Ach, Ameisen müssen wir doch nicht verstehen, oder?
Bei uns haben die schonmal in einem Glas Apfelsaft kollektiven Selbstmord begangen, dabei stand da doch ein Achtung-Schild vor.
Beiträge von Tolpan
-
-
Der Trailer gefällt mir schonmal gut. (Truhe! )
Ich kann mir das Buch eigentlich ganz gut als Film vorstellen, auch wenn die Story an sich eher ein bisschen wirr ist. Rincewind und Zweiblum stolpern ja eher von Abenteuer zu Abenteuer ... so eine richtige rote Linie gibts ja nicht. Aber es könnte gut aussehen als Film, ja. -
Zitat
Original von lisbonlioness
Klickst Du hierSky One online, dauert aber eine Weile, bis es vollständig geladen ist
Waah, wie geil, die Laden-Seite ist ja wohl mal ...
(Das will ich für meinen PC auch haben, so generell meine ich! *G*) -
Waaaaaaas? Davon gibts jetzt auch einen Film?!
SEHEN WILL! Oh oh oh, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe der braucht nicht zulange um auf Deutsch zu erscheinen.*Truhenfan sei*
-
Schnee, meine Güte ... hab beim Rausschauen ja fast einen Schock bekommen. Und es schneit immer noch. Verkehrte Welt.
-
Leider erinnere ich mich nicht mehr so ganz an das Buch, aber es hat mir gut gefallen. Die ersten Sookie-Bücher haben mir sowieso alle so gut gefallen, später finde ich einiges ein bisserl nervig ... aber ich lese trotzdem weiter. *g*
Bei diesem Buch gefällt mir übrigens der englische Titel extrem gut ...
"Living dead in Dallas" -
Zitat
Original von Leseratte87
Kurzbeschreibung:
Norman, der eher mittelmäßige Personalchef einer Biotechnologiefirma, ist entsetzt, dass seine Firma den nicht sehr zartfühlenden Diensten des aalglatten Consultingmanagers Pierre anvertraut wurde. Dieser feuert nach kürzester Zeit die gesamte Geschäftsführung und will die Firma von der Spitze bis zu den unteren Etagen neu organisieren. Pierre hat einen merkwürdige Wirkung auf die Kollegen: Eine leitende Angstellte aus Normans Abteilung wird nach einem privaten Termin mit ihm leichenblass und bittet um ein fensterloses Büro. Andere Kollegen sterben oder werden entlassen. Norman wehrt sich lange gegen die Vorstellung, dass sein Boss ein Vampir ist, doch bald wird auch er von den Ereignissen überrollt ..Das Buch klingt ja irgendwie interessant, aber die Amazon-Rezis schrecken mich ein wenig ab. Mh.
-
Ganz deiner Meinung.
Aber ... *hihi*
ZitatOriginal von Hasal
So, hab das Buch beendet, ein paar Nächte darüber geschlafen
Ja, das mit den paar Nächten drüber schlafen, das kenn ich.
Bevor ich meine Rezi schreiben konnte, habe ich das Buch auch erstmal 'ne Woche oder so sacken lassen. -
Eigentlich sortiere ich nicht so wirklich. Okay klar, Reihen gehören zusammen, aber sonst? Höchstens mal nach Vorlieben (Lieblingsbücher bekommen Sonderplätze), wenn es geht auch ein bisschen nach Genre und Größe (z. B. große Fantasybücher haben ein eigenes Regalbrett).
-
Warum sollte mich die Meinung von Kritikern interessieren, deren angepriesenen Bücher möglicherweise anspruchsvoll dafür aber absolut langweilig sind?
Ich lese weil ich mich von Büchern unterhalten lassen möchte. Ich bin kein großer Krimileser, aber hin und wieder greife ich auch zu Krimis/Thrillern. Die Abwechslung macht es halt.
Gute und schlechte Bücher gibt es sowieso in jedem Genre.
Und nur weil mir ein Buch nicht gefällt ist es noch lange kein Schund.
Aber wer da nicht über seinen Horizont hinausblicken will, dem ist anscheinend nicht zu helfen. -
Zitat
Original von Sweety
hmmmm...das Eine schließ das Andere doch nicht aus oder?!? Sonst müsste ich mir echt Sorgen machen!
Ich denke, du weißt schon wie das gemeint ist, gelle?
-
Zu 2. - soweit ich weiß ist es egal was man kauft, Hauptsache man kauft.
Zu 1. - würde ich mal ausprobieren (ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte *grübel*)Übrigens halte ich den Club für sehr, sehr, sehr gefährlich!
Ich mußte mir heute wieder zwei Bücher kaufen, bloß weil ich an meiner Filiale vorbeigekommen bin, dabei wollte ich das doch gar nicht!! *wein* -
Eric ... jaja ... die Beschreibung seines Aussehens beim ersten Auftritt ... ich habe mich ja weggeschmissen vor Lachen.
-
Andere Frauen kaufen Schuhe, ich kaufe Bücher. Punkt.
-
Naja, was soll man machen? Immerhin läuft es unter Krimi ...
... auch wenn ich persönlich ebenso wenig finde, dass es ein solcher ist.
-
Ich verlasse mich eigentlich ganz selten auf die Meinung einer bestimmten Person. In erster Linie lese ich, was für mich interessant klingt. Wenn es dazu Kritiken und Rezis gibt, umso besser. Meistens versuche ich aber mehrere zu überfliegen um mir ein besseres Bild machen zu können. Ein Buch nur aufgrund einer guten Kritik zu lesen würde mir nicht in den Sinn kommen ... außerdem lesen diese Herrschaften meistens eine ganz andere Richtung als ich.
-
Teilweise zieht sich das Buch ein wenig. Und sehr spannend fand ich es auch nicht gerade.
Dafür war die schafische Weltsicht einfach zu köstlich. Da habe ich mich besonders am Anfang einfach nur herrlich amüsiert.
Für mich war es also kein Überflieger ... aber einfach nur ein sehr, sehr, sehr, sehr nettes Buch. -
Ich lege keinen Wert auf eine "ellenlange Rezi". Das geht bei einer kurzen Leseprobe auch gar nicht. Aber ein paar knappe Sätze sollten es schon sein können. Ich bemühe mich immer darum - und der Dank ist dann, dass man ganz knapp an den Bücherpaketen vorbeirutscht während x Rezis àla "Toll" vor einem stehen ... das ist ziemlich frustrierend.
-
Zitat
Original von die-kleine-lady
Hm... danke. Aber ich glaube das sieht man dann wohl nur als Mitglied. Weil wenn ich da so draufklicke steht da nur:
- Club-Konditionen
- Club-Vorteile
- Datenschutz
- KontaktAlso eingeloggt bin ich nicht (muß ich da auch meistens doppelt und dreifach tun ) und ich seh die Filialsuche.
-
Zitat
Original von die-kleine-lady
Ähm... mal für ganz Unwissende: Gibt es irgendwo eine Übersicht über sämtliche Bertelsmann-Läden in Deutschland? Stelle mich irgendwie doof an und finde nichts dergleichen. Nicht mal auf der Club-SeiteSchau mal auf der Startseite vom Club, oben in der Leiste gehst du auf Service und dann auf Filialsuche.