Beiträge von Eulen-Geist

    Kurzbeschreibung:
    Tigerauge – Die neue Reihe von dtv junior und Argon Hörbücher für Kinder mit Durchblick!


    Paula kann es kaum erwarten, endlich auf dem schwarzen Vollbluthengst ihrer Träume zu sitzen. Doch kaum auf dem Ponyhof angekommen, weicht ihr ausgerechnet das ehemalige Zirkuspony Cello, nicht mehr von der Seite. Aber Paula will mit diesem »Babypferd«, auf dem sie eigentlich so gut und sogar ohne Sattel reiten könnte, nichts zu tun haben. Statt dessen sucht sie sich die große und abweisende Stute Lissi aus, die wirklich schwer zu reiten ist. Auf ihr will Paula den anderen beweisen, was für eine gute Reiterin sie ist. Doch als Paula bei einem nächtlichen Ausritt stürzt, ist es Cello, der sie rettet ...


    Über die Sprecherin:
    Ulrike Möckel ist seit 1987 die deutsche Synchronstimme von u. a. Meg Ryan. Sie arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Synchron- und Hörbuchsprecherin auch für Theater und Film.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Über die Autorin:
    Dominique Laure Miermont übersetzte für den französischen Verlag Editions Payot mehrere Werke von Annemarie Schwarzenbach. Als erste Biographin Annemarie Schwarzenbachs (1989) gehört Miermont ebenfalls zu den führenden französischen Klaus-Mann-Kennerinnen. Sie lebt in Paris.


    Kurzbeschreibung:
    Thomas Mann nannte sie einen »verödeten Engel«, Roger Martin du Gard dankte ihr, weil »sie auf dieser Welt ihr schönes Antlitz eines untröstlichen Engels trägt«, Carson McCullers, widmete ihr Spiegelbild im goldnen Auge und für Ella Maillart, die mit ihr nach Afghanistan reiste, gehörten ihre Augen »zu einer Seele, die Schönheit liebte« und vor einer »unharmonischen Welt zurückschreckte«. Annemarie Schwarzenbach (1908-1942), Schriftstellerin, Journalistin, Fotografin und Archäologin aus reicher Industriellenfamilie, entfloh ständig einem Umfeld, das gegen ihre eigenen Sehnsüchte prallte; von Rußland nach Persien, von den Vereinigten Staaten von Amerika nach Kongo. Ihre Existenz war von Drogen und Klinikaufenthalten geprägt, von einem erbitterten, schriftstellerischen Kampf gegen den Nationalsozialismus und von ihrer stürmischen Freundschaft zu Klaus und Erika, den Enfants terribles von Thomas Mann. Die neue dichte, subtile und vibrierende Biographie bringt Licht in Phasen des Lebens von Annemarie Schwarzenbach, die bisher im Dunkeln lagen.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Kurzbeschreibung:
    Tigerauge – Die neue Reihe von dtv junior und Argon Hörbücher für Kinder mit Durchblick!


    Kaiser Friedrich Barbarossa lädt zum Mainzer Hoffest, einem der größten und glanzvollsten Feste des Mittelalters. Auch der Ritter von Falkenstein ist geladen, doch seine Kinder, die Zwillinge Hagen und Johanna, sollen zu Hause bleiben. Aber heimlich machen die beiden sich doch auf den Weg – und finden unterwegs ein Säckchen, prall gefüllt mit Gold! Ein Reiter im roten Umhang verlor es, als er auf seinem Pferd davon preschte. Hagen und Johanna müssen den geheimnisvollen roten Ritter finden! Doch der Gesuchte führt Böses im Schilde und beinahe fallen Hagen und Johanna ihm selbst zum Opfer ...


    Über den Sprecher:
    Wanja Mues, geboren 1973, spielt in vielen nationalen und internationalen Filmproduktionen und hat sich auch als Hörbuchsprecher mit seiner eindringlichen Stimme einen Namen gemacht.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Kurzbeschreibung:
    1908 im Alentejo: Die 15-jährige Jujú und der zwei Jahre ältere Fernando versprechen sich ewige Liebe – auch wenn Jujús Eltern, reiche Plantagenbesitzer, ihr den Umgang mit dem armen Bauernsohn verbieten. Als Fernando das Dorf verlässt, um Karriere beim Militär zu machen, verspricht Jujú, auf ihn zu warten. Doch er kehrt nicht zurück, und die Verlassene gibt schließlich dem stürmischen Drängen des Gutsbesitzersohns Rui nach. Kurz vor der Hochzeit steht Fernando plötzlich vor ihr. Er wird bald in den Krieg ziehen und hat einen letzten großen Wunsch. Jujú muss eine Entscheidung treffen ...


