Beiträge von kamikazebaer

    das buch ist ein schnell gelesener nicht ganz so anspruchsvoller thriller. vielleicht lese ich in letzter zeit einfach zu viel?¿?
    besonders fesselnd würde ich den roman nicht beschreiben. der anfang hat mich wirklich gefesselt, was jedoch nicht bis zur letzten seite angehalten hat.
    leider finde ich auch die liebesbeziehung kam mir ehr so vor, daß noch etwas romantische für den leser dabei sein müßte (nicht wirklich gelungen)


    trotzdem nette unterhaltung.


    liebe grüße


    beatrice

    habe ritus von meiner kollegin empfohlen bekommen und bin die ersten 50 seiten nicht wirklich ins buch reingekommen, danach war ich gefesselt und verdammt froh, daß ich bereits sanctum auf dem nachttisch liegen hatte.


    ist echt ein klasse buch.


    liebe grüße


    beatrice

    ich habe beide bücher hintereinander gelesen und war richtig im rausch, jedoch fand ich den schluß etwas "hingedrückt" irgendwie wurde alles noch schnell in einer "vision" oder ähnlichem geklärt und der friede, freude eierkuchen schluß fand ich auch nicht ganz so dolle. ansonsten hat mir die sprache und der zeitenwechsel gut gefallen.


    liebe grüße


    beatrice

    SiCollier ,


    es sind noch ein paar mehr hinweise (wahrscheinlich habe ich auch eingie "überlesen" oder schon wieder "verdrängt") >;o)
    fand es jedoch sehr gut, daß ich alle bände nacheinander gelesen habe, da zwischen dem erscheinen doch einige zeit vergangen ist und ich ca. 50 bücher im jahr lese. etc.
    zwischendrin wußte ich wirklich nicht mehr wie was passiert ist. (asche afu mein haupt)


    hab jetzt noch ne (blöde?¿?) frage. was ist ein SUB? ganzschüchternschau.


    vielen dank und liebe grüße


    beatrice

    Caia ,


    stricknadeln habe ich auch schon mehr als einmal verbogen, jedoch noch keine bambusnadeln zerbrochen, die einzigen, die ich entsorgen mußte, waren die die meinem kater in die pfoten gefallen sind und er sie zerbissen hat. >:o(


    mäusezähnchenrand finde ich auch total genial.


    @all,


    hat schon mal jemand socken quergestrickt? hab schon einiges gelesen, jedoch noch nicht probiert.


    liebe grüße


    beatrice

    nochmals vielen dank für das liebe willkommenheißen.


    ich freue mich wirklich diese forum gefunden zu haben und denke, daß ich mich hier sehr wohl fühlen werde. viele nette leute und buchtips finde und und und..


    liebe grüße beatrice

    Sabine_D


    hab schon von ein paar leuten gehört, daß sie statt eines nadelspiels rundstricknadeln verwenden. könnte es mir auch sehr gut vorstellen, daß das funktioniert. vielleicht möchtest du's ja mal damit probieren.


    liebe grüße


    beatrice

    Derek Landy


    Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerand - He's the good Guy
    (Originaltitel: Skulduggery Pleasant)
    ab 12 Jahre.


    Kurzbeschreibung


    Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...


    Meine Meinung
    Ich habe das Buch gesehen, (interssntes Cover, ein Skelett im Anzug) den Klappentext gelesen ("Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten) und mußte das Buch einfach haben und lesen.
    Es ist ein Jugendbuch. Es trieft vor sarkasmus und geistreichem Witz. Der Leser wird (mal wieder) in eine fantastische Welt entführt. Doch diesemal hat es mir überhaupt nichts ausgemacht hineinzutauchen.
    Stephanie muß den Tod ihres Lieblingsonkels, dem Schriftsteller, erleben und bei der Testamentseröffnung taucht ein komischer Kauz (Skulduggery - Ein lebendiges Skelett, mit trockenem Humor) auf. Im laufe des Buches stellt Stephanie fest, daß die Fantasiegeschichten, die Ihr Onkel geschrieben hat, nicht freu erfunden sind, sondern der realität Entsrpechen. Natürlich möchte das Böse, etwas von dem Guten haben und Stepahnie muß es mit Hilfe von Skulduggery verhindern. Also wieder ein "Das Böse gegen das Gute Buch" Nein nicht unbedingt.
    Das Buch hat witz, charm, etwas schwarzen Humor und das Gewisse Etwas es nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
    Ich habe es an einem Tag durchgelesen und war etwas traurig, daß es zu ende war. Ich hoffe, auf eine baldige (ebensogute und fesselnde Fortsetzung)


    Ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick in diese Buch geben und wünsche Euch viel Spaß bei lesen.


    ganz liebe grüße


    Beatrice

    hallo hexe,



    wow das sieht ja superklasse aus.


    also ich stricke ab und an mal socken (wenn mal wieder in der famile welche benötigt) ich bin für mich glaub ich bis ans lebensende ausgesorgt grins.
    nähen kann ich auch. aber zur zeit reichtes fast nur um kurz mal einen kissenbezug zu nähen oder ähnliches.
    ansonsten bin ich noch kreativ. bastle sehr gerne. zur zeit haben es mir die karten angetan.


    liebe grüße


    beatrice

    hallo,


    habe die ersten beiden tintenwelt bände mit freude verschlungen und konnte es kaum erwarten, daß der dritte band endlich erscheint. natürlich habe ich mir die zeit genommen alles in einem rutsch (nochmals) durchzulesen. leider bin ich von dem dritten band nicht ganz so begeistern wie von den ersten beiden. zwischendrin fand ich's etwas langatmig. auch der "friede freude eierkuchen" sagt mir persönlich nicht ganz zu.
    natürlich ist es ein offenes ende. ob es eine fortsetzung gibt werden wir sehen.
    was die zukunft von meggie betrifft wurde bereits in den ersten beiden bänden "versteckte" hinweise gegeben.


    wie z.b. in tintenblut der nebenbei erwähnte satz, daß mo erst sehr viel später von meggie erfährt, daß das orignial papier von orpheus in ihrem geographiebuch steckte.


    oder ganz am anfang von tintenherz wird erwähnt, daß meggie die geschichte ihren kindern erzählt etc.


    es wurden immer wieder in den bücheren zukunftshinweise gegeben.


    liebe grüße


    beatrice

    :danke vielen dank, daß ihr mich so lieb hier aufnehmt, ich bin mir sicher, daß ich ganz viel zeit hier verbringen werde >;o)


    liebe grüße


    beatrice

    hallo,


    habe gerade voller neugier den beitrag gelesen. da ich in einer kleinen gemeinde in der öffentlichen bücherei arbeite bin auf neuerungen in anderen büchereien neugierig.
    mein chef hatte mir vor kurzen auch von diesem "tollen" system erzählt. es hat bestimmt einige vorteile, wie auch nachteile.
    der buchbestand ist um einiges geringer geworden und an personal wurde auch gleich gespart.
    technik hin oder her. ich finde es auch noch klasse, das gespräch mit den benutzern und auch mal ein buchtip zu haben und selbst als angestellter noch zu bekommen.


    hab mir persönlich noch keine meinung gebildet ob ich diese neuerung gut oder schlecht finden soll, da es bei uns in absehbarer zeit nicht zur debatte steht.


    leibe grüße


    beatrice

    vielen dank, bin gerade dabei die nacht zum tage zu machen um mich hier überall mal etwas reinzulesen, um zukünftig gleich auf anhieb das gesuchte zu finden.

    Datum/Zeit:
    26.10.07 20:30 Uhr

    Ort:
    Oftersheim Rose Saal


    Fantasy-Nacht mit Markus Heitz und Musik von Dhalia's Lane


    Markus Heitz, der Autor des Fantasy-Bestsellers "Die Zwerge" und Träger des deutschen Phantastik-Preises 2007 stellt sein neues Buch "Die Mächte des Feuers" vor. Das Fantasy-Epos entführt diesmal in die Welt der Drachen: seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt - den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück und die Drachentöterin Silena hat es mit mächtigen Gegnern aufzunehmen ...


    Dazu gibts '"mystische Klangwelten aus feinstem Klangstoff' präsentiert von der Celtic Folk Band Dhalia's Lane aus Weinheim. Der Zauber der „Celtic Music“ mit ihren traumhaften Balladen und mitreißenden Tänzen verschmilzt mit gefühlvollen Eigenkompositionen, orientalischen und mittelalterlichen Elementen.