Also, ich habe für mich beschlossen, das ganze als Fantasy zu sehen.
-Selbstentzündung und anderes was folgt ( nächster Abschnitt )
Beiträge von Gissi
-
-
Ich habe jetzt die ersten Kapitel gelesen und muss Jass zu neunzig Prozent recht geben.
Zitat
Ich weiß zwar nicht, wie es ist, ein kleines Genie zu sein, aber bösartig und verantwortungslos und desinteressiert und egoistisch und... kamen mir seine Aktionen schon vor.Das würde ich auch sagen, obwohl, wenn man die Weltherrschaft als Ziel sieht, könnte man auch sagen, es sind Jungenstreiche - allerdings auf einem sehr hohem Level, mit einer bösartigen Tendenz
Zitat
Als Thaddeus Cadel eröffnet, wer sein Vater ist, dachte ich erst, dass soll ein Scherz sein und wird später aufgedeckt. Aber offensichtlich ist es ernst gemeint. Ich glaube ja, dass Cadel ene "Reagenzglaszüchtung" oder etwas Ähnliches ist.Das kann ich absolut so stehen lassen.genauso erging es mir auch.
Zitat
Die Charaktere sind alle etwas bizarr, oder anders gesagt, sie erinner an die Überspitzungen von realen Personen. Das macht es auf die eine Art etwas gewöhnungsbedürftig, ist auf die andere aber auch interessant.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, an welche Geschichte mich das ganze erinnert.Cadel steht für mich absolut an erster Stelle, danach Dr. Roths. Alle anderen Charaktere sind , nach meinem Empfinden, relativ oberflächlich gezeichnet , obwohl ich mir wünschen würde, Cadel´s Gefühlswelt käme noch etwas mehr Bedeutung bei.
Ich hoffe, dies geschieht im laufe der Geschichte, damit die Antwort auf die Frage : "Warum will er die Weltherrschaft?" nicht einfach nur lautet: "Weil er es kann!".Edit hat ein paar Fehler gefunden
-
Eulen und hoffen, das mein PC nicht gleich wieder abstürzt.
Nebenbei köchelt es bei mir und ich werde wohl gleich weiterlesen.
-
Zitat
Original von Alexx61
Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst, ich war eben in einem Klamottengeschäft, zwei Zicken im Alter zwischen 4 und 6 sind in dem Geschäft herumgerast, haben Kleider runtergenommen, die Leute ungeniert gefragt, warum kaufst du daaaaas, findest du das schöööön...guck mal wie dick die ist u.u.u.
Einfach unter aller Sau, die Mutter hats nicht gestört, sondern in aller Ruhe weiter geguckt, SIE hatte ja ihre RuheAls sie mich fragten ob dich das kaufe was ich gerade in der Hand habe, sagte ich mit bösem Blick...Das geht dich nix an, hau ab
Ich kann so distanzslose Kinder nicht leiden
Genau so was meinte ich.Nur bezogen auf abends, im Bus.
Jedes Kind ist mal laut, frech oder quengelig OK.
Aber wenn dann die Mütter garnicht reagieren
-
-
Zitat
Original von Oryx
Also das mit der Uhrzeit will mir auch nicht einleuchten.
Wenn eine meiner Töchter sich benehmen kann, dann kann sie es auch um 23 Uhr. Notfalls schläft sie eben auf 2 Stühlen oder auf einer Bank im Restaurant.
Hier in Mexico nehmen die Familien ihre Kinder überall mit hin und Geschrei ist eigentlich eher selten.Das ist auch nicht die Situation die ich meinte.
Es gibt genug positive Beispiele ( zum Glück mehr als negative ) wo auch um 22 Uhr die Kinder ruhig sind, seis weil sie schlafen oder von ihren Eltern beschäftigt,abgelenkt werden.
Einige Eltern werden ihre Kinder sicherlich auch vorher schlafen lassen, wenn sie wissen, es könnte später werden.Um nochmal klar zustellen, es geht mir weniger um die Kidds sondern mehr um die Begleitperson, die stur daneben steht und alles quengeln ignoriert.