    Über die Sprecherin:
    Brigitta Assheuser ist Sprecherin in Hörfunk und Fernsehen. Mit ihrer weichen und sinnlichen Stimme ist sie eine beliebte Hörbuchsprecherin, der es gelingt, jeder Figur unverwechselbares Leben einzuhauchen.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Kurzbeschreibung:
    Tigerauge – Die neue Reihe von dtv junior und Argon Hörbücher für Kinder mit Durchblick!


    Dem Mammut auf der Spur – Ein Abenteuer aus der Eiszeit


    Luchsohr ist zehn Sommer alt und gehört nun nicht mehr zu den Kindern, er soll bald in die Riege der Jäger aufgenommen werden. Doch die Horde hat im Moment ganz andere Sorgen. Schon seit Tagen lassen sich kaum mehr Tiere blicken und die Vorräte gehen zur Neige. Eine Gruppe von Jägern muss in einer anderen Gegend auf Nahrungssuche geben. Kaum haben sie die Horde verlasen, hat der Schamane Feuerblick eine Vorahnung: Die ausgezogenen Jäger schweben in großer Gefahr. Aber ausgerechnet Luchsohr wird ihr Retter sein ...


    Über den Sprecher:
    Christian Schmidt, geboren 1970, ist bekannt aus Film und Fernsehen. Seine klare, angenehme Stimme setzt Schmidt zudem in Hörbüchern ein.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

    Über die Autorin:
    Katharina Geiser wurde 1956 in Erlenbach bei Zürich geboren. Sie studierte Germanistik an der Universität Zürich und begleitete drei Söhne ins Erwachsenen - leben. Heute lebt sie in Wädenswil am Zürichsee. Ihr Romanerstling Vorübergehend Wien (2006) erhielt große Beachtung.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Mädchen kommt dem Rosa auf die Spur, seinen unvereinbaren Möglichkeiten, die die Welt bedeuten. Die spanische Nonne Abigail steckt Rosenblüten in den Sand. An den Stränden der Bretagne beobachtet Ariadna Efron, die Tochter der Dichterin Marina Zwetajewa, den Gang der Gezeiten und fürchtet viele Jahre später in der sibirischen Verbannung den Fluß Jenissej. Eine Frau rechnet ihrem einstigen Geliebten die Zwischenzeit mittels Erinnerung vor. Hans und Gret streifen in ihrem Liebesübermut durch die Extremadura: Blaumerlen, Mönchsgeier, Rothühner, eine Brücke über einen abgelegenen paradiesischen Fluß, auf dem ein Gewebe kleiner weißer Blüten schwimmt. Eine junge Frau ertrinkt an einem Sommerabend des Jahres 1930 im Zürichsee; die Erzählerin kann das Geschehen nicht rückgängig machen. In ihren Prosatexten fügt Katharina Geiser wie eine Zeichnende Details zu Bildern und sucht sich dafür Strich und Material aus. Die Erzählungen sind motivisch verknüpft und formen so einen von Farben schillernden Miniaturkosmos jenseits von Gegenwart und Vergangenheit, Authentischem und Erdichtetem.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Über den Autor:
    Der niederländische Schriftsteller und Poet Heere Heeresma, geboren 1932 in Amsterdam, hat Dutzende von Büchern veröffentlicht. Sein Durchbruch gelang ihm in den sechziger und siebziger Jahren, getragen durch die Provo-Bewegung, mit heute noch populären Büchern. Een dagje aan het strand ist von Roman Polanski verfilmt worden, sechs weitere Filmstoffe in internationalen Produktionen. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt


