Bitte, freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Beiträge von CLaudi
-
-
Hm, ich hatte "Bis(s) zum Abendrot" ziemlich schnell fertig und muss sagen ich bin begeistert!
Er ist mein persönlicher Lieblingsband, obwohl ich anfangs nicht wirklich überzeugt war, dass er mir all zu gut gefallen könnte.
Für mich war der 2. Band eindeutig der schwächste und ich hatte nicht all zu hohe Erwartungen in den 3. gesteckt, deswegen bin ich auch so positiv überrascht.Zu der Edward-Jacob Geschichte: Vor dem 3. konnte ich Jacob gar nicht leiden. Ich war 100% auf Edwards Seite, doch jetzt ist mir Edward immer unsympathischer geworden. Ich weiß auch nicht, er ist einfach nicht mehr "der" Edward vom 1. Band für mich. Der Mysteriöse, Gefährliche... Und dass er nicht auf Bella sauer ist als sie Jacob küsst finde ich irgendwie grob ausgedrückt dämlich. Jacob hingegen ist mir plötzlich viel sympathischer als jemals zuvor und ich finde diese neue Liebe von Bella zu Jacob ist ein interessanter neuer Aspekt.
Alles in allem kann ich mich im Moment nicht entscheiden wen ich lieber an Bellas Seite sehen will, aber im Grunde würde ich Bella doch gern als Vampir erleben, also halte ich doch zu Edward. -
Ich hab das Buch auch gelesen und kann Aqualady nur beipflichten.
Sehr gute Grundidee, Umsetzung dann aber leider verpfuscht...
Es gibt zu dem Buch sogar einen zweiten Teil, der aber bis jetzt nur auf Englisch erschienen ist.
Früher habe ich sehr gerne RL Stine Bücher gelesen, vor allem die Fear Street Serie. Diese finde ich größtenteils noch besser als "Der Kuss des Vampirs", was aber auch daran liegen könnte, dass ich damals noch jünger war.Alles in allem würde ich dem Buch 6 von 10 Punkten geben.