Wenn ich die Fortsetzung reinstellen will, muss ich dann einen neuen Fred aufmachen?
Beiträge von buchi
-
-
O-ton Fabuleuse:Was aber bei Interpretationen / Deutungen nachteilig ist: Damit wird buchi - und jede/r andere Schreibende - unter Umständen schon in eine bestimmte Richtung geschubst, wie sich die Geschichte zu entwickeln hat.
Wie recht du hast! Die Idee , dass er sich was antun könnte, ist mir überhaupt nicht gekommen! Ich hatte da was ganz anderes im Sinn und ich halte daran fest. Ach, und ja, sie sehen sich wieder, aber erst mit 14 Jahren. Müsste ich dann aber evtl. den Anfangssatz ändern?
edit: Rechtschreibung. -
Ich vergesse rund um die Uhr sämtliche Passwörter. Geht es jemanden auch so?
-
Meîn ältestes Buch, für sFr 15 auf dem Flohmarkt erworben: Predigten auf alle Sonn und Festtage im Jahre, von Martin Boos, gedruckt Berlin 1830 Bei G. Keimer. Scheint ne interessante Biografie zu haben, der Mann. Immer wenn ich das Buch aufschlage, muss ich niessen
-
fabuleuse : Das mit dem "Lieferte" stimmt. Werde es ersetzen.
@ Alle: Ich werde weitermachen. -
Ich werde den Text wohl noch zig mal überarbeiten müssen, bis er halbwegs lesbar wird... nur so zur Anmerkung (das sollte keine Entschuldigung für einen schlechten Text sein): Ich bin vierzehn. Vielleicht hats ja mit dem zu tun. Werde auf jeden Fall nochmals drüber gehen. War auch nur ein Versuch.
- Kritiken immer noch erwünscht-
Caia : Das mit Betreten hab ich mir ziemlich lang überlegt, am Schluss ist mir aber einfach kein Ersatz mehr eingefallen, ich war auch schon sehr müde -
Ein richtig unausgereiftes Werk. Brauchbare Kritik durchaus erwünscht.
- Kein Titel -
Der Tag nach meinem achten Geburtstag war der letzte, an dem ich meinen Vater sah. Zusammen mit meiner Mutter hatte er das Fest organisisert, das das schönste meines Lebens werden würde. Sie waren früh morgens aufgestanden und hatten die ganze Wohnung mit Girlanden geschmückt. Es waren wunderbar farbige Papierbänder, die man aufziehen konnte wie eine Handorgel. Darauf stand in fetten, leuchtend gelben Lettern "Happy Birthday!!!" . Ich hatte nichts davon bemerkt. Als ich aufwachte und ins Wohnzimmer eintrat, blieb ich mit offenem Mund stehen, die Augen weit aufgerissen. " Mom?" rief ich. Sie stürmte aus der Küche, die man vom Wohnimmer aus erreichen konnte. "Happy Birthday, kleiner Goldmann!". Ich war total überrumpelt, doch dann fiel ich ihr zögernd um den Hals. " Hast du das für mich gemacht?" fragte ich ungläubig. Ich deutete auf die Girlanden und Spruchbänder. " Ja, gefällt es dir, Rob?". Ja. Es gefiel mir. Aber es verwirrte mich noch mehr. Noch nie hatte ich von meinen Eltern solche Zuwendung erfahren. Sie waren immerzu beschäftigt. Seit mein Vater sich als Schriftsteller selbstständig gemacht hatte, und meine Mutter einen Job in einer Werbeagentur angenommen hatte, waren beide kaum mehr zu Hause. Vater war jeden Tag auf Inspirationstour, wie er es nannte. Mutter lieferte Schichtarbeit, oft auch Sonntags.
Verglichem mit dem was er schrieb, war mein Vater relativ oft auf Inspirationstour. Ich hatte mich mehrmals gefragt, von was er sich da inspirieren liess. Doch sobald man ihn danach fragte, blockte er ab, wechselte das Thema oder verkroch sich in die Dachkammer. Dort fanden seine Touren nämlich statt. Niemand ausse ihm wusste, was sich in der Kammer befand. An der Tür hing zwar kein "Betreten Verboten" Schild, aber irgendwie wussten meine Mutter und ich , dass wir es nich betreten duften.Dies ist nur ein Anfang.
also. Los geht das Kritisieren
-
@ ninnie: Autsch. Hab doch grad gedacht, dass ich nicht der erste bin, der auf diese Idee kommt :bonk. Aber wieso schreiben hier trotzdem so viele, wenn man doch schon im älteren Fred darüber diskutieren konnte? Ich hab schon gesucht, obs sowas schon gibt, abere ich hab ehrlich nichts gefunden (übersehen!!!)
lg, buchi
edit: Sorry, befinde mich im falschen Thread- nicht beachten!
-
Ich habe bis jetzt Es von Stephen King zweimal gelesen und überlege mir ernsthft, ob ichs noch ein drittes Mal tun soll..... ich finds extrem genial
-
Auf die enorme Gefahr hin, dass es sowas schon mal gegeben hat: Habt ihr schon mal ein Buch mehrmals gelesen? Wenn ja, welches? Wieso (nicht)?
Wenns das schon mal gegeben hat, weist mich bitte drauf hin.
lg, buchi -
Das mit der Geomantie war nicht so ernst gemeint. Ich hatte mal sone Phase, die ist jetzt aber glücklicherweise vorbei, da habe ich wirklich ALLES geglaubt. Zur Anmerkung: Ich lese auch heute noch von Däniken, aber nur wegen seinem genialen Schreibstil *ichkugelmichdannvorlachen*
-
Oh ja: Bei meinem Mathebuch könnte ich ziemlich oft weinen!
-
@ Lesefieber: Ich schon auch! so`n 600-Seelen-Dörfchen.
-
Ne Houmpäitsch hab ich nicht aufzuweisen. Ich wohne im Raum Kloten ( falls dir das was sagt) Als Schweizer sind wir hier wohl in der Unterzahl.
-
...und da
-
@ Waldldaeufer: Das ist sehr grob umrissen. Ausserdem stammt diese These ja nicht von mir. Wir können ja einen anderen Fred aufmachen und über geomantische Kraftlinien uns die Federn ausreissen. Ach, vergiss es.
*sichducktundwegläuft* -
boah, danke für den Tipp! Das ist ja super!
-
Na ja, aber die Klimaerwärmung ist nicht global, oder? Ich jedenfalls hab mal irgendwo gelesen, gesehen, gehört, dass sich nur ein Teil (ich glaub die Nordhalbkugel) erwärmt.
-
wenn jemand in ein Bibliotheksbuch REINKRITZELT! Puhh ich hasse das.
-
ups