Beiträge von Goldbeere

    So, da ich es ja schon als Vorschlag angebracht habe, kommt hier nun der Thread :-)


    Jeder, der möchte, kann hier seine eigenen Zeichnungen und Gemälde ausstellen. Besonders interessieren mich ja Fanarts, aber eigentlich kann hier alles rein.


    Also ich mach mal den Anfang:


    Fanart aus Shannara - Reihe (Terry Brooks)


    Der Kriecher - aus Shannara Reihe (Terry Brooks)


    Drache


    Drache 2


    Zauberer



    Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich sehr Fanatsy - orientiert :grin
    Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Fanarts reinstellen, aber da muss ich erstmal kramen....

    Zitat

    Original von woman42


    Ok. habt ja recht: Es ist ein BÜCHERforum und keine Künstler-Homepage.


    Ja, schon. Aber da es sich ja um Fanarts handelt, sind es ja eigene Vorstellungen zu Personen, Orten, Szenen, ... aus Büchern. Insofern würde ich es jetzt nicht wirklich als fehl am Platze betrachten.
    Ja, ein Thread würde auf jeden Fall auch reichen. :-)

    Ich hab jetzt schon das Forum durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb meine Frage:
    Wie wäre es mit einer Fanart - Ecke?
    Da ich persönlich sehr gern zeichne, und natürlich auch Fanarts, würde mich zum einen interessieren, ob es auch andere gibt, die gern eigenen Werke ausstellen würden
    und zum anderen, ob man da hier im Forum etwas einrichten könnte. Oder reicht es, dazu einen Thread in der Plauderecke zu eröffnen?


    Freu mich auf Antwort :-)

    Hab den Film am Samstag gesehen und seitdem denek ich mir: Ich will ihn nochmal sehen!Ich will noch mal ins Kino! Der Film war so toll.
    Es war ein typischer Tim Burton Film, oder?
    Ich fand es ja genial, dass sie die englischen Versionen der Lieder beibehalten ahben, Wer weiß, die die Synchro sonst geklungen hätte.
    Der Film ist sicher nichts für schwache nerven, da er ja wirklich recht blutig ist....obwohl mich das nciht im geringsten gestört hat. :rolleyes
    Der gesamte Film war ja nur in dunklen Farben gehalten, dass fand ich ja schon mal genial. Allerdings, so etwa in der Mitte des Filmes kam doch die Stelle, als die drei ein Picknick veranstalten. Alles im Kino stöhnte auf, weil jeder von den grellen Farben geblendet war. :lache Und wenn ich an Johnny Depp im gestreiften Badeanzug denke, kommt mir gleich wieder das Lachen.
    Das Ende war allerdings schon recht deprimierend, vor allem weil ich fest davon ausgegangen bin, jetzt kommt noch irgendwas. Die Zeit ging einfach viel zu schnell um *seufz*

    Also ich musste in dem Film nur lachen. Der war ja so genial. Und die Ratte war wirklich süß, und dass sage ich, die von solchen Tieren eher auf Abstand geht.
    Wi kommt auf die Idee, einen Kochlehrling von einer Ratte durch Haarezupfen steuern zu lassen? Also wie gesagt, ich hab nur gelacht :lache
    Ich würde sagen, dass ist wieder einmal ein Animationsfilm, der sich richtig lohnt.

    Hab soeben den 9. Teil zu Ende gelesen und bin total deprimiert. Wie kann man so ein Ende schrieben?



    Aber ich finde den neunten BAnd auf jeden Fall besser als den vorherigen.
    Jetzt dauert es allerdings wieder eine Weile bis Teil 10 schätze ich....


    Eine Frage: Am Anfang des Buches sind alle bisherigen Bände vorgestellt, unter anderen "Blutkrieg". Von dem Buch hab ich aber bisher noch nie gehört. Ist das jetzt auch ein Teil von der Chronik? Oder vielleicht tatsächlich schon der zehnte?