Ich habe mich schon öfters gefragt, ob mann als Mutter irgendwann auf durchzug schalten kann, wenn aussenstehende es einfach laut und unangenehm finden
-
Zitat
Original von Daniela
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich finde: Kinder gehören ab einer gewissen Uhrzeit einfach ins Bett. Aber ich habe auch noch ein Leben, das heißt, wenn ich mit meiner Freundin einen schönen Nachmittag verbringe und um 18 Uhr denke: Oh ich muss los, aber es ist sooooooo schön. Dann bleib ich halt eben noch etwas. Ich richte mich da schon nach den Kids, aber die sich eben nicht nach mir. Man zieht mit einem gut gelaunten fiten Kind von der Freundin in Richtung nach Hause und von einer Minute zur anderen ist das Kind müde und quengelig. Dann muss der kleine Schatz halt da durch. Das passiert vielleicht so drei Mal im Jahr. Aber wie gesagt auch Mütter haben ein Leben. Ich liebe meine Kids und tue alles für sie, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.Das ist absolut verständlich und solcheMütter meine ich auch nicht
Ich gehe mal davon aus, das du dich auch mit deinem Kind beschäftigst, wenn es nörgelig bzw. laut wird -
Zitat
Original von hestia2312
Och das würde im Umkehrschluss heißen, nervende quengelnde Kinder haben Eltern die sich nicht um sie kümmern??
Es gibt Kinder die quengeln auch nach fünf Minuten egal wo sie sind. Manchmal haben sie einfach einen schlechten Tag oder sind mit dem Quengel-Gen auf die Welt gekommen
Obwohl wie gesagt, mir gehen die Quengel-Kinder auch sehr auf die Nerven, liegt aber an der harten Schule, die ich mit meinem Sohn durch habe.
Deswegen auch nur EIN Kind - reicht mir völlig *g*Jain
Ich meine mit nicht kümmern nur in diesen Momenten, d.h Kind quengelt, ist laut, alle Fahrgäste verdrehen schon die Augen und Mutti telefoniert oder quatscht mit jemanden und ignoriert ihr Kind.
Andere versuchen, das Kind abzulenken damit es ruhiger wird, das wäre dann sich drum kümmern.
Was zu Hause abläuft will und kann ich nicht beurteilen -
Zitat
Original von hestia2312
Ich darf nichtDu bist zu 40% böse.
Du bist so bedrohlich für die Welt wie ein frisch geschlüpftes Hundebaby. In dir schlummert nicht gerade viel teuflisches Genie. Am Institut des Bösen würdest du dir vor Angst in die Hose machen. Deshalb darfst du dich auch nicht einschreiben. Pech gehabt.
Das hat man mir auch gesagt und ich hatte noch weniger!
-
Zitat
Original von Alexx61
Tja, du musst ihnen halt das Schild zeigen wo draufsteht, Achtung, Achtung Allgemeine Ausgangssperre für unter 4jährige, oder dir ein Auto kaufen, da hast du Ruhe vor quengeligen jungen Menschen und langsamen alten Menschen
Gruß
Alex, die sich den Schlips wieder zurechtziehtTja das mit dem Auto ist so ne Sache, dann müsste ich hier verschwinden, es wäre kein Geld für Bücher übrig. Und für alte, langsame menschen mache ich sogar Platz
Edit : Außerdem wäre dann beim Auto fahren auch keine Ruhe, da so viele "Sonntagsfahrer" unterwegs wären. Das reicht mir schon als Beifahrer.
-
Zitat
Original von hestia2312
Ich will die hören. Ich vermute ich kann noch lernen
Gissi
Naja also ich war auch manchmal nach 20 Uhr mit meinem Sohn draußen. Warum auch nicht. Gibt ja keine Ausgangsperre für Mütter, oder? Obwohl bei einigen Müttern wäre das ein gewaltiger FortschrittÜbrigens lasse ich mir nicht auf den Schlips treten, ich trage nämlich keinen
Darf man / ich fragen warum noch um diese Uhrzeit? Und wie lange?
