Beiträge von Goldbeere

    Ehrlich gesagt, ich war ein bisschen enttäuscht von dem Buch.
    Da ich eigentlich sehr gern Bücher von Neil Gaiman lese, hab ich mir auch das gegriffen. Am Anfang hat es mir auch ganz gut gefallen, aber irgendwann war es mir zu monoton. Ich hab die ganze Zeit auf das große Finale gewartet und dann löst sich alles irgendwie von selbst. Also mir hat dann schon die Spannung ein bisschen gefehlt.
    Damit will ich nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, aber es ist auch nicht herausragend.

    Zitat

    Original von Anonym
    Eine gute Unterhaltung für zwischendurch - mehr aber auch nicht.
    (Das Buch ist wirklich besser!)


    Der Meinung bin ich auch.


    Die effekte waren gut, die Landschaften und das Stadtleben herrlich dargestellt, aber an der Handlung wurde für meinen Geschmack zu sehr gekürzt und zusammengepresst. Man sprang von einem Ereignis ins andere, undd das ging mir alles zu schnell.

    Kurzbeschreibung:
    Das Böse ist lautlos und kommt aus dem Nichts.
    Es ist schwarz, verschlagen und schattengleich:
    Es sind die Elstern, treue Diener ihres finsteren Führers Slyekin,
    die Vogelland mit Tod und Verderben überziehen,
    die Singvögel in den Wäldern ausrotten und den Himmel
    über den Städten beherrschen. Sie haben dem Rotkehlchen
    Kirrick alles genommen, was es auf der Welt liebte.
    Doch es nimmt nun den scheinbar aussichtslosen Kampf auf,
    Vogelland zu retten.



    Angaben über den Autor und Buch


    Clive Woodalls sensationeller Romanerfolg begann als eine Geschichte, die der allein erziehende Vater und Supermarktangestellte abends seinen Kindern erzählte. Zahlreiche englische Verläge lehnten sein Manuskript ab, bevor es zufällig in die Hände des Produzenten Franc Roddam gelangte. Der war so begeistert, dass er für Vogelherz einen eigenen Verlag gründete und noch vor dem Erscheinen des Romans die Filmrechte in einem Millionen-Dollar-Deal an Disney verkaufte. Vogelherz erscheint in zwanzig Ländern. Clive Woodall arbeitet immer noch halbtags im Supermarkt in Hertfordshire.


    (Buchklappentext)


    Eigene Meinung


    Ich habe das Buch erst vor kurzem begonnen und habe es auch noch nicht fertig gelesen. Trotzdem hat mich Vogelherz sofort gefesselt. Obwohl man darauf schließen könnte, dass es sich bei dem Buch um ein Kinderbuch handeln könnte, empfinde ich es nicht als solches. Bis jetzt empfinde ich es als hundertprozentig lesenswert. Mir gefällt besonders, dass eine Geschichte aus Sicht eines kleinen Vogels so spannend geschrieben werden kann.

    Mein allererstes King-Buch. Hach, das waren noch Zeiten :grin
    Dadurch bin ich erst zum King-Fan geworden!
    Vor kurzem hab ich das Buch zum zweiten Mal gelesen.
    Genau wie beim ersten mal Lesen hab ich es wieder regelrecht verschlungen. Es ist ja eigentlich ein sehr untypisches Buch für King, ohne großartige Horrorelemente. Es geht halt auch anders.

    "Die Stadt der träumenden Bücher" gefällt mir bis jetzt am besten von all den Büchern, die ich von ihm gelesen habe. ("Rumo" und "Der Schrecksenmeister" muss ich noch lesen)
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und in jeder freien Sekunde darin gelesen. Aber neben der Geschichte gefallen mir auch immer die Bilder dazu. Da musste ich des öfteren schmunzeln, vor allem, als die Buchlinge auftauchten.


    Ensel und Krete dagegen hat mir garnicht gefallen, bis auf die Mythenmetzschen Abschweifungen, und ich sehe, ich bin nicht die einzige, der es so ging :rolleyes

    Also ich kann nicht sagen, dass das Buch langweilig war. Ich hab die Geschichte gespannt verfolgt und ich hab auch vor, die Fortsetzungen zu lesen. Aber trotzdem kam es auch mir so vor, dass ich teilweise einfach nicht vorwärts kam. Dann hab ich mir immer gedacht "Gutes Buch, durchaus, aber es könnten langsam doch mal ein paar Seiten weniger werden."

