Beiträge von Skvisa

    Dieser Abschnitt enthält ja nun alles und das Tempo ist sehr rasant. Zuerst muss Poppy sich in der Kirche anhören wie die Schwiegereltern Magnus Poppy auszureden versuchen und als Poppy dann nachfragt was war, äußert er sich dazu nicht weiter. Man kann das positiv oder negativ sehen. Gegen ihn spricht, das er trotz dieses Gespräches ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Für ihn jedoch das er trotzdem zu Poppy steht und wenn wir es mal aus guten Augen betrachten wollen, er sie damit nicht belasten möchte und hofft, das seine Eltern sich beruhigen und Poppy ebenfalls lieben.


    Die Szene von Sam und Poppy bei der sie von ihren verstorbenen Eltern spricht war sehr authentisch. Wenn da mal Sams Eltern nicht ebenfalls bereits verstorben sind...


    Und natürlich nun die Intrige im Büro, wobei ich ebenso denke, das Vicks mit drinsteckt. Man wird sehen

    Ach das Scrabble-Spiel war ja absolut super. Magnus' Familie ist total abgehoben, ich frag mich, wer sich da als zukünftige Schwiegertochter überhaupt wohl fühlen mag :wow Die Hilfe von Sam per SMS war sehr nett und hm, bei uns würde das wohl nicht so auffallen wenn man den ganzen Abend smst. Irgendwie sieht eh jeder ständig auf sein Handy, ob er nun surft, spielt oder was tippt ist da schon nebensächlich.


    Das der Ring jetzt plötzlich wieder auftaucht und ihn ausgerechnet Lucinda hatte kommt mir auch sehr verdächtig vor. Als Hochzeitsplanerin taugt sie sowieso nicht und unter ihr arbeiten muss sowieso der blanke Horror sein.


    Ich glaube, Magnus fällt das schlichtweg nicht auf, wie schwer sich Poppy in seiner Familie tut. Er ist doch jedesmal telefonieren oder sonstwie eingesetzt - so ja auch bei dem Geschenk an seine Mutter - das das an ihm vorüberzieht. In dem Fall was es eher nicht so toll, da sie nun mit der Unterwäsche ihrer Schwiegermutter am Tisch sitzt. Das er Poppy vom Geburtstag nichts erwähnt hat ist allerdings ein Unding.


    So, mal sehen wie Poppy aus der Nummer der vielen E-Mails in Sams Namen wieder rauskommt. Auch so ein Unding, aber das ist wenigstens lustig und man fühlt sich gut unterhalten ;-)

    So jetzt habe ich auch die ersten Seiten durch. Musste erst ein anderes Buch beenden.


    Ich liebe die Kinsella-Bücher ja, von daher war ich nicht überrascht, dass es gleich mit viel Trubel losgeht. Über Poppy zu lesen finde ich sehr lustig - ihr im echten Leben begegnen möchte ich aber nicht unbedingt. Das singende Telegramm fand ich auch super - ich hab direkt mitgesungen :lache


    Annalise ist auch meine Hauptverdächtige - es passt einfach zu gut weil sie sich über sich selbst ärgert, den Termin getauscht zu haben und gleichzeitig eifersüchtig ist auf Poppy.


    Das mit dem Handy ist vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt. Wer würde nicht bei einem Diebstahl erstmal das Handy sperren lassen? Egal ob nun ihres oder dem gefundenen. Überhaupt von einer Firma ;) Aber da bin ich ein bisschen arbeitsgeschädigt :grin Für die Geschichte an sich ist es aber gut zu lesen und sonst würde sie ja kaum Sam kennenlernen.


    Ich werd mal weiterlesen :-)

    Xemi sieht absolut toll aus! Den muss ich haben wenn es den mal zum Verkauf gibt! :-]


    Übrigens fand ich in der Danksagung die Erwähnung der Büchereulen total süß von dir :-)

    Ach wie schade, das Buch ist schon aus :cry Und mit dem Zahlencode steigert das die Spannung erst recht. Am liebsten wäre ich los und hätte Smaragdgrün gekauft aber halt - das gibt es ja noch nicht ;-(


    Kerstin, ich mag deine Bücher generell sehr gerne. Bei vielen Büchern von anderen Autoren schmunzel ich oft aber wirklich lachen - das gelingt großteils wirklich nur bei deinen Büchern die alle mit soviel Humor bestückt sind, egal um welches Thema es geht. Die Seiten blättern sich praktisch von alleine um und am Ende fragt man sich wo das Buch hin ist, so schnell hatte man es durch. Ich freu mich schon sehr auf Smaragdgrün :-]


    Übrigens das Paul und Lucy Gwens Eltern sind hab ich schon die ganze Zeit vermutet aber wirklich gewusst habe ich es nicht. So wirklich erschließt sich das dann doch nicht, es gibt einfach nur eine Menge Andeutungen das es so sein könnte. Da bin ich mal gespannt wie sich das noch auflöst, wo Gwen das ja selbst noch nicht mal weiß.


    Gratuliere zur Verfilmung! Ich weiß, was ich dann bald wieder im Kino unbedingt sehen werde :-]

    Uiuiui, die Verse lassen ja viel heikles erahnen. Da steht ja eine Menge auf dem Spiel wenn der Löwe den Raben töten muss :wow


    Xemerius ist einfach nur :heisseliebe Seine Sprüche sind so genial teilweise, klasse :lache


    Gideon kann ich überhaupt nicht einordnen. Mir geht es da wie Gwen wenn er einmal küsst, das nächste Mal sie kalt abwimmelt - da kennt sich kein Mensch aus. Gespannt bin ich ja was er böses getan hat wenn ihm Gwen auf der Zeitreise begegnet und er geschlagen wird.


    Schnell :lesend

    Ich hab heute nacht zu lesen angefangen - wer braucht schon Schlaf für die Arbeit? :pille :rolleyes Um halbzwei fand ich es dann doch angebrachter noch 3 Stunden zu schlafen ehe ich wieder auf musste :lache


    Den ersten Teil habe ich aber durchbekommen und ich hab vor kurzem nochmal Rubinrot gelesen, sodass ich natürlich sehr gut jetzt in die Fortsetzung reinkam.


    Der Wasserspeier ist toll auch wenn er mich schon Nerven mit gekostet hat - ich kann so gut mit Gwen mitfühlen :lache Aber trotzdem süß, seine Kommentare zu allem mit einfließen zu lassen und Gwen's Nerven zu strapazieren während sie ihm ja kaum zurück antworten kann weil Leute um sie rumstehen - herrlich!


    Das Treffen mit ihrem Großvater fand ich auch sehr gelungen - mit 24 würde es wohl jeden schocken, plötzlich mit Grandpa angesprochen zu werden *hihi*


    Die Zeitsprünge bzw. -reisen verwirren mich gar nicht so sehr. Ich finde das hier anschaulicher und vor allem viel einfacher erklärt als in manch anderen Romanen. Hier komm ich toll mit :-)


    Ist schon Mittagspause? Ich möchte weiterlesen :lesend