Beiträge von woman42

    Der Ruf des Kiwis (Sarah Lark)


    Klappentext:
    Neuseeland, Canterbury Plains 1908: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt ... Das Schicksal nimmt seinen Lauf und einmal mehr zeigt sich, wie tiefe Gefühle die Menschen verzweifeln lassen können oder sie stark machen. Spannend und mitreißend schildert Sarah Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie, verwoben mit der Tradition der Maori. Der dritte, in sich abgeschlossene Band der Bestsellertrilogie.

    In den Augen der anderen (Jodi Picoult)


    Kurzbeschreibung (Quelle: amazon.de)


    Jacob hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Doch dann wird seine Erzieherin erschlagen, und Jacob wird des Mordes verdächtigt. Die von seiner Mutter Emma mühsam erkämpfte Normalität bricht zusammen. Alle Beweise sprechen gegen Jacob. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren - und um die Rechte von Menschen, die anders sind.

    Zitat

    Original von BelleMorte


    Ich bin zwar klarer Hasser von Leselotten, aber das Teil ist schön.


    Meine Leselotte hatte ich vor langer Zeit mal benutzt, aber ich konnte mich damit richtig anfreunden. Aber dieses Kissen ist wirklich klasse. Kein Festbinden des Buches, bequemes Lesen. Vor einer Woche habe ich ja noch NOAH gelesen und leicht ist das Buch weiß Gott nicht. Dafür war dieses Lesekissen ausgesprochen hilfreich : )

    Ich würde auch sagen: Schau Dir den Kindle einfach mal an. Ich hatte zu Anfang den Trekstor 3 und mich hat eigentlich nur gestört, dass der Akku so schnell schlapp gemacht hat. Dann habe ich mir den Tolino gekauft, aber hierbei störte mich der graue Hintergrund. Dann hatte ich mir den einfachen Kindle gekauft und war infiziert. Die Darstellung der Schrift ist einfach nur top! Da ich mir keine Lampe ans Gerät pinnen wollte, habe ich dann den Kindle Paperwhite aus 2013 gekauft und bin sehr zufrieden damit! Die Bedienung ist einfach und das Gerät reagiert schnell.


    Allerdings kannst Du mit mit diesem Reader keine Onleihe der Bücherei nutzen!


    Hier habe ich noch einen interessanten Blog, den ich regelmäßig besuche. Hier habe ich mir so einige gute Tipps herausgezogen:


    http://michaelsonntag.net/

    Bei der Community wasliestdu.de kam das Thema Leselotte auf. Und irgendwie wurde ich neugierig was es für Alternativen gibt. Und so wurde ich in einem dawanda-Shop fündig.


    Auf meinem neuen Lesekissen kann ich Bücher jeder Größe platzieren und auch meinen Kindle. Ich finde das Lesen damit noch viel entspannter. Gut finde ich, dass ich das/den Buch/eBookReader dort nicht befestigen muß wie das bei der Leselotte ist. Das Kissen ist obendrein wirklich sehr leicht. Waschen kann man das Kissen bei 30° Schonwaschgang, am besten in einem Kissenbezug.



    Hier lasse ich einmal den Link zum Shop da:
    http://de.dawanda.com/shop/Dreams-Art/1480397-Lesekissen


    Die Anschaffung war es mir wert und ich gehe davon aus, dass es mir viele Jahre erhalten bleibt.

    Das ist ja wirklich ärgerlich. Bis jetzt habe ich bei booklooker immer die Bücher in dem Zustand bekommen, der angegeben war. Beim Verkäufer schaue ich immer auf die Bewertung. Bis jetzt bin ich damit gut "gefahren".


    Würde ich ein Buch in schlechtem Zustand erhalten würde ich dies natürlich in die Bewertung schreiben. Sowas geht gar nicht. Kann solche Leute nicht verstehen, die das mit ihrem Gewissen vereinbaren können.


    Bei ebay kaufe ich keine Bücher und habe damit keine Erfahrungen.

    Ich höre derzeit das Hörbuch "Noah" von Sebastian Fitzek - gesprochen von Simon Jäger. Der Sprecher ist echt top! Bin noch gaanz am Anfang und sehr gespannt wie es weitergeht.....

    Der Monatsgewinn für Januar 2014:
    Eine Tasche voller Bücher, die man sich innerhalb von 2 Std. in der Mayerschen Buchhandlung aussuchen kann. Oder wenn die Mayersche zu weit von Eurem Wohnort entfernt ist, einen 250,00 Euro-Gutschein! Tolle Aktion finde ich.

    Bitte, das hab ich doch gerne gemacht!


    @@@


    Hier ist noch mal die ganze Punktevergabeliste:


    Profil ist vollständig: Kurzbeschreibung, Autorenzeile, Zitat Foto und Titelbild 250
    Erste Benutzung der Regale 250
    Zusätzliches, eigenes, erstes Regal angelegt 150
    Registrierung mit Code 2000
    Pro eingeloggter Tag 10
    Reine Bewertung eines Buches (Bewerbung mit Sternen) 15
    Rezension bis 500 Zeichen 250
    Rezension ab 500 Zeichen 400
    Erste Rezension bis 500 Zeichen 350
    Erste Rezension ab 500 Zeichen 500
    Artikel bis 500 Zeichen 250
    Artikel ab 500 Zeichen 400
    Kommentar zu einem Artikel schreiben 20
    Kommentar zu einer Rezension schreiben 20
    Kommentar zu einer Frage schreiben 20
    Rezension wird auf Startseite gefeatured (Top Content) zzgl. 200
    Rezension wird im Print verwendet zzgl. 500
    Artikel wird auf Startseite gefeatured (Top Content) zzgl. 1000
    Artikel wird im Print verwendet (auszugsweise) zzgl. 500

    Um Bücher ins Bücherregal zu stellen (Wunschregal, Tauschregal, usw.) geht Ihr über die Suchenfunktion und gibt den Titel des Buches ein. Kann ggf. wohl vorkommen, dass einige Bücher dort nicht erfaßt sind. Habt Ihr es gefunden klickt Ihr auf den Titel und dann öffnet sich ein Fenster - hier könnt Ihr das Buch dann zuordnen. : )

    Durch Facebook bin zur Internetseite www.wasliestdu.de gekommen. Es ist eine Seite der Mayerschen Buchhandlung Aachen.


    Hier kann man Bücher bewerten, rezensieren, Fragen an andere Leser stellen usw. Für jegliche Aktivität erhält man Bonuspunkte, die man in eine Buchprämie eintauschen kann. Allerdings kann nur aus dem Angebot ausgewählt werden.


    Wasliestdu.de ist sehr ansprechend und übersichtlich aufgebaut und mir macht es Spass dort mitzu machen.


    Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern dort! In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen 4. Advent.


    LG Claudia