Beiträge von Lisa9578

    Gerade mit angefangen:


    Pressestimmen
    "Blomkvist und Salander - ein Ermittler-Dreamteam."


    "Stieg Larsson macht alles anders - und alles besser!" (Münchner Merkur)


    Kurzbeschreibung
    Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.


    Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin „Millennium“ eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.


    [SIZE=7]Danke, Amazon[/SIZE]

    An einem Tag durchgelesen. Super spannend und auch ein bißchen romantisch.


    Kurzbeschreibung


    Stella und ihr Vater sind auf eine Nordseeinsel gezogen. Ihr Vater, um zu vergessen. Stella, um sich zu erinnern. Denn Stella hat bei dem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist, ihr Gedächtnis verloren. Doch dann geschehen Dinge auf der einsamen Insel, die Stellas schlimmste Alpträume wahr werden lassen. Und bald ahnt sie, dass ihre Erinnerungen der Schlüssel zu einem ungeheuerlichem Geheimnis sind .. .Psychologisch dicht beschreibt Krystyna Kuhn die Suche eines Mädchens nach der Wahrheit. Einer Wahrheit so unglaublich, dass das eigene Gedächtnis sich weigert, sie preiszugeben.


    Über den Autor


    Krystyna Kuhn, 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren, studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte, zeitweise in Moskau und Krakau. Sie arbeitete als Redakteurin und Herausgeberin und schrieb EDV-Fachbücher, Gedichte und Kurzgeschichten.


    [SIZE=7]Danke, Amazon[/SIZE]

    Ich denke schon. Wenn ich da richtig aufgepasst habe ist das eine Schweizer Seite und ich konnte mich trotz deutscher Adresse anmelden. Allerdings hatte ich schon bei dem ein oder anderen Artikel die Nachricht das ich da nicht teilnehmen kann weil das nur für die Schweiz ist.

    Kurzbeschreibung


    Tilla Leinwig ist spontan, sinnlich, impulsiv und sie ist eine Harzer Hexe. Als sie an Samhaim, dem Neujahresfest der Altgläubigen, nach Bad Harzburg zurückkehrt, findet sie ihre Mutter tot am Küchentisch, vor ihr ein tödlicher Aufguss aus Eisenhut. Auf der Suche nach einer Erklärung für den völlig überraschenden Freitod ihrer Mutter stößt Tilla nicht nur auf ein Verbrechen, das dreißig Jahre zurückliegt, sie erfährt auch, dass ihre Mutter Kontakt zu einer Neonaziorganisation hatte. Dieser Orden verlangt nun von Tilla die Herausgabe eines bedeutsamen historischen Artefaktes, welches sich im Besitz ihrer Mutter befunden haben soll.
    Während Tilla fieberhaft nach dem Artefaktsucht, werden zwei Männer aus Tillas Bekanntenkreis an geschichtsträchtigen Orten geradezu hingerichtet. An den Tatorten findet die Goslarer Kripo Runen, was sowohl in die Nazi-Szene als auch in das Umfeld der Altgläubigen weist. Tilla gerät schließlich in den Fokus polizeilicher Ermittlungen. Um die Geschehnisse aufzuklären, muss sie sich mit den ungeliebten Geschichtsstudien ihrer Mutterauseinandersetzen, die bis zur Varusschlacht zurückreichen, und sich sogar in den Nazi-Orden hineinwagen.


    Über den Autor


    Corina C . Klengel, 1962 geboren, verließ ihren Geburtsort Salzgitter für das Studium der Rechtswissenschaften, welches sie zunächst nach Bayern, später nach Münster und zuletzt nach Göttingen führte. Nach dem Studium zog sie mit ihrem Mann in ein kleines Dorf bei Göttingen, wo sie einige Jahre lang als Reitausbilderin einen Hof führte. Nach der Geburt ihrer zwei Söhne wurde das Schreiben zur Hauptpassion. Seither arbeitet die Autorin als freie Journalistin und verfasst unter anderem Fachartikel für Reitzeitschriften und Berichte für verschiedene Tageszeitungen. Aufgrund ihrer juristischen Vorbildung zählt die Gerichtsberichterstattung zu ihren Schwerpunkten. Heute lebt Corina C. Klengel mit ihren Kindern, Pferden und einem Hund im Harz.


    [SIZE=7]Amazon[/SIZE]

    Zitat

    Original von Schubi
    Also einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist tatsächlich ein Deutscher:


    Henning Baum (Der letzte Bulle, Mit Herz und Handschellen)


    Juchhu, noch ein Henning Baum Fan *freu freu*

    Zitat

    Original von Humpenflug
    Ich bin Pulver-Griller 472 und kenne das Spiel gar nicht. Schreibe lieber hier meinen Käse rein.


    Aha. O W. Ich behalte meinen Kommentar dazu lieber für mich bevor es hier wieder zu Streitereien kommt.

