Beiträge von noreia04

    .....über oder geeigent für einen Geburstag. Vielleicht auch was schönes zum Thema Freundschaft.


    Sowas in der Art wie in dem Buch Farben der Wirklichkeit. Kennt jemand ein gutes Buch mit solchen Geschichten oder eine einzelneGeschichte?


    Lg :wave

    nein. ich suche dieses buch als geschenk für eine freundin. sie interessiert sich eben für die tiere die dort leben, naturvölker, alles was ich bis jetzt in bücherläden gefunden haben ging aber eher in richtung,die weiße massai oder eben sachbücher wo es nur von zahlen wimmelte :-)


    also was schönes über die tiere in der savanne oder die regenzeit wären bestimmt was für sich. oder etwas das die lebensweise eines volkes näher bringt....

    mh weiß nicht ob ich den richtigen bereich gewählt habe, aber ich versuch mal mein glück :-]


    also ich suche gute bücher über afrika. sachbücher die sich aber nicht von zahl zu zahl hangeln. eher sollte das leben der menschen beschrieben weden, die tiere die dort leben. also nicht ganz so trocken und etwas über das land aussagen. bis jetzt hab ich noch nicht passendes gefunden, vielleicht hat jemand einen tipp für mich.



    lg noreia

    verwirrent finde ich dass die hochzeitnacht so keusch übergangen wir- später aber erwähnt wird das rose und ihr typ(mir ist der name entfallen) bei ihren sexuellen ausschweifungen meherer häuser zerstört haben. man möge sich das bildlich vorstellen. da fände ich ansätze der hochzeitsnacht doch keuscher :grin

    ich bin einfach nur ensetzt :fetch


    der übergang von den büchern ist schlecht


    die hochzeit,die erste nacht usw....alles unglaublich lieblos.
    die sasche mit der prägung find ich völlig deppert.
    bella hat für mich nicht mehr viel mit der bella zu tun, mal abgesehn davon das ich ihr talent lächerlich finde. es war mal die rede das sich die stärkste menschliche eigenschaft durchstzten könnte. da hätte ich lieber einen tolpatigen vampir gehabt.
    die sache mit edward (abtreibung,angebot für jack, hilflos gegen roses machenschaften) hat mich auch mehr als gewundert.
    auch das bella die vampire jetzt noch schöner findet-wie geht den schöner als schön-.
    ich weiß nicht wie es endet aber es ich bin jetzt schon sehr sehr enttäuscht. :cry

    Cookiemonster : so würde ich es nicht nennen wollen :-)


    Eher das der normale Mann selten die Möglichkeit hat die Welt -oder zumindest das Leben seiner Liebsten- zu retten.
    Und Frauen für gewöhnlich nicht weich und zart durch die Weltgeschichte tippeln wollen/können.


    Zudem sind Männer halt auch nur Menschen und besitzen nicht die Überirdischen fähigkeiten wie Edwart.
    Wäre im waren Leben ja auch sehr anstrengend.

    Zumal ja immer 2 Herzen in einer Brust schlagen. Die meisten Frauen müssen in der jetzigen Zeit arbeiten und ihren "Mann" stehen. Viele wollen das auch und müssen umso mehr taff sein. Sich durchstzen, selbstständig und stark sein.
    Sicher ein Punkt den die meisten Frauen mehr als positiv gegenüber stehen.
    Trotzdem ist da aber der Wunsch nach dem Helden und Beschützer und der läßt sich doch durch Geschichten wie Bis(s) wunderbar herzaubern.
    Vielleicht ist die begeisterung für Edwart nicht Ausdruck davon das Mädchen/Frauen doch (zu)wenig emanzipiert sind als vielmehr wie stark sie es sind?!

    Was mich an diesem Buch gefesselt hat ist seine "einfachheit" die es aber trotzdem ermöglicht in diese Welt abzutauchen.
    Ein entscheidener Punkt ist dabei glaube ich die Fragestellung.
    Möchtest du WIE Bella sein?
    -nein, manchmal geht sie mir sogar gewaltig auf den Keks :-). Ihr verhalten ist für mich oft unverständlich und gleicht nicht im geringsten meinem Wesen.



    Möchtest du Bella sein?


    - ja!!! zumindest solange ich in diese Welt abtauche. Was im wahren Leben unerträglich wäre läßt sich da so einfach leben.
    Und für die Zeit in der ich das Buch lese hätte ich nichts lieber als einen Edwart.
    Irgentwo hab ich mal gelesen: Ich will nicht den Prinzen auf dem weißen Pferd,sondern einen Vampir der Volvo fährt.
    Das trifft es ganz gut. Der atemberaubende schöne Beschützer der aus Liebe alles tut.Ist doch wunderbar!!!


    Im realen Leben nennt man sowas Liebeskasper (der dann auch selten so gutaussehend ist).

    hallo, kennt vielleicht jemand so eine art büchersuch maske? also etwas wo ich bestimmt krieterien eingebe (zb. historische romane, deutsch, 14 jahundert) und mir dann büchervorschläge gemacht werden?


    lg noreia04

    ich würde dir zu ude-pestel raten sehr schön geschrieben und ich denke auch für den leihen verständlich. ich habe schon einige gelesen aber am besten fand ich:
    Betty. Protokoll einer Kinderpsychotherapie / Ude-Pestel, Anneliese


    'Betty' ist die Geschichte eines Mädchens, das sich in einer beinahe zweijährigen psychotherapeutischen Behandlung allmählich aus seiner seelischen Isoliertheit zu lösen vermag und so wieder am normalen Leben teilhaben kann. Wie groß seine Einsamkeits- und Verfolgungsängste waren, zeigen nicht nur die wörtlich wiedergegebenen Behandlungsprotokolle, sondern auch die mehr als 1500 Zeichnungen, in denen die Sechsjährige vor Beginn der Behandlung ihrer seelischen Not Ausdruck verlieh. Aus diesen und den während der zweijährigen Therapie gemalten Bildern wurde eine charakteristische Auswahl für dieses Buch getroffen, damit die Leser auch anhand des Bildmaterials den Heilungsprozeß verfolgen können. - Wie sehr sich in der seelischen Problematik des Kindes zugleich die Konflikte der Eltern widerspiegeln, zeigt diese Fallstudie. Sie macht deutlich, wie notwendig diese Konflikte auch en Eltern des Kindes durch häufige und intensive Gespräche bewußt gemacht werden müssen. - Die Geschichte des Mädchens Betty ist kein Einzelfall, sondern steht exemplarisch für die Nöte und Ängste sehr vieler Kinder. Das Buch zeigt eindringlich, wie außerordentlich wichtig es ist, die Ursachen kindlicher Konflikte zu verstehen. Es genügt nicht, Symptome zu kurieren; ihr Ursprung muß erkannt, ihre Wurzeln müssen beseitigt werden.

    interessant uns spannend angefangen....irgentwie habe ich aber immer drauf gewartet das es "richtig losgeht". das ende war nicht mein fall und enttäuschend. es hat sich zwar gelohnt es zu lesen aber nach eins würde ich nicht kaufen.

    also ich finde katzenbach wirklich einen fall für sich. der patient war wirklich super, auch der fotograf hat mir gut gefallen. durch die anstalt habe ich mich eher durchequält. das rätsel war ok....von der eigentlichen story sehr gut die umsetzung hat mich nicht so ganz überzeugt.