Guckt auch jemand Klitschko gegen Haye? Ich hoffe ja, das der Kampf dieses Mal länger geht als der von Vitali gegen Solis :grin...
Edit: Noch 10 Minuten :freude.
Guckt auch jemand Klitschko gegen Haye? Ich hoffe ja, das der Kampf dieses Mal länger geht als der von Vitali gegen Solis :grin...
Edit: Noch 10 Minuten :freude.
ZitatOriginal von Cathrine
Das klingt ja wirklich so, als habe sie es extra gemacht. Man kauft sich doch nicht erst ne Wohnung zusammen und trennt sich dann ein paar Wochen drauf.
Ich denke auch, er sollte auf Auszahlung bestehen oder Verkauf. Oder Kackdreist drauf bestehen, dass er da auch wohnen darf, weil er ja auch Geld reingesteckt hat.
Unglaublich sowas. Ich drücke ihm die Daumen.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn es auch seine Wohnung ist, kann sie ihn doch gar nicht rausschmeißen (sofern er nicht wegen Gewalttätigkeit von der Polizei der Wohnung verwiesen wurde :chen).
@ BJ: Schau mal unter "Shops" :wave.
Was für private Fragen denn? Wenn es nichts ist, was ohnehin irgendwo nachgelesen werden kann, werde ich bei unangenehmen Fragen halt nicht die Wahrheit schreiben.
Aber Sachen wie ob ich ein Auto oder einen Hund besitze könnte Zensus eh bei den entsprechenden Ämtern herausfinden, von daher kann ich ihnen die Arbeit auch abnehmen :-).
Edit: Habe gerade ein Muster des Fragebogens gesehen. So geheime Dinge fragen die doch gar nicht. Und bis auf die Fragen, die man freiwillig beantworten kann, ist das eh alles irgendwo vermerkt.
Ich habe auch eine Frage: Wie viele Versuche hat man an der Uni (in NRW) maximal, um eine Prüfung zu bestehen, bzw. die Note zu verbessern? Ich habe bei uns was von drei gehört, aber gefunden habe ich es nirgends. Und durch die Landesprüfungsordnung steige ich nicht durch.
Es geht übrigends um die einzelnen Prüfungen im Bachelor, nicht ums Staatsexamen. Das Staatsexamen bekommt man bei uns, indem der Master irgendwie umgeschrieben wird.
Melkat : Gute Besserung für deinen Mann :wave.
Glaubt ihr, dass Charles den Thron überhaupt sein Leben lang innehaben würde? So sonderlich beliebt ist er ja nicht, auch wegen Camilla, die ja nie Königin sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Tag symbolisch König ist und dann den Thron direkt an William abtritt. Aber man wird es sehen.
Ich faste auch immer noch. Nur heute habe ich zwei Bücher für die Uni gekauft, aber die zählen ja nicht (Thema: Zweitspracherwerb und Bilingualismus bei Kindern). Ich habe auch eh keine Zeit zum lesen, daher faste ich bis Ende September noch weiter :-].
Stimmt es eigentlich, dass Jura-Studenten nicht miteinander über ihre Hausarbeiten sprechen dürfen? Und wie stellt man sicher, dass sich jeder daran hält? Normalerweise wird Teamwork an Universitäten doch gefördert, oder nicht?
Ich würde, wenn alle die gleiche Fragestellung haben, meine Lösung auch für mich behalten, aber nicht weil es verboten ist, sondern weil ich nicht will, dass andere meine Ergebnisse abgeben und dafür gute Noten bekommen. Ein einfaches Verbot würde mich eigentlich nicht sonderlich stören.
Ach so, ich glaube, das ist bei uns mit der so genannten aktiven Teilnahme vergleichbar. Man hat zwar auch nur drei Versuche, aber es gibt keine Note.
ZitatOriginal von Babyjane
@ Eddie
Hier haben die Bachelors Module in denen verschiedene Fächer bearbeitet werden, also Eingriffsrecht, Strafrecht, Ethik kann alles in einem Modul dran kommen...
Mehr weiß ich dazu aber auch nicht und ich bin jeden Tag glücklicher noch den dipl. Verwaltungswirt gemacht zu haben, die Bachelormännleins tun mir jeden Tag schrecklich leid...
Die Polizeistudiengänge sind jetzt auch umgestellt? Was soll das denn, die sind doch eh nicht international vergleichbar, geschweige denn konkurrenzfähig (was ja das Hauptziel von Bologna sein sollte)!?
