Beiträge von Beri

    Zitat

    Original von hef
    Er legte mir heute Infos vor, die nächste Woche in der Times erscheinen werden. Demnach hat Israel recht, dass diese ganzen Gaza-Aktionen vom Iran gesteuert werden und Israel nichts anderes übrig bleiben wird, als jetzt die militärische Reißleine zu ziehen.


    Ist es schon in der Times erschienen?

    Zitat

    Original von snowall
    Ich probiere im Moment die Schoko- Muffins von Beris Link aus. Leider haben mich mein Mann und mein Patenkind beim Teig anrühren etwas abgelenkt (*ja ich weiß immer die anderen sind Schuld :grin*) und mir ist zuviel Salz reingerutscht. Jetzt sind sie im Ofen und ich schau mal was man später mit Glasur noch retten kann. Es riecht aber schon richtig schön schokoladig in der ganzen Wohnung :mahlzeit


    Und,haben sie geschmeckt?

    Zitat

    Original von Voltaire


    Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass einige der Israel-Kritiker ihre islamistisch-terroristisch verklärte Palästinenserbrille absetzen und die Realitäten anerkennen. Es ist wohl auch an der Zeit "das Böse" neu zu definieren.


    Oh man,gehts noch? :rolleyes

    Zitat

    Original von Batcat
    Danke, ich werds weitergeben.


    Und hier was aus dem eigenen Garten:


    Ernte 2010. :cry :cry :cry


    Bei dem Bild,bekomme ich Schweißausbrüche. :cry Bis jetzt ist hier Ruhe mit dem Submab.Nur manchmal schrecke ich noch im Schlaf hoch.Zum Glück nur ein böser Traum. :erschreck

    Ich ärger mich aber auch schon wegen dem anderen Buch,was ich heute gekauft habe. :rolleyes


    Die relativ einseitige Parteinahme für die jüdische Sache und der freie Umgang des Autors mit der historischen Genauigkeit wurden vielfach kritisiert. Zum Beispiel treten historische Personen in Kontakt mit fiktiven und könnten so zu einem falschen Geschichtsbild führen (wobei dies auch auf viele andere historischen Romane zutrifft). Auch ist die Exodus nicht von Zypern aus losgefahren, wie im Buch beschrieben. Die Planung der Burma Road schreibt Uris einem seiner Romanhelden zu, während ihr tatsächlicher Urheber, David Marcus, in anderem Zusammenhang nur kurz erwähnt wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Exodus_(Roman)

    Zitat

    Original von hef
    ...und wer sich für die Arbeitsweise des Mossad interessiert und mal wissen will, wie es im Lager BerSheVa zugeht:


    "Der brennende Dornbusch" bei Lübbe


    euer hef :anbet


    Na ja,wenn ich das so lese. :gruebel





    Rezension bezieht sich auf: Der brennende Dornbusch (Broschiert)
    Wahrscheinlich werden mich die übrigen Rezensenten steinigen, aber dieses Buch war eines der schlechtesten, das ich in den letzten Monaten gelesen habe. Sicher, der Autor mag großes Wissen über den Nahen Osten besitzen, und sein Protagonist Peter Stösser ist auf eine gewissen Weise ein liebenswerter Chaot, der wie eine Billardkugel von Ereignis zu Ereignis gestoßen wird.
    Aber die Geschichte ... ach je, die läßt die literarische Kategorie "Schlechter Agentenroman" in eine völlig neue Dimension aufsteigen. Jeder, aber auch wirklich jeder, trägt ein kleines bis mittelgroßes Geheimnis mit sich herum. Sowohl die Familienmitglieder als auch die Freunde, die Kollegen, die Sekretärin, die Kriegskameraden, die Schwiegerleute, die Polizeikräfte, der Nachbar, die Mönche, die verdächtigen Fremden und die netten alten Leutchen von nebenan - alle sind Agenten von weltweit agierenden Geheimdiensten, die eine gigantische Verschwörung planen, hemmungslos töten, Milliarden scheffeln, über hypermoderne Technik verfügen, nach Belieben auftauchen und verschwinden und zuweilen auch sterben, um danach nicht nur einmal aufzuerstehen.
    Gekrönt wird das Ganze von einem haarsträubenden Finale, das mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet.
    Wenn es nach mir geht, werde ich statt dem nächsten Hef Buthe eher nochmal zu den Drei Fragezeichen greifen. Die sind deutlich realistischer und glaubhafter...
    http://www.amazon.de/brennende…h-Hef-Buthe/dp/3404159381

    Blockade gegen Israel in Schweden 5.6.2010 15:08
    Schwedische Hafenarbeiter haben beschlossen, israelische Schiffe eine Woche lang weder benoch zu entladen. Diese Massnahme ist eine Reaktion auf die umstrittene israelische Blockade des Gazastreifens. Der Boykott soll vom 15. bis 24. Juni dauern und auch israelische Waren umfassen. Die 1500 Mitglieder der Gewerkschaft Schwedischer Hafenarbeiter protestieren damit vor allem gegen die israelische Aktion gegen eine internationale Hilfsflotte vom Montag. Dabei wurden 9 Aktivisten getötet und 45 weitere verletzt. Israel inhaftierte zudem kurzzeitig über 600 Aktivisten.


    http://news.search.ch/ausland/…-gegen-israel-in-schweden

    Zitat

    Original von Batcat
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie sie Dir schmecken. :-)


    Super lecker! :schleckObwohl ich Frischkäse mit ganz wenig Fett genommen habe.Danke für das tolle Rezept.


    Ja,behalt ihn ruhig. :rofl