Beiträge von Aconite

    Keine Sorge, Suzann ;-) . Mr. Knightley war doch aber auch nicht sooo schlecht. Keinesfalls interessanter als Mr. Darcy, aber auch ein sympatischer Charakter.


    Ich konnte allerdings auch nicht wiederstehen, dieses Buch auf meine Wunschliste zu packen. Ich musste nur Darcy lesen und schon war ich in diesem Thread. Langsam mache ich mir sorgen, um meine psychische Verfassung. :lache

    Danke für den Tip, Suzann. Man ist ja immer wieder auf der Suche nach neuen Genussmitteln. :lache


    Ich muss aber schon sagen, dass ich die BBC Adaption mit Colin Firth bisher am Besten fand. Ein ausgezeichneter Schauspieler. Und nicht nur er, auch die anderen haben dazu beigetragen, dass ich diesen Film vergöttere. Man stelle sich nur einfach die Spielzeit vor. Das Buch wurde fast Originalgetreu wiedergegeben.
    Die Hollywood Produktion finde ich auch nicht schlecht. Nur liegt sie weit hinter der BBC, die einfach viel intensiver in das Buchgeschehen einhakt.

    Ich mag es auch, wenn Serien einheitlich in meinem Regal stehen. Als ich mir den englischen HP and the Deathly Hallows gekauft hatte, wollte ich auch noch die anderen Teile haben. Um Geld zu sparen, habe ich mir erstmal die Taschenbuchausgabe besorgt. Nun war der Letzte aber schon in Hardcover und passt überhaupt nicht mehr dazu. Deswegen werden die anderen jetzt auch in Hardcover nachgekauft.


    Ich stehe auch wieder vor einem neuen Problem, wenn ich an die zukünftigen Terry Pratchett - Scheibenromane denke, die sich demnächst in meinem Schrank einnisten. Die ersten Bände kommen alle von Piper und weitere sind nun bei Goldmann erschienen. So ganz blicke ich da noch nicht durch. :bonk

    Du könntest Recht haben. :grin


    Ich habe mal mit der Suche nach .NET Framework gesucht und es zeigt mir tatsächlich ein paar Dateien an. Naja, mein Laptop ist noch ziemlich neu und meistens merke ich mir sowieso nur das, was ich selbst draufkopiere. :lache

    Zitat

    Original von chaosmausi


    Ja, das passiert bei mir auch, und ich habe es auch dem Entwickler mal gemeldet. Das liegt laut ihm am .NET-Framework, also an Microsoft, und kann wohl nur von denen behoben werden.
    Ich habe mich dran gewöhnt und kann damit leben. Wenn es mich gerade stört, dann scrolle ich nicht mit dem Mausrad, sondern über das Klicken in die Fensterlaufleiste rechts hoch und runter und dann ist weg. (Oder war's umgekehrt? Jedenfalls bekommt man es irgendwie recht einfach weg, wenn man es anders macht.)


    Ah, vielen Dank für die Info. Es hieß, glaube ich auch, man solle sich .NET Framework vorher herunterladen, sonst könnte das Program nicht funktionieren. Das habe ich nicht gemacht, weil es auch so klappt.


    Ich habe vorhin auch gerade ein wenig geforscht und festgestellt, dass es beim Halten der Scrollleiste nicht passiert. Das, was du vielleicht auch meintest mit der Fensterlaufleiste.

    Hi,


    habt ihr eigentlich auch das Problem, wenn ihr in der Liste nach oben oder unten scrollt, sich die Gitternetzlinien irgendwie verschieben? Damit meine ich, dass alle meine Titel, die erst beim Scrollen sichtbar werden, durchgestrichen sind wie die Tabellenfarbe. Sehr merkwürdig. Wenn ich dann auf einen Titel klicke, ist es wieder normal. Außerdem habe ich festgestellt, dass, wenn ich die Scrollleiste festhalte und dann ziehe, dieser Schönheitsfehler nicht auftritt. :gruebel


    Gerade habe ich noch festgestellt, dass es sogar Unterschiede beim Hoch- oder Runterscrollen gibt. Scrolle ich nach oben, dann verschwindet die Tabelle bei den nun sichtbaren Titeln völlig und wenn ich nach unten scrolle, zieht sich eine Linie durch die folgenden Titel. Nicht dass das ein Weltuntergang wäre, aber es nervt mich! :grin

    Seit ich meinen neuen Laptop habe, bin ich auch auf Firefox umgestiegen. Vorher hatte ich meine ganzen Favs im IE gespeichert und das hätte sich nicht gelohnt. Aber nun bin ich sehr zufrieden damit.


