Beiträge von Bellamissimo

    Darum ist jeden seins was er liest. Das Mittelalter WAR gewesen und damit sind in vielen Büchern auch so beschrieben wie es MAL war. Das Leben usw. Von der Handlung rede ich nicht. Ob es jetzt da der wahrheit entspricht oder nicht.


    Die zukunft haben wir noch NICHT erlebt, da weiß man nie ob es so kommen wird wie es in den meisten Büchern geschrieben.


    Das Mittelalter war halt so gewesen, ob Hexenverfolgung, Kirche, usw. Und das wird in vielen Büchern erkennbar gemacht. Oder weisst du was die Zukunft bringt? Bestimmt nicht, daher kann man nie wissen ob das was in
    Science-Fiction Büchern steht, auch stimmen wird.


    Und wenn es Leute gibt die deswegen Bücher von Mittelalter lesen, dann lass sie doch lesen...


    Wie gesagt, es denkt jeder anderst darüber und hat somit jeder seine eigene Meinung. Ob es einem Gefällt oder nicht...

    Das Buch fand ich sehr gut. Wie es halt zur Jahrhundertwende so in den Hinterhöfen so war. Solche leute hatten eine derbe Sprache und nahmen kein Blatt vor dem Mund. Lebten in ärmsten verhältnissen und mußten damit klar kommen.
    Auch wenn in einem Zimmer zig leute, bzw in einem Bett viele Menschen, leben und Schlafe mußten, sind sie irgentwie immer über die runden gekommen. Weil sie es mußten.


    Leider war dieses Buch schnell gelesen, was schade ist.


    Sonst ist dieses Buch nur zu empfehlen.

    Das Buch habe ich mal vor Jahren angefangen zu lesen, aber nie u ende. Damals hatte ich einige gleichzeitig angefangen. Irgentwie habe ich es sein lassen dieses Buch weiter zu lesen.


    Da es ,wo ich aufgehört habe zu lesen, gut war, werde ich es bald von neuen zu lesen. Aber dann von anfang nochmal, weil ich nicht mehr weiß wo ich zuletzt war :rolleyes

    Das Buch ist ein sehr gutes Buch. Hat mich angesprochen :bruell (und habs auch gekauft) :lache


    Den 2. teil habe ich nur zufällig in der Buchhandlung gesehen und natürlich ebenfalls gelesen.


    Es ist schön die eine seite der Welt kennenzulernen- die schlechte. So eine Kindheit- Abendeuer- leben in Amerika- das Überleben in Amerika, kann man durch das Buch gut "miterleben".


    Sehr gut fand ich, das es halt keine Ausgedachte Geschichte ist, sondern ware begebenheit. Vorallem vom Autor selbst erlebt und mitgemacht.


    Nachteil: Sauschwierig zu lesen! Meine ansicht jedenfalls. Man mußte echt die ganzen Sätze auseinander nehmen, da man nicht wßte ob es was gedachtes oder gesagtes war. Man mußte gut mitkommen und denken :gruebel


    Trotzdem bin ich positiv überrascht von diesen Buch.

    Das war mein aller 1. Buch was ich nach meiner "Kinderzeit" (Kinderbücher) gelesen hab! :chen
    Stand auf der liste ganz oben...


    Das Buch hab ich 2 mal verschlungen und werd es mir auch zum 3. mal verschlingen :lesend


    Ich fand es sehr spannent und gut geschrieben. Nur mußte man bei den jeweiligen 3 Personen (Frauen) einlesen und umdenken. :pille


    Aber alles in allem ein gutes Buch, was man nicht so schnell aus der Hand legt, da traurig, spannend zugleich ist.

    Das Tagebuch der Anne Frank... der klassiker schlecht hin.
    Das ist ein Buch was ich mag und zig mal gelesen habe.
    Ein Mädchen "erlebt" den 2. Weltkrieg und schreibt ihr leben in dieser Zeit nieder. So das an erfährt, wie es im 2. Weltkrieg den Juden erging. Liebeskummer, einschränkungen, fremde und eigensinnige Leute, nette Helfer. Angst- Bangen- Hoffen und doch verloren!


    Den Film dazu mag ich überhaupt nicht, da viele details die natürlich im Buch erwähnt sind, nicht vorkommen. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, dann ist der Film ok, aber wenn ja, dann enttäuschent.


    Buch ist allemal bei sowas besser. :lesend

    Jeder hat sein eigenen "Stil" zu lesen. Der eine Krimis der andere Kinderbücher und der andere halt Heimatromane. Warum auch keiner für Mittelalter !? Ich lese wahnsinnig gerne Bücher über Mittelalter, weil mich das Thema, wie bei anderen leser auch, interessiert.
    Klar lese ich zwischen drin auch mal andere Bücher, aber kommt halt auf den Inhalt drauf an. Und vorallem ob ein fünkchen wahrheit und selbsterlebtes drin steckt.
    Jeder, denke ich mal, lebt durch das lesen seine phantasie aus. Der eine denkt er wäre ein Mörder, der andere denkt sie wäre Heidi und der andere wiederum sieht sich gerne als Biene Maja. In Büchern wird halt das wiedergegeben wie es früher im leben war (ausser viell. ausgedachte Personen) und passiert ist. Das ist kann man bei Herr der Ringe wohl nicht behaupten, zb.
    Jeder das seine... :lesend

    Die Sims 3 kommt wahrscheinlich ende 2008/ 2009 raus. Einfach mal unter: www.theSims.de reinschauen,da gibt es immer mal aktuelles über das Spiel und deren Add-ons. Daher habe ich es.


