Beiträge von Pinkmuffin
-
-
Ich hatte das Buch vor ein paar Tagen durch und muss sagen, dass ich schon lange kein Fantasy Buch in der Hand hatte, dass so witzig und süß zugleich war.
Yorsch ist ja schon goldig, aber Erbrow den zweiten find ich ja einfach zum schießen!!! Seine Reaktion auf Yorsch`s Versuche, ihn zum Sprechen zu bringen hat mich echt umgehauen!Natürlich ist es als Kinderbuch gedacht.
Aber auch mir hat es verteufelt viel Spaß gemacht, die Abenteuer des kleinen Elfs mitzuverfolgen*Und ein dreifaches Hoch auf die Grossartigkeit der Drachen!!*
-
Ui... da trag mich bitte auch ein!!! Das klingt toll
-
Ich fands zwar auch schön, aber es ging mir einfach zu schnell... 50 weitere Seiten häten nicht geschadet
Ansonsten echt ein saugutes Buch!!! -
Hmmm... stimmt... lass ichs eben so... war aber nen Versuch wert... ich werds ändern
-
Klappentext:
Carolin spielt begeistert in der Mädchenfußballmannschaft, die ihr Vater trainiert. Doch Carolin will nicht nur auf dem Bolzplatz ackern, sondern auch mal Freunde treffen. Bei einer Party lernt die eher Schüchterne Vincent kennen, und bald sind die beiden ein Paar. Aus Angst, ihn an seine Exfreundin zu verlieren, schläft sie mit ihm: das erste Mal und ohne zu verhüten. Als sie entdeckt, dass sie schwanger ist, will sie es erst nicht wahrhaben. Dann aber will sie ihr Kind bekommen, bietet deshalb sogar ihrem Vater, dessen Erwartungen sie immer erfüllte, die Stirn. Auf einmal fühlt sie sich stark, bekommt jedoch auch Angst: Können sie und Vincent schon Eltern sein? Egal, was all die andern sagen, ihre Entscheidung muss Carolin ganz alleine treffen...Autorenportrait:
Christine Fehér wurde 1965 in Berlin geboren. Sie unterrichtete Religion an der Schule einer psychiatrischen Kinder- und Jugendklinik. Zurzeit arbeitet sie an einer Grundschule. Außerdem schreibt sie Kinder- und Jugendbücher.Meine Meinung:
Das Buch hab ich auf einer Lesung mit Frau Fehér kennen gelernt. Nachdem ich die ersten 40 Seiten gehört hatte, wusste ich: Das Buch nimmst du mit nach Hause!!!
Die einfache und trotzdem sehr fesselnde Sprache haben es mir bei Christine Fehér angetan. Man merkt eigentlich garnicht, dass man ein Problembuch für Jugendliche liest!Ich fand es unglaublich faszinierend, wie die eigentlich eher schüchterne Carolin durch ihre Schwangerschaft und die Beziehung zu Vincent immer mehr zu einer starken, selbstbewussten jungen Frau wird.
Auch die Probleme einer solchen Situation werden wunderbar beschrieben. (Carolins ÄngsteVicent zu verlieren gingen mir so nah, dass ich glatt meinen Freund anrief um ihm zu sagen, dass ich ihn liebe ^///^ )Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Fehér-Bücher auch noch zulegen!!
Die Frau hat einfach einen wunderbaren Stil.Praktisch: In jedem ihrer Bücher sind Telefonnummern abgedruckt, die man anrufen kann, wenn man Probleme oder Sorgen hat. Echt eine gute Idee
-
@ Leserättin: WOOOOW!!!
Du weist ja einigesBin auch der Meinung, dass a) das Wort Supernaturalist hier nicht ganz richtig eingesetzt wurde (aber das macht der Geschichte nichts...) und b) denke ich, dass ein Wort, das man vllt. nicht ganz versteht, nicht bedeuten muss, dass man die Geschichte nicht mehr versteht...
Die Altersangabe von 12 finde ich eigentlich absolut richtig... aber man kann es natürlich auch noch lesen, wenn man älter istDas finde ich ja grade so schön bei Colfer. Der schreibt so schön, dass man das auch noch mit 30 gut findet
-
Hmmm... Gute Frage. Ich könnt es mir gut vorstellen. Allerdings ist noch nichts angekündigt... das Buch kam ja auch erst vorgestern raus.
