Beiträge von Eulen-Geist

    Über den Autor:


    Daniel Bielenstein, Jahrgang 1967, lebt als Journalist und Autor in Hamburg. Sein erfolgreiches Debüt ›Die Frau fürs Leben‹ und der Liebesroman ›Max und Isabelle‹ sind im Fischer Taschenbuch Verlag lieferbar, ebenso die Diebeskomödie ›Ein Mann zum Stehlen‹ und die rockig verschmuste Anthologie ›Mein Lieblingslied‹, für die Bielenstein eine Liebesgeschichte über Elvis Costellos Song »I want you« geschrieben hat. Zuletzt erschien der etwas andere Familienroman ›Das richtige Leben‹


    Kurzbeschreibung:


    Eine einzige Nacht und dann so was! Mark Weidenfeld, 35 Jahre alt und Single, wird Vater. Er ist erst schockiert, dann nachdenklich und am Ende begeistert. Von einer Sekunde zur anderen kann er sich sogar vorstellen, die Frau, mit der er gerade mal einen Three-Night-Stand hatte, zu lieben. »Vor allem liebte ich unser Kind und ich liebte die Vorstellung, mit den beiden zu leben. Und das will etwas heißen – schließlich habe ich bis zu diesem Zeitpunkt Familie für einen der vielen ausgestorbenen Dinosaurier gehalten, eine Erfindung aus dem letzten Jahrhundert, etwas für Leute, in deren Leben sonst halt nichts los ist.« Und so beschließt Mark, die Herausforderung anzunehmen – wenn er denn dürfte. Denn Ilona, die Mutter, hat in ihrem Leben Platz für ein Kind, aber nicht für einen Mann, zumindest nicht für den Vater ihres Sohnes. Ring frei für den Kampf ums Glück, ums Kind und um die Antworten auf einige entscheidende Fragen des modernen Lebens.


    Geplanter Erscheinungstermin: 14.April 2008

    Über den Autor:


    Reinhard Rohn, geboren 1959 in Osnabrück, arbeitet als Verlagsleiter in Berlin. Er hat bereits mehrere Kriminalromane geschrieben, die alle in seiner Heimatstadt Köln angesiedelt sind. Der Autor lebt mit seiner Familie in Köln.


    Kurzbeschreibung:


    Nach der Generalprobe von ‚Fidelio’ wird der Sänger Georg Arden brutal in einer kleinen Seitenstraße der Kölner Oper zusammengeschlagen. Gezielt trifft der Angreifer seinen Kehlkopf – Georg verliert nicht nur seine Stimme, sondern auch seine Stellung. Ein junges Mädchen, das ihm zu Hilfe eilen will, wird ebenfalls niedergeschlagen. Sie stirbt wenig später. In panischem Schrecken und seines Lebenssinns beraubt flieht Georg mit seinem kleinen Sohn nach Königswinter. Dort lernt er Nora, eine junge Klavierlehrerin, kennen. Georg ahnt nicht, wie sehr die dunklen Schatten der Vergangenheit noch immer Noras Leben belasten. Und wie eng sein eigenes Schicksal damit verknüpft ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.März 2008

    Über den Autor:


    Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, wurde bereits mit 29 Jahren Abgeordneter im britischen Unterhaus. Hoch verschuldet musste er zurücktreten – und schrieb den ersten seiner vielen internationalen Bestseller. 1992 wurde er in den Adelsstand erhoben, gehörte als langjähriges Mitglied dem Oberhaus an und verbüßte bis Juli 2003 eine zweijährige Haftstrafe wegen Meineids.


    Kurzbeschreibung:


    Ein fleißiges Ehepaar fühlt sich ungerecht behandelt – und stiehlt sein eigenes Geld für den Lebensabend in Portugal. Ein Manager hat einen todsicheren Plan, wie er seine Frau umbringt – leider. Ein Steuerberater spielt Roulette, eine Lady hätte mal besser nicht versucht, ihren Ex-Mann bis auf den letzten Manschettenknopf auszuziehen und ein eifersüchtiger Verbrecher hat das perfekte Alibi für den Mord an seiner Frau und ihrem Liebhaber: Er saß zur Tatzeit im Knast.
    Im Gefängnis hat Bestseller-Autor Sir Jeffrey Archer die Ideen für seine faszinierenden Geschichten gesammelt: Spannend, überraschend und voll britischem Humor erzählt Archer von Geldwäschern, Trickbetrügern und Steuerhinterziehern, von all den großen Träumen kleiner Gauner, die über kurz oder lang im Gefängnis landen, wo sie garantiert einen Zuhörer für ihre fast immer wahren Geschichten finden.


