Beiträge von Queen of Books

    Da ich noch keine Beiträge zu Kinder des Judas von Markus Heitz finden konnte dachte ich ,ich eröffne selbst was. :-)


    Hat jemand das Buch gelesen und wie hat es gefallen?
    Ich muss noch einige Seiten lesen. Weiß nicht so genau was ich zu dem Buch sagen soll. Ist irgendwie anders als alles was ich bisher gelesen habe.


    Ok hoffe mol auf Antworten.

    Ich habe heute auch Biss zum Abendbrot fertig gelesen. Habe 6 Tage daran gelesen. Ich hatte eigentlich auch erwartet,dass in diesem Buch die Verwandlung von Bella von statten geht. Dass sie sich dann noch am enscheiden sein soll und das ganze hin und her mit Jacob fand ich nicht so toll. Jetzt ist das Buch ähnlich wie das letzte ausgegangen. Wieder müssen wir warten ob die Verwandlung jetzt auch wirklcih stattfindet.Also hofffe aber dass dies im 4.Teil so sein wird.
    Das Edward und Bella heiraten wollen finde ich cool.


    Ja ok das war erst mal mein Kommentar zum Buch.

    Ich habe Tintentod gerade fertig gelesen.
    Ich muss sagen,dass ich am Anfang gar nicht voran kam. Immer ist nur das selbe passiert. Ein langes hin und her.
    Dann aber ab Seizen ca.350 wurde es endlich spannend. Kam dann auch nicht mehr davon los. Der Schluss is ganz ok. Die bösen sind tot und die anderen Leben in der Welt weiter. Obwohl ich es eventuell schöner gefunden hätte wenn alle wieder in ihre Welt zurück gekehrt wären.
    Aber zum Glück is die Story noch gut ausgegangen.
    Also Anfang nicht gut Ende ganz gut. Aber man merkt,dass bei C.Funke jemand gestorben ist,denn das ganze Buch handelt ja vom Tod. Es ist sehr düster.
    Die anderen Tintenbücher haben mir besser gefallen.

    Ich habe gerade "Der Erdbeerpflücker" gelesen und fand das Buch klasse. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. "Der Erdbeerpflücker" ist doch der erste Band oder? Am Ende des Buches ist noch ein Verweis auf "Der Mädchenmaler". Wobei mir die Beschreibung des Buches ähnlich vorkommt wie beim Erdbeerpflücker, nur etwas anders. Hat die Autorin hiermit einfach die Geschichte geschrieben wie sie auch anders passiert haben könnte? Ich finde es sollte eine völlig neue Story geschaffen werden, wo Jette nicht immer irgendeinen Mörder/Entführer sucht.
    Natürlich kann ich jetzt hier nicht groß Kritik üben, wenn ich "Der Mädchenmaler" noch nicht gelesen habe. Aber zur Zeit hat dieses Buch bei mir noch kein Interesse geweckt.



    Aber "Der Erdbeerpflücker" war Hammer dabei kann ich nur bleiben.

    Éanna Wildes Herz von Leonie Britt Harper.
    Dieses Buch ist echt gut. Es spielt in Irland 1845. Mehrere Missernten bescheren dem ganzen Land eine bittere Hungersnot. Unter ihnen auch die junge Èanna die auch ihr Familie und alles andere verloren hat. Auf dem Sterbe bett der Mutter verspricht sie sich nach Dublin durch zu schlagen. Es kommt zu einer abenteurreichen Flucht, bei der nicht alles immer glatt läuft.


    Ich finde diese Buch ist sehr gut, weil diese Story mit der geschichte Irlands verbunden ist. Man erfährt also einiges über die Zeit.
    Die bei liegende Cd stimmt zudem auch dazu.


    Wer hat dieses Buch gelesen? Wie ist eure Meinung dazu?
    Ein 2.Buch soll im Frühjahr 08 heraus kommen. :lacht :trippel