Beiträge von Eddie Poe

    Zitat

    Original von DraperDoyle
    Kann mir mal jemand sagen, was die Japaner bei Pressemitteilungen eigentlich für Kutten anhaben ?(
    Zuerst dachte ich, das wären Atomwerker im Arbeitsoverall, bis ich geschnallt habe, dass das der Ministerpräsident ist :yikes


    Ach ja, der Regierungssprecher hat auch so ein Ding an.


    Vielleicht solidarisieren sie sich mit den Arbeitern, weil sie nicht den Eindruck erwecken wollen, dass sie nur beobachten, aber nichts tun :gruebel.

    Zitat

    Original von Michi M.
    :yikes Prombär, wo ist der Bär und wieviele Kommentare von Dir habe ich schon gelesen, ohne zu wissen, dass Du es bist?? Bei dem Wort "Messe" bin ich stutzig geworden :grin. Sowas kannst Du doch mit einer alten Eule nicht machen :cry


    Edit meint, es heißt "stutzig" und nicht"sutzig", bin schon ganz wuschig. :rolleyes


    Vielleicht kommt der Bär ja zurück (würde mich freuen). Die Lesebarbie damals hat sich ja auch nicht lange gehalten :lache.

    Also ich finde, dass Guttenberg in der nächsten Zeit nichts in der Politik zu suchen hat. Klar, viele sagen, dass das Amt, das er ausübte, nicht an den Doktortitel gebunden war. Aber ich denke, die Problematik der ganzen Sache wäre viel deutlicher, wenn er nicht Verteidigungsminister, sondern Bildungsminister gewesen wäre.


    Ich sehe sein Verhalten als Betrug an und verstehe zudem nicht, warum er riskiert hat, beim Pfuschen erwischt zu werden, obwohl er den Doktorgrad eigentlich überhaupt nicht braucht. Er hat selbst gesagt, dass er als junger Familienvater und aufstrebender Politiker besseres zu tun hatte, als auf eine ordentliche Zitierweise zu achten. Dann hätte er die Doktorarbeit entweder abbrechen können oder er hätte sich die zum Schreiben nötigen Freiräume schaffen müssen. Im Gegensatz zu vielen anderen (Promotions)studenten hätte er dazu in der Endphase der Arbeit vermutlich nicht mal einen Kredit aufnehmen müssen :rolleyes.

    Zitat

    Original von Melanie90
    ...wir sind insgesamt zu viert (zwei davon sind noch nicht so lange in Deutschland und deshalb ist ihre Sprache auch nicht so gut) und eine kann nicht. Es ist halt eine Hausarbeit, die ich am 16.3 abgeben muss und wir haben alle nicht so viel Ahnung, wie wir das machen sollen. Es ist mir schon wichtig hinzugehen, denn ansonsten sitze ich zuhause und grüble, wie ich das hinkriegen soll. Ansonsten würde ich nicht hingehen.


    Also gebt ihr getrennte Hausarbeiten ab (oder macht zumindest eure Teile kenntlich)? Dann müsste die Pendelei ja noch gehen.

    Zitat

    Original von Melanie90
    ...ich platze gleich :fetch. Ich wurde gefragt, ob wir uns am Donnerstag oder am Freitag in der Hochschule treffen. Ich habe gesagt Freitag, da ich morgen einen Arzttermin habe. Und was machen die jetzt? Treffen sich morgen :bonk. Meine Mutter ruft dann morgen beim Arzt an und sagt den Termin ab. Sie hat zwei Termine beim gleichen Arzt und braucht nur einen. Ich bekomm dann den an einem vorlesungsfreien Tag um 8.15 Uhr (warum macht meine Mutter den so früh?). [SIZE=7](Andererseits bin ich froh um die Terminverschiebung. Ich hasse es zum Frauenarzt zu gehen).[/SIZE]


    Also wenn du immer gleich springst und deine Termine absagst, wird sich das nie ändern.


    Wie groß ist die Gruppe denn? Und wie wichtig ist das Treffen? Es ist doch normal, dass nicht immer alle zu einem Treffen erscheinen können.


    Ich arbeite inzwischen eh immer allein, weil bei den Treffen nie was rumkommt und alle nur herumjammern, dass die Aufgabe zu schwer oder zu umfangreich ist. Aber wenn es drauf ankommt, hat am Präsentationstag immer jede Gruppe ihre Arbeit fertig gehabt. Also viel Lärm um nichts :grin.


