Ich bin in Portland, morgen ist Silvester und wenn ich bis dahin nicht Luzifer besiegt habe, dann schließen sich die Höllentore nicht mehr....
Beiträge von Neeride
-
-
Ich lese es auch zur zeit, habe etwa die Hälfte geschafft. Ich finde es bis jetzt auch sehr gut, ist halt mit zwei "Betroffenden" (bald 1 Jahr/bald 3 Jahre) nicht immer Zeit zu lesen.
Kann dir aber nur zustimmen, es ist wirklich mal ein vernünftiger Ansatz. Im Innern sind wir halt alle noch Höhlenmenschen - im Anzug!
-
Zitat
Original von Hanni
Also zum Ende - mein einziger Kritikpunkt - musste Julias "toter" Mann wirklich wieder auftauchen, hätte man das ganze nicht irgendwie anders lösen können?? Ich fand das passte überhaupt nicht zum Rest der Geschichte...Genau das meinte ich nämlich, dann sind wir uns ja einig!
ZitatAlso, ich kann mich hier Neeride (auf deren Rezession ich dieses Buch überhaupt gelesen habe! Danke dafür!!) nur anschließen: absolut lesenswert.
Oh, tatsächlich? Dafür sind ja diese Threads da!
-
Kurzbeschreibung
Jedes Haus hat sein Geheimnis. Und jede Liebe ihren PreisAls junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …
Meine Meinung:
Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch sehr gefesselt. Die Figuren sind durchweg sympatisch und glaubwürdig.
Die Geschichte um Julia ist wie eine Rahmenhandlung, denn die Erzählungen der Großmutter werden als Zeitsprünge wiedergegeben.
Das Familiengeheimnis betrifft Geschehnisse um 1947.Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.Es würde mich interessieren, wie andere die Entwicklungen am Ende des Buches finden.
-
Ich brech`zusammen, macht weiter...
-
Ich täusche mich doch nicht, oder?
Edit: Doch, bei genaueren Hinsehen schon, sorry...
-
Richtig, das vierte Regal steht hinter dem Schreibtisch und ja, es gibt natürlich eine Leseecke, die auch als Gästeschlafgelegenheit dient (das jetzige GäZi wird zum KiZi )
Die Regale sind inzwischen auch voller. Wir wollten auf jeden Fall nach hinten und seitlich geschlossene Regale. und bewußt so tief, weil ich meine Bücher auf jeden Fall zweireihig stellen muß. Werde vorerst nicht mehr Platz zu Verfügung haben. Das Regal hinter dem Tisch ist für das "Büro" reserviert... Also Ordner, PC Zubehör etc...
Das Sofa wird noch in Brauntönen bezogen, daran arbeiten wir noch. Aber es geht ja um die Bücherwand.
-
Hallo.
Endlich habe ich auch eine Bücherwand. Bei den Regalen handelt es sich um Ikea GREV.BÄCK. Davon haben wir uns gleich vier Stück mitgenommen.
Es stehen noch so wenig Bücher darin, weil ich 1. noch nicht alle hier im Haus habe und 2. werde ich endlich erst jedes Buch katalogisieren, bevor es ins Regal hineingestellt wird.Und, was sagt ihr?
-
Ich habe mein Ex am Freitag bekommen, am Sa angefangen zu lesen und hatte heute morgen die letzten 100 Seiten geschafft.
Im großen und ganzen finde ich es nicht schlecht.
Was mich etwas irritierte, das Edward, Bella und Carlisle nicht von selbst darauf kamen, welche Nahrung das "Ding" braucht und Jake sie erst darauf bringen mußte.
Zudem wird den ganzen 14jährigen, die diese Geschichte lesen, ja echt angst und bange, wenn es um Schwangerschaften geht.Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Allerdings muß ich sagen, dass ich es richtig fand, die handlung zum Teil aus Jakes Sicht war, über 300 Seiten zu lesen, wie Bella auf der Couch liegt ist sicher langweiliger als Jake im Wald zu wissen ;-)
Alles in allem war es aber sehr flüssig zu lesen und hat mich nicht gelangweilt.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Neeride, falls es sich um Details zum historischen Hintergrund handelt, habe ich einiges im folgenden Link finden können: Türkenbelagerung@palomar
vielen Dank für den Link, den werde ich mir in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen, allerdings finde ich:
Das die Autorin nicht ausführlicher darüber schreibt, wie Theresa auf die neue Zange reagiert, was der Hafner zu dem Arm sagt oder ob Basmas Beziehung zu dem Kaufmann auch romantischer Natur ist...sowas meine ich halt.