    Produktbeschreibungen


    Was geschieht mit Unternehmen und seinen Menschen, wenn die Insolvenz droht? Ist der einzige Weg die Schließung und der Verkauf des gesamten Unternehmens oder seiner Filetstückchen? Wie fasst man wieder Mut, um zu überleben? Man schreibt einen Insolvenzplan und reicht diesen beim Amtsgericht, Abteilung Insolvenzgericht, ein! Man setzt sich mit den Führungskräften zusammen, erarbeitet für Vertrieb, Einkauf, Produktion und so weiter verschiedene Konzepte und setzt diese gemäß dem Insolvenzplan um! Man trifft sich mit den Gläubigern und überzeugt sie, dass ein Weitermachen besser und insgesamt finanziell lohnender ist, als die Schließung des Unternehmens. Dass man dabei eine Menge erlebt, ist ja wohl selbstverständlich. Diese Herausforderung kann man auch mit Spaß und Lust an der Arbeit angehen. Humorvolle Arabesken des menschlichen Verhaltens und komische Situationen flankieren die Umsetzung der Maßnahmen. "Harzflimmern" ist ein Wirtschaftsroman und richtet sich nicht nur an das Management von Unternehmen. Wolfgang Pieloth beschreibt darin auch humorvoll den Weg von einer existenzbedrohenden Situation eines Unternehmens bis hin zur erfolgreichen Sanierung.



    [SIZE=7]Amazon[/SIZE]

    Pressestimmen


    Wütend, wehmütig und witzig.Annabelle


    Humorvoll, berührend, aber auch kritisch und nachdenklich lässt uns Molly an den posthumen Beobachtungen ihrer Protagonistin teilhaben.
    Der Havelländer


    Sally Koslows Buch macht Spaß und berührt.
    echo, Journal der REWE Group


    Heldin Molly kommentiert aus dem Jenseits selbstkritisch, mitunter ironisch, frech – und einfach liebenswert.
    Fee Riebeling, Münstersche Zeitung


    Origineller Mix aus Krimi und Humor!
    Joy


    Ein wunderbar lockeres und leichtes Buch, das uns Sally Koslow da vorlegt. Jeder Leser wird die wundervolle Heldin, die so frech und selbstkritisch zu berichten weiß, in sein Herz schließen.
    Ulrich Heerd, Matrix


    Kurzbeschreibung


    Molly schwebt als Geist über ihrem eigenen Begräbnis und ist gar nicht zufrieden. Das hatte sie sich anders vorgestellt! Ein bisschen idyllischer und erbaulicher hätte es schon sein dürfen...und was machen eigentlich die vielen Leute hier, mit denen sie zu Lebzeiten kein einziges Wort gewechselt hat? Eins steht für Molly jedenfalls fest: Sie will noch nicht endgültig ins Jenseits verschwinden. Sie muss doch wissen, was aus ihrer kleinen Tochter wird, aus ihrer lebensuntüchtigen Schwester, ihrer besten Freundin, ihrem untreuen Ehemann – und ihrem Geliebten. Hinzu kommt, dass sie sich an die genauen Umstände ihres Todes nicht erinnert. Sie hatte einen Unfall mit dem Fahrrad, aber wie kam es dazu? Offenbar ging nicht alles mit rechten Dingen zu, denn ein Detective der New Yorker Polizei ermittelt.


    »Molly Marx' Stimme aus dem Grab ist witzig, warm und frisch. In der Rückschau auf Mollys Leben erzählt Sally Koslow eine Geschichte von Ehe, Familie und Freundschaft, in der jede(r) etwas von sich wiedererkennen wird. Und wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen kann, mit einer Toten herumzuziehen!« Meg Waite Clayton


    Über den Autor


    Sally Koslow wurde in North Dakota geboren, studierte Englisch an der University of Wisconsin und hat für verschiedene Zeitschriften und Magazine gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Manhattan.Die Website der Autorin: www.sallykoslow.com.


    [SIZE=7]Amazon[/SIZE]

    Ich bin genervt weil mein Vermieter (75 Jahre alt und angeblich fast blind) der Meinung ist das ich selber Schuld bin das im Kinderzimmer (Erdgeschoß, keine Unterkellerung) der Fußboden kaputt ist. Angeblich wäre der Fußboden nicht zum Gebrauch eines Schaukelstuhles bei meinem Gewicht geeignet! Frechheit! Alter Zausel, der! Ausserdem ist er der Meinung das ich meine Wohnung verdrecken lasse. Er kam heute unangemeldet und ich habe heute meinen ersten richtig freien Tag seid einen halben Jahr. JA, es war nicht aufgeräumt und JA, ich hatte ein Nachthemd an. Aber hey, so sieht es nicht immer bei mir aus! Am meisten ärgere ich mich aber über mich selber, das ich nicht gleich kontra gegeben habe, die meisten Sprüche sind mir erst wie immer Stunden später eingefallen :-(
    Danke, das ich Dampf bei euch ablassen durfte. Man kann halt nicht alles haben im Leben, entweder eine schöne große günstige Wohnung und einen zauseligen Vermieter oder eine scheiß Wohnung und einen tollen Vermieter, tja so ist das halt....

    Zitat

    Original von Katja
    Der Besuch von Caia total schön war :-], und die Caia mich total glücklich gemacht hat mit einer wunderschönen Wollmeise, und dem geduldigen erklären von englischen Strickanleitungen. Juchu, ich stricke ein Tuch von Ravelry :freude :freude :freude . Vielen vielen Dank liebste Caia :anbet :anbet :anbet.


    Was ist eine Wollmeise? Und was ist ein Tuch von Ravelry und wie strickt man das?

    Zitat

    Original von oemchenli
    Lisa wenns dich beruhigt, wir hatten mal Gartenstühle aus Alu mit Stoffbespannung. Das fluffige oemchen wollte sich drauf setzen und saß dann in kürzester Zeit auf dem Boden mit dem Gestell um mich rum. :rofl



    Wie süß von euch allen, danke schön :kiss


    Morgen muss ich wieder zur Schule hoffentlich gibt es schon einen neuen Skandal, lach.