Die Mütter die ich meine, kommen meistens aus dem Einkaufscenter und sind sicherlich etwas länger dort shoppen gewesen.
Ich denke, das schlaucht jedes Kind, oder?
Auf die Füsse möchte ich aber auch keinen treten
Es geht auch nicht um die fröhlich, nicht verständlich plappernden Kids. Die sind meist süß und die Eltern kümmern sich auch um ihre Kinder.
-
Hallo an alle
Vorab ich bin keine Mutti und werde wohl auch keine werden.Jetzt habe ich grad belustigt gelesen, das auch Mütter manchmal Probleme mit lauten Quengel-Kindern haben und wollte auch mal kurz "Dampf ablassen "
Ich habe ja generell keine Probleme mit Kindern, auch wenn ich meist nicht viel mit ihnen anfangen kann. ( Komischerweise aber die mit mir )
ABER :Warum muss man / Frau/ Mutter abends um 20 Uhr mit einem ca 2-4 jährigen Kind ( mal älter, mal jünger, ) noch unterwegs sein.?
Wenn ich um 20 Uhr Feierabend habe und dann an der Bushaltestelle eine Mutti mit Kinderwagen sehe, gehen bei mir schon sämtliche Nackenhaare hoch und Alarmanlagen an.
Manchmal sind die Kinder so quengelig ( den Müttern scheint es egal zu sein ) das ich schon überlegt habe, einen Bus später zu nehmen.Und die 20 Min Fahrt kommen einen dann ewig lang vor.
Also in diesen Momenten könnte ich .........Wobei ich eher gegen die Mütter gehen würde.Die lütten können ja nix dafür.
Ich hoffe, ich habe keinem auf den Schlips getreten.
-
Wiggli Dann kommen aber die Regalbretter deutlich günstiger
-
Super Lokal ausgesucht.
Hab grad mal bei HVV nachgesehen : Hinfahrt ca 18 Min.Sieht prima aus und die Speisekarte ist auch verlockend *mjam*
-
Zitat
Wenn ich mein Schlafzimmer umgebaut habe, die regale halbwegs voll sind (wäre sonst ein trauriger Anblick) und ich gelernt habe, Fotos zu verschicken......
Also schätze ich mal.... nächstes Jahr...
-
Zitat
Original von Wiggli
@ Gissi
Darf ich dann das Regal und auch den Platz dazu haben? Meine Bücher passen schon lange nicht mehr ins Regal.Also das Regal behalte ich, aber du kannst gerne deine Bücher schicken
-
Da bin ich ja mal gespannt, wo du was gefunden hast. Wieviel sind wir jetzt eigentlich?
-
Ich habe das Buch heute beendet und bin zufrieden.
Da ich keinerlei Infos vorab hatte, sondern mich spontan für das Buch entschieden habe, konnte ich auch nicht enträuscht werden.
Die Figuren waren mir gleich allesamt sympathisch und die Geschichte hat auch ihren Spannungsbogen.
Allerdings fängt es etwas merkwürdig, langatmig an und auch zwischendurch gab es einige Längen. Zum Ende muss ich Ina recht geben, ich war zwar gespannt was mit allen passiert, aber es war einfach nicht mehr Spannend.Mein Fazi:
Ich habe gelacht, geweint und war gespannt auf die Auflösung. Trotz, oder gerade wegen der modernen Sprache , kam ich gut rein und konnte flüssig durchlesen. So soll ein Buch sein.
Die Fortsetzung ist schon auf meiner WL
-
Heute Mittag was bei IKEA und heute Abend Pfanne mit Huhn und was ich noch finde...
-
Zitat
Original von Wiggli
Ups! *schäm* Richtig lesen sollte ich auch mal üben. Aber Bücherregal aufbauen ist doch auch was nettes, anschließend die ganzen schönen Bücher einsortieren...
ich hab nach einem Regal aufgegeben. Allerdings hab ich überhaupt keine Bücher, die ich da reinstellen kann
Zur Zeit habe ich da die stehen, die ich los werden will.