    Letztes Semester sollte ich mit zwei Leuten zusammenarbeiten, die sich andauernd beschwert haben, dass es keine Literatur zu unserem Thema gibt. Viel mehr kam bei unseren Gruppenversammlungen nicht rum. Ich habe mir dann ein eigenes Thema gesucht und die Sache in Absprache mit der Dozentin allein durchgezogen. Während der vorleseungsfreien Zeit ist das eh kein Problem, zumal du dir das Pendeln sparst.

    Zitat

    Original von Lese Maus


    Sorry, ich meine das nicht böse oder abwertend :knuddel1


    blackcat : Jaaa, ich frage mich auch immer wo ist die Zeit hin....gestern hatte ich doch noch einen Welpen?!?! :wow
    Hier ist mal die Seite der Züchter: http://www.rottweiler-kuelzer.de/ Falls es dich interessiert, dann weißte wo die Reise hin geht mit ihm, ich meine vom Äußeren....Pit vom Hirtenplatz ist der Papa und Cassandra von Shambala die Mama (diese findet man unter Nachzuchten viert oder dritt letztes Bild) :-)


    Also die Hündin steht ja ganz gut im Futter :grin, oder ist sie auf dem Bild tragend? Hast du die Eltern eigentlich auch "persönlich" kennen gelernt?

    Ich habe kaum fürs Abi gelernt. Da ich meine LKs (Englisch und Französisch) nach Interesse gewählt habe und mich dementsprechend viel freiwillig mit den Themen beschäftigt habe, war das auch kein Problem. Ich hatte dann am Ende einen Schnitt von 1,2.

    Zitat

    Original von Dori
    Manche tollen Studenten, die ein Buch aus der Bib für sich allein haben wollen, stellen es auch mal absichtlich in ein vollkommen anderes Regal, wo es nicht hingehört... :rolleyes


    Deswegen mache ich mir auch Sorgen, dass das Verschwinden der Bücher in meinem Fall etwas blöd aussieht. Ich weiß nämlich nicht, wie viele Leute außer mir ein Thema haben, für das sie die Bücher benötigen.

    Ich mag Hello Kitty nur bedingt, die ist selbst mir zu kitschig und kindisch. Aber es gab mal einen tollen Badeschaum in einer Helly-Kitty-Flasche, den hatte ich auch :-).

    Zitat

    Original von Tilia Salix


    ... oder von einem Professor "entliehen". Machen die gerne. Frag mal deine/n Prof. , ob er/sie dir weiterhelfen kann.


    Nein, die können die nicht einfach mitnehmen. Wenn ein Professor ein Buch hat, ist es ganz normal als entliehen vermerkt. Wenn es im Semesterapparat steht, steht auch im Verzeichtnis, dass es im Semesterapparat ist (und in welchem).


    Edit: Und beim Kopieren sind die Bücher auch nicht, ich war in den letzten Wochen drei Mal da und jedes Mal waren sie weg. Aber auch egal, jetzt habe ich sie gekauft. Ein vergriffenes kommt sogar für 60 Euro plus Versand aus Neuseeland :rolleyes :grin. Aber dann habe ich es wenigstens, es ist in Deutschland nämlich nicht mehr erhältlich.

    Zitat

    Original von blackcat


    Ich habe ein ähnliches Problem. Die Bücher, die ich bräuchte gibt es überwiegend nicht an der FH und in der Unibibliothek bei meinem Wohnort gibt es sich auch nicht oder nur in der Auflage aus 1982 *argh* Da kann man ja wohl nicht mehr so super draus zitieren.


    Nur bei mir ist es etwas merkwürdig, weil die Bücher aus dem Semesterapparat nicht ausleihbar sind und vor Weihnachten noch da waren. Also entweder geklaut, versteckt oder verlegt.

    Zitat

    Original von blackcat
    ...weil ich meine Seminararbeit wohl verkacken werde...warum such ich mir auch son Scheiß-Thema aus.


    Ich schreibe auch gerade an einer, und bei mir sind einige der benötigten Bücher aus dem Semesterapparat verschwunden :rolleyes.

    Zitat

    Original von Babyjane
    Wer kauft denn sowas? :yikes


    Opel wird wohl eine Hauptzielgruppe definiert haben. Wie die aussieht, will ich mir aber lieber nicht vorstellen :grin.

    Zitat

    Original von Babyjane
    Ganz ehrlich, den doofen Opel können die behalten...


    Das habe ich mir auch gedacht :chen. Aber man könnte ihn ja immer noch verkaufen.