Zitat
Original von aadam
alles korrekt, aber für mich die spannende Frage ist, wie jemand im Kopf beschaffen sein muss, um das Buch nach 350 Seiten wegzulegen. Ok, die Tuchhändler-Intrige war etwas undurchsichtig, aber den grossen Handlungsbogen fand ich sowieso eher unwichtig (glücklicherweise, da nicht soo originell).
aadam
Deine Art zu fragen finde ich ziemlich daneben.
Wieso soll ich mich weitere 400 Seiten mit etwas beschäftigen, das mir keinen Spaß macht? Ich bin doch nicht in der Schule...
Um beim Thema des Threads zu bleiben -
ich habe das Buch nach 380 Seiten abgebrochen, weil mich die Geschichte nicht interessiert hat. Ich habe mir von Logan wesentlich mehr versprochen und fand den zum Gähnen.
Zitat
Original von MagnaMater
Meine ob ihres grandiosen erstauftritts absolute weibliche lieblingsfigur ist Ferro Maljinn... von wegen empathisch einleben... ich seh mich schaufeln und dem verhassten kampfgefährten ins gesicht spucken, bevor ich ihn im wüstensand verloche... die beste stelle in der ganzen trilogie, und die hat eine menge guter stellen, die sie hauptsächlich Glokta und seiner zynischen weltsicht verdankt.
Diese Szene mit Ferro Maljinn fand ich auch toll. Wäre das Buch nur über Ferro Maljinn oder Glokta, hätte es mir besser gefallen. Die Charaktere und die Welt sind wirklich "schön" und plastisch gezeichnet. Mir fehlt aber die Geschichte dahinter. Wozu werden mir diese Charaktere vorgestellt? Was wollen die? Welchen Platz nehmen sie in dem Gesamtgeschehen ein? Das ist nach der Hälfte des ersten Bandes noch nicht wirklich klar. Und mir ist das Buch nicht spannend genug geschrieben um bis zum Ende durchzuhalten.