    Kurzbeschreibung:
    Eine der schönsten Städte Europas: Amsterdam im Ausnahmezustand. Es ist der zweite Weltkrieg, die Stadt unter deutscher Besatzung. Der kleine Junge lernt ein neues Gefühl kennen, eine Mischung aus Angst, Spannung und Sensation. Täglich wieder verschwindet einer seiner jüdischen Freundinnen und Freunde, und niemand scheint zu wissen warum und wohin. Nur sein Vater, der weiß viel, und muß es doch dem Jungen verschweigen. Der Vater hat als Theologe ein besonderes Interesse an jüdischer Religion und Gebräuchen ein ständiges Thema in der Familie. Und sie lebt es auch, aufgehoben im damals hochmodernen und ¯glücklichen® Quartier Amsterdam-Süd, wo Juden und Nicht-Juden friedlich miteinander auskamen. Mit der Besatzung endet dieser Friede abrupt. Der Judenstern wird eingeführt, Juden werden versteckt, auch im Elternhaus. Der Junge hat viel Verantwortung zu tragen. Es gelingt Heeresma diese Zeit aus dem Blickwinkel des Kindes wieder hervorzuholen ein atemberaubendes, auch humorvolles, oft lakonisches Buch, das von einer schlimmen Zeit, aber auch von menschlicher Größe erzählt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Kurzbeschreibung:
    Was machst du, wenn du nicht mehr spielen willst ...
    aber dich das Spiel nicht aufhören lässt?


    Drei Mädchen haben sich in einem versteckten Zimmer vor langer Zeit ein gefährliches Spiel ausgedacht, das die Figuren ihrer Phantasie real werden ließ. Doch das Spiel wurde nie zuende gespielt, das Haus steht nun leer. Hinter dem Haus, tief im Wald, warten die erfundenen Kreaturen und fordern immer noch Opfer ein: Träume, Wünsche und Namen.
    Viele Jahre später verbringt eine Familie die Sommerferien in dem alten Haus. Plötzlich finden sich die Kinder in jenem außer Kontrolle geratenen Spiel wieder. Aber nicht als Spieler – sondern als hilflose Figuren ...


    Über den Sprecher:
    Stefan Kaminski gehört seit Januar 2003 zum Ensemble des Deutschen Theaters Berlin. Er ist ein äußerst ausdrucksstarker und beliebter Hörbuchsprecher, der jeder Figur eine eigene Stimme zu verleihen versteht.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Kurzbeschreibung:
    Sanny und Konny sind zurück! Ein neues Hörspiel aus der Reihe »Chaos, Küsse, Katastrophen«


    Sanny und ihr Freund Hubertus sind das Traumpaar schlechthin. Findet Sanny. Bis ihre Freundin Liz ihr das Ergebnis eines Psychotests mitteilt: null Punkte, keine Gemeinsamkeiten! Daran muss sich schleunigst etwas ändern. Vielleicht mit Hilfe eines Liebesbriefs?
    Sannys Zwillingsbruder Konny kümmert sich nicht um Testergebnisse, er verfasst für seine Freundin Sarah einen wundervoll romantischen Liebesbrief. Doch der gerät leider in falsche Hände. Um sich elegant aus der Affäre zu ziehen, behauptet Konny kurzerhand, der Liebesbrief sei von Hubertus ...
    Und damit nimmt das Chaos bei den Kornblums seinen ungebremsten Lauf!


    Über die Autorin:
    Hortense Ullrich hat lange als Journalistin und Drehbuchautorin gearbeitet, bis sie anfing, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben – die sofort ein großer Erfolg wurden! Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Bremen.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Über den Autor:
    Hansjörg Schneider, 1938 in Aarau geboren, lebt in Basel. Für seine Dramen und Prosawerke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung für sein Gesamtwerk und dem Glauserpreis für den besten Kriminalroman 2005. Seine Bücher werden mit Matthias Gnädinger in der Hauptrolle für das Fernsehen verfilmt.


