Beiträge von Aconite

    Nach ein paar Monaten, nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich ehrlich sagen, dass es doch einen größeren Effekt auf mich hatte, als ich dachte. Gerade weil es vielleicht nur so eine geringe Seitenanzahl beansprucht, bleibt mehr hängen, weil man nicht mit Informationen überschüttet wird.


    Ich will das mal an einem kleinen Beispiel erläutern. :grin
    Giacobbe erklärt uns, dass das Denken unreal ist und nur durch die Handlung real wird. Er selbst hat in einem Beispiel erklärt, wenn man urplötzlich eine gelangt bekommt und der Täter plötzlich abhaut, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als nur darüber nachzudenken, was keine reale Handlung nach sich zieht. Also steigert man sich hinein und der innere Konflikt nimmt zu. Im schlimmsten Falle spinnt man sich eine Handlung zusammen (vllt. über Tage, Wochen Monate, um so länger, um so schlimmer) und wenn die Situation dann eintrifft, läuft alles schief, weil man sich zu sehr auf seine Überlegungen versteift hat, sie letztendlich mit der realen Situation aber nichts mehr gemein hat. Spontanität ist realer, als... .
    Leider denke ich sehr viel nach und kann aber nicht alles erfüllen, was ich mir so vornehme. Es ist einfach zu viel und ich gebe zu, dass ich viel zu hohe Ansprüche an mich stelle. Nun passiert es allerdings, dass mir sehr oft, die Erinnerung an das Buch ins Gehirn springt und mir sofort der Gedanke kommt, das ist unreal und kannst du jetzt einfach mal nicht, also höre auf darüber nachzudenken. Vorher war mir zwar auch bewusst, dass ich nicht alles erfüllen kann, bekam aber ein schlechtes Gewissen, nicht wenigstens darüber nachgedacht zu haben, um vielleicht doch noch was erreichen zu können. Jetzt weiß ich einfach ganz sicher, dass es keinen Sinn macht, da es mir Giacobbe alles ganz logisch erklärt hat.

    Heißt es nicht, dass ein Schmetterling mit einem Flügelschlag Hier, ein Erdbeben auf der anderen Seite der Welt auslösen kann...?


    ...


    ... wie war das nochmal mit dem Urlaub? Und Tausende würde ich dabei auch noch schützen. :lache


    Nein, ich würde das sicherlich nicht tun. Leider bin ich so veranlagt, eher mir zu schaden, als wenn ich anderen schade, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Es sei denn, ich kenne diese Person und mag sie nicht und Tiere sind eh ein anderes Thema.


    Aber die Bücher interessieren mich. Ab auf die WL... :grin

    Eins meiner Lieblingsbücher und dazu mein erstes war 'Friedhof der Kuscheltiere'. Es hat mich damals umgehauen und hat mich noch sehr lange verfolgt. Nicht als Albtraum (Bücher lösen bei mir meist nicht so viel Ängste aus, wie es ein Film schafft), aber die Art, wie er die Geschichte in Szene gesetzt hat, zudem noch eine völlig eigene Atmosphäre geschaffen hat. Man konnte sich wirklich darin verlieren.
    Aber es stimmt trotzdem, dass er oft viel zu sehr ausschweift und ewig braucht, zum Punkt zu kommen. Als ich die dunkle Turm - Reihe gelesen habe, habe ich öfters mal das Buch (Bücher) verärgert zusammengeklappt, weil nichts passiert ist. Er umschreibt Orte und Situationen manchmal seitenlang, ohne das es Sinn für die weitere Geschichte macht. Trotz allem lese ich hin und wieder gern ein Buch von ihm. :wave

    Zitat

    Original von Insomnia
    Regel 1: Don´t panic!


    Leichter gesagt, als getan! Das Kreischen von Kaspersky klingt wie jemand, der gerade abgeschlachtet wird. Und ich hatte die Lautsprecher auf voller Lautstärke. Und dann hat es sich noch alle 3 Sek. wiederholt. :yikes
    Aber deine Idee ist gut. Schreibe ich mir gleich mal raus, falls ich den Thread nicht mehr orten kann.


    Zitat

    Original von Queedin
    Zudem war der PC meiner Eltern mit sage und schreibe 19 (Neunzehn!) anderen Trojanern, Viren und Phishing-Dateien versifft! wie sie das hinbekommen haben, frage ich mich wirklich.


    Wow. Das habe selbst ich noch nicht geschafft. Mein Vater hat sich auch mal einen Virus auf die FP geladen. Danach war der PC 3 Wochen in der Werkstatt. Aber ich denke, davor ist niemand sicher.


    Queedin und Blackcat,
    Antivir und Kaspersky können sich vertragen, wenn man bei Kaspersky das Wächterprogramm ausschält oder gar nicht erst installiert und nur Antivir aufpasst. Das habe ich gestern noch irgendwo gelesen, aber ansonsten würde ich das besser unterlassen. Kaspersky meint auch, dass das nicht gut gehen würde.