    Habe mir deshalb ein Laptop gekauft, wo nur das Laufwerk C für das Spiel ist, aber die Grafikkarte ist anscheinend nicht das was es sein sollte. Leider hab ich auch nicht soviel Speicher, aber naja, was macht man nicht alles :gruebel


    Konnte ja sein das es zu den Accessoires ein Heft gibt. Habe leider nicht alle, da ich es es zu spät kapiert habe... :bonk und vorallem schnell vergriffen sind.


    Haustiere sind auch nicht Schlecht... Aber alles unter einem Hut zu bekommen ist nicht so einfach.

    Ich hab bis jetzt alle Add-ons vom Die Sims Und komplett von den Sims 2. Leider sind bei mir nicht alle Dinge von H&M Fashion u. Teen Style zu sehen.
    Ich weiß gar nicht wie das funktioniert, bei H&M Fashion die Klamotten zu Verkaufen, Modenshow zu machen usw.
    Wer kennt sich da zufällig aus?
    Die 4 Jahreszeiten find ich immer noch am besten, auch wenn Gute Reise auch nicht schlecht ist.
    Finde aber die Add-ons von den 1. Sims besser, da kann man mehr anstellen und mehr Auswahl vorhanden.
    Freue mich schon auf Frühjahr, wenn das neue Add-on rauskommt (irgentwas mit Hobbys). UND auf die Sims 3!
    Bin mal gespannt ob das mein Computer verpackt :)


    Weiß jemand ob neue Gamestar Hefte zu den Sims rausgekommen ist? Gerade nach Gute Reise und Teen Style? Denn meistens nach eröffentlichung eines neuen Add-ons bringt Game Star ein Heft raus, wo eine extra Dvd dabei ist mit hunderten neuen Gegenständen usw.


    Wer hat den Patch mit den mehrlingsgeburten, wo man bis zu 4 linge bekommen kann und den Weihnachtsbaum, wo man immerwieder ein haufen Geschenke, Geld und die ganzen Sims "glücklich" (das die Anzeigen immer auf grün sind) machen kann?


    Momentan spiel ich nur die Sims, wenn ich Nachtschicht habe :nono
    sonst ist momentan flaute... bis zum nächsten attacke auf die Sims :vorsicht

    Ich finde das Buch so klasse das gibts gar nicht. Das hat mich so berührt. Mein fehler war das ich den 2. Teil zuerst gelesen hatte, da ich 1. teil noch nicht hatte. ich mußte stark überlegen wer, wie was war. Ber alles in einem ein Klasse Roman. Genauso wie der Nachfolge Roman.

    Ich bin auch dafür das es ein 4. Teil kommen sollte. Habe die Bücher Verschlungen, das gibts gar nicht. Man gar nicht aufhören damit. Vorallem wenn das Buch zu ende ist, überlegt man sich wie es weitergehen könnte. Und man muß dann warten bis es den nächsten teil gibt. Da das ende der Bücher immer so geschrieben sind, das man annimmt, das es ein weiteres Band kommt und wieder was spannentes zu lesen gibt. Bei Jedem Teil der Wanderhure hab ich es mir Bildlich vorgestellt, wie die Personen, Orte und Handlungen stattfinden (oder Stattgefunden haben könnten). :gruebel


    So ein Mann wie der Michel möcht ich auch gerne haben. :grin Der Treu an seiner Marie hängt (gut, im letzten Band musste er neu Heiraten). :knuddel1


    Das es im Mittelalter so abgegangen sein könnte, ist wahnsinn... Auch wenn die Personen erfunden sind, denk ich mir, das es vielleicht doch solche Menschen gegeben haben könnten.

    Ich fand das Buch eigentlich sehr gut geschrieben. Ich konnt mich richtig hineinversetzten, da einiges bis ins detail ging. Der 2. teil "das Kreidekreuz" ist ebenfalls nicht schlecht. Mußte aber am anfang überlegen wer wer nochmal war, da von 1.teil zum 2. eine geraume zeitspanne war. Aber nach einigen Seiten ging es.

    Die Heilige und die Hexe war mein 1. Historischer Roman gewesen und war total begeistert gewesen davon. Da Ulrike Schweikert den Roman sehr gut geschrieben hat und nicht so hochtrabend, das man nach jedem Satz überlegen muß was überhaupt gemeint ist. Daher habe ich auch viele andere Romane von ihr gekauft und gelesen. Sind eigentlich alle von ihr sehr gut geschrieben. Schade das es (noch) kein 2.teil gibt von dem Roman.


    Wenn ich meine Liste mit Historischen Romanen abgearbeitet hab und sie gelesen hab, dann werd ich auf jedenfall die Heilige und die Hexe zum 2. mal lesen. Aber die die Liste ist ziehmlich lang ... :-] :cry


    Alle Bücher von Ulrike ist sehr zu Empfehlen! Wenn man einmal damit anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören!


    Lg