Beiträge von Galadriel

    ich habs jetz durch und ich weiß noch nich so recht was ich davon halten soll.
    zu beginn haben mich die vielen verschiedenen menschen einfach nur verwirrt so dass ich nich recht wusste wer nun mit wem was zu schaffen hat.
    die genetik sachen fand ich ganz nett aber als angehende biologin kann ich das nich wirklich ernst nehmen. finde aber gerard ganz toll =)

    ich liebe diese bücher. der zauberer der smaragdenstadt ist das erste buch an das ich mich errinnern kann dass mir mein mum vorgelesen hat. wie haben alle bände noch in der alten ddr auflage. später gabs noch weitere bücher die nich mehr von wolkow selbst waren aber die sind nich mehr so schön.


    ottokar hab ich auch geliebt. find ich auch heute noch toll.

    ich leihe mir viele bücher in der bücherei weil mir das geld für 4 oder 5 bücher im monat fehlt außerdem kann man sich auch mal bücher mitnehmen die man sich sonst nich gekauft hätte. meine gekauften bücher leih ich meist nur innerhalb der familie aus da weiß ich dass sie auch wieder zurück kommen

    hab beide beckett bücher gelesen und bin total begeistert.


    die chemie des todes hab ich an nem sonntag verschlungen. es hatte mich vorher schon länger kein buch mehr so gefesselt dass ich nich davon los kam.


    der zweiter steht dem ersten in nichts nach.


    hab irgendwo gelesen dass beckett schon an nem dritten schreibt. freu mich drauf da der zweite einen recht ratlos zurück lässt.

    ich habe das erste buch selbst und das zweite verschenkt. ich finde dich bücher eigendlich recht schön und die rezepte sind auch ganz toll aber als blutiger anfänger hat man so seine probleme. es ist nicht ganz einfach überhaupt alle zutaten zu kriegen. wenn man sich aber die mühe macht und alles zusammen sucht ist es doch meist recht lecker aber nicht unbedingt einfach

    feuchtgebiet - muss zur zeit in einem sog. feuchtgebiet enten zählen und meiner meinung nach ist das kein feuchtgebiet sondern einfach nur ein übermäßig nasser wald, bei dem man mit jeden schritt knöcheltief im wasser versinken kann, also is wohl feuchtgebiet eine maßlose untertreibung

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    das längste: der herr der ringe


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    jk rowling


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?




    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    hectors reise oder die suche nach dem glück


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    markus heitz


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    alle harry potters


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    wenn ich ein buch weggelegt hab, nehm ich es mir nie wieder


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    der herr der ringe und noch 2 bücher von diana gabaldon - da besteht die möglichkeit dass man die ganzen 3 wochen was zu lesen hat


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    als in HP 5 sirius gestorben ist


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    nachtzug nach lissabon