Aber ich halte gern ein Auge drauf -
Klappentext:
In der Zukunftsmetropole Satellite City herrschen Gewalt und Anarchie, rücksichtslos beuten Konzerne die Menschen aus. Allein die Jugendbande der "Supernaturalisten" kämpft noch für eine menschlichere Welt. Die Gegner scheinen übermächtig, ihre technischen Möglichkeiten unbegrenzt, aber es fehlt ihnen an Fantasie. Cosmo Hill und seinen Freunden bleibt eine winzige Chance.Autorenportrait:
Eoin Colfer ist Lehrer und lebt mit Frau und Sohn in Wexford, Irland. Er hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet. Seine bisherigen Bücher für junge Leser standen in Irland, England und den USA an der Spitze der Bestsellerlisten.Meine Meinung:
Innerhalb von einem Tag verschlungen!!
Der 14-jährige Waisenjunge Cosmo wird bei der Flucht aus dem Waisenheim, in dem an ihm neue Produkte verschiedener Firmen getestet werden, schwer verletzt. Dabei bemerkt er ein seltsames Wesen, das ihm seine Energie auszusaugen scheint.
Die Supernaturalisten retten ihm im letzten Augenblick das Leben und nehmen ihn bei sich auf. Von nun an käpft Cosmo mit ihnen zusammen gegen die Wesen die sie die Parasiten nennen.
Jedoch haben sie wenig Erfolg bis Ellen Faustino, Chefin des Myishi Konzerns ihre Hilfe anbietet.
Doch Ellen verfolgt ihre eigenen Pläne...Die 4 Supernaturalisten sind in dieser Welt in der keiner etwas auf den anderen gibt, die Einzigen, die die Welt, die keinen von ihnen will, noch retten können. Diese Idee hat mich unglaublich fasziniert.
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich bisher auch sämtliche Artemis Fowl- Bände gelesen hatte... aber der hier gefällt mir, glaube ich sogar noch ein bisschen besser!!
Spannung bis zur letzten Seite und der gewisse Touch Fantasy haben es mir bei diesem Buch echt angetan!! -
Thanx!!!
Meine erste Rezi und dann gleich falsch gepostet... war doch echt klar...
naja, dann freu ich mich jetzt mal auf eure kommis -
Kurzbeschreibung:
Was ist besser als Sex? Na, Schuhe natürlich.
Beth Harbisons hinreißender Roman schildert vier Frauen auf hohen Absätzen und was ihnen das Schicksal so alles in die Schuhe schiebt.Über die Autorin:
Elizabeth (Beth) Harbison stammt aus der Nähe von Washington, D.C. Sie studierte Kunstgeschichte, Literatur- und Theaterwissenschaften in London und Washington. Dann arbeitete sie als Koch in der amerikanischen Hauptstadt und veröffentlichte drei Sachbücher zu diesem Thema. Seit ihrer Kindheit schreibt sie Geschichten und ist als Autorin mehrerer romantischer Komödien erfolgreich.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Washington, D.C.Meine Meinung:
Dieses Buch hab ich gefressen!
Lorna, Helen, Sandra und Jocelyn sind 4 absolut liebeswerte Frauen, die jede für sich ihr Päckchen zu tragen hat.
Helen lässt sich von ihrem Mann ausnutzen und betreibt Schuhfrustkauf. Lorna ist absolut Schuhsüchtig und gibt ihren letzten Pfennig für ein Paar Stilettos aus. Sandra hat Angst vor Menschen und ihre einzigen Freunde sind Schuhe. Jocelyn interessiert sich eigentlich nicht für Schuhe, dafür sucht sie allerdings dringend Freunde.
Als Lorna den Club der anonymen Schuhsüchtigen gründet finden sie alle nicht nur drei wunderbare Freundinnen, sondern entdecken auch, dass das Glück nicht immer in einm Karton steckt und man manchmal etwas wagen muss um es zu finden.So viel hab ich echt selten gelacht!!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, Schuhe liebt, oder einfach nur was zum Lachen braucht!Nein!!!! Ich habs doch allen Ernstes ins falsche Forum gesetzt!!! Nicht sauer sein... war echt keine Absicht...
Bin aber leider zu doof zum löschen... -
Ich hab das Buch auch gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob es mir nun gefällt oder nicht...
Zum Einen fand ich Kniesel und ihre verrückten Taten zwar durchaus witzig, aber andererseits war mir manche Geschichte doch einfach zu abstrus...
An sich fand ich die Idee gut aber leider nicht so toll umgesetzt
Schade! -
Hab bisher erst den ersten Band gelesen...
Muss wohl doch noch mal n bisschen tiefr in den Geldbeutel greifenKlingt jedenfalls total spannend
-
Hmm... wirklich ein sehr schönes Buch!
Kaum hatte ich es in der hand, wars auch schon wieder leer...
Hoffentlich kommt da noch mehr