Hallo,
ich hab das Buch ebenfalls gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Anstalt fand ich nicht so toll, das Opfer ist ganz anders aufgebaut als die anderen Katzenbach Bücher, aber wieder supergut. Lese von ihm jetzt den Fotograf.
Gruß
Richie
Beiträge von Richiehexe
-
-
...grins....
naja, sie hatte ja von Anfang an gesagt, dass die nächsten nix mehr für die kleineren Leser sind. Grins. Allerdings lässt es sich ja logischerweise nicht vermeiden.
Was mir an den Filmen auffällt, ist, dass viele Sachen weggelassen werden, häufig sind es nur ein oder zwei Sätze, die den überzeugten "Nichtleser" der Bücher in tiefstes Unverständnis stürzen. Wie z.B. die Sache mit der Karte des Rumtreibers. Im Film wird nie erwähnt, dass Lupin Harrys A... gerettet hat, weil er selbst einer der "Hersteller" dieser Karte war. Oder im fünften, wo Mrs. Figg zum ersten Mal vorkommt, aber kein "Nur - Gucker" weiß, wer das überhaupt ist.
Daher denk ich, dass es bei den nächsten Filmen ähnlich sein wird.
Naja, lassen wir uns überraschen, (bleibt uns ohnehin nix anderes übrig)
Nur schade, dass die Buchserie zu Ende ist.
liebe Grüße
Richie -
Hallo Fraser,
also, es gibt zum einen die typisch klassischen Verlage. Das bedeutet, wenn du ein Buch publizieren möchtest, schickst Du das Manuskript an einige von ihnen, wo das Thema dazupasst. Allerdings erhältst Du in den meisten Fällen einen Korb, was nicht unbedingt mit der Klasse des Buchs zu tun hat, (ab und an schon, aber leider nicht allzu oft, wie man es z.B. bei der Homepage über Michael Ende, Andreas Franz etc. nachlesen kann...). Meistens machen die sich nicht mal die Mühe, es wirklich zu lesen.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. aufgeben. Das ist aber - wenn man sich die Geschichte der wirklich "Großen" wie auf Fr. Rowling anhört, in manchen Fällen schade drum.
Oder: es hat sich in den jüngsten Jahren immer mehr der Trend zum Digitaldruck hin entwickelt, das bedeutet, dass immer nur die benötigte Menge an Büchern hergestellt wird.
Vorteile: Es liegen nirrgendwo Bücher rum, die sich nicht verkaufen lassen, Lagerplatz benötigen und am Ende eingestampft werden.
Nachteile: es kommt dadurch natürlich eine Menge Mist auf den Markt, weil ja über BoD (Book on Demand) wirklich JEDER ungelesen seinen Mist für ein paar Euro auf den Markt werfen kann. Und man braucht GEDULD, denn das Bestellen von Büchern dort, auch über den Laden kann DAUERN!!!!!Und es liegen keine in den Läden, ausser der Laden selber bestellt, BoD bewirbt nur gegen Cash, und das nicht zu knapp.
Natürlich sind auch - wie überall - ein paar echte Sahnestücke dabei, (anbei Empfehlung BoD Edition: in der Villa ist die Hölle los - zum kaputtlachen, super Lektüre für Mistwetter auf dem Sofa zu lesen! Zum Brüllen!)
Dann gibt es noch einige Abzockverlage, die ne Menge Geld für ein paar gedruckte Bücher und ihr Lektorat verlangen, und dann das Buch zum überteuerten Marktpreis auf die Läden loslässt, weswegen sich die oft schön geschriebenen Laienwerke nicht verkaufen lassen. - Schade!
Dann gibt es noch die kleinen guten, ehrlichen Verlage, die für ein kleines Geld für ihre Lektoratsleistungen und Setzung etc. die Bücher publizieren. Viele inzwischen auch per Druckauf Bestellung, aber die haben auch immer hundert oder so vorrätig, so dass man wie oben bei BoD nicht bis zu zwei Monaten warten muss, bis man das fertige Buch in den Händen hält. DAs geht meist in ein paar Tagen.
Aber diese "ehrlichen" Kleinverlage nehmen - wie viele annehmen, wie man hört - auch nicht jeden "Mist" ungefiltert, sondern sondieren, denn Käse geht mit jedem Verlag auch heim. Wie man weiß spricht sich schlechte Kritik sehr schnell herum.
In diesem Sinne, ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben, nen Guten Rutsch!!!
Richie -
Hallo,
das klingt so, dass es mich jetzt neugierig gemacht hat. Um was geht es in dem Buch?
Gruß Richie -
Klasse!
DANKE!!!!! -
Hallo,
bin noch recht neu hier. Daher war ich mir net sicher, wo ich den Beitrag posten soll, dachte, Fantasy passt eigentlich.
danke für den Tipp!
Gruß
Richie -
Hallo,
nein, für Kinder würd ich es ehrlich gesagt nicht nehmen, vielleicht so ab 13/14. Dracula verknallt sich unsterblich, und die Story basiert auf nem Missverständnis zwischen dem Grafen und dem Vampirgegnerclub, der im Volk wenig Anklang findet. (Alle Aufklärer werden mit faulen Eiern beworfen, :lache)
Ist kein Horror, aber auch kein Kinderbuch, würd sagen, so dazwischen, Kategorie Jugendbuch/Unterhaltung.
Mir hats gut gefallen
Gruß
Richie -
Hallo,
Weiß irgendjemand hier, wann der 3. Eragon - Teil rauskommt? Warte schon ne Weile und hatte die Gerüchte gehört, dass es letzten Sommen eigentlich hätte erscheinen sollen? Bisher hab ich aber nix mitbekommen. :gruebel. Bin für jede Antwort dankbar!!!