    Geplanter Erscheinungstermin: 10.Juni 2008

    Über den Autor:


    Robert Littell gilt als Meister des amerikanischen Spionageromans. Sein Buch »Die kalte Legende« wurde von der Presse als »einer der besten Agententhriller, die je geschrieben wurden« bezeichnet und steht ganz in der Tradition von John le Carré. Er erhielt dafür den Deutschen Krimipreis 2007 in der Kategorie International. Bevor er sich dem Schreiben zuwandte, arbeitete der Autor als Newsweek-Korrespondent im Nahen Osten. Der Autor lebt heute in Frankreich.


    Kurzbeschreibung:


    Der bekannte ultraorthodoxe Rabbi Isaac Apfulbaum wird entführt. Der Täter: Dr. al-Shaath, ein berüchtigter Führer der Hamas. Er verlangt von Israel die Freilassung aller politischen Gefangenen und will so eine Friedenslösung zwischen Israel und Palästina verhindern. Der Mossad holt seinen Agenten Elihu aus dem Ruhestand mit dem Auftrag, den Rabbi zu befreien. Doch unterdessen entdecken Geisel und Geiselnehmer immer mehr Gemeinsamkeiten. Die seltsame Beziehung zwischen diesen beiden kompromisslosen Verfechtern ihres Glaubens lässt plötzlich auf eine Versöhnung hoffen. Doch Elihu plant schon einen Befreiungsschlag ...



    Geplanter Erscheinungstermin: 12.Februar 2008

    Reihe: Women´s Murder Club - Band 6


    Über den Autor


    James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. Inzwischen feiert er auch mit seiner neuen packenden Thrillerserie um Detective Lindsay Boxer und den „Club der Ermittlerinnen“ internationale Bestsellererfolge. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y. Weitere Romane sind bei Limes und im Blanvalet Taschenbuch in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:


    San Francisco befindet sich im Würgegriff der Angst. Am helllichten Tag verschwinden Kinder wohlhabender Familien, zusammen mit ihren Nannys. Danach herrscht nichts als grauenhaftes Schweigen. Keine Nachricht von den Entführern, keine Forderung nach Lösegeld, kein politisches Bekennerschreiben – keine Information erreicht Eltern, Polizei oder Presse. Alle quält dieselbe bohrende Frage: Welches Kind ist das nächste Opfer? Und was wird mit ihm geschehen? – Detective Lindsay Boxer ermittelt wie besessen, aber erst ihre Freundinnen vom »Women’s Murder Club« bringen sie auf die entscheidende Spur. Doch da wird Pathologin Claire Washburn von einem Amokschützen an Bord einer Fähre angeschossen. Seine Erklärung: »Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen …«


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Über den Autor:


    Patrick Dunne, geboren in Dublin, studierte zwar Literatur, wollte jedoch ursprünglich Musiker werden. Heute blickt er auf über zwanzig Jahre als renommierter Regisseur und Produzent beim irischen Rundfunk und Fernsehen zurück. Außerdem gehört er zu den erfolgreichsten Autoren Irlands, und auch in Deutschland war bislang jeder seiner Romane – "Die Keltennadel", "Das Maya-Ritual" und "Keltengrab" – monatelang auf den Bestsellerlisten vertreten.


    Kurzbeschreibung


    »Es ist nicht das, was Sie glauben. Es ist schlimmer – viel schlimmer …«
    Die junge Archäologin Illaun Bowe macht die Entdeckung ihres Lebens. Auf dem Pestfriedhof eines irischen Städtchens entdeckt sie eine lange verschollene und angeblich wundertätige Madonna. Sofort beginnt sie, die Wahrheit hinter dem Mythos um die Heilkräfte der Statue aufzudecken. Da erschüttert ein brutaler Ritualmord den Ort. Immer tiefer wird Illaun in die Ermittlungen gesogen – bis sie um ihr Leben fürchten muss.
    Doch damit nicht genug: Offenbar wurde bei ihren Ausgrabungen ein Pesterreger freigesetzt, dem bald ein erstes Opfer erliegt. Noch während die Angst vor der Seuche das Städtchen in ihren Klauen hält, erkennt Illaun, dass die Todesfälle auf teuflische Weise zusammenhängen – und ein Sterbender prophezeit ihr, dass dies erst der Anfang sei …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

