Bei mir hält der Akku vom Tolino vision 2 sieben bis zehn Tage, dann verlangt er nach Strom. Ich lese täglich im Durchschnitt zwei Stunden (mit Licht) und habe ihn mindestens einmal über W-Lan an, um neue Bücher zu kaufen. Sechs Wochen sind das nicht, aber man kommt schon ganz schön weit damit. Möchte ihn nicht mehr missen.
Beiträge von Leseschildkröte
-
-
-
Oooh, hier wird ja schon fleißig gerätselt. Im Moment komme ich arbeitsbedingt nicht so oft zum Reinschauen, deshalb habe ich bis jetzt auch noch keinen Schimmer, wer meine Wichtelmama ist. Für mein Wichtelkind kommt hier ein Tipp: Es hat Sockengröße 39 und liest neben deutschen Büchern auch englische Bücher.
-
Das ist nicht ganz mein Beuteschema, aber vielleicht wären die Bücher von Claudia Puhlfürst etwas für dich?
-
-
Hallo Tabaluga, ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat! In dieser Woche habe ich die Titel für 2015 mit meinem Verlag abgesprochen. Darüber darf ich noch nichts verraten, aber es wird einige tolle Überraschungen geben. Viel Spaß und weiterhin gute Unterhaltung mit Julia und Raudi!
-
Öhm, entweder hatte ich heute noch nicht genug Kaffee oder ich habe einfach meinen blonden Tag, aber: Hat dir das Buch nun gefallen oder nicht? Das kann ich aus dem Punkt "Meine Meinung" irgendwie nicht herauslesen.
Ansonsten: Ich freue mich schon auf die Geschichte. Leider ist sie erst ab morgen lieferbar.
-
Unterhaltungsliteratur lese ich gern auf dem Reader. Die Beleuchtung ist ein Riesenvorteil gegenüber den gedruckten Büchern. Romane meiner Lieblingsautoren kaufe ich aber weiterhin als Printausgabe, weil ich meine Sammlung im Regal vollständig haben möchte. Fachbücher sind als Print ein Muss. Zum Blättern und Suchen ...
-
Ich freue mich, ergänzen zu können, dass Band 1 im November zum Einführungspreis von 99 Cent zu haben ist. Wer also mag, hat jetzt DIE Gelegenheit.
Band 2 "Winterzauber" folgt am 01.12. Es ist ein Weihnachtsroman mit jeder Menge Turbulenzen, kleinen und größeren Pannen und natürlich auch Romantik.
Band 3 "Zoo-Alarm!" ist gerade in Arbeit und im Leipziger Zoo angesiedelt. Weitere Informationen in Kürze.
-
Das habe ich heute schon mehrmals gehört. Offenbar hatte Amazon ein paar Probleme, das Buch auszuliefern. Merkwürdig.
-
Hallo Piper1981, schade, aber vielleicht bekommst du irgendwann Lust, es mit E-Books zu versuchen. Eigentlich sollte der vierbeinige Begleiter von Dr. Julia Sperling ein Spitz-Terrier-Mix werden, aber wie das mit Plänen so ist, man muss sie meistens noch mal ändern. Die Französische Bulldogge hat sich in das Herz meiner Verlegerin und meines geschmuggelt, deshalb haben wir beschlossen, ihr eine Hauptrolle in der Serie zu geben. Sie sorgt gleich im ersten Roman für allerhand Turbulenzen - und auch in den späteren Geschichten geht es nicht ohne sie.
Hallo Tabaluga, ich lese auch sehr gern Romane mit Tieren. Wir haben hier im Haus einen Hund, eine Schildkröte, eine streunende Katzendame und jede Menge Vögel. Nach einem nächtlichen Notfallbesuch beim Tierarzt war die Idee da, eine Serie um eine Tierärztin zu schreiben. Ich wünsche dir viel Freude mit der ersten Geschichte und würde mich über ein Feedback freuen.
-
Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich in den vergangenen Monaten wenig aktiv war im Forum. Das lag daran, dass ich bis über beide Ohren in einem neuen Projekt versunken war: einer Romanserie um eine Tierärztin und ihre Patienten. Nun freue ich mich riesig, dass es endlich losgeht, und bin schon sehr gespannt, wie euch die Geschichten gefallen werden. Am 1. November erscheint der erste Band als E-Book, jeweils vierwöchentlich folgt dann die Fortsetzung. Die Romane erscheinen bei "My Digital Garden", einem Potsdamer Verlag.