-
Ich habe auch gestern erst diesen Roman zu Ende gelesen und finde ihn auch sehr gelungen. Wenn es auch ein zwei Dinge gibt, die irgendwie für mich wichtig gewesen wären, das sie in der Handlung weiter verfolgt oder vertieft werden. [SIZE=7]Möchte jetzt ungern spoilern[/SIZE]
Es ist ein lesenswertes Buch und ich denke, es biete sich eine Fortsetzung an. In diesem Fall würde ich sie begrüßen.
-
Ich bin in Wien (1683) und arbeite als Hebamme. Habe gerade angst, das man meine (verbotene) Geburtszange entdeckt...
Beate Maly Die Hebamme von Wien -
Wie wär es denn hiermit? Habe es in meiner Ausbildung in die Finger bekommen und es mit roten Ohren gelesen... ist nichts für jedermann. Kennt es jemand von euch?
Das Unwetter ist ein kurzes Buch in Tagebuchform und doch voller Emotionen. Vordergründig stehen die teilweise "schockierenden" sexuellen Praktiken aber der Kernpunkt des Buches ist die bedingslose Hingabe, bedingslose Liebe einer Frau die weit über den Tod hinaus geht...
Das Unwetter ist zweifellos ein Kleinod französischer Literatur in der Tradition Georges Bataille. Großartig!Rezi von amazon kopiert...
-
Zitat
Original von Antilov
Achja. Was ich unbedingt noch anmerken wollte. In Midnight Rising kommen auch ein paar Szenen in Berlin vor, und unter anderem auch wo Leute Deutsch reden. Nur ein paar Sätze. Aber selbst in denen waren total viele Fehler... "Spreche zie Deutsch" oder "Ich bin nicht arbeiten" so banal übersetzt von I'm not working wahrscheinlich. Hat mich irgendwie ttoal genervt, dass man da nicht genauer recherchiert hat, wie das genau heißen sollte...Habe dieses Buch nun in Deutsch vorliegen und auch sehr gut lesen können. Der 4. Band dieser Reihe hat mir gut gefallen, ist aber meiner Meinung nach nicht der beste, das ist für mich der Teil, in dem es um Dante geht. Den dritten Band habe ich hier noch liegen, hab es angelesen, aber bin nicht reingekommen in die Handlung. Ich mag diese Elise nicht.
In Berlin geht es um den dunklen Hafen von Andreas Reichen.
Antilov
Deine oben zitierten dt. Sätze werden ja auch von Dylan gesprochen, denke, es soll verdeutlichen, wie schlecht sie die dt. (und auch tschechische) Sprache spricht- jedenfalls ist es so bei mir angekommen. Kann natürlich sein, dass du jetzt die Sätze meinst, die Reichen gesprochen hat. -
Ich fand den Film auch klasse. Allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen. Eine halbe Stunde hätte man einkürzen können, und...
... die Wandlung von Two Face in den nächsten Teil einbauen können...Ledgers Darstellung des Jokers hat mir auch gefallen, finde es nur schade, das in seiner letzten Rolle sein Gesicht so unkenntlich ist.
Wie böse der Joker ist, hat man ja schon bei der Aktion mit dem Bleistift gesehen. Heftig.Gruß Neeride, die sich auch andere Superhelden antut.
-
Laut ARD Website erscheint im September diesen Jahres die kanadische Serie endlich als DVD, für etwa 30,-€. Da weiß ich ja schon, was ich zu Weihnachten bekomme.
Hier der Link
-
-
Darf ich fragen, wo ihr eure Ex schon herhabt?
Wir haben gestern in der Buchhandlung eine Benachrichtigung vom Verlag erhalten, das die Auslieferung bzw der Erstverkaufstag (und daran haben sich alle Buch-Händler zu halten) aufgrund von technischen Problemen nicht vor dem 20.02. stattfinden kann...
-
Zitat
Ayla und das Tal der Pferde - Jean M. AuelDie Pelzhändlerin - Ines Thorn
Die Siedler von Catan - Rebecca Gable
-
Zitat
Original von Fraser
Bei uns gibt es nur einen Buchladen und der bietet sowas überhaupt nicht an! Außerdem ist der super teuer und unzuverlässig, Beratung mangelhaft...Darf ich mal blöd fragen? Wie kann ein Buchladen bsonders teuer sein, bei der in Deutschland bestehenden Buchpreisbindung? Es sei denn, du wohnst in der Schweiz, dort gib es sie ja nicht mehr...