Kurzbeschreibung
Während man in Sevilla die Semana Santa feiert, ist Inspektor Javier Falcón mit einem äußerst grausamen Mordfall beschäftigt. Ein Restaurantbesitzer wird tot aufgefunden - an einen Stuhl gefesselt und gestorben an den Verletzungen, die er sich zufügte, als sein Mörder ihn zwang, ein Video anzuschauen. Was so unvorstellbar Schreckliches hat das Opfer gesehen? Bei den Nachforschungen entdeckt Falcón nicht nur, dass sein verstorbener Vater in den Fall verwickelt ist, sondern dass er selbst bald das nächste Mordopfer werden könnte. Kann ihm da noch der Blinde helfen, der ihm mit angeblich prophetischer Gabe zur Seite steht ...?
Klappentext
"Es gibt keine Zweifel, dass Wilson ein äußerst viel versprechender Schriftsteller ist. Lassen Sie diesen neuen Stern nicht aus den Augen, denn er ist mit Sicherheit im Aufstieg begriffen."
The Irish Times
"Wilsons Erzählweise ist ruhig, wohl dosiert und fesselnd. Er schreibt energisch, kraftvoll und mit einem Mitgefühl, das ihm erlaubt, die Schrecken menschlichen Handelns zu zeigen, ohne sie zu entschuldigen. Dies ist ein seltenes Talent und es verleiht seinem Buch einen tieferen Sinn, Kraft und Gestalt."
Literary Review
"Wilson schreibt mit einer psychologischen Differenziertheit, die ihn vor allen anderen Autoren des Genres auszeichnet. Seine Schreibstil wirkt mühelos, ist intelligent, humorvoll und voller großartiger Bilder, seine Sprache ist formvollendet, treffsicher in den Dialogen, anschaulich in den Beschreibungen - und bisweilen einfach nur wunderschön."
Scotland on Sunday
auf meinem SUB liegen noch von ihm:
Tod in Lissabon
Die Maske des Bösen
Cormac McCarthy - Die Straße