Beiträge von Lisa9578

    Hallo Ihr Lieben,


    ich lese gerade dieses Buch:


    Kurzbeschreibung
    Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer.


    1974 erschien Annas Geschichte zum ersten Mal auf deutsch - und seither ist sie einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen. Kein Wunder, denn dieses himmlische Buch ist »eines der schönsten, anrührendsten, menschlichsten, heitersten, melancholischsten Bücher, das je erschienen ist!« (Die Welt)


    Klappentext
    "Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..."


    Anna weiss, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. Ihre Geschichte ist ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen ist.


    "Eines der schönsten, anrührendsten, menschlichsten, heitersten, melancholischsten Bücher, das je erschienen ist!" Die Welt


    Über den Autor
    Anna und Fynn haben wirklich gelebt. Hinter Fynn verbirgt sich, unter anderem Namen, ein Mathematiker aus Irland. Hier hat er ihre gemeinsame Geschichte aufgeschrieben.


    Silvio Neuendorf studierte Design an der Fachhochschule in Aachen und ist seit 1995 freier Illustrator. Seitdem hat er zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene illustriert. Heute lebt Silvio Neuendorf mit seiner Frau und seinem Sohn auf einem Bauernhof in der Nähe von Aachen.



    Hach, es ist immer wieder herzzerreißend....

    Guten Morgen,


    ich habe gestern nicht mehr lange gemacht, zehn vor halb eins wurden meine Äuglein ganz schwer, lach. Aber ich habe heute morgen schon um acht wieder weiter gelesen, lach.


    Was mit heute Abend ist weiß ich noch nicht genau, eine Freundin hat mich zum Hawaitoastessen eingeladen, lach.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin jetzt auch wieder zu Hause von meinen Eltern. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht mehr aufräumen, lach. Ich habe gerade ein Glas Whiskey-Cola getrunken und werde mich jetzt mit meinen Buch in mein Bett verziehen. Ich erzähle euch dann morgen wie lange ich durchgehalten habe. Bis dann......

    Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten euch allen.


    Ich werde auf jeden Fall heute abend mal reinschauen wenn ich von meinen Eltern wieder da bin. Bei dem Mistwetter wird das bestimmt nicht alt zu spät werden. Aber dann werde ich erstmal schnell bei mir in der Wohnung ein bißchen Ordnung schaffen, die hat in der letzten Zeit doch ziemlich gelitten, grins.
    Ich lese lese immer noch den dritten Stieg Larsson. Bis später....

    Ei ei, das klingt ja wirklich alles sehr mystiriös (schreibt man das so, lach.)? Also, ich arbeite seid kurzem bei der Post und das mit dem Annahme verweigern einer geöffneten Zustellung geht wirklich nur wenn man den Postmitarbeiter gut kennt denn eigentlich müsste man die Annahme schon an der Tür verweigern. Aber auch wir machen immer wieder Ausnahmen also denke ich das die Postmitarbeiter in deiner Post da auch ganz kulant sind. Das mit den unfrei zurückschicken ist eine gefährliche Sache. Bevor man das macht sollte man das mit dem Empfänger unbedingt absprechen. Wenn der nämlich die Annahme verweigert bleibst du auf jede Mege Kosten sitzen.
    Bin schon gespannt wie es weitergeht mit dieser Geschichte....

    Weihnachtskekse:


    Für die Kekse:
    50 g Butter oder Margarine
    100 g brauner Zucker
    3 EL flüssiger Honig
    4-5 EL Orangensaft
    220 g Weizenmehl
    1,5 TL Natron
    0,25 Paket Lebkuchengewürz


    Für die Glasur:
    3 EL Orangensaft
    100 g Puderzucker


    Zubereitung:
    Butter, Zucker und Honig in einen Topf geben. Langsam erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist. Dann den Orangensaft zugeben. Anschließend gesiebtes Mehl (es geht auch ungesiebt;-)), Natron und das Lebkuchengewürz unterrühren, bis ein weicher Teig entstanden ist. 15 Minuten im Topf ruhen lassen.


    Dann den Teig auf einer gut bemehlten Fläche kneten und ausrollen (ca. 3 mm dick). Mit Förmchen ausstechen. Die fertigen Plätzchen auf das Backpapier legen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft 6-8 Minuten backen.


    Die Kekse abkühlen lassen. Anschließend mit der Glasur überziehen.

    Bei mir sieht es dieses Wochenende schlecht aus. Am Freitag habe ich zwar frei aber da bekomme ich Besuch von einen Mann *hihi freu*... Und Samstag muss ich arbeiten und meine beste Freundin hat Geburtstag. Aber ich werde auf jeden Fall versuchen mal vorbeizuschauen um Guten Abend zu sagen...

    Ich habe gestern 3 Bleche "Weihnachtskekse" gebacken. Die heißen wirklich einfach nur so, lach. Die sind mit Lebkuchengewürz und Orangensaft. Mega lecker. Sogar mein Chef hat mehr davon gegessen als nur den obligatorischen Propierkeks *freu*