    Ich fand es auch erst komisch, plötzlich aus Jacobs Sicht zu erfahren, was alles passiert, aber im Nachhinein war es eine willkommene Abwechslung. Ich fand es wirklich interessant, aus der Sicht eines Wolfes zu lesen (schließlich gibt es auch noch ein ganzes Buch, aus der Sicht eines Vampires); wie es sich anfühlt und schlussendlich, wie es sich mit dem Gedankenaustausch untereinander abspielt. Lustig fand ich hier immer, wenn Jacob bei den Cullens war und wie Edward den guten Jacob ganz unsanft daran erinnert, dass er seine Gedanken lesen kann. Typisch Edward. :knuddel :grin


    So, was gab es hier sonst noch... :gruebel ... ach ja, Rosalie, dieses Biest. Aber Bella ist auch nicht besonders schlau, sich unbedingt mit ihr einen geeigneten Beistand zu suchen und Alice ist plötzlich wieder nichts mehr wert, oder wie? Hier versagt einfach wie immer die Logik. Wer geht denn zu einer Person und bittet sie um Hilfe, obwohl man weiß, dass diese Person einen nicht ausstehen kann. Gut, Rosalie kümmert sich hervorragend um Bella, aber nur mit Hintergedanken, wegen dem Baby. Das Bella lieber sterben will, als das Baby umbringen zu lassen, kann ich eher nachvollziehen. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber es ist ja bekannt, das da der fraulische Mutterinstinkt anspringt.


    Komisch finde ich es auch, dass Sam plötzlich gleich die letzte Karte zieht und einen Kampf mit den Vampiren will. Er war doch sonst immer der Überlegte. Aber StMe brauchte hier mal wieder einen Grund und da wird schnapp ab ein Charakter verändert. Finde ich nicht sehr schön. :nono

    Vielen Dank, Queedin, für deine Tipps. Davon probiere ich jetzt nochmal was aus. :knuddel1


    Den Trojaner habe ich gestern noch in verschiedenen Foren gesucht, um mich über ihn zu informieren. Einen typischen Namen hatte er aber nicht. Es hieß nur trojan.gerneric und dann eine .exe, wo er sich versteckt. Die habe ich dann noch ausfindig machen können und sofort alles gelöscht.
    Nebenbei habe ich mir noch adaware und spybot - search&destroy runtergeladen, die auch oft empfohlen werden. Die funktionieren auch neben meinem Kaspersky. Und dann noch den Trojancheck Guard 6 (der mir übrigens das Versteck des Trojaners gezeigt hat, vielen Dank an die Hersteller :wave )


    Mein Laptop benimmt sich wieder anständig. Den CCleaner kann ich auch nur empfehlen. Und die anderen Programme probiere ich jetzt nochmal aus. Vielen Dank nochmal. Deine Antwort hat mich auch ein wenig ruhiger gemacht. :wave

    Hallo liebe Eulen, :wave


    vor ein paar Stunden schrie plötzlich mein Kaspersky auf (das klingt wirklich grausig), dass potentielle Gefahr besteht. Ich habe die Datei gelöscht, in der sich dieser Trojaner verstecken sollte und laufe nun etliche Viren und Trojaner Scanner durch, um mich zu vergewissern, ob mein Laptop noch gefährdet ist. Ich wollte vorhin noch eine Überweisung per OnlineBanking abschließen, traue mich nun aber nicht mehr. Wenn dieses Ding noch auf meinem LT rumschleicht, kann ja sonst was passieren. :yikes


    Ich wollte euch deswegen mal fragen, was ihr in solchen Situationen gemacht habt oder vielleicht gibt es auch jemanden, der sich damit auskennt und mir noch was empfehlen kann.
    Ich mache mir echt Sorgen, meine Festplatte formatieren zu müssen, was in etlichen Foren empfohlen wird. Ich habe so viele Dateien auf meiner Festplatte...kann ich die absichern, ohne das ich den Trojaner mitnehme? :cry


    Edit: Hat sich, denke ich, erledigt. Da hat mir jemand eine Vista Virenwerbung auf meinen LT geschickt. Vor allem habe ich ja XP. :pille
    Ich habe das Pferdchen gebannt. Trotzdem werde ich mir jetzt erstmal Sicherungs-DVDs erstellen und das Ding zum Fachmann bringen. Der soll sich das mal genau ansehen.


    Trotzdem kann ja in den Thread geschrieben werden, falls eigene Erfahrungen bestehen. Kann später ja mal nützlich sein.


    LG

    Dann sag das doch gleich. :-]


    Ich finde es jetzt auch nicht besonders berauschend. Vor allem komisch, dass der erste Titel nach 2. 26 Minuten endet und die restlich 8 Minuten ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warum? Das bezeugt nicht gerade viel Qualität. Und als Mediendesigner... :gruebel


    Allerdings sollte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, was den Gesang und das Rumgefuchtel angeht. Schließlich habe ich mit der Art Musik nicht viel am Hut. So viel wie ich mitbekommen habe, steht das in der Szene ja an der Tagesordnung. Aber schön finde ich das auch nicht.


