Beiträge von Lenya

    Ich habe das Buch direkt nach Erscheinen gelesen und es bekam volle Punktzahl von mir.
    Mir hat die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen, ebenso die Auseinandersetzung mit ihren Familien. Vor allem ein Tattoostudio als einer der Handlungsorte war spannend, endlich mal was Neues.

    Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und sie hat auch 10 Punkte von mir bekommen.


    Es ist doch einmal etwas ganz anderes als das, was man sonst bei den New Adult-Romanen zu lesen bekommt. Ich empfand die Charaktere als vielschichtiger, vor allem Tyler und seine Brüder.


    Von mir eine klare Leseempfehlung.

    Um tatsächlich brauchbar zu sein, müsste so eine Preisverleihung natürlich gewährleisten, dass jeder, der abstimmt, auch alle Bücher gelesen hat. Das ist hier nun nicht möglich.
    King hat mit Sicherheit auch von vielen eine Stimme bekommen, die einfach King-Fans sind, ohne das Buch schon gelesen zu haben.


    Teilweise ist mir speziell hier schon die Zuteilung mancher Bücher zu bestimmten Genres sauer aufgestoßen. Aber sei's drum. Kerstin Gier z.B. ist schon länger als HC auf dem Markt. Allerdings darf man durchaus auch nicht unterschätzen, dass deutsche Autoren z.B. über FB die Werbetrommel für ihre Bücher bei dieser Wahl gerührt haben ;)

    Zitat

    Original von Aeria
    Minusch
    Sorry. Ich bin wohl einfach davon ausgegangen, dass es allgemein bekannt ist - wenn es einen zweiten Band gibt, gibts am Ende des ersten eine Beziehungspause. Die Bücher sind doch alle gleich. Nur die Namen ändern sich.
    Hab mich wohl geirrt. :gruebel


    ***
    Aeria


    Ich ärgere mich auch gerade über deine Postings. Spoiler lassen sich auch nachträglich noch einbauen, wäre das zuviel verlangt? :rolleyes

    Ich muss sagen, für mich reicht es nicht an die Edelstein-Trilogie heran.


    Die Geschichte ist natürlich sehr interessant, und ohne Zweifel auch was Neues. Trotzdem empfand ich, dass die Jungs, vor allem Henry, mir nicht ausreichend ausgearbeitet waren. Er ist sehr schwer durchschaubar und daher habe ich bis zum Ende keine echte Verbindung zu ihm aufbauen können, was wirklich schade ist.
    Da es mir mit Gideon aber ähnlich ging, hoffe ich auf die Folgebände.


    Von mir gibt es aber deshalb nur 8/10 Punkten, weil ich Liv weniger unterhaltsam finde als Gwen und mir die Auflösung der Geschichte etwas unspektakulär und konstruiert vorkam. Ich werde aber den nächsten Band auf jeden Fall auch lesen ;-)

    Darf ich auch was sagen, mein Kind ist erst 16 Monate alt :chen


    Ich bin aber auch Lehrerin von pubertierenden Jugendlichen und würde daher sagen: Es kommt auch etwas darauf an, mit WEM deine Tochter unterwegs ist und wie du sie allgemein einschätzt. Lässt sie sich leicht zu Blödsinn überreden oder ist sie vernünftig genug, dass man sie Leine auch mal etwas länger lassen kann?

    Ich habe schon bei beiden bestellt und mag ReBuy lieber. Die Bücher sind meist in besserem Zustand, die etwas teureren in sehr gutem, ich konnte mich noch nie beklagen. Wegen des Portos warte ich immer auf versandkostenfreie Tage und haue dann gleich eine große Bestellung raus :-]

    Ich koche auch gern Marmeladen ein. Nehme immer den 2:1 Gelierzucker.


    Am besten hat mir im letzten Jahr die Mischung Waldfrüchte - Zimt geschmeckt, und ebenso meine Weihnachtsmarmelade: Äpfel mit Lebkuchengewürz ;-)


    Die Variante mit den Kräutern finde ich auch toll, muss ich mal ausprobieren.

    Ich kann nur zustimmen, es liest sich unheimlich gut weg und hat mir sehr gefallen.
    Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass es sich dabei um ein Buch aus dem Selfpublishing handelt und war erstaunt.
    Dies war nun - nach Carina Bartsch - das zweite Buch, das ich gelesen habe, das von der Autorin selbst verlegt wird und ich kann die vielen negativen Stimmen dazu nicht recht verstehen.


    Weiter so, Poppy :knuddel

    Zitat

    Original von milla



    Unsere Mini-Eule ist schon früher als erwartet gelandet - der kleine Mann namens Louis-Henry kam am 23.03.2013 zur Welt :-]


    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :-)
    Man drehe die Vornamen um und hat meinen Kleinen (aber ohne Bindestrich) :grin

    Ich habe es auch quasi in einem Rutsch durchgelesen, nur das Ende hat mich etwas verwirrt, weil man wieder nicht wirklich wusste, woran man nun ist.


    Und nein, mehr Seiten hätte ich mir nicht gewünscht, denn so war es flüssig, ohne Längen, wunderbar :-]

    Mich würde ja mal interessieren, warum es erst mir der Printausgabe Rezensionen zu diesen Büchern hier gibt. Immerhin wurde "Kirschroter Sommer" schon lange sehr positiv besprochen, als es noch im Eigenverlag der Autorin als eBook erhältlich war. War es nicht gewünscht, dass das Buch hier besprochen wird solange es keinen großen Verlag hatte?

    Nachdem der erste Band ja volle Punktzahl von mir bekommen hat, musste ich natürlich nahtlos weiter lesen.
    Erstaunlicherweise hat mich in diesem Buch Maggie mehr überzeugt. Man merkt richtig, dass sie an der Situation gewachsen ist, sie ist reifer und taffer als vorher.
    Caleb dagegen fand ich einen Großteil des Buches über ganz schlimm, arrogant und einfach zu negativ.
    Erst als sie wieder zurück in Paradise sind, schimmert endlich die Stimmung des ersten Buches wieder auf.
    Daher für dieses Buch "nur" 8 von 10 Punkten.