Band 1: Feuerprobe
Vor den Trümmern ihrer Liebe stehend beschließt Dr. Julia Sperling, Tierärztin aus Leidenschaft, eine Zeitlang als Vertretung für Kollegen einzuspringen.
Dabei erlebt sie nicht nur viele, manchmal gefährliche Abenteuer mit Zwei- und Vierbeinern, sie muss sich auch den Schatten der Vergangenheit stellen und hat oft mit den Wirrnissen der Liebe zu kämpfen.
Ihr erster Einsatz führt Dr. Julia Sperling in ein Dorf an der bayrisch-tschechischen Grenze. Nach einem schweren Unfall ringt der Praxisinhaber mit dem Tod. Julia merkt schnell, dass sie sich den Respekt und das Vertrauen der Dorfbewohner und Bauern erst verdienen muss. Nur der verwitwete Polizist Marc lässt bei ihr romantische Gefühle aufkommen – allerdings scheint er nicht interessiert. Da kommt es zu einem geheimnisvollen Fall von Tierschmuggel, der Julia und ihre Patienten in höchste Gefahr bringt. Wird es ihr gelingen, die Verbrecher zu entlarven? Und schafft sie es, Marcs spröde Schale zu durchdringen?
Überall erhältlich, wo es E-Books gibt.
Am 1. Dezember folgt Band 2 "Winterzauber" - eine Weihnachtsgeschichte ...
-
Eine wirklich spannende Idee. Hab es auch mal ausprobiert. Mal schauen, was kommt. Danke jedenfalls für den Tipp!
-
Kurzgeschichten bei einem Verlag unterzubringen, ist schwierig. Da sind Schreibwettbewerbe tatsächlich eine gute Möglichkeit, irgendwo unterzukommen. In welchem Genre bist du denn unterwegs? Bei Krimis gibt es zum Beispiel hin und wieder Anthologien, die unter einem bestimmten Motto stehen (Landkrimis, Tierkrimis usw.) Schau dich im Internet nach Verlagen um, die so was herausbringen. (Gmeiner) Dort könntest du deine Geschichte(n) anbieten. Oder du sammelst sie und bringst sie über eine Plattform selbst als Anthologie heraus. Zum Beispiel bei neobooks.com Such dir jemanden, der fit in Rechtschreibung und Grammatik ist und gegenliest. Bastel dir ein schönes Cover. Und ab damit. Viel Erfolg!
-
-
Hab auch abgestimmt. Das wird meine erste Weihnachtsleserunde. Ich freu mich schon. Vielen Dank für die viele Arbeit mit der Organisation, liebe Jasmin!
-
-
Der deutsche Autor U.L. Brich schreibt ziemlich heftige Sachen. Die Kurzgeschichte "Der Sound des Teufels" gibt es zurzeit kostenlos bei Amazon. Dort kannst du einmal hineinschnuppern, ob das etwas für dich ist.
-
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Meine Lieblingsserie auf meinem Lieblingssender. Danke fürs Finden!
-
Nachdem wir die erste Staffel der neuen "Vikings"-Serie angeschaut hatten, war ich so richtig in Wikinger-Stimmung und habe nach dem ersten Band der Cornwell-Serie gegriffen. Bis jetzt haben mich die zahlreichen Bände der Uthred-Serie abgeschreckt, wiel gleich so ein Berg vor einem liegt, wenn es schon mehrere Bände gibt, aber was soll ich sagen? Jetzt bin ich froh, dass noch mehr Bücher warten, denn ich bin eindeutig vom Uthred-Virus befallen worden. Der erste Band ist so lebendig und spannend geschrieben (und, ja, blutig auch, aber das gehört zu der damaligen Zeit), dass ich auf die Fortsetzungen brenne. Da Cornwell wie immer wahnsinnig gründlich recheriert hat, muss ich auch den Machern der Fernsehserie "Vikings" Respekt zollen. Natürlich ist das eine ganz andere Story, aber viele Hintergründe und Details habe ich im Buch wiederentdeckt, die auch in der Serie vorkamen, wie zum Beispiel die Menschenopfer.
tweedy39 : Dein Eintrag ist schon eine Weile her, aber bist du noch in die Serie hineingekommen?