Beiträge von Lisa9578

    Hallo Ihr Lieben, :wave


    ich liebe den Woman’s Murder Club. Ich habe bisher alle 5 Teile verschlungen. Aber auch ich muss sagen dass mir der 6. Teil von allen auch am allerwenigsten gefallen hat. Ich habe allerdings auch nur 2 Tage gebraucht um es durchzulesen. Ich habe das aber auch nur gemacht weil ich das Liebesleben von Lindsay ziemlich spannend fand. Ich bin mal gespannt wie es mit Joe weitergeht.
    Auch ich konnte leider nur sieben Punkte vergeben und empfehle auf das Taschenbuch zu warten und nicht die teure Hardcoverausgabe zu kaufen.
    Hoffentlich wird Teil 7 wieder besser.


    LG Lisa :wave

    Hallo Ihr Lieben, :wave


    ich fahre, und ich freue :-) mich jetzt auch mittlerweile schon. Ich muss 42 Tage lang täglich 10,00 Euro zahlen. Das kann ich aber in Raten zahlen :-). Mein Chef ist nicht begeistert :-( aber das ist mir egal :lache. Ich weiß das wird nicht leicht weil das wird echt kein Urlaub aber ich habe jetzt endlich gecheckt das ich was ändern muss. Ich schaffe das leider nicht allein und werde jetzt die Hilfe :help in Anspruch nehmen die mir gegeben wird. Im Oktober geht es los.

    Heute hatte ich eine Abholkarte von der Post im Briefkasten. Eigentlich kann es nur das Buch sein. Wenn ich morgen wirklich schon um 14 Uhr Feierabend habe fahre ich hin und hole es ab. Bin mal gespannt ob es das Buch ist.


    Lisa liest gerade: Lisa liest gerade: J.R. Ward: Black Dagger Nachtjagd

    Hallo Ihr Lieben, :wave


    vorhin war es soweit. Ich habe einen großen Umschlag von der LVA (oder wie auch immer das heißt) aus meinen Briefkasten geholt. Meine Reha wurde genehmigt. :-)Aber soll ich mich jetzt freuen oder heulen. :-) :cryDas wäre meine erste Reha und ich habe keine Ahnung was mich erwartet. :gruebelAußerdem soll ich gleich 6 Wochen weg. :yikes Mein Doc war der Meinung dass eine Klinik ganz in der Nähe gut geeignet wäre. Aber die Klinik in die ich jetzt soll ist über 300 Kilometer weit weg. :yikes Wie soll ich das meinen Arbeitgeber erklären dass ich zum Weihnachtsgeschäft 6 Wochen in die Reha gehe? :gruebel Wie soll ich das Ganze finanzieren? :gruebelAber wovor ich am meisten Angst :yikes habe ist das ich 6 Wochen von meiner Familie und meinen Freunden weg bin. Heimweh! :yikes Was ist wenn ich ablehne? Dann kriege ich bestimmt nie wieder eine Reha wenn ich wieder eine brauche.
    War von Euch schon mal jemand zur Reha? Wie war das? Bitte schreibt mir? Ich bin ein bisschen am verzweifeln. ;-(


    LG Lisa :wave


    Lisa liest gerade: J.R. Ward: Black Dagger Nachtjagd

    Hallo Ihr Lieben, :wave


    ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte hier mit jemand Bücher tauschen. Das Ganze lief auch ganz gut. Wir haben per PN unsere Adressen ausgetauscht und ich habe die Bücher auf die Reise geschickt. Bis jetzt habe ich von meinen Tauschpartner aber noch nicht wieder was gehört oder das Buch gesehen. Auf meine PN wurde nicht geantwortet. Habt Ihr auch schon mal so eine negative Erfahrung gemacht und kann mir jemand sagen wie ich mich jetzt verhalten soll? Das Ganze macht mich ein bisschen traurig ;-(


    LG Lisa :wave


    Lisa liest gerade: J.R. Ward: Black Dagger Nachtjagd

    Hallo Ihr Lieben, :wave


    vielen lieben Dank für Eure Antworten. :kiss
    Wir haben uns jetzt auf dunkle Oberteile und Blue Jeans geeinigt.
    Das ganze wurde dann auch auf der Teamsitzung gestern offiziell gemacht.


    LG Lisa :wave


    Lisa liest gerade: J.R. Ward: Black Dagger Nachtjagd

    Hallo Ihr Lieben, :wave


    ich habe auch mein Wichtelpaket bekommen! :grin
    Es ist ein riesengroßer Karton, ein Schuhkarton! Was da wohl alles drin ist? :gruebel
    Ich bin schon voll aufgeregt. Es kommt aus Celle, das sagt der Poststempel.