    Ich werde jetzt noch weiter an meiner Bookcook - Liste arbeiten und sehe mir nebenbei 'Beautiful Mind' an.


    Arme Babyjane! Ich dachte schon, mir wurde übel mitgespielt, weil ich heute früh erst von der Nachtschicht gekommen bin.

    Ich finde, dass die BBC ganz tolle Literaturverfilmungen produziert. Pride and Prejudice, North and South, Jane Eyre, Emma... Wobei ich bei Letzterem die Hauptrolle nicht so sympathisch fand.


    Bergeistert bin ich auch von der 'Valmont' - Verfilmung mit Colin Firth. Fand ich besser, als die Version mit John Malkovich und Glenn Close.


    Außerdem mochte ich auch Stephen Kings 'Friedhof der Kuscheltiere'. :-]

    Ich habe es zum Glück gestern früh im Radio gehört und wusste daher bescheid. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch ganz überrascht geguckt und wäre ziemlich depremiert gewesen, so einem Tag keinen Gedanken gewidmet zu haben. (Obwohl... :gruebel ... wann denke ich denn schon mal nicht an Bücher.)


    Helga S. , das nenne ich doch mal eine nette Lehrerin. :-)

    'Carrie' kam gleich nach 'Friedhof der Kuscheltiere' und auch davon war ich sehr begeistert. Meine Erinnerungen sind nur schon zu arg getrübt, als das ich mich noch an Details erinnern könnte, aber ich weiß noch ganz genau, wie spannend ich das Buch fand. Stephen King hat wirklich einen unheimlich, mitreißenden Schreibstil, wonach man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Was ich manchmal vielleicht doch besser getan hätte, wenn man bedenkt, dass ich frühs noch in die Schule musste. :grin

    Ich wollte nur schnell meine Begeisterung für die ersten 30 Seiten loswerden. Ich bin schon mittendrin und fühle sehr stark mit Briony mit. Normalerweise habe ich Schwierigkeiten mich schnell auf ein neues Buch einzulassen, wenn mir die Personen noch nicht so vertraut sind. Aber der Autor überschwemmt einen auch nicht zu arg und deswegen fand ich es einen wirklich angenehmen Einstieg.


    Fortsetzung folgt... :grin

    Gestern bin ich endlich zum Ende gekommen. In einem Monat hatte ich es durch. Ein wirklich schönes Buch, bei dem mir nur wieder der Abschied so schwer fällt. Wenn man für lange Zeit ein und dieselbe Handlung verfolgt und dann aprupt beendet, trauert man doch schon ein wenig hinterher. Aber bedenke Vulpis, es wartet noch die Fortsetzung auf dich. :-]


    Im Großen und Ganzen stimme ich Cait ein paar Beiträge über mir zu. Ken Follett beschreibt die Handlungen sehr bildhaft, was, denke ich, ein entscheidender Faktor beim Lesen und des Gefallen eines Buches ausmacht. Doch auch bei der Beschreibung des Kathedralenbaus hatte ich meine Schwierigkeiten. Viele Begriffe waren mir einfach nicht bekannt. Man hätte natürlich im Internet nachsehen können, wenn man schon über diese hilfreiche Informationsquelle verfügt. Follett versuchte dennoch sein Bestes, dem unerfahrenen Leser eine Kathedrale von Innen und Außen und deren Handwerkszunft näher zu bringen.


