Kurzbeschreibung
Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?
Wie angelt man einen Vampir?
Diese Frage wurde eigentlich nicht beantwortet und sollte eigentlich heißen:
Wie angeln Vampire?
Der Klapptext lässt es erahnen, dieses Buch enthält viel Humor.
Ein Vampir der eine Gummipuppe beißt, eine Zahnärztin die kein Blut sehen kann…
An einigen Stellen musste ich auch laut lachen, an anderen schmunzeln. Die Autorin hat auf eine sehr heitere aber auch ( typisch für Vampire) erotische Art die allgemein bekannte Geschichte : Frau trifft Mann, verliebt sich und erfährt später, das er ein Vampir ist, erzählt.
In dem Buch geht es um einen Kampf guter Vampir gegen böser Vampir, wie die guten auch den Menschen helfen und wie eine Frau es verarbeitet, das Sie sich in einen Vampir verliebt. Das ganze wurde mit einer Prise Humor und einem Schuss Erotic garniert.
Der Stil des Buches ist flüssig zu lesen ohne auch nur einmal einen Hänger zu haben. Der Spannungsbogen wird sehr schön aufgebaut, ohne das die Action stark in den Vordergrung gerät. Dadurch das Shanna ein eigenes Geheimnis hat, was aber sehr schnell aufgelöst wird, hat man eigentlich zwei Handlungsstränge, die aber sehr miteinander verwoben sind.
Als Abschluss kann ich nur noch erwähnen, das ich dieses Buch in ca. 16 Stunden (am Stück !!) durch hatte.
Meine Bewertung: 10 Punkte
P.S. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtet ihr keinen neuen Rezi-Tread, darum hab ich das hier reingesetzt. Ich hoffe das ist OK.