    Kurzbeschreibung:
    'Der neue Hunkeler beginnt damit, daß Kommissär Hunkeler im Außenbecken des Solbades Eden in Rheinfelden liegt und Rückenbeschwerden kuriert. Er sieht einen seltsamen Taucher vorbeitreiben. Es ist die Leiche eines alten, schwulen Kunsthändlers aus Basel. Da Rheinfelden zum Aargau gehört, ermittelt die Aargauer Kantonspolizei. Sie verhaftet einen Strichjungen, der ebenfalls im Eden gebadet hat. Der Fall scheint gelöst. Doch Hunkeler glaubt das nicht. Da er krank geschrieben ist, hält er sich vorerst zurück. In den folgenden Tagen werden aus verschiedenen Museen der Umgebung Kunstwerke gestohlen. Im Basler Hauptbahnhof fliegt ein Schließfach in die Luft, und im Hotel Drei Könige wird ein Zimmer verwüstet. Hunkeler fährt an die Tatorte, fragt sich durch, ermittelt. Er findet eine Spur, die zur goldenen Hand Rudolfs von Rheinfelden führt, die von Kunsträubern in Sachsen gestohlen und nach Basel gebracht worden ist, um hier einem Basler Kunsthändler verkauft zu werden. Es gibt aber auch andere Leute, die sich für die goldene Hand interessieren


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Über den Autor:
    UZODINMA IWEALA wurde 1982 geboren und studierte in Harvard. Er arbeitete mit nigerianischen Kindersoldaten in Rehabilitation und verfasste seinen Debütroman Du sollst Hyäne sein! mit nur 23 Jahren. Dafür erhielt er zahlreiche Preise, wie den John Llewellyn Rhys Prize, den Los Angeles Times Art Seidenbaum Award for First Fiction, den Sue Kaufman Prize for First Fiction von der American Academy of Arts and Letters, den Barnes & Noble 2005 Discover Award, den Young Minds Book Award und den New York Public Library Young Lions 2006 Fiction Award. Er ist einer der jüngsten John Llewellyn Rhy Preisträger bisher. Mit dem Gewinn des John Llewellyn Rhy Prize folgt Iweala Autoren wie V.S. Naipaul, Angela Carter, William Boyd und Jeanette Winterson. Neben der Arbeit als Schriftsteller studiert Uzodinma Iweala Medizin. Heute lebt er in Washington, D.C. und Lagos, Nigeria.


    Kurzbeschreibung:
    Als der Krieg in Agus Dorf kommt, befiehlt ihm sein Vater, Lauf! Lauf! Agu lauf! Und Agu läuft - geradewegs in den Weg der Rebellen und ihres Führers, des Kommandanten. Als Agus Vorgesetzte und Kameraden ihn zu einem Soldaten machen, tritt er tiefer in die Welt des Chaos und der Gewalt ein, als es sich jemals irgendein Junge vorstellen könnte. Das Überleben wird Agus einziges Ziel. Schockierend und fesselnd ist Du sollst Bestie sein! Ein bemerkenswertes Buch über Leben und Tod und über die Ungeheuerlichkeiten, die wir uns gegenseitig im Namen des Krieges antun. Eine unvergessliche Geschichte eines außergewöhnlichen Autors.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Kurzbeschreibung:
    Die schönsten Märchen für alle großen und kleinen Prinzessinnen, die gerne einmal eine Krone oder ein Diadem aufsetzen, von einem Prinzen gerettet werden und spannende Abenteuer im Märchenwald erleben würden!


    Aschenputtel
    Die Prinzessin auf der Erbse
    Die kleine Meerjungfrau
    Das Märchen vom falschen Prinzen
    Schneewittchen
    Dornröschen
    Der Froschkönig
    Die drei Nüsse
    Siebenschön
    Die verzauberte Prinzessin
    und viele mehr …


    Über die Sprecher:
    Gelesen von Marek Harloff, Katharina Thalbach, Ulrike Möckel, Birgit Dölling, u. a.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

    Über den Autor:
    Jorge Bucay, geboren 1949 in Buenos Aires, Argentinien, ist ein angesehener Psycho- und Gestalttherapeut. Als erfolgreicher Autor ist er in der spanischsprachigen Welt seit Jahren ein Begriff. Seine Bücher wurden in achtzehn Sprachen übersetzt. 2006 wurde er mit dem hochdotierten Premio Torrevieja ausgezeichnet. Liebe mit offenen Augen ist sein erster Roman. www.bucay.com