    Reihe: Die Seidenstraße Band 3


    Über den Autor:


    José Frèches wurde bereits mit Anfang zwanzig Konservator am Louvre und dem Nationalmuseum für asiatische Kunst in Paris. Heute leitet er eine PR-Agentur in Paris. Nach dem enormen Erfolg seiner fesselnden China-Saga standen auch die Romane seiner Seidenstraßen-Trilogie wochenlang auf den französischen Bestsellerlisten.


    Kurzbeschreibung:


    Wu Zhao ist ihrem Ziel ganz nah. Geheimnisvolle Inschriften auf Orakelsteinen aus einem heiligen Fluss scheinen ihren Anspruch auf den Thron zu untermauern.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Reihe: Die Seidenstraße Band 2


    Über den Autor:


    José Frèches wurde bereits mit Anfang zwanzig Konservator am Louvre und dem Nationalmuseum für asiatische Kunst in Paris. Heute leitet er eine PR-Agentur in Paris. Nach dem enormen Erfolg seiner fesselnden China-Saga standen auch die Romane seiner Seidenstraßen-Trilogie wochenlang auf den französischen Bestsellerlisten.


    Kurzbeschreibung:


    Um ihre Macht zu festigen, unterstützt Wu Zhao buddhistische Strömungen in ihrem Land. Da erfährt der Großzensor, dass sie in den illegalen Seidenhandel verwickelt ist …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Reihe: Die Seidenstraße Band 1


    Über den Autor:


    José Frèches wurde bereits mit Anfang zwanzig Konservator am Louvre und dem Nationalmuseum für asiatische Kunst in Paris. Heute leitet er eine PR-Agentur in Paris. Nach dem enormen Erfolg seiner fesselnden China-Saga standen auch die Romane seiner Seidenstraßen-Trilogie wochenlang auf den französischen Bestsellerlisten.


    Kurzbeschreibung:


    Man schreibt das siebte Jahrhundert nach Christus. Die adeligen Damen Europas verzehren sich nach einem sagenumwobenen Stoff, wertvoller als Gold oder Jade, für dessen schillerndes Gewebe in Asien sogar Prinzessinnen verkauft werden – die Seide. Doch die chinesischen Tuchmacher hüten das Geheimnis der Herstellung wie ihren Augapfel. So machen sich Händler aus aller Herren Länder auf den Weg in den Orient, um an das begehrte Tuch zu kommen. Die berühmteste Handelsroute der Welt entsteht – die Seidenstraße. Auf ihr entspinnt sich eine Geschichte voller Abenteuer, Machtgier, Intrigen, Hass, Mut, Liebe und Leidenschaft …


    Die hinreißende Konkubine Wu Zhao will um jeden Preis Kaiserin werden. Nachdem der Herrscher ihren verführerischen Reizen erlegen ist, wendet sie sich dem Handel mit dem begehrtesten Stoff ihrer Zeit zu – der Seide.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Inspektor Gamache Reihe Band 2


    Über die Autorin:


    Louise Penny ist in Toronto geboren und aufgewachsen. Die Presse nennt sie "die kanadische Elizabeth George": Louise Penny arbeitete lange Zeit als Rundfunkjournalistin, bis ihr Aufsehen erregendes Krimi-Debüt "Denn alle tragen Schuld" auf Anhieb zum international preisgekrönten Bestseller wurde. Inzwischen lebt die Autorin bei Sutton in Quebec und schreibt an ihrem dritten Inspector-Gamache-Roman.


    Kurzbeschreibung


    Es geschieht am helllichten Tag – und ein ganzes Dorf will nichts bemerkt haben ...


