Zitat
Original von Melanie90
...ich platze gleich :fetch. Ich wurde gefragt, ob wir uns am Donnerstag oder am Freitag in der Hochschule treffen. Ich habe gesagt Freitag, da ich morgen einen Arzttermin habe. Und was machen die jetzt? Treffen sich morgen :bonk. Meine Mutter ruft dann morgen beim Arzt an und sagt den Termin ab. Sie hat zwei Termine beim gleichen Arzt und braucht nur einen. Ich bekomm dann den an einem vorlesungsfreien Tag um 8.15 Uhr (warum macht meine Mutter den so früh?). [SIZE=7](Andererseits bin ich froh um die Terminverschiebung. Ich hasse es zum Frauenarzt zu gehen).[/SIZE]
Also wenn du immer gleich springst und deine Termine absagst, wird sich das nie ändern.
Wie groß ist die Gruppe denn? Und wie wichtig ist das Treffen? Es ist doch normal, dass nicht immer alle zu einem Treffen erscheinen können.
Ich arbeite inzwischen eh immer allein, weil bei den Treffen nie was rumkommt und alle nur herumjammern, dass die Aufgabe zu schwer oder zu umfangreich ist. Aber wenn es drauf ankommt, hat am Präsentationstag immer jede Gruppe ihre Arbeit fertig gehabt. Also viel Lärm um nichts :grin.
Letztes Semester sollte ich mit zwei Leuten zusammenarbeiten, die sich andauernd beschwert haben, dass es keine Literatur zu unserem Thema gibt. Viel mehr kam bei unseren Gruppenversammlungen nicht rum. Ich habe mir dann ein eigenes Thema gesucht und die Sache in Absprache mit der Dozentin allein durchgezogen. Während der vorleseungsfreien Zeit ist das eh kein Problem, zumal du dir das Pendeln sparst.