    Kurzbeschreibung:
    Als Roberto, Marketingexperte in Argentinien, E-Mails erhält, die eigentlich für Fredy, Therapeut und Kollege von Laura, bestimmt sind, löscht er sie, ohne daraus gelesen zu haben. Doch die lästigen Nachrichten treffen weiter in seiner Mailbox ein, und neugierig beginnt Roberto, heimlich zu lesen. Lauras Gedanken als Therapeutin über das Wunder der Verliebtheit, ihre Verwandlung in Liebe und die Möglichkeit zur wahren Selbstentfaltung, aber auch über das Kultivieren von Lieblosigkeit, das Festhalten an Idealvorstellungen und die Wandlung von Bewunderung in Neid ziehen Roberto in ihren Bann. Jede neue Nachricht reizt, eigene Erfahrungen in der Liebe zu überdenken. Angespornt durch Lauras Fachkenntnisse und Erfahrungen nimmt er eine falsche Identität an und kontaktiert die Absenderin. Die Wirklichkeit wartet mit Überraschungen auf. Liebe mit offenen Augen ist ein unterhaltsamer Anlaß zum Nachdenken über die eigene Paarbeziehung, professionell angeleitet vom einem der beliebtesten Therapeuten der Welt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

    Über den Autor:
    Thomas Hürlimann, 1950 in Zug geboren, studierte Philosophie in Zürich und Berlin. Mit seinem Erzählband Die Tessinerin begann 1981 die Geschichte des Ammann Verlags. Für sein Schaffen wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Rauriser Literaturpreis (1982), dem Joseph-Breitbach-Literaturpreis (2001), dem Jean-Paul-Preis (2003). Seine Werke wurden in 21 Sprachen übersetzt. Thomas Hürlimann lebt in Berlin.


    Kurzbeschreibung:
    Lesen ist Transzendieren. Sie setzen sich auf einen Teppich, schlagen das Buch auf und fliegen über die schlanken Minarette hinweg in das geheimnisvolle Gemach hinein, wo Sie von der Schönsten der Schönen, von Scheherazade, empfangen werden. Wo immer Sie sein mögen, hier sind Sie willkommen.
    'Wenn der Sohn dem Vater in der weißen Bluse der Serviererin begegnet, die Gastwirtschaft zur Wechselstube für Geschichten wird, die nächtlichen Straßen ratlos vor Verkehrsschildern enden, die Freunde und Weggenossen porträtiert werden, die Kunst Anlaß zu spekulativem Denken wird dann ist Hürlimann-Zeit, beste Unterhaltung, hintersinnig gezwirbelt, mit Schalk auf höchstem Niveau.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Kurzbeschreibung:
    Wenn du jemanden engagierst, der deine Frau umbringen soll, nimm keinen Psychopathen. Das ist nur eine der bitteren Lektionen, die der skrupellose New Yorker Geschäftsmann Max Fisher lernen muss, als er den ehemaligen IRA-Mann Dillon auf seine ungeliebte Gattin ansetzt. Denn der Profi-Killer verbündet sich mit seinem Opfer. Am Ende kämpft jede der zwielichtigen Figuren in dieser brutalen Komödie um das eigene Leben...


    Über den Sprecher:
    Reiner Schöne, Jahrgang 1947, ist dem deutschen Publikum aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Der Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger lebte lange in den USA und drehte dort mit Hollywoodgrößen wie Clint Eastwood und Lee van Cleef. Tief, kräftig und markant, verleiht seine Stimme den packenden Hard-Case-Crime-Titeln die perfekte raue Note.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Kurzbeschreibung:
    Gleich an Lillis ersten Tag in der neuen Schule geht alles schief: Zuerst zieht sie den Hass der fiesen Mädchenclique auf sich, und dann wird sie auch noch direkt neben einen Hamsterkäfig gesetzt! Dabei wollte Lilli ihr Geheimnis diesesmal doch besonders gut hüten. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hat ihr bisher nämlich nur Ärger eingebracht! Doch dann braucht die Elefantin Marta dringend Lillis Hilfe ...


    Ein lebenskluges, warmherziges und humorvolles Hörbuch, das einfach glücklich macht.