    Das malerische Künstlerdorf Three Pines in den Wäldern Kanadas bereitet sich auf ein friedliches Winterfest vor. Da zerstört ein grausiges Ereignis die dörfliche Idylle: Am Rande des alljährlich auf einem zugefrorenen See stattfindenden Curling-Wettbewerbs stirbt Cecilia de Poitiers – auf einem Metallstuhl, durch einen Stromschlag. War es ein tragischer Unfall oder ein heimtückisch geplanter Mord? Inspector Gamache trifft auf eine Mauer des Schweigens, keiner der Dorfbewohner will etwas bemerkt haben. Doch Armand Gamache weiß, dass hinter weißen Spitzengardinen oft dunkle Abgründe lauern. Denn niemand konnte die hartherzige Cecilia leiden – weder ihr stiller Ehemann noch ihr rückgratloser Liebhaber oder ihre Tochter Crie. Und ganz sicher kein einziger Einwohner von Three Pines. Bald gibt es mehr als genug Tatverdächtige – doch wer hat sich den makaberen Mord wirklich ausgedacht?



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Über die Autorin:


    Laura Kalpakian lebt mit ihren zwei Söhnen im amerikanischen Bundesstaat Washington. Mit "Café Eden" legt sie ihren zehnten Roman vor; außerdem hat sie bisher drei Bände mit Kurzprosa veröffentlicht, von denen einer den "PEN/West Award for Best Short Fiction" gewann. Sie ist die erste Trägerin des Literaturpreises für amerikanische Schriftsteller armenischer Abstammung und hat darüber hinaus den Preis der regionalen amerikanischen Buchhändlervereinigung von Nordwestpazifik erhalten. Ihre Geschichtensammlung "The Virgin Delinquent" ist von Publishers Weekly als ein "Triumph der Charakterbeschreibung" gefeiert worden.


    Kurzbeschreibung:


    Für alles im Leben gibt es ein Rezept!


    Schon früh muss die kleine Eden Verantwortung tragen. Ihre Mutter hat sich in eine Scheinwelt aus Stummfilmstars und Gin zurückgezogen, und ihr Vater ist auch keine Hilfe. Doch Eden ist willensstark und kann zupacken. Unterstützt von Großmutter Ruth, die es zu einem eigenen Restaurant gebracht hat, und Tante Afton, deren Kochkünste ihre Kindheit prägen, wächst Eden zu einer attraktiven jungen Frau heran. In Europa begegnet sie ihrer großen Liebe, dem Anwalt Logan Smith, doch zurück in den USA wartet sie vergebens auf ihn. Aber Eden gibt die Liebe nicht auf. Sie heiratet den charmanten Matt – und wird an der Seite dieses Glücksritters unglücklich. Da erinnert Eden sich an die vielen köstlichen Rezepte ihrer Jugend. Sie eröffnet ein Café und kocht mit Fantasie, Geschick und Erfolg um ein besseres Leben für sich und ihre Kinder. Und eines Tages klopft auch die Liebe wieder an ihre Tür ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Der Zweite Teil der "Furie"


    Über die Autorin:


    Chelsea Cain ist Journalistin und Schriftstellerin. Sie hat die Bücher „Dharma Girl“ (1996) und „The Hippie Handbook“ (2000) verfasst und die Anthologie „Wild Child“ herausgegeben. Nach ihrer Tätigkeit für eine Reihe von Zeitschriften arbeitet sie derzeit als Kolumnistin für die Zeitung „The Oregonian“. Mit „Furie“, dem ersten von drei Romanen um den Polizisten Archie Sheridan, in denen die schillernde Serienmörderin Gretchen Howell sich als die eigentliche Hauptperson erweist, hat sie einen fulminanten Starterfolg beim deutschsprachigen Publikum erzielt. Die Romane der Gretchen-Trilogie erscheint bei Limes als Weltpremieren!


