Beiträge von Tintenfee92

    mmh...schön, dass auch google mal an seine grenzen stößt :grin


    vielleicht sollte ich es mal bei amazon.de probieren??? aber dort kann man doch keine textteile reinschreiben, oder??


    liebe grüße
    tintenfee



    @ joan, danke für deine mithilfe, ich hoffe, du überlegst weiter!!

    mensch ihr Büchereulen!!!!!


    ich hab echt gedacht, ihr könnt mir helfen....naja, da muss ich mal schaun, vielleicht hat jemand einen tipp für mich, wo ich den titel rausfinden kann?!
    wäre schön.


    liebe grüße
    tintenfee

    1. also Momo von Michael Ende in der 5.KLasse...ich habe es gehasst und bis heute nie wieder in die Hand genommen!
    naja und sicherlich Harry Potter, ich weiß nicht, wie lang ich dafür gebraucht hab.


    2. von keinem/keiner....weil ich glaube ich noch nicht die Leidenschaft zum Lesen habe, das ich einen Autor über alles liebe...aber toll schreiben z.B. Cornelia Funke, Stephenie Meyer


    3. Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque


    4. ich verschenke nie/ selten Bücher


    5. äähm....da fällt mir so spontan keiner ein


    6. Fee-Schwestern bleiben wir immer von Monika Feth, Isola von Isabel Abedi, Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller (aber nur weil ichs beim ersten Mal nicht verstanden hatte!!)


    7. fast alle Harry Potter Bände, und Beerensommer von Ilse Barth-Grözinger


    8. Zweiter und dritter Teil von den Biss-Büchern eins auf englisch, eins auf französisch ... und dann noch Beerensommer von Ilse Barth-Grözinger


    9. bei viel zu vielen...Beerensommer, Fee, Harry Potter, und einigen anderen, aber da hab ich mir den Tital nicht gemerkt!!


    10. Der Herr der Ringe...is mir echt fraglich, wie man sowas lesen kann... ?(

    Ja genau, mich würde das auch interessiern. Ich kann dir aber wirklich nich sagen, um was es in dem Buch geht!!


    Mir ist noch eingefallen, dass das Buch ein Jugendbuch sein muss, weil ich zu dieser Zeit nur solche Bücher las.
    Also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

    Hey Büchereulen!!


    Ich habe eine Bitte an euch. Vor langer Zeit habe ich ein Buch gelesen. Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern, allerdings habe ich mir damals extra eine Szene abgeschrieben, weil ich sie so toll fand. Es wäre super toll, wenn jemand diese Mitschrift einem Buch zuordnen könnte!!
    Also, hier die Mitschrift:


    Der Mond wird rot sein heute Nacht, am Apfelbaum dort hinten weben sacht die Spinnen ihre Netze, ein Lampion funkt Signale...und graue Falter taumeln matt durch das Geäst der Bäume ganz vorn dort, wo der Tag zerfällt zu einer fernen Grenze...gleich wird es still, sogar die Vögel schweigen, ein Hund bellt launisch hinterm Zaun, dann schlägt der Wind die Tore zu und streift Butterblumenkranz vom Kopfe eines Kindes, das schläft seit hundert Jahren schon in diesem Licht, das über einem Giebeldach mit letzter Kraft in Farben bricht...


    Viel Spaß beim Raten!!!
    Liebe Grüße
    Tintenfee :wave

    Ich hab das Buch in den Sommerferien gelesen, weil eine Freundin von mir so davon geschwärmt hat. ALso hab ich mir das Buch gekauft---und ich war überwältigt!!!...eins meiner absoluten Lieblingsbücher!! Das Ende fand ich richtig spannend und toll, wobei ich fand, dass es etwas zuviele Infos auf einem Haufen waren. Das hätte man vielleicht auf ein paar mehr Seiten verteilen können.
    Aber ansonsten--spitze!!
    9,5 von 10 Punkten vergebe ich!


    Liebe Grüße
    Tintenfee92

    ich heule tooooootal oft beim lesen...die sind aber auch immer sooo traurig. zuletzt bei "Lucas" von Kevin Brooks, außerdem noch bei "Fee-Schwestern bleiben wir immer" von Monika Feth.
    ohne weinen gehts bei mir fast gar nich mehr!!!
    lg tintenfee92

    also...gestern abend gabs bei mir selbstgemachtes backfischbrötchen und morgen zum mittag gibts waldpilzsuppe aus der tüte...
    nicht sehr einfallsreich, aber es schmeckt!!
    wer für mich leckere leichte und schnell zubereitete rezepte hat, kann sich gerne bei mir melden...


    lg tintenfee92


    :lesend Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Hey ihr!


    Ich hab "Lucas" gerade gelesen und war total gerührt. Ich glaub, ich hab die letzten zwei Kapitel nur durchgeheult. Genauso wie Polarfuchs fand ich den Anfang etwas langweilig, weil es sehr viele Beschreibungen der Natur gibt. Als Lucas kam, wurde das Buch sehr interessant und irgendwie glaubte ich dann, dass ich in der Geschichte mitdrin wär. Ich konnte mich gar nicht mehr losreißen. Also, ich muss sagen, dass ich seit langem kein so gutes Buch mehr gelesen habe und es jedem weiterempfehlen würde, der gerne Jugendliteratur liest und nichts gegen Bücher hat, die einen zum Weinen bringen!


    Liebe Grüße
    Tintenfee92