Beiträge von Wuermchen86

    Ich bin grade bei meiner besten Freundin angekommen, um mich abzulenken und mit ihr über meine Sorgen zu reden, da mein Mann grade in die Schlacht gezogen ist und ich nicht weiß ob er lebend zurückkommt.


    Hallo alle zusammen^^


    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe Schalke.


    Meine Hobbys sind Lesen, Kochen und Sport.


    Früher war ich ein richtiger Bücherwurm, hatte dann leider im alter von 16-20 eine laaaaange Pause und bin dann wieder richtig eingestiegen und mein passendes Genre "Historische Romane". Ab jetzt darf es keine Pausen mehr geben, dazu gibts einfach zu viele klasse Bücher die ich einfach lesen muss :lache


    Freundliche Grüße, Janine (Wuermchen)

    Ich verkrieche mich dann auch gerne auf der Couch unter eine Bettdecke oder ziehe mich ins Bett zurück. Ab und an gibts dann auch mal nen Keks oder so :lache


    Ich hab es auch ganz gerne wenn ich im Schlafzimmer lese und im Nebenzimmer noch jemand leise Tv schaut oder Musik hört, da ich es nicht immer ganz toll finde wenn es ganz still ist. Kommt aber auf den Tag und die Laune an^^

    Ich hasse es wie viele hier auch wenn die Bücher muffig und verqualmt riechen.


    Grundsätzlich hasse ich es auch, wenn jemand in ein Buch aus der Bibliothek reinschreibt oder mit dem Marker makiert.
    Eine einzige Ausnahme gab es da allerdings :grin
    Ich musste einmal ein Referat halten und bin dafür in eine Bibliothek gegangen, eines der Bücher war dann durchgehend an den allerwichtigsen Stellen makiert und mit Notizen versehen.
    Ich habe mir dann den Spaß gemacht einfach mal alles makierte zu einem Referat zusammen zu basteln und kam dann auch auf ein super langes, sehr informatives Ergebnis.
    Für Vortrag und die Masse an guten Infos habe ich dann eine 1+ kassiert :lache
    Ist zwar sonst nicht meine Art, da ich lieber alles selber recherchiere, aber in dem Fall war ich ausnahmsweise mal nicht sauer über die Person die das Buch makiert hat^^.


    Ansonsten leihe ich mir eher selte Bücher aus der Bibliothek, da ich mir grade selber eine ansammeln möchte :grin


    Verleihen tu ich sie auch nur an Personen von denen ich weiß, dass sie genau so gerne lesen und die Bücher eben so gut behandeln wie ich.


    mfg wuermchen

    ja ich kenne das nur zu gut. als ich noch ganz klein war, in der Grundschulzeit, da habe ich die Bücher förmlich heruntergeschlungen, das waren dann sowohl ganze Bände als auch vereinzelte Bücher. Ich glaube das letze Buch was ich damals gelesen hatte, war ein von R.L Stine. Mit ca. 14-15 Jahren habe ich dann gar nichts mehr gelesen, weil mir die Jugendbücher nicht mehr gefielen aber mich auch kein Buch für "Erwachsene" fesseln konnte. Mir fehlte einfach was dazwischen. Nach langer Suche ohne erfolg, hab ich es dann irgendwann einfach sein lassen. Nun hab ich vor ein paar Monaten erst mal wieder eirklich ernsthaft angefangen zu lesen. Reingekommen bin ich durch ein Buch dass mir mein Freund schenkte, bei dem man in die Handlung persönliche Daten eingeben konnte und wir so die Hautpersonen bildeten in dem Buch. Daraufhin ging ich los um mal endlich rauszufinden welche Richtung mir überhaupt gefällt. Als ich dann vor wenigen Wochen "Die Druidin" von Birgit Jaeckel gelesen hatte hab ich endlich mein Buchgenre gefunden, historische Romane :grin
    Ich war hin und weg und hab mich direkt erst mal eingedeckt. Ich hoffe nun, dass ich weiterhin so lesebegeistert bleibe wie ich es zur Zeit bin^^.


    Freundliche Grüße,
    Wuermchen