    Kurzbeschreibung:


    Zehn Jahre lang verfolgte er sie, jetzt sitzt sie im Gefängnis. Doch frei ist er deshalb noch lange nicht. Regelmäßig besucht Detective Archie Sheridan die Serienmörderin Gretchen Lowell in der Haft, um von ihr weitere Namen ihrer Opfer zu erfahren. Obwohl er selbst unvorstellbar unter ihrer grausamen Folter gelitten hat und sein Leben nur ihrer Willkür verdankt, kann er sich ihrem Einfluss nicht entziehen. Selbst nachts, an der Seite seiner Ehefrau, träumt er von der eiskalten Killerin. Bis Gretchen spürt, dass Archie sich ihrem Einfluss entziehen will. Als er erneut den Fall eines Serienmörders untersucht, setzt sie ihr lange geplantes Vorhaben in die Tat um. Sie flieht aus der Haft – und lockt Archie Sheridan trickreich in die Berge. Dort entbrennt zwischen den beiden ein ebenso perfider wie tödlicher Zweikampf aus Verführung, Obsession und gegenseitiger Manipulation ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Über den Autor:
    Steve Santagati ist Autor, Model, TV-Persönlichkeit und echter Mann. Er tritt als Experte für Beziehungsfragen regelmäßig im amerikanischen Fernsehen auf und schreibt für Zeitschriften wie Men’s Journal, US Weekly, Life and Style und das New York Magazine.


    Kurzbeschreibung
    So ticken Männer wirklich – und so kann Frau das zu ihrem Vorteil nutzen


    Dieses Buch kann Ihr Leben verändern! In 71 Kapiteln und einem Quiz verrät Santagati alles über die Taktiken der Männer und wie Frauen sie zum eigenen Vorteil wenden können. Mit Insider-Informationen und Tipps für die tägliche Praxis: Warum müssen Frauen die Idee vom netten Kerl aufgeben? Wo finde ich die bösen Jungs? Was muss ich anziehen, um sie anzuziehen? Wie halte ich sie bei der Stange?


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Über die Autorin:
    Dang Thuy Tram wurde in Hanoi geboren. Sie arbeitete als Ärztin für die nationale Befreiungsarmee und versorgte sowohl Zivilisten wie auch Vietcong-Soldaten. 1970 starb sie im Alter von 27 Jahren.


    Kurzbeschreibung
    Ein authentisches Zeitdokument aus dem Vietnamkrieg


    »Operierte eine Blinddarmentzündung unter unzureichender Betäubung. Ich konnte dem Soldaten nur ein paar magere Ampullen Novocain geben, doch er stöhnte während des gesamten Eingriffs nicht einmal. Er lächelte mir sogar ermutigend zu.« Nordvietnam, 8. April 1968: So beginnt das Tagebuch von Dang Thuy Tram. Zwei Jahre lang, bis Juni 1970, hatte sie darin über den Alltag im Lazarett berichtet, das Grauen des Krieges beschrieben, aber auch ihre Gefühle und Sehnsüchte festgehalten – ein Tagebuch, das schließlich zu ihrem Vermächtnis wurde: Der damals 22-jährige amerikanische Offizier Fred Whitehurst, der das Tagebuch vernichten sollte, nahm es an sich, brachte es in die USA und konnte es 35 Jahre später persönlich der Familie zurückgeben.
    Dang Thuy Trams Tagebuch überwindet alle kulturellen und politischen Grenzen. Es erzählt von Menschenwürde und Mitleid angesichts der unendlichen Schrecken des Krieges.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Über die Autorin:
    Sandra Lüpkes, geboren 1971 in Göttingen, lebt als erfolgreiche Krimiautorin und Sängerin mit ihren beiden Kindern in Ostfriesland und Münster. »Ich verlasse dich« ist ihr erstes Sachbuch. Die Idee dazu entstand, als sie selbst nach elf Jahren Ehe an einen Wendepunkt gekommen war und einen Rat gebraucht hätte. Als die letzten Zeilen entstanden, war Sandra Lüpkes bereits eine Weile geschieden, einiger Illusionen beraubt und an Erfahrungen reicher.


    Kurzbeschreibung
    Jeder hat das Recht, sich zu trennen


    »Als ich meinem Mann mitgeteilt habe, dass ich ihn verlassen werde, haben wir beide eine Beratungsstelle aufgesucht. Während er mit einem ganzen Stapel Ratgeber versorgt wurde, bekam ich noch nicht einmal ein Blatt Papier in die Hand.« Wer eine Beziehung beendet, wird mit seinen Gefühlen meist ziemlich allein gelassen, alle Aufmerksamkeit wird demjenigen zuteil, der verlassen wurde. Es scheint, als verliere man mit dem Satz »Ich verlasse dich« jedes Recht auf Leiden, Mitleid oder Unterstützung – schließlich hat man es doch so gewollt. Dabei fordert schon die Phase vor dem endgültigen Aus alles von dem, der geht: den Mut zur Entscheidung, das Trennungsgespräch, das Planen des eigenen zukünftigen Lebens - ohne den Partner.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Über die Autorinnen:
    Esma Abdelhamid wurde 1960 in Kasserine in Tunesien geboren. Sie lebt mit ihren Kindern in Hamburg. Für ihre Erzählung ›Mehr als eine Ehe‹, die Geschichte ihres Lebens, wurde sie beim »Literaturwettbewerb für Analphabeten 2005« ausgezeichnet.


