Beiträge von Irrstern

    Ich hab das Buch auf meinem Wunschzettel, bin aber noch unentschlossen, ob ich es wirklich kaufen soll. Alle, die ich bis jetzt gefragt habe, fanden das Buch nicht so toll, aber vielleicht überzeugt mich hier jemand vom Gegenteil. :rolleyes

    lesemaus :
    Du bist eine Kiefer



    Die Kiefer (19.2. - 28.2. und 24.8. - 2.9.)


    WÄHLERISCHES WESEN


    Die Kiefer ist ein Zeichen unter dem besonders die Frauen gedeihen. Sie sind sich ihrer Reize bewußt und sogar etwas in sich selbst verliebt. Kiefern bewegen sich gern in netter Gesellschaft. Trotz scheinbarer Schwäche ist sie sehr widerstandsfähig und versteht es, sich das Leben so angenehm wie möglich zu machen.Sie findet sich überall zurecht und wird immer etwas für sich erreichen. Sie ist ein guter Kamerad und richtiger Kumpel, Freundschaft betrachtet sie aber mit Zurückhaltung. Sie verliebt sich sehr schnell und brennend, jedoch verschwindet ihre Liebe auch wieder genau so schnell. Sie gibt schnell auf und wird deshalb viele Enttäuschungen erleben, bis sie Ihrem Ideal begegnet. Sie ist ein ausgezeichneter Organisator und findet in ihrer Arbeit Ausgleich, solange nicht wieder eine Empfindung in Ihr Leben eintritt, die sie immer sehr ernst nimmt und sich damit manchmal um Kopf und Kragen denkt.




    ---
    Einfach bei google Z. B 'Baumhoroskop' eingeben

    nicole21423 :
    Ja, das kenn ich, liegt auf meinen Nachttisch, hab die ersten 100 Seiten gelesen und war nicht so begeistert, deswegen hab ich erstmal mit dem lesen aufgehört.


    Die Vampire gefallen mir nicht so toll, diese ganze Sache mit dem ewigen Zeitreisen und Lucien ist dieser typische Held, der sich selbst quält und nicht einfach mal wieder glücklich sein kann.

    Das buch hab ich gerade bei amazon entdeckt. hört sich interessant an, scheint zwar hauptsächlich um Dämonen zu gehen, aber die Protagonistin ist auch Vampirjägerin.
    hm, da gab es wieder so einen Vergleich mit Buffy, aber Anita Blake Fans wissen ja, dass das nicht unbedingt was schlechtes zu bedeuten hat.

    Kurzbeschreibung
    Im Dunkeln lauert der Tod


    Untote durchstreifen das nächtliche Manhattan. Von einem mysteriösen Virus dazu gezwungen, menschliches Blut zu trinken, haben mächtige Vampirclans New York unter sich aufgeteilt und führen heftige Konkurrenzkämpfe. Privatdetektiv Joe Pitt legt sich mit der mächtigen Koalition an, die Folgen sind fatal. Es fließt Blut... Start der fünfteiligen Romanserie um Vampyr-Detective Joe Pitt!


    Joe macht sein eigenes Ding. Und er kommt damit über die Runden. Aber das bringt ihn auch in Schwierigkeiten. In jede Menge Schwierigkeiten. Denn Joe ist irgendwie Kriminaler. Irgendwie. Genauso, wie er irgendwie lebendig ist. Sie können sich so lang weigern, den Tatsachen ins Auge zu sehen, früher oder später müssen Sie's doch. Sehen Sie, Joe ist ein Vampyr. Genau, ein Blutsauger. Aber keiner von der normalen Sorte, jedenfalls keiner von der Art, die Sie aus Büchern und Filmen kennen. Joe leidet an einer Krankheit, einer Krankheit, an der auch eine Menge anderer armer Schlucker leiden, die sich alle in Manhattan rumdrücken und versuchen, mit der Öffentlichkeit und der Sonne nicht in Berührung zu kommen. Sie haben sich in Clansorganisiert, von denen jeder ein bestimmtes Territorium beansprucht. Wer am Leben bleiben will, muss sich einem Clan anschließen. Außer Joe. Der sich mit dieser Art Leben nicht anfreunden kann. Für den diese Art Leben kein Leben ist. Leben - wie ironisch. Irgendwie.



    ~~
    Kein typischer Vampirroman, aber interessant.
    Joe, die Hauptperson ist auch kein typischer Held, aber doch irgendwie sympatisch.
    Das Buch ist an manchen Stellen recht brutal und obwohl am ende alles aufgelöst wird, fehlt irgendwas. Klar, es gibt noch den zweiten Teil und man möchte wissen, wie es weitergeht, aber manchmal ist es schwer sich wirklich auf Joes Welt einzulassen.

    @Morte: Dann hoffe ich mal, dass es wirklich niemand kauft oder sogar am ende sagt, dass er es gut fand.


    nini :
    Bei den Vampire Diaries geht es um das Mädchen Elena, die sich in den Vampir Stephan verliebt, eine ziemlich gequälte Seele, der sie auch liebt, sich aber nicht auf eine Beziehung einlassen will, weil er ihr nicht schaden möchte. Und dann taucht auch noch sein Bruder auf…


    ~ Ich fand die vier Bücher insgesamt nicht schlecht, nur Schade, dass sie ein bisschen inkonsequent von der Storyline her sind und selbst für einen Vampirroman passiert ziemlich viel unwahrscheinliches…