    LG Lisa :wave


    Lisa liest gerade: Sophie Hannah: Still, still

    Hallo Ihr Lieben, :wave


    heute habe ich mal eher eine außergewöhnliche Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
    Ich arbeite im Verkauf. Mein Arbeitgeber sagte vor einiger Zeit ab sofort dürfen nur noch blaue Oberteile tragen. Das steht nicht in meinen Arbeitsvertrag drin und mein Arbeitgeber bezahlt kein Klamottengeld oder stellt die Klamotten auch nicht. Also gaben meine Kollegen und ich Unmengen von Geld aus und besorgten uns Blaue Oberteile ohne Aufdruck versteht sich.
    Das was ich daran so schlimm finde ist das in meinen Kleiderschrank Unmengen von Hemden und T-Shirts hängen die die Firma uns mal gegeben hat zu verschiedenen Verkaufsaktionen. Die dürfen wir aber auch nicht anziehen, die hängen da jetzt einfach nur so rum.
    Jetzt vor ein paar Tagen sagte unser Arbeitgeber dass die blauen Oberteile nicht mehr gut aussehen würden und dass wir jetzt nur noch dunkle Hosen und dunkle Oberteile anziehen dürfen. Das heißt für meine Kollegen und mich wieder shoppen gehen. Weil zur Arbeit haben wir bisher Jeans und meistens blaue Polohemden getragen.
    Jetzt ist meine Frage ob mein Arbeitgeber das überhaupt bestimmen darf wenn das nicht vertraglich festgelegt ist und er auch kein Geld und Kleidung stellt.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich euch hier mit so was belästige aber ich wusste einfach nicht an wem ich mich da sonst noch hätte wenden können.


    Liebe Grüße,
    Lisa :wave

    Klappentext 1:


    Fröhlich, frech, Fisher: eine witzig-spritzige Komödie über Liebesirrungen und –wirrungen in der heutigen Zeit.
    Dodo ist erfolgreiche Radiomoderatorin – bis eines Nachts ein fataler Satz sie in den Mittelpunkt einer gigantischen Medienkampagne stellt. Sie behauptet in ihrer Sendung frech und falsch, sie wäre noch Jungfrau – mit 32! Alles nicht so schlimm, wäre da nicht Max, der auf der Suche nach einem neuen Lebensinhalt ist und sie zu seiner Heldin macht. Und Sebastian, der Psychologe, der plötzlich an seinen Fähigkeiten zweifelt.
    Dodo verliebt sich in beide und darf doch eigentlich gar nicht! Dann deckt plötzlich ein ehrgeiziger Reporter die Scharade auf, und aus der „Kühlerfigur einer neuen Bewegung“ wird die größte Lügnerin der Republik. Hat Dodo zu hoch gepokert? Und sind jetzt beider Männer für immer verloren?


    Klappentext 2:
    Dodo ist Moderatorin beim Radio. Nicht sehr professionell, aber die Hörer mögen sie. Bis eines Nachts ein fataler Satz in ihrer Sendung sie in den Mittelpunkt einer gigantischen Medienkampagne stellt. Sie behauptet nämlich frech und falsch, sie wäre noch Jungfrau – mit 32! Alles nicht so schlimm, wäre da nicht der zynische Hörer Max, der auf der Suche nach einem neuen Lebensinhalt ist und sie nach ihrem „Comingout“ zu seiner Heldin macht. Und Sebastian, der Psychologe, der plötzlich an seinen Fähigkeiten zweifelt.
    Dodo verliebt sich in beide und darf doch eigentlich offiziell gar nicht! Eine große Herausforderung auch für ihre „bumsfidele“, verrückte Schwester Diana und ihre glatt geliftete, noch verrücktere Tante Lotto, die ihr Erbe gern mit jungen Sportstudenten im Café Keese durchbringt. Dann plötzlich wendet sich das Blatt – ein ehrgeiziger Reporter deckt die Scharade auf, und aus der „Kühlerfigur einer neuen Bewegung“ wird die größte Lügnerin der Republik. Hat Dodo zu hoch gepokert? Sind jetzt beide Männer für immer verloren? Und wer, zum Teufel, ist bloß dieser Sven?
    Kim Fisher ist eine der quirligsten Entertainerinnen Deutschlands. Sie moderiert, spielt, singt und schreibt. Neben der Moderation unterschiedlichster TV-Formate erfrischt sie mit Ausflügen in die Comedywelt und berührt als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne. Mit ihrer eigenen Band zeigt sie, was musikalisch in ihr steckt. Und auch mit ihrem ersten Buch, „90 Tage auf Bewährung. Die ersten drei Monate einer neuen Liebe oder Die stressigste Zeit im Leben einer Frau“, landete sie einen Spiegel-Bestseller.
    Weitere Informationen unter www.kim-fisher-online.de


    Meine Meinung:


    Als großer Fan von Kim Fisher musste ich mir dieses Buch natürlich sofort nach Erscheinen holen. 90 Tage auf Bewährung fand ich schon super klasse und es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Im Zeichen der Jungfrau fand ich dann aber doch nicht so gut wie 90 Tage auf Bewährung. Ich war nicht enttäuscht oder so aber ich war auch nicht super begeistert. Am Anfang fand ich alles noch super lustig aber im Laufe des Buches übertreibt es Frau Fisher doch ein bisschen und es kam mir ein bisschen gekünstelt und aufgesetzt vor. Was ich auch nicht so gut fand war das Ende, dort überschlagen sich die Ereignisse so sehr das es mir doch etwas unglaubwürdig vorkam. Etwas Klischeehaft fand ich die duchgeknallte Tante, so was gibt es in fast jeden Frauenroman mittlerweile.
    Für einen Tag auf der Sonnenliege wo man nicht viel nachdenken muss reicht es aber trotzdem noch. Ich würde aber trotzdem warten bis das Buch in einer günstigeren Taschenbuchausgabe erscheint, denn ich finde fast 15 Euro dann doch etwas übertrieben. Dafür ist das Cover aber super süß gestaltet.
    Wer Lust hat Kim Fisher lesen zu sehen muss sich Karten für den 10.09.2008 besorgen. Da liest sie in Hannover bei Schmoll und Seefeld. Wenn alles klappt bin ich auch da, denn ich bin immer noch ein Kim Fisher Fan.



    Lisa liest gerade: Lolly Winston: Sommertau und Wolkenbruch

    @ Tanzmaus: Lohnt sich der Kauf?
    @ BloodyMary: Das mit der Selbstbedienung finde ich gut. Dann muss man sich wenigstens nicht über unfreundliche Mitarbeiter aufregen.


    Lisa liest gerade: Kim Fisher: Im Zeichen der Jungfrau

    Ich war gestern drin. Mit meiner besten Freundin. Wir mussten in die Vorstellung um 17:30 Uhr! Alle anderen Vorstellungen waren restlos ausverkauft! Auch wir mussten 8,20€ bezahlen! Unser Kino war aber Gott sei Dank klimatisiert. Die gute Laune versaute aber mir und vielen anderen Frauen und Männern, ja, bei uns waren auch Männer in Kino, eine mega unfreundliche Popcornverkäuferin und eine mega unfreundliche Kinomitarbeiterin bei der wir keine Ahnung hatten was eigentlich ihre Aufgabe war. Ich meine da bezahlt man 8,20€ und muss sich so behandeln lassen!? Bei mir im Betrieb wären diese Leute hochkant rausgeflogen oder hätten zumindest eine Abmahnung bekommen, bei so was fackelt unsere Chefin nicht lange.
    Aber der Film war klasse! Ich muss zugeben ich habe von der Überlänge nichts gemerkt. Und auch meine Freundin sagte später zu mir dass sie sich das noch zwei Stunden länger hätte anschauen können. Aber ich muss sagen dass wir auch richtige SATC Fans sind. Ich glaube wir haben keine Sendung im Fernsehen verpasst.
    Der Film hatte einfach alles! Wir haben mit Carrie & Co. gelacht und geweint. Über die Outfits geschmunzelt und gestaunt. Vor allem das Kleid am Anfang, mit der riesen Blume, einfach schrecklich, da interessiert es auch niemanden mehr ob das von Patricia Field oder sonst wem ist, das war hässlich. Allerdings fand ich wieder die Schuhe super, ganz besonders die Blauen zum Schluss und zum Anfang, warum darf ich aber nicht schreiben weil ich dann zuviel verraten würde. Aber vor allem hatte der Film Sex. Heiße Szenen zwischen Samantha und Smith und Miranda und ihren Mann. Aber der Nachbar Dante von Samantha hat dann auch mich zum Schwitzen gebracht. Er ist einmal in seiner ganzen Pracht zu sehen. Die Szene wo Carrie in Mexiko ankommt und vor dem Spiegel die Sonnenbrille abnimmt und aussieht wie jede normale Frau die Liebeskummer hat, hat mich am meisten berührt. Die Musik war ebenfalls super. Ich überlege ob ich mir den Soundtrack zulege.
    Also, meine Meinung ist das der Film absolut sehenswert ist und einer meiner größten Träume, einmal wie Carrie zu sein ist noch größer geworden.
    Zum Schluss möchte ich die Glamour zitieren die in einen SATC Extra auf der ersten Seite 5 Gründe aufgeführt haben warum man den Film unbedingt schauen muss.
    1. Mal wieder Klartext zum Thema Sex hören – und sich verstanden fühlen.
    2. Brandneue Styling-Tipps von Carrie!
    3. Für 90 Minuten alte Freundinnen treffen – und sich zumindest so lange nicht mehr mit den „Desperate Housewives“ trösten müssen.
    4. Das schlechte Gewissen der letzten Shoppingtour einfach „wegschauen“ können.
    5. Und: Wieder den Beweis bekommen, dass eine Freundschaft zwischen Frauen alles aushält.
    Tja, wie man sieht haben die bei der Glamour auch nicht gemerkt dass der Film Überlänge hat.


    Lisa liest gerade: Kim Fisher: Im Zeichen der Jungfrau