    Marianne Moesle, geboren 1960, schreibt für Die Zeit, Geo, Chrismon, Stern-Biographie und die Zeitschrift Brigitte.


    Kurzbeschreibung
    Mein Ausbruch aus zwölf Jahren Zwangsehe in Deutschland und der Kampf um meine Kinder


    Die erste Zeit war nur Schweigen
    Eine Zwangsehe in Deutschland


    In »Löwenmutter« erzählt Esma Abdelhamid ihre 15-jährige Leidensgeschichte. Die junge Tunesierin wurde mit 19 Jahren an einen Landsmann zwangsverheiratet. Sie kam nach Deutschland, in ein ihr völlig unbekanntes Land, dessen Sprache sie weder sprach noch verstand, und bekam drei Kinder. Zwölf Jahre verbrachte sie in Hamburg. Nachdem ihr Mann die Kinder nach Tunesien entführt hatte, fand sie endlich den Mut und die Kraft, ihn zu verlassen. Sie flüchtet in ein Frauenhaus, lernt Deutsch, erkämpft das Sorgerecht und beginnt endlich ihr eigenes Leben.


    Geplanter Erscheinungstermin: 12. Februar 2008

    Über die Autorin:
    Susanne Fröhlich ist erfolgreiche Fernseh- und Rundfunkmoderatorin. Ihre Bücher wurden alle zu Bestsellern und in viele Sprachen übersetzt. Zuletzt erschienen die Romane »Familienpackung« und »Treuepunkte« sowie die Sachbücher »Moppel-Ich« und, zusammen mit Constanze Kleis, »Runzel-Ich«. Susanne Fröhlich lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Taunus.


    Kurzbeschreibung
    Hier ist der neue Bestseller von Susanne Fröhlich!
    Gehen Sie mit Frau Schnidt durch dick und dünn…


    Eigentlich ist alles gut: die Kinder haben keine Probleme in der Schule und nette Freunde, der Mann ist erfolgreich im Beruf und arbeitet jetzt sogar noch an seiner Figur, das Haus ist frisch renoviert und der nächste Urlaub ist auch schon in Sicht. „Das kann doch nicht alles sein“, tobt es in Andrea Schnidt. Die Kinder zum Reiten kutschieren und ihnen bei den Hausaufgaben helfen, für Christoph das Abendessen wärmen oder die verschwitzten Joggingsachen in die Waschmaschine werfen – das reicht nicht. Und schon gar nicht der Empfangsdamenjob in der Kanzlei.
    „Jetzt bin ich dran!“, sagt sich Andrea und ist sich sicher, dass sie etwas richtig Großes machen will – nur was?


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Über die Autorin:
    Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichtenwurden in verschiedenen Magazinen veröffentlicht. Indu Sundaresans Romane ›Pfauenprinzessin‹ und ›Kaiserin der Rosen‹ sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.


    Kurzbeschreibung
    Eine Liebe zwischen Orient und Okzident


    In ihrer kleinen indischen Provinzstadt ist Mila glücklich: wohlbehütet, der Liebling ihres Vaters und dem jungen Raja von Rudrakot zur Ehe versprochen, spürt sie wenig vom heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkrieges. Bis Sam Hawthorne, ein amerikanischer Offizier, in Rudrakot auftaucht. Mila kennt ihre Pflicht dem Raja gegenüber, aber die Liebe, die zwischen Sam und ihr aufflammt, ist stärker als alle Tradition. Doch Sam hat einen geheimen Auftrag, bei dem er sein Leben aufs Spiel setzen muss. Kann es eine Zukunft mit Mila geben?
    Mitreißend erzählt Indu Sundaresan von schicksalhafter Leidenschaft, Verrat und Treue in Indien zu einer Zeit, in der das Land seinen Weg zur Freiheit erkämpfen muss.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

