Beiträge von Lisa9578

    Kurzbeschreibung
    Rechte und Pflichten im Serviceteil dienen Ihrer OrientierungImmer öfter handelt das Arbeitsamt blitzschnell und ohne Rücksicht beim Streichen des Arbeitslosengeldes. Das ist weniger Zufall als Methode, denn so versuchen Arbeitsämter Geld einzusparen, um im internen Ranking gut platziert zu sein. "Tatort Arbeitsamt" zeigt die Methoden, mit denen die Bundesagentur für Arbeit Druck ausübt, in welchen konkreten Fällen sich Arbeitssuchende erfolgreich wehren konnten und wann man gegen Unsinn-Paragrafen machtlos ist.Statistische Kunstgriffe, Skandale, Korruption: Das Arbeitsamt, inzwischen sprachlich zur Bundesagentur für Arbeit auffrisiert und für 4,6 Millionen Arbeitsuchende zuständig, steht im Zentrum der Berichterstattung. Doch von Beliebtheit keine Spur. Kein Wunder, leistet sich der Behörden-Koloss doch einen Skandal nach dem anderen. Und im Alltagsgeschäft scheint es so, als hätten die Arbeitsämter die Vermittlung längst eingestellt und beschränkten sich darauf, die Arbeitslosen zu verwalten. Arbeitsamtgeschädigte, Firmen, Weiterbildungsinstitute, neu gegründete Personalagenturen und Arbeitsvermittler wissen ein Lied zu singen von unglaublichen Erlebnissen, skurrilen Geschichten und bitteren Erfahrungen. Gerhard Hörner hilft mit konkreten Tipps allen, denen das Arbeitsamt das Leben nicht leichter, sondern schwerer macht.


    Über den Autor
    Gerhard Hörner, im "ersten Leben" Bankkaufmann, Studium der Germanistik, Politikwissenschaft, Volkswirtschaft, freier Journalist, im Bereich Unternehmenskommunikation (Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften), als Dozent in der Journalistenausbildung und als Autor von bislang 15 Büchern, meist Ratgeber oder Zeitgeistthemen, witzig und ironisch behandelt, tätig. Er lebt in Stuttgart.


    (Amazon)

    Gerade zu Ende gelesen:


    Pressestimmen
    "'Fucking Berlin" ist keine Beichte. 'Ich wollte einfach schildern, wie es wirklich ist. Nicht alle Huren sind Zwangsprostituierte, sondern viele machen es freiwillig. Und manchmal macht es sogar Spaß.' So hat sie darüber geschrieben - ohne Selbstmitleid, offen, treffsicher und oft außerordentlich witzig." (DIE WELT, 09.08.08)


    Kurzbeschreibung
    Das autobiographische Bekenntnis zur käuflichen Liebe - und die freimütige Schilderung eines Doppellebens.


    Sie lebt in Berlin, studiert Mathematik, bringt morgens ihr Kind in die Kita und trifft sich am Wochenende mit Freunden. Eine normale junge Frau - auf den ersten Blick. Denn sie hat noch einen Job: Sie verkauft ihren Körper. Und sie sieht darin auch kein Problem. Wie kommt man als harmlose Studentin ins Rotlichtmilieu? Wie ist das, wenn man sich zum ersten Mal gegen Bezahlung einem Freier hingibt? Wie erlebt man den Alltag mit den Kunden und Kolleginnen aus dem Milieu? Und wie kriegt man das überhaupt hin, ein Doppelleben zwischen bürgerlicher Existenz und Prostitution?


    Über den Autor
    Sonia Rossi wurde in Italien geboren. Sie ist Mitte zwanzig, lebt in Berlin, studiert Mathematik und hat einen Sohn.
    (Amazon)

    Ich lese gerade Verwesung von Simon Beckett:


    kulturnews.de
    Bei Beckett geht es um Leichen. Nur: In Dr. Hunters viertem Fall werden die erst nicht gefunden - und dann nicht weiter gesucht. Dementsprechend braucht man sich auch gar nicht erst auf Fäulnisgefachsimpel und Knochenkocherei freuen. "Verwesung", im Original passender "The Calling of the Grave" betitelt, ist viel klassischer Suspense- und wenig Autopsie-Thriller. Nach einem etwas längeren Vorspiel über die acht Jahre zurückliegende Suche nach den verbleibenden zwei Opfern des Vierfachkillers Monk, geht es für Dr. Hunter zurück nach Dartmoor. Monk ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, und Hunter bekommt einen ominösen Anruf von Sophie Keller, die er seit den Ermittlungen damals nicht gesehen hat. Als sie überfallen wird, bleibt er trotz berechtigter Vorbehalte mit der undurchsichtigen Ex-Psychologin in ihrem abgelegenen Häuschen. Man muss kein Genie sein, um sich auszurechnen, dass der flüchtige Monk die beiden längst ins Visier genommen hat. Das Grundgerüst der Geschichte ist geradezu ärgerlich konstruiert, Hunter tappst blindlings von Falle zu Falle und manche Nebenfiguren sind so gemein und ungerecht, dass sie auch als Schurken in einem Superheldencomic taugen würden. Wenn man darüber hinwegsehen kann, gibt es: nebliges Moor, Beklemmung, Gänsehaut und einen wahrhaft monströsen Mörder. (kab)


    Kurzbeschreibung
    DR. DAVID HUNTERS SCHWIERIGSTER FALL Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse. Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe ... «Simon Beckett hat auf dem Thron des Krimikönigs Platz genommen.» Die Welt