    Fortuna ist ein Fantasy-Forum, in dem man über so ziemlich alles rund um Fantasy plaudern kann: Magie, magische Begebenheiten, Fantasybücher, Filme, ...
    Allerdings mangelt es noch an Mitgliedern.
    Interessenten sind alle herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.



    ------------------


    Und noch eine weitere Homepage mit dazugehörigem RPG-Forum:


    Eigentlich seh ich mir solche Filme absolut nicht gern an. "Das Vermächtnis der Tempelritter" wollte ich auch nciht sehen, aber irgendwie hat es sich dann doch ergeben.
    Und ich muss sagen: Mir hat der Film wirklich gefallen. Es gab viel zum Lachen, das ist wichtig. :grin
    Na, jetzt werd ich mir wohl auch mal den zweiten teil ansehen.

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    --> nun, ich hätte fast Schimmelreiter gesagt, aber durchgelesen hab ich das nicht. Ich glaub, ida kann ich ncihts sagen: Wil ich jedes Buch, dass mir nicht gefallen hat, abgebrochen habe, selbst Schulbücher.


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    -->J.K:Rowling :grin


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    -->Faust, würd ich sagen.


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    -->Eragon


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    -->Theodore Fontane
    Anne Rice


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    --> Noch keines. Bis jetzt hab ich die Bücher, die mir am besten gefallen haben, maximal zweimal gelesen.


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    -->noch keines eigentlich.


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    --> Der Herr der Ringe
    Das sind ja dann schon drei
    Mist! Zu wenig!:grin


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    -->Otherland - Teil 4 (Tad Williams)


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes
    Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    Fällt mir jetzt keines ein

    Hm, am Tag lese ich normalerweise etwa 40 -60 Seiten, Wochenende aber mehr.
    Da ich im Bus immer recht viel Zeit habe, bietet sich ein Buch immer an.
    Ich bin allerdings nicht sehr schnell mit lesen, weil ich nebenbei viel zu den Büchern mache: Ich schreibe mir besondere textstellen heraus, zeichne Bilder dazu, wenn ich eine bestimmte Szene vor Augen habe, ...
    NAgut, das mache ich natürlich nicht im Bus, sondern zuhause :grin

    Im Vergleich zu dem Buch fand ich den Film ehrlichgesagt eher lasch. Aber auf den zweiten teil bin ich trotzdem gespannt.


    Hab das Buch eben erst fertig gelesen und bin jetzt wirklich gespannt auf den dritten Teil "das Berntseinteleskop".
    Ich war erst ein wenig verwundert, als der zweite Teil nicht mit Lyra weiterging, aber Will ist mir dann richtig ans Herz gewachsen :-]
    Ich frage mich, ob er auch noch einen Daemon bekommt....
    wenn ich den ersten Teil und den zweiten vergleiche, würde ich sagen, sie waren beide gleich gut, allerdings unterscheiden sich die beiden Teile darin, dass es im ersten Band alles kindebzogener war, während es im zweiten Teil ernster wird. Oder kommt mir das nur so vor?

    Es ist schon ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich finde alle 4 Bücher genial. meiner Meinung nach sind das die besten, die TW geschrieben hat. Ich habe jedes einzelne Buch verschlungen, und werde sie sicher auch ein zweites Mal lesen.
    Im Finale kamen mir sogar fast die Tränen, weil es so traurig war(und das soll bei mir was heißen:rolleyes )
    Und dass das Ende enttäuschend war, denke ich nicht. Nagut, ein bisschen zu Happy-End-mäßig, aber nach tausenden von Seiten will man sich sowieso von keiner Figur trennen.

    Huhu :wave


    Ich hab heute durch Zufall dieses Forum entdeckt und konnte mich einfach nicht mehr losreißen. Also hab ich mich kurzerhand angemeldet.


    Ich bin 20, komme aus Sachsen und mache gerade eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Natürlich lese ich sehr gern und viel, genaugenommen vergeht kein Tag ohne ein Buch in der Hand :lesend. Ansonsten zeichne ich in meiner Freizeit (ja, auch Fanarts) und stöber wie jetzt im I-net umher.


    So, das wäre es im Großen und Ganzen.
    Jetzt geh ich hier stöbern :-)