    Über die Autorin:
    Anchee Min, geboren 1957 in Shanghai, wuchs mit den Lehren Maos auf und wurde mit siebzehn in ein Arbeitslager geschickt. In Madame Maos Filmstudio wurde sie zur Schauspielerin ausgebildet. 1984 ging sie in die USA und studierte in Chicago. Im Fischer Taschenbuch Verlag sind ihre Romane ›Die letzte Kaiserin‹ (Bd. 16620), ›Land meines Herzens‹ (Bd. 17295), ›Madame Mao‹ (Bd. 17683) sowie ihre Autobiographie ›Rote Azalee‹ (Bd. 17296) lieferbar.
    Anchee Min lebt mit ihrer Familie in Kalifornien.


    Kurzbeschreibung
    Die Regentschaft der letzten Kaiserin Chinas


    Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wird China gleichermaßen von demütigenden Angriffen von außen und zahlreichen inneren Aufständen erschüttert. Die einzige Konstante ist die Frau, die die Macht in ihren Händen hält: die starke, erfindungsreiche Tzu Hsi, auch Orchidee genannt. Aus der intimen Geborgenheit des Konkubinenlebens ins Licht der Weltbühne gestoßen, durchläuft sie eine dramatische Entwicklung von der willensstarken jungen Frau zur geschickten Politikerin. Doch sie muss sich vor Palastintrigen an allen Fronten vorsehen, selbst ihre Eunuchen sind bestochen. Sie sieht sich den lächelnden Gesichtern von Männern und Frauen gegenüber, die ihr großen Schaden zufügen wollen. Am schlimmsten trifft sie jedoch, dass sich ihr Sohn mit Huren einlässt und an einer Geschlechtskrankheit stirbt. Tzu Hsi bereitet ihren Neffen auf das Amt des Kaisers vor, behandelt ihn wie einen Sohn und verzweifelt an seiner Schwäche.
    Ständige Machtspiele am mandschurischen Hof sind nicht die einzige Schwierigkeit, mit der sie fertig werden muss: Da ist die Hassliebe zu den Japanern, der Boxer-Aufstand und weit verbreitetes Misstrauen gegenüber westlichen Ausländern. Die Kaiserin versucht, die verschiedenen Gruppen zu befrieden. Unter großen persönlichen Opfern hält sie das untergehende Reich zusammen und ernennt auf ihrem Sterbebett ihren Großneffen, den dreijährigen Pu Yi, zum Kaiser.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Über die Autorin:
    Cathy Lamb wurde in Kalifornien geboren. Im Alter von zehn Jahren zog sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Oregon, wo sie Artikel für die Schülerzeitung ihrer High School schrieb. Danach hat sie Pädagogik an der University of Oregon studiert und als Lehrerin gearbeitet. Dann bekam sie drei Kinder und wurde zu Hause gebraucht. Als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, wurde sie freie Autorin und schrieb ihren ersten Roman »Spiel mir das Lied vom Glück«.


    Kurzbeschreibung
    Happyend mit Schokoschmelz - Warmherzig wie »Grüne Tomaten«, durchgeknallt wie »Thelma & Louise«


    Julia hat es gerade noch geschafft: Kurz vor ihrer Hochzeit wird ihr klar, was ihr Zukünftiger für ein Schwein ist. Am Morgen der Feier ergreift sie die Flucht und macht sich auf den Weg zu ihrer Tante Lydia in Oregon. Im Kreise der Familie gilt diese als verrückt – für Julia ein Beweis dafür, dass sie die einzig Vernünftige der Sippe ist. Tante Lydias Haus ist ungewöhnlich: Im Vorgarten stehen acht bepflanzte Toilettenschüsseln und vier riesige Tonschweine mit den Namen von Männern, die Lydia irgendwie verärgert haben. Am köstlichsten jedoch findet Juli den Schokoladenkuchen ihrer Tante - bis sie Dean Garrett kennenlernt, Anwalt und Farmer, "die" Verkörperung des Marlboro-Mannes und unbeschreiblich anziehend. Wäre da nur nicht Julias Panik vor den Männern. Denn schließlich sind alle Männer Schweine. Alle Männer?


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008