    "Chronik der Unsterblichen" sind eigentlich meine Lieblingsbücher von Hohlbein.
    Normalerweise lese ich kaum Hohlbein - Bücher, da sie mir alle gleich vorkommen. Aber die Chronik les ich gern. Nur im 8. Band bin ich eher bisschen schwerfllig durchgekommen. Aber ich hab vor kurzem mit Band 9 angefangen und bis jetzt gefällt er mir sehr gut (bon erst bei der Hälfte).
    Naja, das gespann Andrej und Abu Dun muss man ja einfach gern haben....

    Nein, sicher nicht mit Thomas Borchert. Das Stück wurde mal in Chemnitz aufgeführt, da hab ich's gesehen.


    Nagut, da ja keiner weiter was dazu sagt:


    Also ich glaube nicht, dass Hyde als eigenständige Persönlichkeit zu betrachten ist. Schließlich symbolisiert er ja die bösen und unterdrückten Gedanken und Wünsche von Jekyll. Man kann also nicht unbedingt von "zwei seelen in einem Körper" reden, denke ich.
    Gibt es andere Meinungen?

    Den ersten Teil hab ich auch gelesen, ist aber schon ne Weile her.
    Kann mich garnicht mehr richtig an das Buch erinnern. Ich glaub, das Buch hat mir gefallen.... mehr kann ich garnicht sagen. Ich überleg schon, zu warten, bis irgendwann der letzte Teil rauskommt, und dann noch mal von ganz vorn mit lesen anfange.

    Zitat

    Original von Shayenne
    Also ich lese ein Buch einfach. Punkt.
    Es soll ja Freizeit und keine wissenschaftliche Arbeit sein :-]


    Naja, ich will einfach alles, was mir in Büchern gefällt, irgendwie festhalten. Außerdem lassen mich manche Textstellen/ Szenen manchmal einfach nicht merh los und schwirren mir im Kopf rum. Also: aufzeichnen/-schreiben, und der Kopf ist wieder leer. (Leerer Kopf? Ist wohl auch nicht so gut, oder? :grin)

    Ich hab das Musical gesehen und bin vollkommen begeistert. Im Moment läuft die Musik bei mir hoch und runter.


    Aber nun hab ich mit meiner Schwester eine Diskussion angefangen und würde gern mal erfahren, wie ihr darüber denkt.
    Folgendes:
    Ist Hyde als eigenständige Persönlichkeit mit eigenen Wünschen/ Vorstellungen/ Lebenswillen zu betrachten?
    Ich würde gern erst ein paar eurer Meinungen hören, bevor ich mich dazu äußere :-)

    Auch ich bin begeistert von dem Film, auch wenn die Synchronisierung zu wünschen übrig gelassen hat. Aber alles in allem ein genialer Film! Hab leider die Geschichte dazu nicht gelesen. Endet die genauso wieder Film? Den das hat mich ganz schön deprimiert. Wer denkt sich so ein Ende aus!!!!! :fetch Damit meine ich nicht, dass es schlecht ist. Aber - !!! *ohne Worte*

    Wenn ich ein Buch lese, dann beschäftige ich mich ziemlich viel damit. D.h. ich zeichne Szenen auf, wie ich sie mir vorstelle, bzw. ich zeichne Charaktere. Textpassagen, die mich irgendwie berühren oder fesseln, schreibe ich ab. :write Und am Ende eines jeden Buches fertige ich noch ein Blatt an, auf dem ich alles aufzeichne, was mir von dem Buch in Erinnerung geblieben ist.

