg, ich freu mich auf eure Antworten

    Der Film war sooooooooooooo klasse!!!!


    Ich hab glaub ich noch nie - wirklich nie - so viel bei einem film geheult... und mich danach gleichzeitig so gut gefühlt... :brief


    (übrigens: wollte den film eigentlich gar nicht sehen, weil ich dachte er wäre viel zu kitschig und wurde an einem Betriebsabend quasi dazu gezwungen... die geschichte wird eben sehr sehr gut und echt rübergebracht und kein bisschen zu kitschig)


    Jetzt muss ich das buch einfach lesen!!! :fingerhoch

    hallo an alle,
    ich habe hier gestern nach dem buch "der schwarze mit dem weißen herzen" von arthur japin gesucht... :lupe :trippel
    es ist mein absolutes lieblingbuch. kennt das einer? wie hat es euch gefallen???
    lg

    hallo an alle,
    ich habe hier gestern nach dem buch "der schwarze mit dem weißen herzen" von arthur japin gesucht...
    es ist mein absolutes lieblingbuch. kennt das einer? wie hat es euch gefallen???
    lg :zwinker

    hey, wow, das find ich echt super dass man hier so schnell antwoten bekommt!!!


    zu dem buch: ich find den stil in dem es geschrieben ist etwas anstrengend... das ständige abschweifen seiner gedanken in eher unwichtige sachen... er ist halt noch ein kind (also die hauptfigur...).
    ich meld mich also wieder wenn ich durch bin ;-)

    hallo ihr süßen :wave,
    hab mich eben erst registriert und erforsche grad zum ersten mal das forum!
    bin zwar keine richtige "leseratte" :lesend, freu mich aber über jedes gute buch das ich krieg :freude!
    hoffe, dass ich durch das forum einige tipps bekomme...
    zuletzt hab ich sabine thiesler´s "hexenkind" gelesen und im moment lese ich "extremly loud and increddebly close" von jonathan safran foer (das ist auf englisch und deshalb brauch ich dafür grad etwas länger...)