    Er sollte auf jeden Fall mehr Werbung machen, wenn er bekannter werden will und vor allem eine bessere Anschauung der Videos wäre angebracht. Es kommt zwar auf den Inhalt an, aber ein schönes Anschauen wirkt manchmal Wunder.

    Ich glaube, die sind noch nicht auf dem aktuellen Stand. Ich habe vorhin mal auf Moviemaze nachgesehen, eine wirklich informative Filmbase und da steht sogar noch der Dezemberstart für Amerika.


    Hier ist ein Artikel, der sogar sagt, dass der deutsche Start von HP - HBP noch unbeeindruckt auf dem 22. November steht. Es gab von WB also noch keine Bestätigung.


    Ach so, du meintest HP, Dany! Das oben ist auf Twilight bezogen. :grin
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den HP eher sehen, als die drüben. Das wäre toll, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

    Hmmm...danke Dany. Bist du dir ganz sicher? :gruebel


    Zitat

    Original von blackcat
    Aber ich will doch viel lieber HP sehen :cry


    Ich auch, blackcat, ich auch. Aber die Fans werden ja natürlich nicht gefragt. :beleidigt


    EDIT: Hab mich nochmal informiert und der Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest.


    Schon sehr merkwürdig, das alles... :gruebel ( :nono )

    Zitat

    Original von Alekto
    Hm, ja, HP and the Halfbloodprince wurde verschoben ;-) Aber Twilights Filmstart wurde doch auch verschoben, nämlich genau auf den 21. November, an dem eigtl HP starten sollte...


    Aber nicht in Deutschland, oder?


    Amber, das dachte ich mir schon. Twilight stand bis dahin nur auf dem 2. Platz meiner Gehirnfrequenz der Videosuchfunktion. :rofl

    Lest doch mal nicht so schnell...


    Tut mir Leid, wirklich, aber Lesetechnisch bleibt mir nur wenig Zeit in letzter Zeit. Muss mir aber trotzdem auf die Schulter klopfen, derart hinterher zu sein. :grin


    Jetzt wirds echt interessant. Ich weiß jedenfalls, was es jetzt mit Joe auf sich hat, beowulf. Er scheint wirklich mit sich selbst im Reinen zu sein und ist mit sich selbst zufrieden. Ich glaube, er will auch nicht weiter aufstreben und es würde ihm auch nicht gut tun, wenn Pip ihm ein anderes Leben bieten würde. Und trotzdem fällt es mir persönlich leichter, Pip zu verstehen. Ich glaube, das liegt am Alter. Ich kann seinen Drang, etwas in seinem Leben erreichen zu wollen und den Ehrgeiz dahinter, gut nachvollziehen. Joe ist in dieser Hinsicht einfach schon gesetzter und kennt seinen Weg, bleibt auf ihm.


    Und jetzt komme ich zu meiner Lieblingsperson zwischen diesen Kapiteln. Mr. Jaggers, Pips Vormund. Er ist sehr merkwürdig und rätselhaft und hat eine sehr mysteriöse Aura um sich. Was Wemmick zum Schluss über ihn berichtete, macht mich nur noch neugieriger. Irgendwas ist da im Busch. Ich traue mich aber noch nicht, es offiziell auszuschreiben. :gruebel :lache
    beo, vielleicht solltest du bei deinen Klienten auch mal ganz beiläufig erwähnen, dass du deine Türen nachts nicht abschließt. :rofl


    Zitat

    Original von Morgain


    Krass ist wie sich sofort das Verhalten der Menschen gegenüber Pip ändert. Besonders falsch finde ich Mr. Pumblechook, der ihn als Jungen mies behandelt hat und sich jetzt einschleimt. Der Unterschied der beiden Mahlzeiten sprang mir dabei besonders ins Auge. Und alles nur um ein Stück vom Kuchen abzubekommen.. Nein, nein


    Ich konnte den Typ schon von anfang an nicht ausstehen. So ein Schleimer.


    Zitat

    Die Familie Pocket ist für mich bisher reines Chaos Gehts noch?


    Das war für mich auch sehr verwirrend. Hier ein neuer, da ein neuer. Ich habe erst 2 Seiten später verstanden, wer Herbert (! :rofl ) nun genau ist. Und in welcher Beziehung Drummle mit den Pockets steht, scheine ich wohl ganz überlesen zu haben. Da muss ich mich nochmal drum kümmern. ?(

    Zitat

    Original von Alexx61
    Nein!


    :rofl


    Lesetante. Wie wäre es, wenn er seine Stücke erstmal auf YouTube hochlädt. Dann ist er auf jeden Fall nicht mehr ganz unbekannt und bekommt, wenn er Glück hat, schon mal ein bisschen Kritik. Außerdem interessiert mich (und bestimmt auch andere), wie er denn nun so rappt.


    Zum Thema: Ist überhaupt nicht meine Musikrichtung. Aber es gibt wie immer Ausnahmen. Eminem war z. B. mal eine. Aber diese sogenannten Gangsta-Rapper...*edit* :grin