    Inhalt:


    Der 13-jährige Timothy Hunter, ein eher schmächtiger Junge, lebt allein mit seinem Vater in London. Sein Leben ist nicht besonders aufregend und lässt sich wohl am besten mit dem Wort "grau" beschreiben. Während Timothy zur Schule geht und den restlichen Tag di zeit totschlägt, sitzt sein Vater von früh bis spät vor dem Fernseher und ignoriert Timothy, so gut er kann.
    An einem Tag wie jedem anderen streift Timothy mit seinem Skateboard gerade wieder durch die Straßen Londons, als er merkt, dass er von vier Männern verfolgt wird. Die Männer behauten, Magier zu sein und stellen Timothy vor eine Wahl: Er kann den aufregenden, aber auch gefährlichen Weg der Magie einschlagen oder weiter ein sicheres Leben in der Welt der Rationalität und Langeweile führen. Bevor er sich jedoch entscheidet, zeigen die vier Männer ihm Magie in all seinen Formen und Anwendungen. Timothy soll andere Magier kennenlernen, magische Welten sehen und die Magie der Vergangenheit und der Zukunft kennen lernen.


    Zu den Büchern:


    Der Erfinder von Timothy Hunter und seinen Abenteuern ist Neil Gaiman, jedoch nicht in Form des Romans, sondern als Comic. Der Zeichner des Comics ist John Bolton (dessen Sohn war zu der Zeit in dem gleichen Alter wie die Hauptfigur Timothy und wurde so zur Vorlage).
    1990, nachdem bereits 4 Folgen des Comic veröffentlich waren, entstand auch der erste Teil als Roman, geschrieben von Carla Jablonski.


    Eigene Meinung:


    Die Geschichte mag zuerst sehr an Harry Potter erinnern, vor allem, wenn man das Aussehend er beiden Hauptfiguren vergleicht, sowie die Ausgangssituation, dass beide Jungen in eine Welt der Magie eintauchen. Jedoch haben die Bücher ansonsten nicht viel gemeinsam.
    Ich selbst habe erst die ersten beiden Teile der Romanserie gelesen und dazu den ersten teil als Comic (Wobei ich das Comic nur empfehlen kann).
    Die Bücher sind meiner Meinung nach mindestens genausogut wie die Comics. Überraschende Wendungen lassen die geschichte nie langweilig werden und die Figuren sind unglaublig detailliert dargestellt. Verschiedenste magische Geschöpf aus allbekannten Märchen und geschichten sowie völlig neue Kreaturen ziehen sich durch das Geschehen.
    Ein wahrer Lesegenuss *schwärm*

    Zitat

    Original von Hoffis


    Auch die Verfilmung hat mir gut gefallen! Wenn ich auch fast alleine mit der Meinung bin! :knuddel1


    Mir hat der Film sehr gefallen.
    Außerdem saß ich mal so vor dem fernseher: :yikes, als ich gesehen habe, dass King selbst darin mitspielt, wenn auch nur eine Nebenrolle.


    Das Buch finde ich auch einfach genial. Ich hab es durch zufall mal auf einem Flohmarkt ergattert und obwohl es ziemlich mitgenommen aussieht, hat es einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. :grin
    Hm, vielleicht müsste ich es auch mal wieder lesen. Ist schon ne Weile her...

    So, jetzt hab ich das Buch komplett durch.
    Und jetzt kann ich eindeutig sagen: Es ist wirklich KEIN Kinderbuch.
    Das Buch at mir sehr gefallen, auch wenn es ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass es aus zwei Teilen besteht und der zweite Teile mit einer anderen Hauptperson bzw. einem anderen Hauptvogel :grin weitergeht. Letztendlich kann ich aber sogar sagen, dass ich den zweiten Teil besser fande als den ersten.

    Trailer lassen meistens nicht allzu gut auf den Film schließen.
    Daher werd ich mir auf jeden Fall den Film ansehen (weil ich ja auch das Buch schon genial fande) und mir dann mein Urteil bilden. Ok, meistens sind ja die Bücher besser, aber überraschen lassen. Mit der Besetzung bin ich eignetlich auch ganz zufrieden, nur bei Mo hätte ich mir ne andere besetzung gewünscht. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich ne Idee hab, wer ihn spielen könnte.

    Ich bin genervt, weil ich eigentlich von einer Freundin eingeladen war, zusammen mit paar anderen nen schönen Tag zu machen und sie uns nach vlt. 1 1/2 Stunden vor die Tür setzt, weil wir sie wohl gestört haben oder so. :fetch