Wir haben auch Module mit Kursen, deren Durchschnitt die Modulnote ergibt. Ich wollte nur wissen, wie so ein Zeugnis aussieht, habe nämlich noch nie eins gesehen. Mich interessiert zum Beispiel, ob die Noten ausgeschrieben sind, wie gerundet wird und ob draufsteht, im wievielten Versuch man eine Note erreicht hat.
ZitatOriginal von Zimööönchen
In meinem sind die Module aufgelistet mit Modulgesamtnote und darunter jeweils die zum Modul gehörenden Fächer mit ihren Einzelnoten.
Die Scheine sind extra aufgeführt, jeweils mit Note oder Testatbestätigung.
Dazu dann die Bachelorarbeit mit Note und Verteidigung mit Note und eben die Bachelor-Gesamtnote.
Also Verteidigung haben wir hier bei einer Bachelorarbeit nicht und den Unterschied zwischen Fächern in den Modulen und Scheinen verstehe ich leider auch nicht :gruebel.
Ich habe auch eine Frage: Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ein Bachelor-Zeugnis aufgebaut ist und wie die einzelnen Noten aufgeführt werden?
Meine Hunde könnte ich im Wald freilaufen lassen - Hasen gehen denen komplett am A... vorbei :grin.
@ rienchen: Wieso ist es für eine Anzeige zu spät? Das ist doch gestern erst passiert. Ich würde auf jeden Fall noch die Verletzungen dokumentieren und dann ab zur Polizei.
Ist ja schon hübsch anzusehen, aber ich finde, dass man beim Denkmalschutz auch berücksichtigen sollte, dass Häuser nun mal nicht für die Ewigkeit gebaut sind. Irgendwann sind sie nicht mehr sanierungswürdig und dann muss man sie zumindest so absichern, dass niemand irgendwelche Ziegel auf den Kopf kriegen kann. Aber eigentlich begreife ich es auch nicht so wirklich - man kann doch nicht alles stehen lassen ?(. Irgendwann muss eben was neues her.
Edit: Wie viel ist von der Villa überhaupt noch da? 60 Prozent?
Edit 2: Ich habe hier noch was witziges gefunden :lache:
Kann man denkmalgeschütze Häuser denn wenigstens an die Stadt verkaufen (ich meine, wenn man nicht mehr drin wohnen kann / will)? Für 400000 Euro plus die Renovierungskosten für die anderen Stockwerke bekommt man schon ein schmuckes und vor allem heiles Häuschen. Aber wer kauft schon so eine Bruchbude, eventuell sogar in unsaniertem Zustand (ich nehme mal an, die meisten Leute kaufen ein Haus, weil sie darin wohnen wollen)? Zwei Häuser gleichzeitig finanzieren kann ja auch nicht unbedingt jeder.
Vielleicht könnte man ja dem Bauernhausmuseum in Detmold mal ein Angebot machen :gruebel.
Meine Hunde wollten sich früher auch ihre Sachen nicht wegnehmen lassen und haben sich immer total aufs Futter gestürzt. Ich habe ihnen verklickert wie es läuft, indem ich sie jedesmal, wenn sie unaufgefordert den Futternapf stürmen wollten oder mich angeknurrt haben, aus einer Wasserflasche bespritzt habe (ein richtiger Schwall Wasser mitten ins Gesicht :teufel) und dazu das Kommando "Nein" angewendet habe. Nach nicht mal einer Woche waren die viel disziplinierter :lache. Wenn du nicht andauernd den Boden wischen willst, kannst du vielleicht auch Schrauben etc. in eine Blechdose packen und die dann synchron zum "Nein" ordentlich schütteln - da schauen die meisten Hunde auch wie ein Auto.
Einen Welpen würde ich niemals schütteln. Man hört doch andauernd, dass menschliche Babies davon Schäden ud Behinderungen zurückbehalten können, und ich glaube nicht, dass das bei Hunden anders ist.
Ich habe noch nichts gekauft, aber auch nichts gelesen (jedenfalls nichts, was sich auf meinen SUB auswirkt, da ich Lektüre fürs Studium nicht dazuzähle).
Jetzt brennt Reaktor 4 schon wieder *sch...*. Der Unfall wird mittlerweile auf der INES-Skala als Stufe 6 (von 7) eingestuft.