    Über den Autor
    Simon Beckett arbeitete als Hausmeister, Lehrer und Schlagzeuger, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Als Journalist hatte er Einblick in die Polizeiarbeit. Dieses Wissen verarbeitet er in seinen Romanen. Seine ersten beiden Thriller um den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter DIE CHEMIE DES TODES und KALTE ASCHE standen monatelang auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste. Für diese Bücher hat er auf der „Body Farm“ in Tenessee recherchiert. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.
    Auszug aus dem ersten Kapitel. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.
    Aus dem Englischen von Andree Hesse


    (alles von Amazon wechkopiert :lache)

    Also auch ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit beendet. Wenn ich ihm eine Schulnote geben müsste wäre es leider nur eine 4 und das mit beiden Augen zudrücken.
    Als erstes finde ich es schrecklich jetzt alles über Felix Herz seine Verdauung zu wissen und zweitens wusste ich schon in etwa der Mitte des Buches wer der Täter ist. Das ist bei mir eher selten ich bin eine schrecklich schlechte Ermittlerin sonst. Drittens habe ich mich bei diesen Buch nicht ein bisschen gegruselt, ich hatte nicht dieses Ich-Muss-die-Türen-und-Fenster-abschließen-Gefühl. Ich denke das hat aber auch viel mit der Schreibweise und der Sprache des Buches zu tun.
    Tja das ist eigentlich alles was ich zu diesem Buch sagen kann. Aber ich möchte mich nochmals bei Büchereule und dem Ullstein Verlag bedanken das ich ein Exemplar zum Lesen bekommen habe.

    Ich lese gerade Tatiana und Alexander. Ich finde es nicht so gut wie der erste Teil. Aber da ich nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, lerne ich noch eine Menge aus diesem Buch ;-) Aber ich glaube danach brauche ich erstmal wieder einen guten Thriller, lach...


    Pressestimmen
    "Diese Liebesgeschichte lässt einem den Atem stocken." (Daily Mail )


    "Ihre Liebe ist bedingungslos und soll ein Leben lang dauern. Danach sehnen wir uns doch alle." (Paullina Simmons )
    Kurzbeschreibung
    Während Major Alexander Belov vor einem Exekutionskommando steht, gelingt seiner schwangeren Frau Tatiana in letzter Sekunde die Flucht aus Leningrad. In Amerika versucht sie ein neues Leben für sich und ihr Kind aufzubauen. Doch Tatiana glaubt nicht an den Tod ihres Mannes.



    Klappentext
    "Diese Liebesgeschichte lässt einem den Atem stocken."
    Daily Mail


    "Ihre Liebe ist bedingungslos und soll ein Leben lang dauern. Danach sehnen wir uns doch alle."
    Paullina Simmons


    Über den Autor
    Paullina Simons, geboren 1963 in Leningrad, emigrierte Anfang der siebziger Jahre mit ihrer Familie in die USA. Sie arbeitete in Rom und Dallas und war vier Jahre als Wirtschaftsjournalistin in London tätig, bevor sie sich als Fernsehjournalistin in New York niederließ. Mit den Romanen "Die Liebenden von Leningrad" und "Tatiana und Alexander" gelangen ihr internationale Bestseller. Paullina Simons lebt mit ihrer Familie in Brooklyn, New York. (Danke, Amazon)

    Ich bin jetzt auf Seite 236 und werde das Buch wohl noch in dieser Nacht zu Ende lesen. Ich denke ich weiß mittlerweile wer der Täter ist und bin gespannt ob ich richtig liege. Auch auf das Ende bin ich gespannt, gerade was Franza und ihre Familie angeht, ich konnte mich mit ihr zwar nicht so richtig anfreunden aber trotzdem will ich gerne wissen wie es mit ihr und ihren Mann und Port weitergeht.

    Tja was soll ich sagen zu diesem Abschnitt... Mittlerweile bin ich schon auf Seite 236 und und in dem Abschnitt 165 - 226 habe ich endlich rausgefunden wer der Täter ist, ich bin mal gespannt ob ich Recht habe, lach. Aber ihr merkt schon, ich kann mich nicht so richtig für das Buch begeistern. Es ist leider für mich kein Buch wo ich jetzt spektakuläre Passagen habe an die ich mich erinnern kann. Ich kann nur wieder sagen das es nicht mein Lieblingsbuch wird und ich ganz froh bin das ich das Buch bei der Auslosung gewonnen habe und nicht selber gekauft habe. Gerade bei einem Preis von 18€ hätte ich mich wohl sehr geärgert.

    Also, ich habe den Abschnitt jetzt auch fertig. Ich bin jetzt auf Seite 114. Am Anfang war ich echt kurz davor aufzugeben. Mir machte die Sprache zu schaffen und langweilig fand ich es irgendwie auch. Aber jetzt wo ich mich an die Sprache gewöhnt habe und die Geschichte an Fahrt aufnimmt, finde ich das Buch gar nicht mal mehr so schlecht. Aber ich denke mein Lieblingsbuch wird es nicht.

    Jetzt lese ich gerade in meiner ersten Leserunde mit:


    Kurzbeschreibung
    Eine regennasse Fahrbahn. Einzelne Autos, die vorbeirauschen. Ein grauer Morgen. Als Kommissarin Franza Oberwieser an den Tatort kommt, trifft sie der Anblick der Toten wie ein Schlag. Ein schönes junges Mädchen in einem glitzernden Ballkleid liegt verrenkt am Straßenrand. Franza beginnt Fragen zu stellen und begegnet nur Menschen, die etwas zu verbergen haben. Dunkle Seiten, Abgründe, Lügen. Die Tote kannte sie alle. Musste sie deshalb sterben?
    (Amazon)

    Ich habe gerade Folgendes zu Ende gelesen:


    Kurzbeschreibung
    Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads.


    An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?


    "Doktor Schiwago" und "Vom Winde verweht" in einem Buch!
    (Amazon)



    Ich kann nur eins sagen: P.S. Ich liebe dich ist eine Komödie dagegen....