Gruß Richie -
Hi,
habe den 2. Teil gelesen, und jetzt gesehn, dass es auch noch nen 3. gibt. :-).
Der 2. war toll, werd auch mal den 1. lesen, :grin, und den 3. hol ich mir auch noch...
Mal gespannt. Hab zu Weihnachten Geld eingeheimst und werd jetzt mal zum shoppen im Buchladen gehn .. -
Hallöchen,
bin ein großer HP Fan, und ziemlich frustrated, dass die Serien vorbei ist.
Am meisten schockiert hatte mich der Tod von Snape. Dafür fand ich es toll, dass ausgerechnet er es war, der den dreien geholfen hat.
Das mit Lilly hatte ich mir schon irgendwie gedacht, weil irgendwoher ja der Zorn auf Harrys Vater kommen musste. Dass Neville überlebt hat, freut mich sehr, bin allerdings mal sehr gespannt, wie die das alles bei den Filmen umsetzen, z.B. die Schlange im Hals der Frau, oder die letzten Morde von Voldi. Wird dann ja wahrscheinlich ziemlich blutig werden, oder???
Gruß von Richie -
Hallöchen,
nein, wieso?? -
Wer weiß ... kenn auch einige mit 12 / 13, die alles mögliche lesen, meine Nichte prahlt immer damit, was die in der Klasse schon alles gucken (is knappe 13), und die gucken schon Krams wie Saw und ähnliches. Da fänd ich Horowitz Bücher und Pilcher (grins) gar net so ungewöhnlich. Lächel.
Allerdings hab ich mit Bod Verlagen gar keine so schlechten Erfahrungen, hab mir dort im Shop von BoD direkt schon ein paar Sachen wie z.B. Lucy mit C oder sowas geholt, oder auch einige Fantasybücher, dauert lang bis man sie hat, das stimmt meistens, aber sie sind echt gut.
Die Verlage, wie ich z.B. auf der Site von Ralf Isau gefunden hab, lehnen zumeist wirklich fähige Leutchen ab. Und die HP Bücher wollt auch kein Großverlag haben.
Also, ich glaub ob BoD oder net, das sagt gar nix. Ich bild mir immer selbst ne Meinung. :-].
Jetzt guck ich erstmal en 3. Teil der HDR Trilogie, die andern 2 hab ich mir Weihnachten angesehen. -
Hi,
Die Geschichte beginnt damit, dass der Graf eine junge Frau und daraufhin deren Mann tötet, da in einer Prophezeiung (on der er den ersten Teil hat), geschrieben steht, dass jemand aus dieser Familie hervorgehen wird, der ihm seine Herrschaft über Transsilvanien streitig machen wird. Um dem vorzubeugen, rottet er (glaubt er) die ganze Familie einfach im Vorfeld aus. Was er nicht weiß, ist, dass der alte Mann, den er als letzten der Familie glaubt, eine Affäre hatte, aus der eine Tochter hervorgeht.
Die bekommt eines Tages Zwillinge, von denen Graf Dracula erfährt. Sie wird rechtzeitig gewarnt und lässt die Kinder ausser Landes bringen. (Sie selbst wird gebissen)
Das ist die Vorgeschichte. Eines Tages bekommen die beiden (sie leben inzwischen in Transsilvanien) Post von der Verwandtschaft. Ihr Großonkel, gleichzeitig der Kopf einers Vampirgegnerclubs, bestehend aus einigen Männern, die als einzige in dem Dörfchen wissen, was der Graf in Wahrheit ist, lädt sie nach Transsilvanien ein. Die beiden - inzwischen knapp 20 Jahre alt - werden von einem Freund ihres Onkels abgeholt und nach Transsilvanien begleitet. Dann passieren einige unerwartete Dinge, das Mädchen verliebt sich in den Grafen, und der Junge wird fälschlicherweise von Dracula verdächtigt, der Gegner zu sein ...
Zu allem kommt auch noch ein junger, gut aussehender Vampirforscher, dem es gelingt, sich auf ein Fest von Dracula einzuschleichen, und der dort für allerlei Chaos sorgt.
Einiges an Spannung, aber ich fand es vor allem suuuuperwitzig und mit dem Ende hätt ich nicht gerechnet. Einfach klasse! Wie ich schon sagte, ich kann das Buch jedem nur empfehlen zu lesen. Waren vergnügliche Stunden! Vampirbuch mal völlig anders als das Gewohnte .....
liebe Grüße und nen guten Rutsch!
Richie -
Das hier. Alles andere wie Infos zum Inhalt hab ich unter neues Thema gepostet. Habs von meinem Bruder bekommen, da er meinen Frust wegen der beendeten HP Serie nicht mehr ertragen konnte.
-
Ich bin Richie und noch neu hier. Ich hab gestern ein super Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Mein Bruder hat es mir geschenkt mit dem Satz "Hier, das is sicher was für dich!"
Es heißt "Das Lied der Fledermäuse".
Nachdem ich es erst mal misstrauisch beäugt hatte, (bin eigentlich nicht so der Vampirfan), musste ich meine anfänglichen Zweifel allerdings schnell zurücknehmen. Ich hab es innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Das Buch ist spannend, humorvoll, sarkastisch, witzig, einfach klasse!!! Man kommt ganz toll ins Bild, man klebt förmlich an den Seiten und obwohl ich es ein paarmal wollte, konnte ich nicht mehr aufhören, zu lesen, ehe ich fertig war. (Habe dazwischen ein paar Std. geschlafen.)
Das liegt wohl auch an dem fantastischen Schreibstil, in dem es geschrieben ist. Also ich kann euch nur ans Herz legen, es zu lesen.