Beiträge von Phantasygirl

    :-]Das Buch Candlelight Döner hab ich neulich gelesen, und finde es sehr lustig. Wie zwei Menschen von fremden Kulturen sich ineinander verlieben. Und Heiraten wie die Familien darauf reagieren, und was für schwierigkeiten es gibt, wenn eine Türkische Familie und eine Deutsche Familie zusammen kommen. Das lustige finde ich wie Türken Deutsche nennen (Kartoffeln). Und was für einen Eindruck Deutschemänner von Türkischen Väter haben (Wenn es um die Töchter geht kennen die Türkischen Väter kein erbamen). Die Autorin Asli Sevendim erzählt von ihren Leben als Türkische Frau die sich in einen Deutschen verliebt hat und ihn geheiratet hat. Ich finds sehr gut für Leute die einbisschen Humor brauchen:-). »Tante Ferya - sehr gläubig - hat sich erzählen lassen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, niemals eifersüchtig sind. Das ist in ihren Augen ein Makel, denn Männer, die nicht eifersüchtig werden, sind keine echten Kerle. Außerdem ist ihr zu Ohren gekommen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, anders riechen. Als ich ihr Stefan vorstelle, versucht sie sofort rauszufinden, ob das zutrifft.« Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alla turca - und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muß, den alle nur »Ali, den Barbaren« nennen?

    Ich finde so ne Bänder Jugendbücher die zu einer Serie gehören., für Leseanfänger oder Lesemuffel geeignet. Weil die Bücher meistens nur 150-200Seiten haben. Und sehr einfach zu lesen sind. Aber find das schade das die Serienbänderbücher o. wie man die auch nennt, kein richtiges Ende haben und gar keinen Sinn haben irgendwie. Weiß nicht wie ich das erklähren soll. Aber habt ihr mal drüber nachgedach?.

    Ich lese gerne so ne Fantasybücher. In der Bibliothek in meiner Nähe gibts leider sehr wenig davon:-(. hab mal vor einem Jahr als ich noch keine Lust auf lesen hatte Harry P. und der Halbblutzprinz gelesen. Das Buch hat mich total überzeugt. Fand es ganz spannend und Fantasyvoll. Hab zwar dafür glaub ich mehr als zwei Monate gebraucht aber seit dem hab ich spaß am lesen. Natürlich hab ich als kleines Kind Bücher gelesen aber die Lust hat mir gefehlt.

    Habe vor zwei Tagen das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, es ist dick 403Seiten. Seitdem ich angefangen habe kann ich nicht aufhören.


    Seit langer Zeit schon herrscht der Purpurkaiser über das Elfenreich. Doch den Elfen der Nacht ist jedes Mittel recht, seine Macht zu brechen: Sie schließen einen unheilvollen Pakt mit den Dämonen der Finsternis ... Auch Kronprinz Pyrgus Malvae, der Sohn des Purpurkaisers, ist nun in Gefahr. Von den dunklen Mächten verfolgt, muss er rasch und möglichst unauffindbar verschwinden. Seine Flucht soll ihn durch das geheime Elfenportal in die Gegenwelt führen. Dcoh durch einen Fehler im Portal landet er beim Übertritt auf Schmetterlingsgröße verkleinert im Garten des skurrilen alten Mr Fogarty, wo dessen junger Freund Henry dem Elfenprinz zum ersten Mal das Leben rettet. Hat Pyrgus in Henry einen Verbündeten gefunden? Können sie gemeinsam die Mächte des Bösen bekämpfen?


    Das Buch ist sehr spannend und fantasyvoll.
    Ein spannendes Abenteuer für jeden der ein Fantasyvolles Abenteuer erleben möchte geeignet. Macht süchtig. Lesespaß garantiert:-)


    Wünsch euch viel spaß beim lesen