    Über die Sprecherin:
    Catherine Stoyan, geb. 1963 in Großenhain. Nach zahlreichen Engagements an Theatern wie dem Berliner Ensemble ist sie seit 1999 freie Schauspielerin. Neben zahlreichen Film-, Theater und Fernsehauftritten hat sie mit ihrer warmen Stimme viel für den Hörfunk gearbeitet, so z. B. für die Kindersendung Ohrenbär des rbb.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Kurzbeschreibung:
    Als seine Tochter tot aufgefunden wird, ist der Geldeintreiber Joe Hope nicht mehr aufzuhalten. Er wird die Mörder finden... Doch dann wird er selbst des Mordes bezichtigt. Zusammen mit Schottlands härtester Frau und toughen Männern sucht Joe Hope nach dem Menschen, der ihn ans Messer geliefert hat, um ihn seine eigene brutale Gerechtigkeit spüren zu lassen...


    Über den Sprecher:
    Reiner Schöne, Jahrgang 1947, ist dem deutschen Publikum aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Der Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger lebte lange in den USA und drehte dort mit Hollywoodgrößen wie Clint Eastwood und Lee van Cleef. Tief, kräftig und markant, verleiht seine Stimme den packenden Hard-Case-Crime-Titeln die perfekte raue Note.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich wollte der Trickbetrüger Joe Marlin nur zwei teure Koffer klauen. Stattdessen handelt er sich ein Kilo Heroin ein – und die schöne Ehefrau des Bestohlenen. Mit Mona Brassard zieht er den gefährlichsten Schwindel seiner Laufbahn durch. Am Ende kann er nur als Mörder durchkommen – oder selbst zur Leiche werden...


    Über den Sprecher:
    Reiner Schöne, Jahrgang 1947, ist dem deutschen Publikum aus zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Der Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger lebte lange in den USA und drehte dort mit Hollywoodgrößen wie Clint Eastwood und Lee van Cleef. Tief, kräftig und markant, verleiht seine Stimme den packenden Hard-Case-Crime-Titeln die perfekte raue Note.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

    Kurzbeschreibung:
    Als Christoph Ransmayrs Roman »Die letzte Welt« 1988 erschien, wurde er von der Kritik gefeiert wie kaum ein anderer - wegen seiner poetischen, rhythmischen Sprache, wegen seiner stilistischen Eleganz, aber auch wegen seiner bildmächtigen Traum- und Alptraumwelten. In diesem Roman ist die Verbannung des römischen Dichters Ovid durch Kaiser Augusts im Jahre 8 n. Chr. der historisch fixierte Ausgangspunkt einer phantasievollen Fiktion. Der Römer Cotta, sein - durch Ovids Briefe aus der Verbannung - ebenfalls historisch belegter Freund, macht sich in Tomi am Schwarzen Meer auf die Suche: nach dem Verbannten, denn in Rom geht das Gerücht von seinem Tod, als auch nach einer Abschrift der Metamorphosen, dem legendären Hauptwerk Ovids. Cotta trifft in der »eisernen grauen Stadt« Tomi jedoch nur auf Spuren seines Freundes, Ovid selbst begegnet er nicht. Er findet dessen verfallenes Haus im Gebirge, den greisen Diener Pythagoras und, je komplizierter und aussichtsloser sich die Suche gestaltet, immer rätselhaftere Zeichen der Metamorphosen - in Bildern, Figuren, wunderbaren Begebenheiten. Bis sich zuletzt Cotta selbst in der geheimnisvoll unwirklichen Welt der Verwandlungen zu verlieren scheint: die Auflösung dieser »letzten Welt« ist wieder zu Literatur geworden.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

    Kurzbeschreibung:
    Sizilien, 1942: Der 13-jährige Nené entdeckt seine Liebe zur Literatur – und zu den Frauen. Nach seinen ersten sexuellen Erfahrungen mit seiner zwei Jahre älteren Cousine plagt den Jungen das schlechte Gewissen: Er fürchtet die Strafe Gottes für seine sündigen Taten. Zugleich sehnt er sich nach dem Ort, an dem er seine Wünsche und Träume ausleben darf. Die Pension Eva ist so ein Ort, ein Ort lebendiger Phantasie und zwischenmenschlicher Wärme.


    Über den Sprecher:
    Gerd Wameling, mit dem Grimme-Preis geehrter Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, ist einer der beliebtesten Hörbuchsprecher. Der ausgewiesene Camilleri-Kenner verleiht diesem poetisch-sinnlichen Hörbuch einen warmen Glanz.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008