Beiträge von Saru

    Lumos
    Wenn du so fest entschlossen bist, dir kein Buch zu kaufen -
    soll ich mal das Buch mitbringen, über das wir uns vor einer Ewigkeit unterhalten haben? :teufel


    @all


    Ich gehe fest davon aus, dass ich komme. Ich freue mich schon auf euch! :knuddel1


    Sabine


    Deine Handynummer hat sich nicht geändert?
    Nur fals die Bahn mal wieder spinnt... :keks

    Zitat

    Original von Alisha
    Saru :
    Und ich glaube sogar, wir haben uns noch gar nicht kennengelernt??
    Immer wenn ich dabei war, konntest du nicht und umgekehrt.


    Warst du das letzte mal beim Chinesen bevor er zugemacht hat nicht dabei?
    Dann habe ich dich mit jemand anderem verwechselt. :gruebel


    Zur Buchmesse fahren wir defintiv am So. Am Sa haben wir hier Kerve. Da muss mein Kind beim Umzug mitlaufen, *grumel*

    Wir sind momentan dabei die Küche zu renovieren, daher kann ich nicht 100% zusagen, aber zumindest gehen unsere zahlreichen Geburtstagsfeiern erst ab dem 8.11 los. Ich werde mir den 6.11 mal vormerken und hoffen, dass es klappt.


    Ich wollte mir schon gerne den Stroud auf der Messe angucken. Aber wenn ich zur Messe fahre, dann komme ich kaum aus der Kinderbuchhalle raus. :keks
    Und ich weiß noch nicht definitiv ob Sa oder So.

    Ich habe das Buch eben fertig gelesen und weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen soll. Man kann es lesen. Einen bleibenden Eindruck hat die Storry bei mir aber nicht hinterlassen. Das einzige, was ich interessant fand, war das Kunstevent, welche Rolle diese Episode in der Geschichte spielen sollte, wurde mir aber nicht wirklich klar. Wenn der Satan schon seine Finger im Spiel hat, hätte ich mir einen komplexeren Hintergrund gewünscht, mehr Intrigen und unauffällige Manipulationen.

    Wölfchen
    Menschen verändern sich, was gestern noch toll war, ist heute schon vergessen. So ist der Lauf der Dinge.
    Und nur weil 10 Jahre später dich ein Buch nicht mehr so begeistert wie früher heißt es doch noch lange nicht,
    dass Du an Dir jetzt plötzlich was ändern müsstest. Lies doch einfach ein anderes Buch.
    Und wieso willst du ein Buch lesen und für toll befinden, das irgendjemand anderes auf den Bucholymp erhoben hat?
    Wenn dir ein Klassiker nicht gefällt - es gibt noch jede Menge anderer, wenn du denn unbedingt welche lesen willst...


    Ich lese nur Bücher, die mich gut unterhalten. Bücher, die ich vor 10 - 20 Jahren gemocht habe,
    nehme ich nicht mehr in die Hand. Ich bin mir sicher,
    dass ich momentan mit den Geschichten nichts mehr anfangen könnte, die würden mich eher überfordern.
    Jetzt lese ich eben was anderes - hauptsächlich was entspannendes.
    In 10 Jahren mag sich das ändern, was soll's?

    Zitat

    Original von Asmos


    In der heutigen Zeit der Singles, alleinerziehenden Müttern und alleinstehenden Frauen würde ich mich hüten eine derart veraltete Meinung auf den Tisch zu klatschen. Sofern man davon ausgeht, dass die Meisten sich den hübschen oben-ohne-Gärter nicht leisten können oder wollen, kann man davon ausgehen, dass inzwischen Rasenmähen bei den Frauen genauso auf der Tagesordnung steht, wie das Kochen bei Männern. Während ich bei vielen Reparaturbelangen zustimme, dass die meisten Frauen intelligent genug sind, um einen kaputten Rasenmäher vom Fachmann oder bestenfalls vom technisch begeisterten Nachbarn reparieren zu lassen, kann man wohl behaupten, dass die meisten Männer sich dazu kaum überwinden können. Da steht der Stolz ihnen gewaltig im Wege. Selbiger ist übrigens dafür verantwortlich, dass man wohl weniger behaupten könnte, Männer würden weniger Belletristik lesen, als Frauen, sondern viel mehr dass sie weitaus weniger Handbücher und Gebrauchsanweisungen lesen, auch für den Rasenmäher. Dieser wird bestenfalls erst einmal komplett zerlegt, um ihn dann im schlimmsten Falle von der Frau beim Fachmann wieder zusammen setzen zu lassen oder bestenfalls, um nachher ein paar Teile übrig zu haben. Das ist schon lange kein Klischee mehr, sondern grausame Tatsache. Für den Rasenmäher.


    :rofl :rofl :rofl


    Meine Familie kriegt die meisten Bücher von mir mitgebracht. Ich kenne die Interessen meiner Lieben und sehe zu, dass ich für jeden was passendes finde. Wenn sie Zeit haben, dann lesen sie es auch. Die Gebrauchsanweisungen lese aber definitiv nur ich. ;-)

    Ich lese die meisten Bücher nur ein mal. Es gibt nur sehr wenige, bei denen ich es mir vorstellen könnte, die noch ein mal zu lesen. Daher lege ich auch keinen Wert darauf, die Bücher selbst zu besitzen. Wenn möglich, leihe ich sie mir in den Bibliotheken aus. Wenn ich mir Bücher kaufe, versperren die nur hinterher Platz im Schrank.

    Das Buch hat einen ganz eigenen Charme. Besonders die eigenwilige Schöpfungsgeschichte fand ich einfach phänomenal. Eine herrliche Parodie auf "unbedarfter junger Auserwählter rettet mal schnell die die Welt".

    Gwendy
    Meine Kids sind jetzt 9 und 12. Als wir uns das Teil gekauft haben. waren sie ca. 7 und 10. Am Anfang haben wir alle mit Begeisterung WII-Sports gespielt - davon gibt es aber richtig Muskelkater, wenn man nicht aufpasst. Seit einem halben Jahr spielen meine Kids und ihre Freunde fast nur Lego Star Wars. Lego Harry Potter kriegen sie demnächst, mal sehen, wie das sein wird. Sonst haben wir noch zwei Karaokespiele, die sind auf Partys ganz witzig und de Blob - das war ganz niedlich als Einstiegspiel - das kriege sogar ich noch hin. :rolleyes

    Gwendy
    Meine Kids haben sich vor 2 Jahren WII ausgesucht und wir sind begeistert. Bei den meisten Spielen können mindestens 2 Kinder gleichzeitig mitspielen, (bei Karaokespielen können gleichzeitig 4 Mikrofone angeschlossen werden). Das Teil war bis jetzt auch auf jeder Party ein Hit. Mein Mann war übrigens auch für die PS3 - wegen der Grafik und weil man damit auch normale DVDs abspielen kann. Aber mit der WII hat er jetzt auch Spass. Wichtig ist, welche Art von Spielen ihr spielen wollt. Da hat jede Konsole eigene Schwerpunkte. Du kannst dich im Fachhandel beraten lassen.

    Lumos  :knuddel1


    Ich wäre auch viel viel lieber auf einer Lesung gewesen, als Teppiche ausreissen zu müssen und haufenweise Möbel raustragen für Sperrmüll, aber alleine wäre mein Mann damit nie fertig geworden.
    Am 4.09 hat BaWü noch Ferien, da sind wir wahrscheinlich weg...*schnüff*