Ich möchte hiermit meine erste Bewertung abgeben. Da ich den Januar nicht komplett verfolgt habe, bewerte ich mit Bauchgefühl ohne Vergleiche ziehen zu können/wollen.
Der Bann
Ein nettes kleines Märchen, das mich an meine Kindheit erinnert hat.Da die Geschichte sehr kurz ist, eignet sie sich unter Umständen sehr gut als Gutenacht geschichte.
Erregungsniveau
Mit diesem Thema kann ich nur bedingt etwas anfangen.Ich finde das so eine kurze Geschichte nicht ausreicht, um wirklich in die Tiefe zu gehen.
Um auf das Thema aufmerksam zu machen und aufzurütteln ist sie aber gut geeignet.
Countdown
Bei dieser Geschichte war ich sofort drin. Ich finde, das Spannung und Stimmung
absolut passend sind und auch die Wendung am Ende überrascht. Hier habe ich gerne gepunktet.
Verliebt in den Chef
Hier fand ich die Geschichte irgendwie oberflächlich, leider kamen keinerlei Gefühle rüber. Vielleich mit mehr Worten...
Über den Zaun hinaus
Das ist die einzige Geschichte, bei der ich nur Fragezeichen sehe...
Ist das ganze vielleicht zu tiefsinnig für mich?
Über Reklame,Vertreter und die Anwälte Miriams
Das Thema Vertreter an der Haustür kenn ja jeder,daher hat die Geschichte einen hohen Wiedererkennungswert.Eine locker,leichte und witzige Kurzgeschichte, bei der mich nur der Wechsel von Erzähler- zu Ichform gestört hat.
Bösartigkeiten
Diese Geschichte kann ich nicht richtig einordnen. Auf der einen Seite kam ich gut rein, konnte die Situation nachfühlen.Auf der anderen Seite ist das Ende etwas merkwürdig. Vielleicht liegt es aber nur daran das ich keine Geschichten mit einem offenen Ende mag.
Erdbeerzeit
Obwohl die Geschichte witzig angefangen hat, fand ich sie nach der Hälfte nur noch merkwürdig.Ich ordne das ganze als Antidrogen Kampagne ein.
Der neue Kollege
Von Anfang bis Ende flott und sympathisch erzählt. hat Spass gemacht sie zu lesen. Für einen Punkt fehlte aber ein anderes Ende. Vielleicht zwei-drei Sätze mehr.
Rund ist gesund
Leider hat mich diese Geschichte nicht überzeugt, einzig die Szene auf der Wiese beim Graspflücken fand ich lustig. Allerdings nur, da ich mich selbst gesehen hab.( Meerschweinchen lassen grüssen)
Meer
Gut aber viel zu kurz. Ich hätte gerne noch ein bisschen was von den Personen erfahren. Trotzdem konnte ich die Gefühle nachvollziehen.
Mein freier Tag
Auch wenn die Auflösung ziemlich früh kam, war die Geschichte kurzweilig.
Als kleine Geschichte zum aufheitern nebenbei- Super.
Ich hoffe meine Bewertung entspricht in etwa den Anforderungen. Eine Anmerkung an alle Schreiberlinge, Respekt. Ich konnte mich nie aufraffen auch nur eine Geschichte zu beenden. Ausserdem waren die im Vergleich grottenschlecht.