Beiträge von Goldbeere

    Hab das Buch vor kurzem angefangen und konnte mit dem Review nicht warten, bis ich durch bin ^^


    Also das Buch gefällt mir bis jetzt richig gut (wie jedes King-Buch ...)
    Zwei Fragen tun sich bisher auf:


    -Ist dieser Tak - Cop Pennywize aus "Es" bzw. Dandelo aus "Der Turm"?
    -Ist Cynthia die aus "Rose Matter"? Ist schon ne Weile her, das ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es n junges Mädchen mit verrückten Haaren gab. Und das Frauenhaus hieß doch auch "Daughters und Sisters", oder?


    Was mir auch super gefallen hat, war die Stelle, als David seinen Glau´ben an Gott gefunden hat. Ich bin nciht religiös, trotzdem gefällt mir die Vorstellung, wie Gott mit David spricht in Form von Gedanken /innere Stimme. Ansonsten gehören bei Stephen King solche Stimmen ja immer Bekannten oder Verwandten der Hauptperson. Ich denk nur an Eddie Dean aus "Der dunkle Turm", der immer seinen Bruder Henry hörte.


    So, wenn ich das Buch durch habe, schreib ich noch was dazu.

    Also ein derartiges Tagebuch führe ich nicht, jedoch schreibe ich mir gern Textstellenr aus, die mich berühren oder zum Nachdenken bringen. Außerdem zeichne ich gern Charaktere und Szenen aus Büchern. Na, halt nicht direkt ein Tagebuch, aber etwas annäherndes.

    Inhalt:


    Die Familie Grace, bestehend aus der Mutter Helen, der 13 - jährigenTochter Mallory und den 9-jährigen Zwillingen Simon und Jared, zieht in das alte und heruntergekommene Spiderwick-Anwesen.
    Schon vom ersten Tag an sind seltsam trappelnde Geräusche in Wänden zu hören. Als die Geschwister dem Geräusch auf den grund gehen, entdecken sie hinter der Wand eine Art kleines Wohnzimmer mit allerlei alten gegenständen angefüllt. Ab diesem Zeitpunkt geschehen immer wieder seltsame Dinge und die drei Kinder versuchen, dem Geheimniss des Hauses auf die Spur zu kommen.


    Eigene Meinung:


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Da es sehr dünn und mit großer Schrift ist, hat man es auch spätestens in zwei Stunden durch gelesen.
    Die Schreibweise gefällt mir sehr und auch die liebevollen Illustrationen haben es mir angetan. Obwohl in der Geschichte nicht wirklich atemraubende Spannung zu erwarten ist, kann ich es doch nur empfehlen.

    So, hab auch mal wieder was zum Vorzeigen:
    Istim Auftrag von ner Freundin entstanden und zeigt eine Szene aus einen Foren-RPG.


    Mystica


    und hier noch eine Skizze für das zweite Auftragsbild, auch wenns bisschne schwierig zu erkennen ist (im Hintergrund ist eigentlich noch ein Wald angedeutet, aber der ist beim Scannen wohl verloren gegangen). Werd es wohl in den nächsten Tagen noch leicht aquarellieren.


    Mystica 2


    EDIT:


    Hab wieder drei Bildchen zum präsentieren (Vorsicht - geht quer durch den gemüsegarten)


    1. Ein Bild aus der TV-Serie "unsere kleine Farm" (Ist im Rahmen eine Forenwettbewerbes entstanden). Wie unschwer zu erkennen, ist es eine Tuschezeichnung. UNd sie hat sogar einen Titel bekommen:
    "Mutter und Tochter"


    http://www.bilder-hochladen.net/files/6bc8-10-jpg.html


    2. Jetzt wieder zur Fantasy: Das ist Sisqi, eine Trollfrau aus dem Buch "Der Abschiedsstein" von Tad Williams. Leider bisschen dunkel durchs Scannen)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/6bc8-11-jpg.html


    3. Das ist Bartimäus aus dem gleichnamigen Buch - einfallsreich vom Cover abgezeichnet XD


    http://www.bilder-hochladen.net/files/6bc8-12-jpg.html

    Ähm, ich hab vor vlt. ner halben Stunde meinen Senf zu dem Buch dazugegeben, hab mich endlich bis hier runter durchgearbeitet und erblicke nun einen neuen thread zu dem Film. Das wird grad unheimlich... :wow :chen


    Den Film hab ich noch nicht gesehen, habs mir aber vorgenommen, das nachzuholen, da ich das Buch gestern beendet habe und die Umsetzung wirklich interessieren würde.

    Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Aber was mich wirklich umgehauen hat, sind die letzten Kapitel, in denen der Autor zuerst einmal selbst vorkommt und dann auch noch erklärt, auf welche Weise er die geschichte seiner Vorfahren herausgefunden hatte. Denn bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass - trotz historischen Themas - die geschichte nur erfunden sei. Aber als Haley dann am Ende erklärt, wie viel Wahrheit in dem Buch steckt, war ich baff.


    Die Serie hab ich noch nciht gesehen, aber bereits in der Bibliothek erspäht, sodass ich mir auch die demnächst zu Gemüte führe. ^^

    Für mich sind Bücher sehr wichtig. Auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt zu meinem Lebensinhalt erklären würde, so übersteh ich einen Tag doch kaum, ohne zumindest ein paar Seiten gelesen zu haben. Bücher sind wichtig als:
    Zeitvertreib
    Ablenkung
    Neue Sichtweisen auf bestimmte Dinge erlangen
    Training der Vorstellungskraft
    Förderung der eigenen Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung
    Gehirnjogging :-]
    Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt...

    Ja, so stehts ja drin. Aber die frage ist, warum? Wie kann durch Handystrahlung so etwas passieren? (ok, ne logische Erklärung gibts da eh nicht... :rolleyes)

    Hab das Buch heute früh um 2.15 Uhr zu Ende gelesen :-]
    Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Das Ende jedoch hat mich in zweierlei Hinsicht gesört.
    Erstens hat man nicht erfahren, was es mit dem Puls auf sich hat. Ist er von Terroristen verursacht wurden? Waren Aliens Schuld? Welche theorie habt ihr dazu?
    Zweitens erfährt man nicht, ob Johnny je wieder normal werden kann. Denkt ihr, dass Clays bzw. Jordans Plan am Ende funktioniert hat?

    1. Horror/ Fantasy
    2. historische Romane
    3. Komödie


    hm, irgendwie fällt mir nichts weiter ein. Bin wohl nicht sehr flexibel in Hinsicht auf meine lesegweohnheiten.... :rolleyes

    Ich wusste nicht mal, dass es nen film dazu gibt.... :rolleyes


    Hab das Buch jetzt durch und fand die zweite Hälfte des Buches noch spannender als den Anfang, der ja eher bisschen zähflüssig war.
    Natürlich hat mir folgender Satz besonders gefallen:
    "Ich brauchte eine Weile, um meinen Unterkiefer vom Boden aufzuheben..."
    Im ersten Buch war nämlich eine ähnliche Formulierung, in etwa so: "Mein Unterkiefer krachte auf den Tresen und rutschte dann auf den Boden"
    Hoffentlich kommt im Dritten Teil wieder so eine Formulierung vor :grin

    Kennt den Film jemand?
    Ich selbst bin voll begeistert von dem Film und dass nicht nur, weil Jonny Depp mitspielt (Was allerdings auch ein Grund ist :grin)


    Inhalt:
    Seitdem die Geschwister Benny und Joon ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren haben, leidet Joon an Shizophrenie. Ihr älterer Bruder Benny kümmert sich seit 12 Jahren um sie. Obwohl Joons Psychiaterin ihm rät, joon in ein eine Nervenheilanstalt zu geben, lehnt Benny entschieden ab, da er seine Schwester nicht einfach abschieben will.
    Eines abends nimmt Benny Jonn mit zu seinen Arbeitskollegen zum Pokerspiel.
    Als Benny gerade nicht dabei ist, steigt Joon ins Spiel ein. plötzlich werden die Einsätze, sonst immer nur unwichtige Dinge, ernster und letztendlich setzt einer der Spieler seinen nervigen cousin. Joon verliert und muss diesen nun bei sich wohnen lassen, wovon benny alles andere als begeistert ist. Der ousin, Sam (johnny Depp :grin) erweist sich als recht eigenwilliger Kerl, der zum Beispiel Toast mit dem Bügeleisen erwärmt oder alte Filme komplett zitiert, wenn er nicht gerade witzboldshows abzieht.
    Schnell funkt es zwischen Sam udn Joon....


    Hier mal ein Ausschnitt:
    Benny&Joon