Beiträge von kfir

    Zitat

    Original von ninnie


    :write


    Ohne daß das jetzt komisch klingt:
    Bevor ich mir Bilder und Texte zu diesem Thema aus einem Buch greife, klär ich Fragen doch lieber am lebenden Objekt... :lache


    Aus rein wissenschaftlichen Aspekten heraus? *lassmichdeinprobantsein* :rofl

    Ich bin total katzenafin und kann Hunde nicht wirklich leiden.
    Als ich vier oder fünf war, lief mal ein Schäfermischling auf mich zu, Herrchen rief "Der spielt nur!" in Richtung meiner Eltern. Die Narben an der Schulter und am Arm habe ich immer noch... :-(

    Mein kleines Lästerschwein muss auch immer so eine kleine anklippbare Lesefunzel benutzen, weil ihr Göttergatte nur bei absoluter Dunkelheit schlafen kann. Soll er sich nen Sarg zulegen! ;-) Jedenfalls hat mein Schwesterherz jetzt nach ein paar Wochen mit so einer Diodenlampe knallerot entzündete Augen, weil es so anstrengt.


    Ich für meinen Teil muss auf niemanden Rücksicht nehmen und mag es auch lieber eher hell um mich herum, speziell im Winter und ganz speziell beim Lesen!
    :lesend

    Mir wollen bei dieser Geschichte zwei Dinge nicht begreiflich werden:


    A) Wieso die Untersuchungshaft so lange dauern muss? Schutz möglicher weiterer Opfer und Schutz des Beschuldigten vor 'Blutrache' schön und gut. Doch diese Ewigkeit des Aufschiebens ohne sichtbares Vorankommen, ohne Einleitung eines Hauptprozesses? Wer schützt denn da einen möglicherweise unschuldigen Angeklagten?


    B) Wieso ist man beim Inhaftieren des Angeklagten so rigoros und wieso fordern die Justizbehörden nach all den Monaten noch immer nicht mit der selben Rigorisität eine persönliche Aussage der Klägerin/des Opfers?

    Ich finde es auch wichtig, dass ein Kind/Jugendlicher auch einen Duden, ein Fremdwörterlexikon, ein grosses allgemeines Lexikon und einen Atlas hat.


    Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, ich etwas las oder im TV sah und nichts damit anfangen konnte, habe ich gerne nachgeschlagen und mich so weitergebildet. Oft habe ich ein Wort nachgeschlagen und habe dann nachgeguckt, welche Querverweise es denn gibt oder welche Begriffe noch alles auf der entsprechenden Seite zu finden waren.


    Gut, heute gibt es wikipedia, doch ich denke, die oben genannten Bücher sollten nach wie vor Standard sein.

    Ich bin eigentlich immer froh wenn es alle ab und an aml eine kleine Flaute gibt, dann muss ich nicht dauernd neue Bücher kaufen und kann meinen SuB abbauen.


    Die Geheimtipps bekomme ich dadurch, dass ich zum einen in manchen Bücherforen gucke und mir Anregungen geben lasse.


    Zum zweiten gehe ich regelmässig in meine kleine Stamm-Buchhandlung, man kennt sich gegenseitig, sie empfehlen, ich kaufe, lese und gebe mein Feedback ab und die haben mittlerweile so meinen Geschmack raus und ich kann deren Empfehlungen einigermassen einschätzen.


    So einfach ist das!


    Natürlich weiss ich an sich schon, was mir gefällt und käme auch alleine über die Runden. Doch lasse ich mir auch gerne mal Bücher empfehlen, die so gar nicht meiner Richtung entsprechen. Bislang haben die sich aber noch nicht häufig geirrt ... :knuddel1

    Ich mag Weihnachten.


    Aber ich hasse den Weihnachtsterror im TV und in den Geschäften!


    Ich versuche das vorsichtig zu trennen, doch der Frust bei jedem Einkauf oder bei jeder Fernsehwerbeunterbrechung treibt mir die Zornesröte ins Gesicht... :fetch

    Ich umgebe mich lieber mit Frauen, was für einen Hetero-Mann ja auch an sich verständlich ist. Ist irgendwie der feinere Umgang, nicht so grobschlächtig, gemütlicher, für meine Begriffe lustiger und unterschwellig immer ein wenig erotisch.


    Dafür ist es mit Männern an sich sehr viel unkomplizierter, man muss nicht jedes Wort abwägen, ist wird nichts auf die Goldwaage gelegt, ein klärendes/entschuldigendes Wort reicht und beendet (fast) jeden Ärger.

    @ whisky


    18 ist für mich OK. Ich selber habe auch immer zwischen 15 und 20 Düften im Bad stehen ... doch eingelagert habe ich noch weit über hundert weitere, davon einige mehrfach, da diese vom Markt genommen wurden. *snüff*


    Heute trage ich von Gianfranco Ferre GF FERRE HIM hier ein kleiner Link.

    Klar kenne ich Aqua di Parma! :-]


    Doch heute gehe ich erst abends aus dem Haus, zusammen mit einer netten jungen Dame und Encre Noir von Lalique. Ein ziemlich schwerer Duft mit Zypressen, Vetiver-Bourbon, Vetiver-Haiti, Moschus und Cashmeran.


    Wenn ich diesen Duft trage, wird viel an mir geschnuppert und so mancher Mann und auch meine Begleitung wird eifersüchtig... :hau

    Nikana


    Ich fühle mit Dir!


    Ich habe vor ein paar Jahren mal eine fast volle Flasche Davidoff Cool Water for Men im Bad geschrottet ...
    ... und ich kann niemandem erzählen, wie oft ich das Bad samt Waschmaschine und Trockner leergeräumt und anschleissend wieder und wieder geschrubbt habe, bis der Raum auch nur halbwegs begehbar war.
    Seitdem bin ich A) sehr vorsichtig und versuche zuerst wach zu werden bevor ich Duft auftrage und B) überaus sparsam mit oben benanntem Duft.


    :chen