    Die Charaktere waren sehr schön beschrieben. Jede Person hatte seinen eigenen unverwechselbaren Charakter und einen starken Wiedererkennungswert. Zumindest die, die auch in der fortlaufenden Geschichte noch eine wichtige Aufgabe innehatten. Sofort aufgefallen ist mir der Bischof von Kingsbridge, Waleran Bigod. Eine durch und durch rätselhafte und interessante Person bis zum Ende. Mit ihm hat mir Ken Follett (trotz seiner eher dürftigen Auftritte) den größten Gefallen getan. :anbet


    Ken Follett wird auf jeden Fall weiter gelesen. Damals hat er mich schon mit 'Die Pfeiler der Macht' überrascht, welches ich blindlings aus dem Büchereiregal aufgegriffen hatte und schon beim Lesen des Klapptextes an den umgangssprachlichen Folgen des Sauerstoffmangels litt - Bankwesen...iiiihhhh. Doch ich habe mich dazu gezwungen und war begeistert. :-)

    Zitat

    Original von oemchenli
    Schutzumschläge müßen geschützt werden.


    Sagt doch schon der Name, oder?
    Gruß oemchenli
    :lache :lache


    Rettet den Schutzumschlag!
    Haben Sie auch des Öfteren das Gefühl, dass sich andere über Ihre übertriebene Sorge um die Erhaltung Ihres Buchwärmers lustig machen? Dann sollten Sie wissen: Sie sind nicht allein! Stehen Sie zu Ihrem Problem! www.anonyme-schutzumschlag-beschützer.org :lache


    Die Leute zeigen mir immer den Vogel, wenn ich ihnen erkläre, dass man nicht so ruppig mit den Schutzumschlägen umgehen soll. Ich lege ihn immer ganz sorgfältig beiseite, damit ja kein Kratzer dran kommt. :-]


    EDIT: Die Seite wurde übrigens noch nicht erbaut. :rofl

    Das liest sich für mich alles stark übertrieben. Gerade Kinder und Jugendliche müssen doch motiviert werden, mehr zu lesen (oder gar bei manchen überhaupt einmal ein Buch in die Hand zu nehmen). Und woher stammt denn dann dieses plötzliche Interesse, sich mal, statt in den Medienladen in eine Buchhandlung zu schleichen? Bestimmt nicht vom zufälligen Lesen einer professionellen Literaturkritik. Meistens sind es doch Freunde und Bekannte, die einem das ein oder andere Buch empfehlen. Oder wie im Falle der Potterbücher, die Fernsehpromotion. Wo soll das denn hinführen, wenn alle 'Laienkritiker' verboten wären? Ich finde auch gerade die einfachen Rezensionen haben eine größere Reichweite und trifft auf mehr interessierte Augen und Ohren, als eine zu stark mit Fremdwörtern bespickte Kritik, bei der man erstmal den Duden hervorkramen müsste.


    Ich selbst lese mir aber doch gern mal eine ordentliche Kritik durch und schaue mir verschiedene Buchsendungen an. Dadurch bin ich auch schon auf so manche wirklich gute Bücher gestoßen wurden.

    Ging es hier nicht mal um Comic-Heftchen. :lache


    In meiner Kindheit habe ich eigentlich sehr viel Comics gelesen. Vorallem die Micky Mouse und Donald Duck Geschichten. Wunderbar war da ja das feine Heftchen, was es Mittwochs immer neu am Kiosk gab. Mit diesen tollen Detektivsets und Scherz- und Zauberartikeln usw. .
    Ich glaube sogar, dass die ganzen Hefte auch noch irgendwo auf dem Boden liegen. Ich kann ja auch nichts wegschmeißen. Oder sie sind doch mal bei einer Räumung davongesegelt. :gruebel


    Und nun zu den Mangas :grin :
    'Sailer Moon' habe ich auch gern gesehen. Allerdings bin ich wohl ein bisschen spät auf den Geschmack gekommen, weil es dann schon fast von der Bildfläsche verschwunden war. Aber als Kind und pubertierendes Girlie war ich totaler 'Mila Superstar' - Fan (ich habe es wochenlang versucht, einen Tornadoball zu erschaffen, aber es hat nicht funktioniert :rofl). Dafür konnte ich dann 1a Luftballon-Superbälle schmettern. Keiner hat sie bekommen. :oha Die Serie will ich mir auf jeden Fall noch auf DVD holen und auch 'Die Schatzinsel' möchte ich noch besitzen. Ach, waren das noch Zeiten. :anbet